Jeffboy24 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 @katoffel @RLGN Sage jetzt mal Offiziell zu da das Game wenn es Montag versandt wird ja ehh Dienstag oder Mittwoch da ist. Solange es für mich dann ab Mittwoch zählt bzw. 1 Tag dazu bekomme ist es kein Problem. Werde sowieso nur schätze ich 10 Tage für das alles brauchen. Hab ja mehr Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 vor 56 Minuten schrieb Jeffboy24: @katoffel @RLGN Sage jetzt mal Offiziell zu da das Game wenn es Montag versandt wird ja ehh Dienstag oder Mittwoch da ist. Solange es für mich dann ab Mittwoch zählt bzw. 1 Tag dazu bekomme ist es kein Problem. Werde sowieso nur schätze ich 10 Tage für das alles brauchen. Hab ja mehr Zeit. Okay. Naja lass dir Zeit, reißt sich ja eh keiner mehr um das Spiel, wie man sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 6 Stunden schrieb RLGN: Okay. Naja lass dir Zeit, reißt sich ja eh keiner mehr um das Spiel, wie man sieht. Alles klar Schicke dann @katoffel via PN meine Daten so das er es die nächsten Tage Versandt kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katoffel Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Ich habe gerade das Spiel bei der Post aufgegeben. Sendungsnummer: RE 0815 7521 0DE Ich hätte aber noch zwei kleine Fragen: 1. Kann es sein dass die Preise für Einschreiben gestiegen sind? Ich habe heute 3,95€ gezahlt, nicht dass es mich jetzt meinen Notgroschen gekostet hätte, aber 35 Cent preissteigerung sind halt fast 10% 2. Kann man ein Einschreiben auch in den Post-Briefkasten werfen? Wie müsste man das deklarieren? Einfach groß "Einschreiben" draufschreiben? Vielen Dank auch nochmal für's Bereitstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 @katoffel da hat dir der Verkäufer einfach ein normales Einschreiben mit persönlicher Entgegennahme aufgedrückt. Das kosten 35ct mehr! Jetzt muss @Jeffboy24 zu hause sein wenns ankommt, bzw. zur Post latschen. Die Einwurfvariante ist günstiger, immer dazu sagen! Ist mir auch schon einmal passiert, nur Einschreiben gesagt und drauf gezahlt. Online kannst du es auf jedenfall frankieren, so das es als Einschreiben gelten dürfte. Aber dann fehlt eben der Beleg durch die Poststelle, dass du es abgegeben hast. Sendungsnummer müsste dann wohl mit der Onlinebestellung mitgeliefert werden. Noch nie gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 1 Minute schrieb RLGN: @katoffel da hat dir der Verkäufer einfach ein normales Einschreiben mit persönlicher Entgegennahme aufgedrückt. Das kosten 35ct mehr! Jetzt muss @Jeffboy24 zu hause sein wenns ankommt, bzw. zur Post latschen. Die Einwurfvariante ist günstiger, immer dazu sagen! Ist mir auch schon einmal passiert, nur Einschreiben gesagt und drauf gezahlt. Online kannst du es auf jedenfall frankieren, so das es als Einschreiben gelten dürfte. Aber dann fehlt eben der Beleg durch die Poststelle, dass du es abgegeben hast. Sendungsnummer müsste dann wohl mit der Onlinebestellung mitgeliefert werden. Noch nie gemacht. jup Sendungsnummer steht auf der Marke drauf. Man kann es allerdings auch in der Postfiliale abgeben, dann kriegt man auch einen Beleg auch wenn man die Marke online gekauft hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Spiel ist grade angekommen. Werde es probieren heute bzw. morgen anzufangen. Alles ist einen guten Zustand Disc ohne Kratzer oder sonstiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 vor 45 Minuten schrieb Jeffboy24: Spiel ist grade angekommen. Werde es probieren heute bzw. morgen anzufangen. Alles ist einen guten Zustand Disc ohne Kratzer oder sonstiges. Schön zu hören, dann wünsch ich viel Spaß und Erfolg bei der Platin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katoffel Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 vor 20 Stunden schrieb RLGN: @katoffel da hat dir der Verkäufer einfach ein normales Einschreiben mit persönlicher Entgegennahme aufgedrückt. Das kosten 35ct mehr! Jetzt muss @Jeffboy24 zu hause sein wenns ankommt, bzw. zur Post latschen. Die Einwurfvariante ist günstiger, immer dazu sagen! Ist mir auch schon einmal passiert, nur Einschreiben gesagt und drauf gezahlt. Online kannst du es auf jedenfall frankieren, so das es als Einschreiben gelten dürfte. Aber dann fehlt eben der Beleg durch die Poststelle, dass du es abgegeben hast. Sendungsnummer müsste dann wohl mit der Onlinebestellung mitgeliefert werden. Noch nie gemacht. Oke, das werde ich, das nächste mal auf jeden Fall, anders machen. vor 20 Stunden schrieb john_cena1993: jup Sendungsnummer steht auf der Marke drauf. Man kann es allerdings auch in der Postfiliale abgeben, dann kriegt man auch einen Beleg auch wenn man die Marke online gekauft hat Wäre es dann in Ordnung sich online die Frankierung zu holen und dann in einen Post-Briefkasten zu werfen? Oder ist das dann von der PK und ihrem Bereitsteller abhängig? In meinem Ort gibt es leider lediglich einen Briefkasten, die nächste Filiale ist leider mehrere Orte entfernt, da wäre das Einwerfen natürlich wesentlich komfortabler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 vor 35 Minuten schrieb RLGN: Schön zu hören, dann wünsch ich viel Spaß und Erfolg bei der Platin! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb katoffel: Wäre es dann in Ordnung sich online die Frankierung zu holen und dann in einen Post-Briefkasten zu werfen? Oder ist das dann von der PK und ihrem Bereitsteller abhängig? In meinem Ort gibt es leider lediglich einen Briefkasten, die nächste Filiale ist leider mehrere Orte entfernt, da wäre das Einwerfen natürlich wesentlich komfortabler. Kommt fast aufs selbe raus. Der Einlieferungsschein ist eher etwas für deine persönliche Absicherung es auch wirklich abgeschickt zu haben, da der Verkäufer es entgegen nehmen und unterschreiben muss. Dies entfällt beim normalen Einwurf, sobald aber das Tracking auf der Website aktualisiert wurde, welches du mit der Nummer abrufen kannst, ab dann kannst du dir erst persönlich sicher sein, dass alles problemlos von statten geht. Bis dahin "kann" dir immer vorgeworfen werden, es gar nicht zur Post gebracht zu haben, theoretisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 vor 9 Stunden schrieb katoffel: Wäre es dann in Ordnung sich online die Frankierung zu holen und dann in einen Post-Briefkasten zu werfen? Oder ist das dann von der PK und ihrem Bereitsteller abhängig? In meinem Ort gibt es leider lediglich einen Briefkasten, die nächste Filiale ist leider mehrere Orte entfernt, da wäre das Einwerfen natürlich wesentlich komfortabler. Ich würde sagen das ist vom Bereitsteller abhänigig. lucksi zB würde das durchgehen lassen, wenn ich mich recht entsinne. Andere...sehr unterschiedlich. Denn wie RLGN schreibt, bis der Brief mit seiner TrackingNr erfasst wird, hast du keine Nachweis, dass du was verschickt hast. Halt in nem utopischen Fall wie: Brief eingeworfen, Depp wirft 2 Stunden später nen Knaller in den Briefkasten und alles futsch...hast du dann nichts vorzuweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Also ich persönlich nehme nur online Marken bei Einwurfeinschreiben und schmeisse sie normal in den Briefkasten. Hat immer geklappt mit Verfolgung und Auslieferung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Sobald ein User eine gewisse Reputation im Forum genießt und er an vielen Platinketten teilgenommen hat, ist es recht schwierig, bei einer verloren gegangenen Sendung, ihm nicht Glauben zu schenken, wenn er sagt er habe diese ordnungsgemäß auf den Weg gebracht. Wenn er 20 PK's erfolgreich absolviert hat, dann dürfte es recht unwahrscheinlich sein das er auf einmal Spiele einbehält aber zusichert diese abgeschickt zu haben. Deswegen ein Tipp: Zu Beginn lieber auf Nummer Sicher gehen und direkt bei der Post das Einschreiben abgeben. Später dann, wie lucksi, einfach online frankieren und einwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Was muss man denn fürs Online frankieren da auswählen? Finde auf der DHL Seite nur Päckchen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb Jeffboy24: Was muss man denn fürs Online frankieren da auswählen? Finde auf der DHL Seite nur Päckchen.. Du schaust auf der falschen Seite Post und DHL sind zwei paar Schuhe Zu der Beleg oder nicht Beleg Thematik: Als neuer User würde ich auch eher in der Filiale abgeben oder direkt dort kaufen, als "alter Hase" kann mans auch einwerfen, bzw. gilt für uns die Versandart, welche man ja mit der Sendungsnummer nachweisen kann. Ein Versandbeleg wird nicht verlangt, deshalb ist es unerheblich ob in Postkasten geworfen wird oder in der Filiale abgegeben wird. Wenn der Bereitsteller allerdings explizit darauf besteht dann bitte auch genauso handhaben, ansonsten gilt das eben geschriebene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katoffel Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Vielen Dank für die Antworten. Ích dachte mir schon, dass die Antworten in etwa so aussehen. Falls der Bereitsteller, bei meiner nächsten PK, keinen Einwand hat werde ich wohl trotzdem das Spiel "nur" einwerfen. Mein Problem mit den positiven Teilnahmen ist, dass ich nicht so viel Zeit habe, um bei jeder PK teil zunehmen, nur um eine Stufe in der Teilnehmer-Rangliste zu steigen. Die Idee der Platinketten finde ich jedoch noch immer genial! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Am 14.6.2016 um 23:35 schrieb john_cena1993: Du schaust auf der falschen Seite Post und DHL sind zwei paar Schuhe Zu der Beleg oder nicht Beleg Thematik: Als neuer User würde ich auch eher in der Filiale abgeben oder direkt dort kaufen, als "alter Hase" kann mans auch einwerfen, bzw. gilt für uns die Versandart, welche man ja mit der Sendungsnummer nachweisen kann. Ein Versandbeleg wird nicht verlangt, deshalb ist es unerheblich ob in Postkasten geworfen wird oder in der Filiale abgegeben wird. Wenn der Bereitsteller allerdings explizit darauf besteht dann bitte auch genauso handhaben, ansonsten gilt das eben geschriebene Ups .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Also kleines Status Update: Hab die Main Karriere durch. Bin jetzt grade dabei Racer und Polizei auf lvl 60 zu machen und dabei die 100er Goldmedaillen Trophäe zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Hab ich jetzt noch 2 Tage Zeit? Muss beide Klassen noch von lvl 40 auf 60 machen. Bei uns gab es in der Familie einige Probleme wodurch ich seit Freitag nur wenig weiter machen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.