Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ninja Gaiden Sigma 2

Marc

Recommended Posts

Joa aber nur mit Dragon Sword helfen eben leider nur die Flying S. bei denen sie oft den Kopf verlieren oder eben der Lunar S. mit dem 360er Move. Dummerweise trifft mich in jedem Run immer ein random Feuerball. Hab heute ne ganze Stunde im Tunnel (Ende von Kap 3) verbracht und es einfach nicht geschafft... evtl morgen... tsss bisher das größe Problem im gesamten Spiel.

@~Cloud~

Die PS3 Version von Ninja Gaiden 2 erschien erst mehrere Monate nach der Xbox Version. Die PS3 Version wurde komplett überarbeitet, weswegen es zwischen den Versionen auch mehrere Unterschiede gibt. So wurde zum Beispiel der Gewaltgrad bei der PS3 Version runtergeschraubt. Blut gibt es zwar immer noch, nur nicht so extrem wie bei der Xbox Version.

Wenn du dir also NGS2 für die PS3 holen willst, ist es vollkommen egal welche Version du holst, da alle Versionen "Uncut" sind.

ich würd ng sigma 2 kaufen, hab vids zum vergleich mir angeschaut:

1. bessere grafik

2. mehr levels

3. mehr verschiedene monster

Punkt 1 stimmt, die Grafik ist wirklich besser.

Punkt 2 stimmt auch, die 3 Levels, die es in Sigma 2 mehr gibt, sind aber nicht der Rede wert. Mich haben sie sogar genervt, da man in den PS3 exklusiven Leveln nicht mit Ryu spielen kann.

Punkt 3 stimmt zwar auch, jedoch gibt es in der PS3 Version vielleicht nur 2-3 Gegnertypen mehr, als in der Xbox Version.

Die größten Unterschiede gibt es im Gameplay. Hier könnte man wirklich verdammt viele Unterschiede aufzählen, wozu ich gerade keine Lust habe. Man kann aber sagen, dass die PS3 Version ausgereifter ist, da man viele Bugs entfernt hat, die es noch in der Xbox Version gab.

Naja, in der Xbox version gibt es auch nen Gegnertyp der es nicht in Sigma geschafft hat, aber das ist auch gut so, das war n nerviger gegner.

Ich muss Slipknot recht geben, vom Gameplay her ist Sigma 2 wirklich besser als der Teil auf der Xbox, allerdings ist der Xbox Teil schwerer, da Teilweise sehr viele gegner gleichzeitig kommen und die gegnerbegegnungen anders sind als bei Sigma.

Ich persönlich spiele es auf der Xbox einmal wegen der höheren Schwierigkeit und wegen dem Gore, mir persönlich gefällt es mehr als dieser lila nebel in Sigma, ist aber Geschmackssache.

Was jetzt nicht heißen soll Sigma wäre einfach, die schwierigkeit in Sigma liegt woanders als beim Original NG2, ich persönlich finde das bei Sigma die Schwierigkeit ist, nicht gepackt und getroffen zu werden von den Gegnern, da es bei manchen gegnern dann schnell aus ist.

In NG2 trifft das zwar auch zu, aber da ziehen die gegner nicht so viel ab wie bei Sigma aber es sind viel mehr auf einem haufen und man wird öfter getroffen als einem lieb ist wenn man nicht aufpasst, außerdem sinds teilweise schon echt fiese gegner in Massen (z.B. 12 Von diesen komischen Roten Viechern die wie schlagen aussehen und klingen als hände haben).

Allerdings gibt es auch sachen die anders sind (meines erachtens nach besser) z.B. wertet man auf der Xbox die Waffen mit Geld auf, nicht wie bei Sigma.

Außerdem hat man noch mehrere Fernwaffen, eine Kanone fürs unterwassenschießen, Explosive Kunais und den Windmühlenshuriken aus dem ersten teil, außerdem kann man seine geschosse (bis auf die normalen shurikens und die unterwasserkanone) auch wie eine UT aufladen und diese werden dann stärker.

Ich muss sagen Sigma ist finde ich das bessere game, da es vom Gameplay her echt besser ist als das NG2, wenns doch nur den Gore von NG2 hätte.... :frown:

Allerdings wäre meiner meinung nach so eine Mischung aus beiden teilen das perfekte NG2 :biggrin5:

i woas ;)

naja egal,....

es hats sich noch keiner für un 01 und un 02 gemeldet :cry2:

kannst du dir nicht vorstellen, dass es die leute dies drauf haben einfach nur irgendwann nervt, dass immer wieder irgendwelche "noobs" die nur mit rachel spielen können immer um hilfe betteln, anstatt das spiel mal zu lernen und es selber zu schaffen...und am ende isses dann wieder so das irgendwelche leute platin haben, die so gut in dem game sind wie jemand der das game grade auf krieger durch hat -.-

