Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ninja Gaiden Sigma 2

Marc

Recommended Posts

Hab seit gestern das Spiel und eine Frage. Wie genau ist "besiegte Feinde" definiert? Ich hab da jetzt 46 stehen obwohl ich die Missionen auf Akolyth und die Hälfte bei Krieger durchhabe. Da kann ja was nicht stimmen.

Meinst du vllt. "Ausgelöschte Feinde" (oder so in der Art), wenn ja das sind nur die Gegner die du mit der Auslöschungstechniken tötest.

Das ist die mit der du Gegner sofort tötest wenn du Dreieck drückst, vorausgesetzt sie haben bereits ein Gliedmaß verloren.

Meinst du vllt. "Ausgelöschte Feinde" (oder so in der Art), wenn ja das sind nur die Gegner die du mit der Auslöschungstechniken tötest.

Das ist die mit der du Gegner sofort tötest wenn du Dreieck drückst, vorausgesetzt sie haben bereits ein Gliedmaß verloren.

Ok. Ja ausgelöschte Feinde war das.

Eine Frage hat sich noch ergeben: Ich hab mir das Spiel mit einem Kollegen zusammen geholt und wir haben jetzt die TeamMissionen Acolyth und Krieger fertig und haben so langsam echte Probleme die weiteren Teammissionen zu schaffen, weil wir immer noch mit Ryu spielen und nur Mondstab und das Schwert zur Auswahl haben.

Muss man die anderen Charaktere und Waffen im Storymodus freischalten? Weil da haben wir erst 3 Kapitel durch auf Acolyth.

Ok. Ja ausgelöschte Feinde war das.

Eine Frage hat sich noch ergeben: Ich hab mir das Spiel mit einem Kollegen zusammen geholt und wir haben jetzt die TeamMissionen Acolyth und Krieger fertig und haben so langsam echte Probleme die weiteren Teammissionen zu schaffen, weil wir immer noch mit Ryu spielen und nur Mondstab und das Schwert zur Auswahl haben.

Muss man die anderen Charaktere und Waffen im Storymodus freischalten? Weil da haben wir erst 3 Kapitel durch auf Acolyth.

Jup, muss man.

Dann freut euch auf Ninja Meister und Ultimativer Ninja :D

Jup, muss man.

Dann freut euch auf Ninja Meister und Ultimativer Ninja :D

Ok, hab mal die Kapitel 4-7 heute gespielt und jetzt paar mehr Dinge zur Auswahl. Ich wäre fast durchgedreht weil ich in Kapitel 6 bzw. 7 nicht kapiert habe, dass man in der "Unterwasserwelt" auf diesem blöden Stein einfach nur stehen bleiben muss. Hab die ganze Zeit versucht einen Durchgang zu finden oder die Mauer hochzukommen. Hab da bestimmt 45min gesucht.

Deswegen haben wir uns das Spiel geholt, weil es so schwer ist. :D

Ok, hab mal die Kapitel 4-7 heute gespielt und jetzt paar mehr Dinge zur Auswahl. Ich wäre fast durchgedreht weil ich in Kapitel 6 bzw. 7 nicht kapiert habe, dass man in der "Unterwasserwelt" auf diesem blöden Stein einfach nur stehen bleiben muss. Hab die ganze Zeit versucht einen Durchgang zu finden oder die Mauer hochzukommen. Hab da bestimmt 45min gesucht.

Deswegen haben wir uns das Spiel geholt, weil es so schwer ist. :D

Start Schwierigkeiten hat doch jeder mal der später ein Master Ninja wurde.:biggrin5:

Könnte mir jemand, den Unterschied zwischen den Trophäen "DER WEG DES ... gelöst" und "DER WEG DES ... gemeistert" erklären?

Lösen , nach und nach bekommt man die Waffen und muss man noch Aufleveln.

Man zockt sozusagen die Story.

Meistern ist wo man alle Level anwählen kann und schon alle Waffen auf Max. hat und alle Waffen anwählen kann sozusagen leichter. Sind Herausforderung. anwählbar. ;)

Irgendwas habe ich falsch gemacht. Hab jetzt das Spiel auf Akolyth durch und lediglich 15 von 30 Kristallschädel gefunden.

Ich kann das gar nicht glauben, weil ich jeden Weg abgegangen bin und alles extra immer kaputt mach. Auf Akolyth ist das zwar noch egal aber naja wäre halt besser wenn man schon für die anderen Schwierigkeitsgrade weiß, wo die Kristallschädel sind.

Gibt es irgendwie eine Liste wie viele Schädel in welchem Kapitel sind?

