Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ninja Gaiden Sigma 2

Marc

Recommended Posts

hast bei den endgegnern probleme?

Ne, soweit bin ich noch nicht.

Ich habe nur allgemein mit diesem Charakter Probleme. Das war schon bei allen Schwierigkeitsgraden so und auf NM merkste es halt richtig.

Weil ich nicht wirklich weiß, welche Attacken wirklich sinnvoll sind.

Damit meine ich nicht nur "noobattacken", sondern allgemein.

Ne, soweit bin ich noch nicht.

Ich habe nur allgemein mit diesem Charakter Probleme. Das war schon bei allen Schwierigkeitsgraden so und auf NM merkste es halt richtig.

Weil ich nicht wirklich weiß, welche Attacken wirklich sinnvoll sind.

Damit meine ich nicht nur "noobattacken", sondern allgemein.

wieso, die frau is doch bombe :J:

wieso, die frau is doch bombe :J:

Ich gehe mal davon aus, dass das Sarkasmus war^^... aber es wäre schön,wenn du meine Frage beantworten kannst, weil spätestens bei den vielen Magiern vor dem ersten Tengubruder ist schluss.

Inazuna Fall tötet nicht mal nen normalen Ninja komplett.

Ne 2fache UT ebenso wenig... was soll man denn dann benutzen :dozey:

Finde die Frauen in dem spiel allgemein übertrieben geil, aber zum kampf würd ich lieber ne ameisen armee schicken als die tussen :S

ich hatte damals immer vorne dreieck oder vorne viereck benutzt glaub ich mal und wenn du genug zeit hast ist die dreieck kombo auch ok^^

Finde die Frauen in dem spiel allgemein übertrieben geil, aber zum kampf würd ich lieber ne ameisen armee schicken als die tussen :S

ich hatte damals immer vorne dreieck oder vorne viereck benutzt glaub ich mal und wenn du genug zeit hast ist die dreieck kombo auch ok^^

Hmm kay, bei vorne 4eck macht die so nen stoß nach vorne.. meinste das?Wenn ja, das ist voll fürn Popo^^

Ja.. dreieck kombos und viel zeit auf NM.. passt nicht so ganz zueinander :D

Vergleicht man die ganzen Mädels, dann ist beste Kämpferin Momiji, da sie sehr ausbalanciert ist. Macht ordentlich Schaden, hat eine hohe Reichweite und einige Dinge die niemand anders hat, nichtmal Ryu: eine Air UT und einen Doppelsprung. Auch die Angriffsgeschwindigkeit von Momijis Waffe ist der von Ryu Standardwaffe (Drachenschwert) gleich. Ebenfalls ist ihre Ninpo über eine größere Distanz wirksam. Ihr Izuna Wurf Pendant ist leider etwas schwach. Ihre Air UT ist zwar sehr nützlich um seine Haut zu retten, aber sonderlich stark ist diese UT nicht (zählt auch für die Boden UT). Zu ihrem Bogen kann man nix groß sagen. Entspricht Ryus Bogen.

Ayane ist zwar die schnellste im ganzen Spiel (so schnell wie Ryu mit den Tonfas), aber sie macht am wenigstens Schaden von allen Mädels. Bedingt durch ihre Fuma Kodachi hat sie natürlich auch die geringste Reichweite, was ein zusätzliches Hindernis ist. Ihre UT gleicht der von Ryus NG1 wahren Drachenschwert oder der 360° UT von Ryus Sigma 2 wahren Drachenschwert. Damit ist sie stärker als Momijis UT. Auch hat Ayane einen stärkeres Izuna Pendant. Sie kommt außerdem Ryu am nächsten in Sachen Movement, Würfe und Dashs. Ayane besitzt wie er eine fliegende Schwalbe und einen Guilotine Wurf. Ihre Ninpo geht kreisförmig über eine kurze Distanz und ist nicht auf seperate Ziele beschränkt, dafür is sie nicht so dolle stark. Ayanes Sprengkunais sind nicht so durchschlagskräftig aber dafür kann sie ihr Projektil von allen Mädels am vielseitigsten einsetzen ohne großartig aus der Bewegung zu kommen (so wie Ryu seine Shurikens). Auch wenn die Sprengkraft sehr mager ist, der Stun den diese Dinger an normalen Gegner verursacht ist verheerend und eröffnet Ayane Wege zum Gegenangriff. Und ich persönlich find's lustig den letzten armen Kerl mit den Kunais durch das Level zu bouncen :xd::'>

