Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ninja Gaiden Sigma 2

Marc

Recommended Posts

Ich find's lustig, dass das Banner da oben eigentlich komplettes Material von Ninja Gaiden 2 für Xbox 360 ist.....und das Spiel ist nicht ab 18, denn es ist in Deutschland indiziert und hat damit keine Alterfreigabe ;)

Zum Thema

Ja, Kasumi kommt zweimal vor. Einmal am Ende vom Kapitel meiner Süßen :drool5:

Und einmal nach Ende der Credits. Sie trägt lediglich ein leicht verändertes Outfit.

@Slipknot

Ja, mein Lieblingskonsolengame, DOA, sollte wirklich bald mal einen Nachfolger bekommen ^^

Indiziert hat nichts damit zu tun dass das spiel in deutschland keine altersfreigabe bekommt.

Eine indizierung ist ein offizielles werbeverbot für ein spiel oder einen film, der ab 18 ist, für den aber aufgrund von z.B. starker oder verherrlichender Gewalt nicht geworben werden darf.

Indizierte Titel können legal gekauft werden, allerdings wie man so im umgangssprachlichen sagt, unter der Ladentheke oder an orten wo jugendliche unter 18 Jahren keinen zutritt haben (z.B. 18er Abteilung in einer Videothek).

Wollt ich nur mal gesagt haben ^^

Ninja Gaiden 2 ist offiziell nie in deutschland erschienen, da die usk es nur veröffentlichen wollte wenn es cut erscheint, sprich die gewaltdarstellungen reduziert werden, das wollte aber microsoft nicht und hat sich entschieden dass das spiel in deutschland dann eben nicht erscheint.

Außerdem ist diese gekürzte gewalt in Ninja Gaiden Sigma 2 zu sehen, was voll schwul aussieht finde ich, wer sich die Xbox Version und danach die PS3 Version anschaut, sieht dass das game auf der Xbox aufgrund vom Blut usw her besser aussieht, weil es auch (meiner meinung nach) zu dem spiel passt.

Indiziert hat nichts damit zu tun dass das spiel in deutschland keine altersfreigabe bekommt.

Eine indizierung ist ein offizielles werbeverbot für ein spiel oder einen film, der ab 18 ist, für den aber aufgrund von z.B. starker oder verherrlichender Gewalt nicht geworben werden darf.

Indizierte Titel können legal gekauft werden, allerdings wie man so im umgangssprachlichen sagt, unter der Ladentheke oder an orten wo jugendliche unter 18 Jahren keinen zutritt haben (z.B. 18er Abteilung in einer Videothek).

Wollt ich nur mal gesagt haben ^^

Ninja Gaiden 2 ist offiziell nie in deutschland erschienen, da die usk es nur veröffentlichen wollte wenn es cut erscheint, sprich die gewaltdarstellungen reduziert werden, das wollte aber microsoft nicht und hat sich entschieden dass das spiel in deutschland dann eben nicht erscheint.

Außerdem ist diese gekürzte gewalt in Ninja Gaiden Sigma 2 zu sehen, was voll schwul aussieht finde ich, wer sich die Xbox Version und danach die PS3 Version anschaut, sieht dass das game auf der Xbox aufgrund vom Blut usw her besser aussieht, weil es auch (meiner meinung nach) zu dem spiel passt.

Ich hab mich in dem Moment auch nur auf das Alterauszeichnungslogo der USk da bezogen. Mehr oder weniger symbolisch (da es belanglos ist in dem Falle). ;)

Und naja, ich finde nicht das NGS2 "schwul" aussieht. Ganz im Gegenteil. Ich finde diese eleganten Schweife sehr öh ja, elegant eben, Ninajstyle eben. NG2 war sinnlos brutal, Ryu war ein Monster, kein Ninja (Wolverine im Ninjaoutfit...), es wurde masiv Wert auf diesen Aspekt gelegt aber es hat dann am Missionsmodus gefehlt (nachkaufen für 800 MS Points) und es hat an Outfits gefehlt (nachkaufen für viel Geld), die Story ist noch dümmer als in Teil 1, auch wenn sie nicht kernpunkt des Spieles ist, das weiß ich auch.