Edit: Noch eine Anschlussfrage...Wenn wir die Teammissionen machen und dann natürlich mit Headset spielen, hängt das Spiel immer leicht wenn man redet. Hat dort jemand einen Lösungsvorschlag? So dass man trotzdem über die PS3 kommunizieren kann.

Irgendwas habe ich falsch gemacht. Hab jetzt das Spiel auf Akolyth durch und lediglich 15 von 30 Kristallschädel gefunden.

Ich kann das gar nicht glauben, weil ich jeden Weg abgegangen bin und alles extra immer kaputt mach. Auf Akolyth ist das zwar noch egal aber naja wäre halt besser wenn man schon für die anderen Schwierigkeitsgrade weiß, wo die Kristallschädel sind.

Edit: Noch eine Anschlussfrage...Wenn wir die Teammissionen machen und dann natürlich mit Headset spielen, hängt das Spiel immer leicht wenn man redet. Hat dort jemand einen Lösungsvorschlag? So dass man trotzdem über die PS3 kommunizieren kann.

Die Kristallschädel sind gut versteckt, schau doch mal nen Guide an... Die Kristallschädel musst du nur einmal sammeln. Die waren Schwierigkeitsübergreifend, wenn ich mich nicht täuche.

Geht nur Spielintern übers Headset, wenn es über PS3 laufen soll. Skype wäre eine Option, wenn du unabhängig von der PS3 kommunizieren willst.

Das hilft dir hoffentlich mit den Kristalschädeln

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZTgC5N9grLs][720p] NINJA GAIDEN 2 - SKULL LOCATIONS - YouTube[/url]

Der 6. Schädel ist im Video (Kapitel 3) nicht an dieser Stelle zu holen da dieser Weg nur mit Wandlauf zu holen ist und das nur in der Xbox Version, in Sigma 2 gibt es diesen Levelabschnitt nicht mehr. Also lauft den Storyweg weiter entlang und ihr kommt an einer Stelle wo ein Cutszene kommt wo ihr in ein Loch springen müsst wo vorher ein Lila Dämon aus den Straßenloch kletter. Springt nach den Kampf hinein und lauft den Weg bis zum Ende des Gangs wo eine Statue von Muramasa oben steht wo sich in den nächsten Levelbereich der Ventilatoren Raum befindet, nun schießt ihr den Linken Ventilator mit den Bogen kaputt und lauft oben den Weg entlang und ihr findet den 6. Kristallschädel am Ende liegen.

;)

Ja, bei NGS2 nie üner WLAN zocken... auch wenn es ne super Performance hat, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es über ein WLAN-Kabel problemloser läuft.... warumg enau .. kA

Ja, bei NGS2 nie üner WLAN zocken... auch wenn es ne super Performance hat, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es über ein WLAN-Kabel problemloser läuft.... warumg enau .. kA

Weil der Netzcode von dem Spiel unter aller Sau ist (so wie in NG3 udn Razor's Edge) ^^ und bei W-Lan die probleme gleich zweimal so schlimm werden (durch die Übertragungsverzögerung). Eine direkte Verbindung per Kabel hat natürlich auch eine gleichmäßigere Verbindung zufolge. Aber dennoch bleibt der Netzcode ass :xd::'>

Weil der Netzcode von dem Spiel unter aller Sau ist (so wie in NG3 udn Razor's Edge) ^^ und bei W-Lan die probleme gleich zweimal so schlimm werden (durch die Übertragungsverzögerung). Eine direkte Verbindung per Kabel hat natürlich auch eine gleichmäßigere Verbindung zufolge. Aber dennoch bleibt der Netzcode ass :xd::'>

WORD!

Meine Fresse regt mich das auf an dem Spiel. Monatelang haben Diamh und ich das Spiel in freudiger Erwartung vor uns hergeschoben, nun haben wir es endlich begonnen, aber dann so eine Scheiße online! Zokz hatte mich bereits vorgewarnt, aber dass es SO schlimm wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Obwohl die Verbindungsqualität als "Gut" mit 4 grünen Punkten angezeigt wird, ist es manchmal nichts weiter als eine Diashow, teilweise unspielbar. Zwar konnten wir uns auf Akolyth und Krieger durchackern, aber das ist halt generell wohl keine große Hürde ... an die späteren Grade mag ich noch gar nicht denken, das wird auf diese Weise wohl nicht machbar.

Das Paradoxe an der Geschichte: Coop mit anderen Randoms aus aller Welt laufen bei uns beiden durchgehend flüssig und problemfrei ... WTF!?! hat noch jemand nen Tipp dazu?

Davon abgesehen ist aber auch die Menüführung und Playability unter aller Sau:

- Man kann keine Lobby bilden und muss sich nach jeder Runde wieder suchen oder einladen.