Rachel hat die größte Reichweite, die mächtigsten Angriffe und ihre UT ist ebenfalls stärker als die der anderen Mädels. Ihr Projektil, das Maschinengewehr, ist das so ziemlich stärkste im ganzen Spiel, tötet viele (und auch starke) Gegner in kurzer Zeit und sowas wie eine Nachladezeit gibt's nicht wirklich. Nachteile sind eindeutig ihre Geschwindigeit und ihr allgemeines Movement und Würfe (keine fliegende Schwalbe, kein Guilotine Throw). Ihre Sprungkraft ist nicht so prall und auch sind ihre Dashs nur von kurzer Reichweite, was bei großflächigen Angriffen von (mehreren) Gegnern etwas stören kann. Ihre Ninpo ist in etwa gleichzusetzen mit Ayanes. Macht mehr Schaden und trifft auf kurze Distanz kreisförmig mehrere Gegner. Die lange Recovery von ihren Angriffen mit der Axt können aber teils tödlich sein und stellen, im Gegensatz zu den allgemein flinken Gegnern in NG, den größten Nachteil im Kampf dar.

Den Spinning Glitch bezieh ich mal nicht ein, da es IMO ein Glitch ist.

1.) Momiji

2.) Ayane

3.) Rachel

Vergleicht man die ganzen Mädels, dann ist beste Kämpferin Momiji, da sie sehr ausbalanciert ist. Macht ordentlich Schaden, hat eine hohe Reichweite und einige Dinge die niemand anders hat, nichtmal Ryu: eine Air UT und einen Doppelsprung. Auch die Angriffsgeschwindigkeit von Momijis Waffe ist der von Ryu Standardwaffe (Drachenschwert) gleich. Ebenfalls ist ihre Ninpo über eine größere Distanz wirksam. Ihr Izuna Wurf Pendant ist leider etwas schwach. Ihre Air UT ist zwar sehr nützlich um seine Haut zu retten, aber sonderlich stark ist diese UT nicht (zählt auch für die Boden UT). Zu ihrem Bogen kann man nix groß sagen. Entspricht Ryus Bogen.

Genau und daher meiner Frage, was ich denn einsetzen kann gegen die Gegner? Ich finde keine vernünftige Attacke, die auch wirklich wirksam ist, wo ich nicht gleich wieder aufs maul kriege von den 2 magiern und den ninjas.

Meiner ansicht nach ist aber nicht die ausbalancierteste die beste, sondern die mit der besten Attacke. Denn es bringt einem mMn auf NM nix, wenn man z.B. 5 Attacken kann, aber alle gleich stark sind und eben keine sehr stark.

Da finde ich Rachel deutlich besser, da immerhin die MG so einen abartigen Schaden macht.

Momiji's UT hat den Vorteil, dass es dort einen Schlag gibt, der dem Gegner immer ein Körperteil abschlägt. Deswegen sollte man so viele UTs wie möglich verwenden und danach sofort den Gegner mit einer AT erledigen.

Also wäre das die Strategie? Na mal schauen, ob das gegen die Magier und co. klappt.

Immerhin habe ichs schon 4x bis zum Tengu geschafft, aber das eine mal hat er 3x sein Ninpo gemacht.. keine ahnung ,wie ich dem ausweichen kann... und wieso macht er das manchmal 3x und manchmal garnicht?

