BubeMarth Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Da ich jetzt Platin habe, entschied ich mich kurzfristig ein kleines Video zu NGS II zu machen =]. Hoffe, es gefällt euch. http://www.youtube.com/watch?v=MPal5n37B5I' rel="external nofollow"> Ninja Gaiden Sigma 2 Tribute <--- Click it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Da ich jetzt Platin habe, entschied ich mich kurzfristig ein kleines Video zu NGS II zu machen =]. Hoffe, es gefällt euch.http://www.youtube.com/watch?v=MPal5n37B5I' rel="external nofollow"> Ninja Gaiden Sigma 2 Tribute <--- Click it Was ist das unten links für ein Wasserzeichen? Doch nicht etwa Machinima.com? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BubeMarth Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Doch, das ist ein Trailer von denen, hab den nur umgeschnitten und eigene Musik genommen so dass es etwas besser passt. Steht aber auch in der Videobeschreibung. Ich hab leider noch kein Capture Gerät, sonst wär aus dem Video viel mehr geworden =/. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hat sich schon wer bei Thorsten Küchler von der play³ gemeldet dass man Platin bei diesem Spiel hat? In einer Ausgabe wird gesagt dass, wenn du Platin bei Sigma 2 hast, der Küchler mit DIR schlafen möchte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hat sich schon wer bei Thorsten Küchler von der play³ gemeldet dass man Platin bei diesem Spiel hat? In einer Ausgabe wird gesagt dass, wenn du Platin bei Sigma 2 hast, der Küchler mit DIR schlafen möchte! Mittlerweile ist die NGS2 Platin doch gar keine Seltenheit mehr. Wenn Thorsten Küchler sein Versprechen halten will, hätte er erstmal ziemlich viel zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Vielleicht ist er halt nicht gut genug um Platin zu bekommen, hier sind ja viel schlimmere Suchtis als die play³ Leute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BubeMarth Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Mittlerweile ist die NGS2 Platin doch gar keine Seltenheit mehr. Wenn Thorsten Küchler sein Versprechen halten will, hätte er erstmal ziemlich viel zu tun. Sie ist sicherlich keine Seltenheit mehr. Allerdings ist sie vergleichsweise immernoch eine seltene und wie ich finde sehr wertvolle Platin. Auf keine Platin bin ich im Moment stolzer als auf diese. Eine der wenigen Platin, für die man sich WIRKLICH mit einem Spiel beschäftigen muss. Und nicht nur blödelnd irgendwas farmt um 'ne Item-Enzyklopädie oder irgendwas voll zu bekommen. Auf Platin Trophys wie NGS2 sollte man viel mehr Wert legen als Beispielsweise auf White Knight Chronicles [Dort ist NICHTS schwer aber die Platin dauert mindestens 500 Stunden weil dort simple Sachen mit Absicht in die Länge gezogen werden]. NGS2 zeigt einem Spieler, dass Übung den Meister macht, dass mit Geduld und Willen Berge versetzt werden können und dass man niemals weiterkommt, wenn man sofort aufgibt. Und genau das ist das, was mich an dem Spiel so fasziniert. Zuerst denkt man, die Dinge zu schaffen ist unmöglich aber Stück für Stück merkt man, dass man immer näher kommt, bis man es schafft. Warum? Weil man genug Geduld bewiesen hat um jede Situation auswendig zu lernen um sie zu meistern. NGS2 hat es verdient eines der besten Action Spiele dieser Zeit genannt zu werden, finde ich. Ist auch 'ne geile Abhärtung für andere vielleicht auch recht schwere Spiele. Wenn man die Platin in NGS2 hat, ist einem nichts mehr "viel zu schwer" denke ich. Es mag sein, dass generell einige Leute sagen würden: Ach, so schwer ist das Spiel gar nicht. Jetzt im Nachhinein finde ich den Ninja Meister Modus auch nicht mehr so schwer wie zu Anfang. Das halte ich aber für den falschen Winkel aus dem man die Tatsache betrachtet. Wenn jemand sowas sagt, dann hat er einfach nur verdammt viel Zeit mit dem Spiel verbracht und WENN ÜBERHAUPT kaum noch Probleme mit dem Spiel. Das macht es allgemein gesehen aber noch lange nicht leicht. Es ist vergleichsweise immernoch eines der sehr schweren Spiele. Da gibt es kein wenn und kein aber. Dafür sind die NG Spiele ja schließlich bekannt. Und ich hoffe auch, dass sich das nicht ändern wird. Ich für meinen Teil bin wie gesagt VERDAMMT STOLZ auf diese Platin Trophy. Der Weg dahin war schwer und gerade das macht so eine Trophy aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erok Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 So sehe ich das auch so. BubeMarth hat mit allem