Wobei man sagen muss, dass das Game schon an die Nerven gehen kann, wenn man an manchen Stellen x versuche braucht.... Ok mit der richtigen Taktik klappts dann auf Ninjameister doch, aber eben erst wenn man mal die Kniffe raus hat. Aber von daher haben wohl selbst die Noobs (zu denen ich mich mit nur ca 100h Spielzeit wohl noch zählen muss) schon einiges an Spielzeit und Skill draufhaben sollten;)

Denn jemand der das Game nur auf Krieger oder Mentor durch hat, sollte noch nichtmal daran denken die Onlinezockerei anzugehen.... meiner Meinung nach. Zumindest ich werde jetzt erstmal meinen MN-Run fertigmachen und DANACH die Onlinemissionen ab Mentor angehen;)

Wobei man auch sagen muss, wenn man einen wirklich guten partner hat, muss man bei den Online-Missionen auch nicht viel selber machen, von daher gibt es schon leute die das spiel gerade mal auf krieger durchhaben und dann auch die Un Missionen schaffen (oder geschafft bekommen) wollen.

Hatte auch mal so nen deppen, der selber nix auf dem kasten hatte und als er mich beleben wollte drauf gegangen ist und dann noch zu mir sagt, warum ich sterbe xD

Wobei man sagen muss, dass das Game schon an die Nerven gehen kann, wenn man an manchen Stellen x versuche braucht.... Ok mit der richtigen Taktik klappts dann auf Ninjameister doch, aber eben erst wenn man mal die Kniffe raus hat. Aber von daher haben wohl selbst die Noobs (zu denen ich mich mit nur ca 100h Spielzeit wohl noch zählen muss) schon einiges an Spielzeit und Skill draufhaben sollten;)

Denn jemand der das Game nur auf Krieger oder Mentor durch hat, sollte noch nichtmal daran denken die Onlinezockerei anzugehen.... meiner Meinung nach. Zumindest ich werde jetzt erstmal meinen MN-Run fertigmachen und DANACH die Onlinemissionen ab Mentor angehen;)

du wirst denke ich selbst nach deinem meister ninja run noch noob sein...ic hatte schon oft solche, die alles hatten außer die team missionen und dann da richtig nooben und gegen keinen boss richtig kämpfen können geschweige denn auszuweichen...

kannst du dir nicht vorstellen, dass es die leute dies drauf haben einfach nur irgendwann nervt, dass immer wieder irgendwelche "noobs" die nur mit rachel spielen können immer um hilfe betteln, anstatt das spiel mal zu lernen und es selber zu schaffen...und am ende isses dann wieder so das irgendwelche leute platin haben, die so gut in dem game sind wie jemand der das game grade auf krieger durch hat -.-

also bin ich ein noob? nur weil ich/andere es ohne rachel nicht kann/können?:emot-raise:

ausserdem hatte ich ja eigentlich schonma klar gemacht das ich nicht auf bettel tour gehe (bin dafür zu alt und mein stolz zu groß;)).

finds nur schade das man in einem forum (der dafür gemacht ist) keinen findet, weil sie meinen man hätte es nicht verdient, nur weil man mit ryu nicht so umgehen kann das man z.b. un01 schafft.

ich denke das zwischen krieger und master ninja doch ein recht großer unterschied liegt ich war z.b. erschrocken das zwischen mentor und master ninja nicht nur ein weiterer schritt schwerer wird sondern mehrer schritte.

naja egal,..... nur schade das man soweit hoch gucken muß und man selbst nicht gesehen wird :smile:

also bin ich ein noob? nur weil ich/andere es ohne rachel nicht kann/können?:emot-raise:

ausserdem hatte ich ja eigentlich schonma klar gemacht das ich nicht auf bettel tour gehe (bin dafür zu alt und mein stolz zu groß;)).

finds nur schade das man in einem forum (der dafür gemacht ist) keinen findet, weil sie meinen man hätte es nicht verdient, nur weil man mit ryu nicht so umgehen kann das man z.b. un01 schafft.

ich denke das zwischen krieger und master ninja doch ein recht großer unterschied liegt ich war z.b. erschrocken das zwischen mentor und master ninja nicht nur ein weiterer schritt schwerer wird sondern mehrer schritte.

naja egal,..... nur schade das man soweit hoch gucken muß und man selbst nicht gesehen wird :smile:

es ist schade das so viele leute die die platin haben, sie nicht verdient haben...von wem willst du denn geholfen kriegen ? es kann doch fast keiner hier aus dem forum helfen, weil fast alle die platin haben nichts in dem game können außer uts spawnen -.-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...