Naja die "stärkste Attacke" macht einen Charakter nicht besser. Bestes Beispiel ist ja Rachel. Bezweifle das einige freiwillig mit ihr die komplette Story spielen würden, nur weil ihre Angriffe reinhauen. :P

Momiji ist daher schon so das beste Mädel.

Geht man vom Master Ninja Difficult aus sind alle Charactere schlecht, denn hier werden ja die Grundwerte des Spiels beeinflusst. Beispielsweise muss ja sogar Ryu die IS Ninjas mindestens 5 mal mit einem Izuna Wurf bearbeiten, damit die überhaupt draufgehen. Deswegen ist ja aber der Wurf nicht schlecht.

Meine Vergleiche bezogen sich allgemein unter normalen Bedingungen, mit denen das Spiel ja prinzipiell entwickelt und balanciert wurde.

Naja die "stärkste Attacke" macht einen Charakter nicht besser. Bestes Beispiel ist ja Rachel. Bezweifle das einige freiwillig mit ihr die komplette Story spielen würden, nur weil ihre Angriffe reinhauen. :P

Momiji ist daher schon so das beste Mädel.

Geht man vom Master Ninja Difficult aus sind alle Charactere schlecht, denn hier werden ja die Grundwerte des Spiels beeinflusst. Beispielsweise muss ja sogar Ryu die IS Ninjas mindestens 5 mal mit einem Izuna Wurf bearbeiten, damit die überhaupt draufgehen. Deswegen ist ja aber der Wurf nicht schlecht.

Meine Vergleiche bezogen sich allgemein unter normalen Bedingungen, mit denen das Spiel ja prinzipiell entwickelt und balanciert wurde.

Ich versteh deine gedankengänge vollkommen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber nen Inazuna Fall nehmen der auch was bewirkt oder eben ne MG die richtig reinhaut anstatt diesen komischen Speer, der viel kann, aber nix richtig :P

Btw.. mittlerweile hänge ich seit knapp 7 stunden an dem Anfang von Kapitel 5 :facepalm:

Die ersten 4 Kapitel waren ja nen Witz dagegen...

Gibt es eigentlich Offline diesen Input lagg?

Ich habe langsam die Vermutung, dass ich deswegen schon fast 10 stunden bei ein und der selben Stelle sterbe.. immer wenn ich ausweichen will, dauert das zulange, wenn ich das mal mit nem Video vergleiche.. obwohl ausweichen ja nun nicht schwer zu drücken ist...

Z.B. bei dem einzelnen Tengu-bruder.. spätestens der 3te schlag ist unausweichbar für mich, weils zu lange dauert, obwohl ich wie ein bekloppter ausweichendrücke...

Oder wenn ein normaler Ninja über mich drüber springen will, wo mir dann nen sofortiger Tod ereilt. Da drück ich ausweichen, aber da hat er mich schon in der Mangel, obwohl er gerade erst abgesprungen ist...

Langsam machts echt kein Spaß mehr -.-

Gibt es eigentlich Offline diesen Input lagg?

Ich habe langsam die Vermutung, dass ich deswegen schon fast 10 stunden bei ein und der selben Stelle sterbe.. immer wenn ich ausweichen will, dauert das zulange, wenn ich das mal mit nem Video vergleiche.. obwohl ausweichen ja nun nicht schwer zu drücken ist...

Z.B. bei dem einzelnen Tengu-bruder.. spätestens der 3te schlag ist unausweichbar für mich, weils zu lange dauert, obwohl ich wie ein bekloppter ausweichendrücke...

Oder wenn ein normaler Ninja über mich drüber springen will, wo mir dann nen sofortiger Tod ereilt. Da drück ich ausweichen, aber da hat er mich schon in der Mangel, obwohl er gerade erst abgesprungen ist...

