Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Trophies.de DIVISION: [TPH]The Platinum Army

Cuurad

Recommended Posts

Die Gruppe erstmal in einem überschaubaren Rahmen zu halten finde ich gut.

Der Spaß soll definitiv im Vordergrund stehen. Zuverlässigkeit muss vorhanden sein wenn man sich schon verabredet.

Sollte jmd der nicht am Hardcore suchten sein mal anfragen ob abends bei welchen ein platz frei ist, diesen dann auch Bitte mitnehmen auch wenn sein skill nicht top ist.

Wenn ein eher "unerfahrener" ne Situation nicht auf Anhieb gemeistert bekommt, nicht direkt zu Sau machen sondern eher helfen oder Tips geben was er besser machen kann.

Das wären meine persönlichen Anliegen zur entstehenden Gruppe :)

Die Gruppe erstmal in einem überschaubaren Rahmen zu halten finde ich gut.

Der Spaß soll definitiv im Vordergrund stehen. Zuverlässigkeit muss vorhanden sein wenn man sich schon verabredet.

Sollte jmd der nicht am Hardcore suchten sein mal anfragen ob abends bei welchen ein platz frei ist, diesen dann auch Bitte mitnehmen auch wenn sein skill nicht top ist.

Wenn ein eher "unerfahrener" ne Situation nicht auf Anhieb gemeistert bekommt, nicht direkt zu Sau machen sondern eher helfen oder Tips geben was er besser machen kann.

Das wären meine persönlichen Anliegen zur entstehenden Gruppe :)

Ich schließe mich dir an :)

Wäre es nicht evtl. Sinnvoller, wenn man ein Extra Forum aufmacht? Also nicht hier sonden iwie anders? So muss der "Clanleader" immer alle neuen Posts lesen um herauszufinden was auf die Startseite gehört... Momentan noch wenig arbeit, aber das wird sich ja ändern wenn wir wachsen und das Spiel mehr Umfang hat.

So, scheiß auf die Serverüberlasung. Spiel ist bestell und wird evlt. am Samstag schon ankommen. Bringt zwar nichts wenn die Server noch offline sind aber wayne.

Schaust du da auch rein? Ich bis jetzt nicht ;)

Ggf. könnte man auch im Startpost feste Leute einbinden mit festen Tagen für den Anfang

Bsp:

Gruppe 1 Mo, 19-22 Uhr

Ziel: Trophäe XYZ

1.

2.

3.

4.

Gruppe 2 Mo, Do, 19-22 Uhr

Ziel: PVP Leveln

1.

2.

3.

4.

Dann wird hier nur noch gepostet wer zu welcher Gruppe mag. Ggf. kann man auch eine neue aufmachen. Der Nachteil ist aber, dass das nur der machen kann, der den Startpost erstellt hat. Somit bleibt die Arbeit an einer Person hängen. Das Ziel kann man dann auch ändern.

Ggf. könnte man auch im Startpost feste Leute einbinden mit festen Tagen für den Anfang

Bsp:

Gruppe 1 Mo, 19-22 Uhr

1.

2.

3.

4.

1.

2.

3.

4.

Dann wird hier nur noch gepostet wer zu welcher Gruppe mag. Ggf. kann man auch eine neue aufmachen. Der Nachteil ist aber, dass das nur der machen kann, der den Startpost erstellt hat. Somit bleibt die Arbeit an einer Person hängen. Das Ziel kann man dann auch ändern.

Uff, dass wird sehr schwierig werden, da es ja eine Menge Leute gibt, die man verteilen müsste und dann noch auf einzelne Tage?

Feste Squads würde ich hier eher empfehlen, die dann als Stammgruppe fungieren. Somit ist das Überladen von Gruppen zu verhindern, denke ich.

Das hat auch super in anderen Spielen geklappt (siehe Destiny). Die Spieler werden sich dann sowieso selbst finden und Gruppen bilden, bzw. welche als Ersatz einladen.