Das Spiel war verbugt, verglitcht und musste 3 mal gepatcht werden und hat immer noch massive Fehler. Die Leaderboards sind ruiniert durch einen Karma Glitch (obwohl er gepatcht wurde). War aber sinnlos, denn man kann Updates einfach löschen auf der Xbox 360, den Glitch reproduzieren, abspeichern, online gehen, Patch laden und den gecheateten Score hochladen.

NG2 war einfach nur ein gerushtes Game. Und das nach 3 JAHREN!!

Sigma 2 hat auch ein oder andere Fehler, aber bei weitem nicht so wie NG2 und es gibt hier Content genug.

Ich als NG Fan der ersten Stunde wollte nie ein Mortal Kombat mit Teil 2 haben, sondern ein NG wie ich es kenne. Selbst damalige NG Spiele waren bei weitem nicht so gore-haltig, da flog höchstens mal ein Kopf...und aus dem spritze nicht literweise übertrieben das Blut wie ein Wasserfall.

Ich finde es sehr gut das Sigma 2 da wieder einen Schritt zurück gemacht hat. Sigma 2 ist das bessere NG2, für mich. Gore allein macht kein Spaß (irgendwann hat man mal alles gesehen), und Content den man sich kaufen muss, obwohl er in voherigen Spielen IMMER drinnen war, macht auch keinen Spaß. Die ganzen OTs sind ja noch im Spiel drinnen.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Blut oder Gewalt (außer wenn sie so sinnlos ist wie in Manhunt) aber es bringt nichts Wert auf sowas zu legen, wenn es an allen Ecken hängt und hapert.

Ich möchte an der Stelle auch nochmal einen großen Dank an SlipKnot aussprechen. Danke fürs helfen.

Dann sehen wir beide das eben anders :)

Mir hat das brutale auf der Xbox besser gefallen, auch wenn ich sagen muss dass ich anfangs gedacht hatte, Ryu hat nachhilfe bei Kratos genommen :biggrin5:

Aber ich muss ehrlich sagen, ich fands schon schade dass man bei NG den schwierigkeitsgrad runtergeschraubt hat, aber dass die ein oder andere stelle aus dem original ninja gaiden 2 entfernt wurde fand ich ganz gut (Der wurmkampf im tunnel, voll überflüssig wie ich finde).

Und wenn das spiel an allen ecken hängt und hapert ist das ja nicht die schuld vom gore-faktor, sondern eher dass die entwickler das nicht gut gelöst haben.

Aber gut wie gesagt, ich finde das passt zu NG auch wenn ich wenn ich wirklich ehrlich bin, etwas geschockt war von der gewalt anfangs (die gegner schreien, verlieren beim, versuchen dann aber immernoch anzugreifen xD) und du dann ne AT machst, aber letztenendes fand ich das echt cool :)

Auch dass die körperteile liegen geblieben sind fand ich ganz passend, manchmal konnte man den verlauf des kampfes verfolgen dadurch :D

Aber das bleibt wohl ansichtssache, der eine mag das, der andere das :)

Falls wen meine Meinung interessiert.. wenn es schon im Singleplayer nicht den Ultimate Ninja Schwierigkeitsgrad gibt, hätten sie ihn im Multiplayer erst recht lassen sollen.

Vorallem bei mir wird das sehr schwierig, weil das laggt ohne Ende, jeder der mit mir spielt beschwert sich über Laggs! :banghead:

ja wenn ich mit dir spiele laggts auch sehr stark, bei nem kumpel is das genauso aber bei dem liegts am headset wenn er das headset aus macht läufts sauber...:emot-raise:

Und wenn das spiel an allen ecken hängt und hapert ist das ja nicht die schuld vom gore-faktor, sondern eher dass die entwickler das nicht gut gelöst haben.