Recht finde ich. Platin in NGS2 zu bekommen ist schon eine immense Leistung auf die man stolz sein kann. Es erfordert einiges an Geduld so weit zu kommen.Ich persönlich bin "kurz" davor und möchte ganz nebenbei mal dezent und unauffälig auf meine Anfrage im Online Verabredungs Thread hinweisen : ) Würde mich echt freuen wenn sich einer meldet. Achja und noch einen herzlichen Glückwunsch an BubeMarth und all die anderen die schon Platin haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Female Tengu Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Jetzt wo man sich Trophies ja mittlerweile ermogeln kann, dank Geohots Vorarbeit, ist das Erreichen einer Trophy ja sowieso bedeutungslos und das ganze System geht damit sowieso in Richtung 360, wo das schon sehr lange Zeit möglich ist, aber ebenso von MS bestraft wird (Achievements zurücksetzen und als Cheater auf www.xbox.com im Profil geprangert ). Wenn jemand sowas sagt, dann hat er einfach nur verdammt viel Zeit mit dem Spiel verbracht und WENN ÜBERHAUPT kaum noch Probleme mit dem Spiel. Das macht es allgemein gesehen aber noch lange nicht leicht.Das würde ich so nicht sagen. Es gibt aber Leute, die denken beim Spielen nach und spielen ein Spiel nicht so, wie tausend andere Genrevertreter. In Ninja Gaiden muss man eben ein bisschen lernen und braucht eine Menge timing. In God of War, DMC oder Bayonetta zum Beispiel, drück ich nur eine Taste um den großen Riesen-Boss zu töten und praktisch alles was mir im Weg steht. Zuätzlich wird es einen manchmal sogar noch mit Features wie Zeitlupe noch einfacher gemacht, als es ohnehin schon ist und die Gegner selber sind prinzipiell total underpowered, im Verhältnis zum Protagonisten. Die Spieler werden heutzutage mit easy-going verwöhnt. Es muss alles so einfach wie möglich sein, denkt sich der Entwickler. Wenn ich mal an damals denke, wo Spiele noch bockschwer waren und das standard war, dann verstehe ich die Kritik an Ninja Gaiden nicht wirklich. Ich kann sie nachvollziehen ja, aber wirklich verstehen werde ich solche Aussagen nie. Ich bin schon etwas älter als 16 oder 18 und da lernt die Zockergeneration von heute natürlich überhaupt keine richtig schweren Spiele mehr kennen. Ninja Gaiden ist also nicht wirklich schwer, wenn man es auf einer Ebene mit denselben Spielen vergleicht. Es erfordert nur Aufmerksamkeit, die der Spieler für das Spiel haben muss, um hier mit Erfolg glänzen zu können. Leider wird durch das heutige "vercasual'n" diese Aufmerksamkeit weder gefordert, noch gefördert. Die einzigen Spiele, die diesem Motto treu geblieben sind, sind Puzzlegames. So lange ich an solche Spiele denken kann, sind sie nie leichter geworden. Im Gegenteil, sie werden oftmals immer schwerer und herausfordernder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Jetzt wo man sich Trophies ja mittlerweile ermogeln kann, dank Geohots Vorarbeit, ist das Erreichen einer Trophy ja sowieso bedeutungslos und das ganze System geht damit sowieso in Richtung 360, wo das schon sehr lange Zeit möglich ist, aber ebenso von MS bestraft wird (Achievements zurücksetzen und als Cheater auf www.xbox.com im Profil geprangert ). Wie können die das denn feststellen? Und wird Sony sowas wohl auch machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REMaster Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ich weiß gar net warum alle so rumheulen weil Geohot die PS3 "geknackt" hat. Soll jeder das machen was er für richtig hält und wenn sich manche Leute die Platin ercheaten sollen sie halt, solche leute gabs immer und wirds immer geben. Und man kann es sehen wie man will, es gibt auch durchaus leute die die Platin in NG nur anderen sei dank bekommen haben, na und? Ich weiß nicht ob es zwingend notwendig ist alles wirklich alleine hinzubekommen wenn man trophys haben will und meistens ist das doch eh nur irgend ein schwanzvergleich den Sony und Microsoft in die welt gebracht haben, sehe ich zumindest so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Jap man holt die Trophäen ja nicht, weil man sie rumzeigen will, sondern man weiß nach einer Platin, was man an Zeit und Mühe geleistet hat und kann stolz darauf sein. (Vgl die vielen Platinbanner;) Ich zB freue mich, wenn ich meine Platinspielesymbole sehe und weiß, dass ich es geschafft hab. Gerade diese Woche bin ich mit ACB fertig geworden - OHNE XP im MP zu boosten. Ich stimme dir Tengu absolut mit dieser Vercasual-Tendenz zu. Bin mittlerweile