Langsam machts echt kein Spaß mehr -.-

hier fängts erst an ... und die teammissionen sind noch um vieles härter

aber gut das du dann die youtube videos verinnerlichst:J:

Ich versteh deine gedankengänge vollkommen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber nen Inazuna Fall nehmen der auch was bewirkt oder eben ne MG die richtig reinhaut anstatt diesen komischen Speer, der viel kann, aber nix richtig :P

Btw.. mittlerweile hänge ich seit knapp 7 stunden an dem Anfang von Kapitel 5 :facepalm:

Die ersten 4 Kapitel waren ja nen Witz dagegen...

Dieses Kapitel war damals der Grund warum ich Platin aufgegeben habe.

Dann kam ich zufällig auf Seraph2K.:J:

Der hat mir in UN02 paar ganz einfache aber effektive Angriffe gezeigt gegen die Tengu,danach lief das iwie viel besser und dann hab ich das durchgezogen und direkt auch NM gemeistert.

Den Tengu am besten immer nur mit :Q:,:Q: angreifen,danach direkt wieder Abwehrhaltung und gegebenfalls Dashen.

Mit Ruhe und Geduld klappt das.Drück dir die Daumen

hier fängts erst an ... und die teammissionen sind noch um vieles härter

aber gut das du dann die youtube videos verinnerlichst:J:

Joa, aber irgendwie hängst nur an Momiji. Die ersten 4 Kapitel waren, wie gesagt, recht einfach.

Dieses Kapitel war damals der Grund warum ich Platin aufgegeben habe.

Dann kam ich zufällig auf Seraph2K.:J:

Der hat mir in UN02 paar ganz einfache aber effektive Angriffe gezeigt gegen die Tengu,danach lief das iwie viel besser und dann hab ich das durchgezogen und direkt auch NM gemeistert.

Den Tengu am besten immer nur mit :Q:,:Q: angreifen,danach direkt wieder Abwehrhaltung und gegebenfalls Dashen.

Mit Ruhe und Geduld klappt das.Drück dir die Daumen

Das mit dem doppelviereck habe ich auch schon rausgefunden, dank dem YT-Video.

Aber das Problem ist ja, dass das ausweichen zu lange dauert, obwohl ichs gedrückt habe.

Aber ich hänge auch öfters noch an de 2(4)Magiers+ 2(4) Ninjas. Wenn ich z.B. nen Inazuna-Fall machen will, kriegsch nen Vulkan ab, wenn ich lande oder nen Feuerball. Also muss ich dort immer meine Ninpos verballern, was später wieder zu einem Nachteil führt.

Drück dir die Daumen

EDIT: Waaaaaaahnsinn... nach knappen 11 stunden habe ich es endlich bis zum ersten Speicherpunkt geschafft. Traurigerweise habe ich nurnoch ein Korn und vorerst keine Ninpos mehr... schlechter gehts fast garnicht :/

obwohl ich wie ein bekloppter ausweichendrücke...

Das ist finde ich auch einen fehler ;) lieber schätzt du ein wann und wie ein gegner angreifen wird und weichst dementsprechend pünktlich aus anstatt

die R1 taste und den linken analog stick zu rammeln :D

Das ist finde ich auch einen fehler ;) lieber schätzt du ein wann und wie ein gegner angreifen wird und weichst dementsprechend pünktlich aus anstatt

die R1 taste und den linken analog stick zu rammeln :D

L1 meinste wohl, aber ich versteh schon :)

Aber irgendwie funzt das trotzdem nicht mit dem ausweichen. Zumindest nach einem normalen schlag weicht die net mehr aus und das wars dann eigentlich.

Aber nunja.. irgendwie habe ich es nach 2 Stunden dann doch bis zum 2ten Speicherpunkt geschafft.

Leider gottes habe ich nurnoch ein Ninpo,2 kraut und 2 Korn.

Vielleicht habe ich ja Glück und ich kriege paar rote essenzen bei den Wellen vor den Endbossen, aber erstmal mach ich ne Pause^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...