Aber man kann ja mal einen Anfang machen :biggrin5:

Gruppe 1 Mo.-Fr., 19-23/24 Uhr

Ziel: PVE Progressing

1. GX32-TCY5-M7RN

2.

3.

4.

Gruppe 2 Sa.-So., 14-23/24 Uhr

Ziel PVP Progressing

1. GX32-TCY5-M7RN

2.

3.

4.

Bsp:

Gruppe 1 Mo, 19-22 Uhr

1.

2.

3.

4.

1.

2.

3.

4.

Uff, dass wird sehr schwierig werden, da es ja eine Menge Leute gibt, die man verteilen müsste und dann noch auf einzelne Tage?

Feste Squads würde ich hier eher empfehlen, die dann als Stammgruppe fungieren. Somit ist das Überladen von Gruppen zu verhindern, denke ich.

Das hat auch super in anderen Spielen geklappt (siehe Destiny). Die Spieler werden sich dann sowieso selbst finden und Gruppen bilden, bzw. welche als Ersatz einladen.

Aber man kann ja mal einen Anfang machen :biggrin5:

Gruppe 1 Mo.-Fr., 19-23/24 Uhr

Ziel: PVE Progressing

1. GX32-TCY5-M7RN

2.

3.

4.

Gruppe 2 Sa.-So., 14-23/24 Uhr

Ziel PVP Progressing

1. GX32-TCY5-M7RN

2.

3.

4.

Doppelpost dank "Bad Gateway 503"

Oha, direkt so ne Aufteilung wird in die Hose gehen. Viel mehr sollte eine Anzahl festgelegt werden. Wer dann mit wem unterwegs ist kommt automatisch. Zumal diese sich dann logischerweise direkt weiter verabreden werden weil es geil War :)

Sollte nämlich dann mal jmd ausfallen wird auch da automatisch in der Gruppe nach Ersatz gefragt. Da nie jeder immer jeden tag da sein wird, rotiert alles selbständig.

Zur Zeit sind ja nicht mal 25 mann die sich angemeldet und Interesse habe was aber auch schnell nach oben gehen kann.

Selbst dann kann man sehen ob die Gruppe erweitert oder gar gesplittet wird.

Aktuell sind wir glaube ich 14 Leute. Das ist noch sehr übersichtlich. Wenn wir mehr werden wird es schon unübersichtlicher, deswegen meinte ich ja ein eigenes Forum dafür zu erstellen. Gibt ja genug Kostenlose anbieten. Es muss ja auch nicht das überkrasstollsupermegaforum werden.

Evlt hat sich Cuurad auch schon was überlegt. Evlt denken wir auch schon zu weit ^^

Also, was ein externes Forum betrifft, erteil ich eine klare Absage. Aus mehrerlei Hinsicht. Zum einen ist das hier unser Stamm-Forum. Wir sind desweiteren zu Teilen eine Trophäen-"Gilde", und meine Erfahrung zeigt, dass ein kleiner Clan kein Forum braucht. Die Resonanz dessen ist dann eher bescheiden, da nur wenige tipsseln werden.

Weiterer Punkt:

Stehen die RAID Gruppen, oder auch 4er Trupps - kann und soll ne Nachrichten Gruppe eröffnet werden. Die Effizienz dieser Nutzungsform ist schneller, effizienter und einfacher als das ewigliche Geklicke in neuen Foren. Und nur mal kurz die Frage: Für ein ein weiteres ClanForum schon wieder nen neuen Acc? Nein danke :P

Ich halte im Startpost die Raidgruppen fest, Absprachen werden die Leute schon allein treffen können, das trau ik denen schon zu :P

Ich predige immer gern, und das aus eigener Erfahrung, schaut euch den Trophies.de FFXIV Gilden-Thread an hier. Dann wisst ihr in etwa, wo die Reise hingeht.