- Einladen funzt nicht übers XMB

- Man wird zwar gefragt, ob man die gleiche Team-Mission noch einmal spielen möchte, aber nicht ob man die nächste oder eine auszuwählende andere spielen möchte.

- Hat eine Runde gestartet, kann man sie nicht abbrechen. Man muss warten bis man verreckt oder verlässt das komplette Spiel. Für Spiele mit Randoms steckt sicher die Idee der Fairness dahinter, das könnte ich gerade noch verstehen, aber bei Coop mit verabredetem Partner ist das einfach nur furchtbar lästig.

Alle loben dieses Spiel in den Himmel, aber über diese erheblichen Makel liest man quasi überhaupt nichts. Wie heftig wurde/wird aktuell die Kamera in Metal Gear Rising kritisiert, aber dass die Kamera bei NGS2 teilweise aus der Hölle ist, scheint niemanden gestört zu haben.

Ich kann über viele Dinge hinwegsehen, wie die schwache Grafik, die Blutarmut trotz abgetrennter Körperteile, die banale Story und das gewöhnungsbedürftige Checkpointsystem aber ich musste jetzt einfach mal loswerden, dass das sagenumwobene Ninja Gaiden Sigma 2 nicht der unantastbare Stern ist, zu dem es meistens hochstilisiert wird.

Das klingt nun alles extrem negativ, aber trotz der ganzen Meckerei gefällt mir das Spiel schon nach popeligen 10 Spielstunden sehr gut und ich bin heiß auf die Platin, keine Frage. Das was zählt ist das Kampfsystem und das ist schon klasse gemacht (auch wenn es nach meiner momentanen Einschätzung nicht ganz an MGR heranreicht). Die Gegner und Waffen sind vielfältig, die Combos sehen oft super aus und sind auch recht eingängig, wenn man sich auf einige "wichtige" konzentriert. Die Fülle an Bosskämpfen ist enorm und hätte wohl für die komplette GoW-Reihe gereicht, naja und das Coop-Spiel grundsätzlich ist einfach nur vom Feinsten, wenn es denn flüssig läuft. Ich hoffe das wird noch und wir finden unsere Tageszeit, zu der die Verbindung gut ist ... ich will die Platin! :D

Ach eines noch: Das Spiel ist VIEL ZU LANG! Es ist nun mal ganz klar auf vielfaches Durchspielen ausgelegt und dafür hätte eine Netto-Spieldauer von 5-7h pro Durchgang allemal gereicht.

Spieldauer passt doch so, man wird ja nicht gezwungen es mehrmals durchzuspielen :P:D

Natürlich wird keiner gezwungen, ich hätte wohl direkt in dem Post noch ein Zwinkersmiley setzen sollen. Meine Beanstandung ist letztlich natürlich nur eines der selbstgeschaffenen Leiden eines Platin-Jägers. :D

klar kann man ne lobby bilden, du musst einfach auf nochmal spielen gehen, wenn die mission abgeschlossen ist, dann kann der host eine andere mission auswählen...

:banghead::facepalm::biggrin5:

Okay, das ist schon mal ein guter Tipp. Vielen Dank dafür!

Natürlich wird keiner gezwungen, ich hätte wohl direkt in dem Post noch ein Zwinkersmiley setzen sollen. Meine Beanstandung ist letztlich natürlich nur eines der selbstgeschaffenen Leiden eines Platin-Jägers. :D

Muss aber auch sagen das mir das mehrmalige Durchspielen ziemlich viel Spaß gemacht hat, hätte auch gut und gern noch 3 Durchgänge machen können :D

Muss aber auch sagen das mir das mehrmalige Durchspielen ziemlich viel Spaß gemacht hat, hätte auch gut und gern noch 3 Durchgänge machen können :D

Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass sich meine Meinung ändern könnte. Ich stehe ja auch noch ganz am Anfang und habe gerade mal Kapitel 7 in meinem ersten Durchgang erreicht. Dazu kommt, dass NGS2 eines dieser Spiele zu sein scheint, die besser werden, je länger man sie spielt. Trotzdem habe ich das Gefühl, es könnte alles etwas kompakter sein.

Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass sich meine Meinung ändern könnte. Ich stehe ja auch noch ganz am Anfang und habe gerade mal Kapitel 7 in meinem ersten Durchgang erreicht. Dazu kommt, dass NGS2 eines dieser Spiele zu sein scheint, die besser werden, je länger man sie spielt. Trotzdem habe ich das Gefühl, es könnte alles etwas kompakter sein.

Am besten spielst du erst mal die Story komplett durch.;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...