auch dem Schüler und Studentenalter entwachsen und finde gerade solche intensiven Games wie NGS2 absolut fesselnd. Bisher hat mich noch nichts zuvor so an die PS3 gefesselt. Diese Ercheaterei von Trophys ist halt echt arm, aber wenns einer braucht bzw wenn er dabei erwischt wird....was solls... Wesentlich schlimmer finde ich da, dass zB Onlineprofile und Sttistiken von MW2 gelöscht werden. Wenn man eine Trophy auf ehrlichem Wege nicht bekommt, soll man es lassen, wobei ich finde, dass zum ehrlichen Weg auch das Spiel zu Zweit zählt. Ich selbst bin bei NGS2, wohl ab dem letzen Mentor auf Hilfe angewiesen, wie jeder andere auch, nur dass meine Internetverbindung mir noch nen Strich durch die Rechnung macht bzw genauer mein WLAN... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Wie können die das denn feststellen? Und wird Sony sowas wohl auch machen? Ich weiss zwar nicht wie das geht und will es auch nicht wissen, aber ich denke mir man wird es wohl an dem Zeitraum der Trophies sehen. Jemand der ein Spiel wie NGS2 innerhalb eines Tages oder einer Woche platiniert, da kann man von ausgehen dass dieser es nicht auf die "normale" Art getan hat. Früher oder später wird jeder gebannt. Ein Spiel zu zweit zählt meiner Meinung nach auch nicht als ercheatet. Ich denke mal die UN 1 schafft keiner alleine. Dafür verhält sich der CPU-Ryu zu dumm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Female Tengu Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Naja, das Erkennen von gecheateten Trophies ist in vielen Fällen recht einfach. Wenn jemand ein neues Spiel hat und schon Platin, dann ist es eindeutig. Oder wenn jemand Onlinemultiplayer Trophies schon besitzt wie "Spiele 1000 Matches", aber er beim Vergleich der Statistiken im Spiel nur 10 Matches gespielt hat, dann ist die Sache auch klar. Auch kann eine unlogische Reihenfolge der Trophies dies bezeugen (höchsten Rang VOR dem niedrigsten freigespielt, oder ähnliches). Oder eine zu kurze Zeitfolge wie "schaffe das Spiel" und derjenige hat es in 5 Stunden durch, aber in jedem Forum steht das man MINDESTENS 10, auch wenn es der schnellste weg ist, dafür braucht. Und vieles mehr. Es gibt aber auch Leute, die unlocken sich die Teile so, dass es nicht auffällt. Aber in so einem Fall ist das ebenfalls durchschaubar...bei der Xbox 360 nur eben für Microsoft selbst. Die benutzen verschiedene Tools, auf die "normale Menschen" keinen Zugriff haben. Ich gehe mal von kleinen Scripten in den Achievements aus, die nur MS auslesen kann und dies protokollieren. Inwieweit Sony sich da nun die Mühe mach(en wird), weiß ich nicht. Da kann man ja nur raten und die folgenden Monate beobachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Aber mann kann ja mit dem Hack jetzt auch eingeben, wann man sich die Trophäen erspielt (ercheatet) hat. Dann kann man das ja nicht mehr einsehen ob wer gecheatet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffiger Opa Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Schön und gut.....aber ich glaube ihr driftet hier eeeeeetwas vom eigentlichem Threadthema ab, macht doch dafür nen neuen thread auf, da sonst die eigentlichen NGS2-Fragen noch untergehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hi Leute, kann mir bitte einer sagen wie genau man mit der Doppelkatana den Sprung + Drehung ausführt, zum Schutz damit der Endgegner einen nicht trifft. Weiss leider nicht wie der Move heisst, sonst könnte ich selber in der Liste gucken. Seh den Move oft in Videos, z.b. gegen Alexei zum Schutz vor dem Wirbelsturm. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 360º Drehung mit dem linken Stick + Dreieck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BubeMarth Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Jetzt wo man sich Trophies ja mittlerweile ermogeln kann, dank Geohots Vorarbeit, ist das Erreichen einer Trophy ja sowieso bedeutungslos und das ganze System geht damit sowieso in Richtung 360, wo das schon sehr lange Zeit möglich ist, aber ebenso von MS bestraft wird (Achievements zurücksetzen und als Cheater auf www.xbox.com im Profil geprangert ).Das würde ich so nicht sagen. Es gibt aber Leute, die denken beim Spielen nach und spielen ein Spiel nicht so, wie tausend andere Genrevertreter. In Ninja Gaiden muss man eben ein bisschen lernen und braucht eine Menge timing. In God of War, DMC oder Bayonetta zum Beispiel, drück ich nur eine Taste um den großen Riesen-Boss zu töten