--btw: Es werden mehr als 14 Leute sein, die hier shcon gezählt wurden. Bspw steht meine Truppe schon (die 4er), bisher jedoch haben sich die Jungs/Mädels hier noch net gemeldet (die Schweine, die xD) - wie dem auch sei. Ihr habt alle Recht. Jungblut wird und muss geholfen werden, Fehler sollten verziehen und nicht vergolten sein, Hilfestellung sollte im Selbstverständnis des Clans fest verankert sein. Alles Tugenden, die normalerweise selbstverständlich sind. Wir brauchen keine Egomanen, die nur auf ihre KD aus sind, niemanden, der schimpft, weil ein anderer Mist gemacht hat und und und. Aber auch hier zeigt meine Erfahrung, dass wir das Boot locker schaukeln werden.

Abschliessend noch ein paar Worte zum Clan per se: Bisher wissen wir leide rnichts über die genauen Formen, den Nutzen und die Inhalte des ClanFeatures. Ergo ist alles was wir hier schreiben, noch reinste Spekulation. Ich bitte das zu bedenken, auch wenn die Vorfreude enorm, und das Verlangen zu spielen grenzenlos erscheinen. Hehe

Ich würde auch erstmal abwarten, was im Spiel alles kommen wird.

Die ersten Wochen werden eh damit verbracht werden zu leveln und dann im PVP den ganzen Loot zu 'farmen'.

Die FFXIV-Gilde ist einer der besten Beispiele.

Haben hier im Forum ein Thread mit News, etc und einen eigenen TS3-Server (was bei The Division wohl schwer werden wird, da man auf der PS4 keinen TS3-Client installieren kann).

Past :)

Dann mach ich doch mal eine Gruppe auf.

Gruppe 3

Mi 17 - 21/22 Uhr => PVE

Do 17 - 21/22 Uhr => PVP

Inkl. Pause da mein Hund raus muss und ich was zu Essen brauche.

Das erste Ziel ist immer Spaß! Das zweite die Trophäen.

1. Benji (Bengi-B)

2.

3.

4.

Bitte selbstständig eintragen ;) mit der zitier Funktion.

Vorheriger Post um 12:47

Post hinzugefügt um 12:48

Ich würde auch erstmal abwarten, was im Spiel alles kommen wird.

Die ersten Wochen werden eh damit verbracht werden zu leveln und dann im PVP den ganzen Loot zu 'farmen'.

Das kann man ja auch zusammen machen.

Mal nen kleiner Vorschlag meinerseits - was haltet ihr denn davon, hier im Forum den Bereich der Interessengemeinschaften zu nutzen. Der Vorteil wäre, dass man die Möglichkeit hat, mehrere Unterforen erstellen zu können. So kann es halt einen Memberbereich für Off-Topic, einen News-Thread sowie je einen Verabredungsthread für Koop-Story, DZ und Raids geben. Vorteil - man bleibt hier im Forum ohne sich noch wo anders registrieren zu müssen und man kann die Ganze Sache etwas übersichtlicher organisieren und strukturieren. Dadurch gehen halt weniger Informationen oder Anfragen etc. unter.

Des Weiteren denke ich auch, dass von der Größe her 25 - 30 Spieler völlig ausreichend sind. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es darüber unheimlich schwer wird, da eine ordentliche Struktur und Organisation aufrecht zu erhalten und außerdem finde ich, sollte es in einem Clan nicht zu kleinen Grüppchenbildungen kommen, sondern alle sollten auch mit allen mal Runden zusammen zocken. Klar lassen sich Stammteams nicht vermeiden, aber dennoch wollen wir ja als Gemeinschaft zusammen das Spiel genießen.

Wieso all das so kompliziert?

Trennt euch mal von der Idee von anderen Foren oder Sonstiges. Wir haben hier alle Möglichkeiten, um sich eine Gruppe zusammenzustellen.

Wenn sich Leute gefunden haben und sich dann als ein "Clan" zusammentun sollten, können diese Personen einfach ein Thread eröffnen und sich austauschen.