Doch, weil Team Ninja bzw Itagaki einfach Zeit damit verschwendet hat, denn vorherige Spiele waren weniger verbugt ;)

@IndianaStatic Ja, finde das auch immer sehr amüsant. Mit meinen Freunden aus England und teilweise Amerika kann ich flüssig spielen, aber nicht mit meinen Nachbarn ^^

Doch, weil Team Ninja bzw Itagaki einfach Zeit damit verschwendet hat, denn vorherige Spiele waren weniger verbugt ;)

@IndianaStatic Ja, finde das auch immer sehr amüsant. Mit meinen Freunden aus England und teilweise Amerika kann ich flüssig spielen, aber nicht mit meinen Nachbarn ^^

ja das ist wirklich so selbst wenn immer dasteht verbindung schlecht habe ich meistens sehr gute verbindung...und mit welchen wo gut oder optimal ist laggt es pausenlos...:dozey:

Dann hätte man das spiel ja lieber nochmal überprüfen sollen statt es zu veröffentlichen, ist nicht die schuld vom gore faktor.

Wenn der Gore an bugs schuld wäre, würden ja so manches spiel überhaupt nicht laufen :redface:

Allerdings find ich das mit dem laggen echt extrem kacke bei NG, das verdirbt einem (zumindest mir) sehr oft das timing beim ausweichen, vorallem bei Fiend Genshin oder Liz kotzt mich das extrem an :(

Dann hätte man das spiel ja lieber nochmal überprüfen sollen statt es zu veröffentlichen, ist nicht die schuld vom gore faktor.

Wenn der Gore an bugs schuld wäre, würden ja so manches spiel überhaupt nicht laufen :redface:

Wir reden auch nicht von anderen Games, sondern von NG2 (man kann ein God of War, beispielsweise, was von Sony unterstützt wird, nicht mit einem Spiel von einem kleinen japanischen Studio vergleichen) ;) Und ja, Team Ninja hat viel zuviel Zeit in die Darstellung und Präsentation des Gores gesteckt, das heißt das sie das weder richtig testen konnten, weil ja hauptsache alles optisch stimmen musste, noch hatte man Zeit irgendwelche Missionen bzw sonstigen Content zu machen. Das Ziel mit NG2 war ein brutales Spiel zu machen und das Ergebnis ist eben ein recht brutales bzw blutiges Spiel. Hat selbst Team Ninja gesagt. Fakt ist eben, das man einfach hätte auf diesen Aspekt von vornherein verzichten hätte sollen (oder auf Sigma 2 Niveau bringen sollen), und an Dingen arbeiten, die wirklich wichtig sind und die diese Serie auch ausmachen >>> das sehr schnelle und fordernde Kampfsystem. Weil, stell es dir doch mal umgedreht vor :D Es kann nicht sein, das es einen Karmaglitch und sonstigen Kram an Bugs in dem Spiel gibt.... aber hauptsache es fließt Blut, lächerlich. Aber ja, genug der Diskussion. Du hast deine Meinung, gegen die habe ich nichts und ich habe über das Spiel eben meine.

Solange wie ich Itagaki und Team Ninja schon kenne, wundert es mich auch nicht, das NG2 so enden musste. Die letzten Games von Team Ninja, als Itagaki da noch war, waren alle nicht so der Brüller....DOA4, DOAX2, NG2. Wobei DOA4 ja das beste ist was er als eines seiner letzten Projekte bei Team Ninja noch rausgebracht hat und es DOA3 gameplaytechnisch nicht schlagen konnte.

Es wurde ja viel rumgeheult als itagaki gegangen ist, aber naja, mal schauen, dass muss ja nicht unbedingt schlecht gewesen sein, vll bringt es ja ein wenig neuen wind in das Team Ninja.

Ich hatte nichts dagegen, dass Itakagi abgehauen ist, so gibt es endlich Hoffnung auf ein DOA für die PS3 ;)

Wobei man erst noch sehen wird, ob Hayashi auch ohne Itakagi was Zustande bekommt.

Jap, aber ich glaube dass die Chapter Challenges auch einfacher sind als der Story Mode, abgesehen davon dass man alle waffen und ninpos auf max. hat.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass z.B. Momiji in Kapitel 5 im CC bei den Tengus mehr schaden anrichtet als im Story Mode.

Aber ob das 100%ig stimmt weiß ich nicht, ich habs nie geprüft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...