und praktisch alles was mir im Weg steht. Zuätzlich wird es einen manchmal sogar noch mit Features wie Zeitlupe noch einfacher gemacht, als es ohnehin schon ist und die Gegner selber sind prinzipiell total underpowered, im Verhältnis zum Protagonisten. Die Spieler werden heutzutage mit easy-going verwöhnt. Es muss alles so einfach wie möglich sein, denkt sich der Entwickler. Wenn ich mal an damals denke, wo Spiele noch bockschwer waren und das standard war, dann verstehe ich die Kritik an Ninja Gaiden nicht wirklich. Ich kann sie nachvollziehen ja, aber wirklich verstehen werde ich solche Aussagen nie. Ich bin schon etwas älter als 16 oder 18 und da lernt die Zockergeneration von heute natürlich überhaupt keine richtig schweren Spiele mehr kennen. Ninja Gaiden ist also nicht wirklich schwer, wenn man es auf einer Ebene mit denselben Spielen vergleicht. Es erfordert nur Aufmerksamkeit, die der Spieler für das Spiel haben muss, um hier mit Erfolg glänzen zu können. Leider wird durch das heutige "vercasual'n" diese Aufmerksamkeit weder gefordert, noch gefördert. Die einzigen Spiele, die diesem Motto treu geblieben sind, sind Puzzlegames. So lange ich an solche Spiele denken kann, sind sie nie leichter geworden. Im Gegenteil, sie werden oftmals immer schwerer und herausfordernder. Ja, das mit Geohots Trophy Cheats hab ich auch schon gehört. Echt ätzende Sache, das macht prinzipiell gesehen jede erarbeitete Trophy fast wertlos wenn man dabei im Hinterkopf hat, dass ein anderer sich gerade die Platin ercheated, für die Du 2 Monate gespielt hast. Das einzige was bleibt, ist, dass man sich selbst bewiesen hat, dass man die Trophys auch auch ohne Cheaterei bekommen hat. Ganz im ernst, das Trophy System kann man sogesehen schon wieder komplett knicken. Allein die Tatsache, dass schon extrem viele ercheatete Trophies unterwegs sind, macht das ganze System kaputt. Bisher hab ich mir die Motivation aber noch nicht nehmen lassen. Im endeffekt hole ich die Trophäen schließlich für mich. Dennoch recht schade. Wobei ich denke, dass Sony sich dort etwas einfallen lassen wird. Lassen wir uns am besten überraschen. Hmm, ich spiele Bayonetta auf der Xbox360 knapp 300 Stunden jetzt. Finde es daher irgendwie übertrieben was du sagst Mit nur einem Knopf? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hast du's komplett gespielt? Ich meine, im Vergleich zu Ninja Gaiden oder zu Games der damaligen Generation ist Bayonetta ein Fliegenschiss, das weiß ich. Aber ein einziger Knopf wird trotz allem nicht reichen :emot-raise: Bin jetzt 20 Jahre alt und kann deshalb leider kaum etwas zu den Games erster Stunde sagen. Was ich aber schon tausende Male gehört habe ist, dass viele davon standardmäßig knifflig und nervenaufreibend waren, es bei kaum einem Spiel Schwierigkeitsgrade zur Auswahl gab und die sogenannten "Checkpoints" wenig bis gar nicht vorhanden waren. Und dennoch finde ich, dass man die Spiele von damals absolut nicht mit den heutigen vergleichen sollte. Für mich gibt es da irgendwie auch gar nichts zu vergleichen. Wenn ich mit Leuten rede, die 30 Jahre oder länger schon Gamer sind, dann kommen mir die auch nicht mit solchen Vergleichen. Früher gab es doch noch überhaupt nicht so schön ausgefeilte Systeme wie in Ninja Gaiden oder Bayonetta. Man hatte sogesehen gar nicht mal die Möglichkeit viel besser zu werden. Weil das System nicht komplex und vielfältig genug war. Ein anderer und eigentlich auch wirklich nennenswerter Punkt ist auch, dass früher die Games im Internet noch nicht so hart vertreten waren wie heute. Was soviel heißt wie: Kaum Austausch unter den Gamern, jeder musste für sich spielen, vielleicht noch mit 'n paar kumpels. Kaum Guides bzw. irgendwelche Videos in denen gezeigt wird, wie man etwas flüssig schaffen kann. Wie gesagt, ich halte es für unangebracht die Games von heute mit den damaligen zu vergleichen. Dass sie damals schwerer waren, hängt mit sehr vielen Faktoren zusammen, die nichtmal unbedingt mit dem Spielinhalt an sich zu tun haben. Sorry für das viele off-topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meteor006 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 leute, warum die aufregung über ercheatete trophies? ihr macht diese wohl nicht für euch? für mich macht das trophie system dennoch sinn, da wie ein paar schon schrieben, erfüllt es einem mit stolz nach getaner arbeit die platin zu erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.