Scheut euch das mal hier ab:

Gilde/Clan FF:XIV

So als kleiner Anreiz :D

War mal so frei und habe ne Übersicht zusammengefasst all derer, die sich bisher hier im Forum gemeldet haben (Forum Nick - PSN ID). Die aus unserer Chat-Gruppe müssten wir dann noch nachtragen:

1. Cuurad - Cuurad
  2. nsc2710 - nsc2710
  3. olideca - olideca
  4. Odskyr - Odskyr
  5. Benji - Bengi-B
  6. hambachs_finezt - Hambachs_Finezt
  7. thebruce - TheBruce316
  8. mstyles - mstyles
  9. Bastinho_13 - basti3006976
  10. daveman - daveman12345
  11. Kratos25 - Barca_1860
  12. Sarneri - Sarneri2011 (noch unklar)
  13. KingOne1990 - KingOne1990
  14. jarko - jarko_grimm
  15. Kendu - bwede
  16. GX32-TCY5-M7RN - GX32-TCY5-M7RN

Damit du nicht die Übersicht verlierst :biggrin5:

Also :)

PSN-Code.Nickname :P Kollege GX32 hat Recht. Es wird keine großartigen Unterforen, Threads und Co geben. Dieser Bereich hier, plus die Nachrichtengruppe auf der PS4 dürften mehr als ausreichen um sich kurz zu schliessen. OffTopic und Co kann mündlich besprochen werden, bzw soll für dne Clan keine Rolle einnehmen. Kurz um: Wir beschränken uns aufs Essenzielle. Dazu reicht dieser Thread hier allemal. Dazu werde ich tagesaktuell Patchnotes, Links und News in den Startpost kloppen - eben alles was wichtig für Clan, Spiel und Coop ist. VErgesst nicht, dass eine gewisse Fluktuation herrschen wird - heisst: Member kommen und gehen, Leute werden uns nach der Platin verlassen, etc etc ...

Mal sehen, wie das UBISOFT eigene Division Forum ausschaut, evtl kann man das noch mit diesem Thread verlinken, und dortige Features nutzen. Bevor jedoch nun der Erste dahin sprintet, und voller Euphorie berichtet - STOPP :) Lets wait until Release ... Kommt Zeit kommt Rat, dann folgt die Tat!

TS3 ist nicht nötig, da bisher nichts von einem Crossplay Feature, wie bei FFXIV bekannt ist. Hier reicht also auch der klassische VoiceChat aus.

Danke Odskyr für die übersichtliche Nick-Tabelle. Werde diese später so in den Start-Post übernehmen. Gesagt, getan, wir ihr bei mir im Startpost sehen könnt, will ich noch kleinere Details zum Spielverhalten des Members dazu posten. Das wird später natürlich fein säuberlich mit netsprechenden Division-Interna Begriffen gefüttert. Aber Hintergedanke ist der, dass man sich gezielt die Spezialisten raussuchen kann, um besonders bockschwere Missionen zu probieren, oder aber, für jeden Statistik Fan unter euch, einfach zu erfahren, was/wo/wieso welcher Member eigtl in unserer Truppe anstellt.

Weitere Details folgen ...

Vorheriger Post um 17:39

Post hinzugefügt um 18:04

Ik suche an dieser Stelle immer noch einen Signatur-Künstler, der uns für dieses Forum eine spezifische DIVISION SIGNATUR mit den Clan Initialen bastelt .... mehr dazu im Design Thread KLICK MICH

Wieso all das so kompliziert?

Trennt euch mal von der Idee von anderen Foren oder Sonstiges. Wir haben hier alle Möglichkeiten, um sich eine Gruppe zusammenzustellen.

Wenn sich Leute gefunden haben und sich dann als ein "Clan" zusammentun sollten, können diese Personen einfach ein Thread eröffnen und sich austauschen.

Scheut euch das mal hier ab:

Gilde/Clan FF:XIV

So als kleiner Anreiz :D

Ich habe es die ganze Zeit gesucht aber nicht gefunden. So würde es ja reichen für unsere Zwecke.

@Cuurad: Ich kann gerade mal Malen nach Zahlen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...