BleedingDeath Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 [Panzer-Division-Trophies.de] Willkommen Panzerkommandanten! Dieser Thread soll es gewillten WoT-Einzelkämpfern ermöglichen ihr Können im Rahmen eines Trophie-Forum Panzerzugs zu beweisen. Die Gruppe stellt vorerst keinen Clan mit daraus folgenden Rechten und Plichten dar. Es soll eine Forum-Community gebildet werden, um gemeinsam unverbindlich in Gefecht zu ziehen und Spaß zu haben. Mitmachen ausdrücklich erwünscht! Einfach hier im Thread melden, jedes Mitglied kann neue Kommandanten über den Sprach-Chat der PS4 in die Gruppe einladen. Eine tatsächliche Freundschaftsanfrage ist nicht zwingend notwendig. Über diesen Sprach-Chat können Mitglieder bequem in die Lobby eingeladen werden. Ein Dank dafür ergeht an Cuurad und Treffnix. Headset und Verständigung wird als Pflicht angesehen. Allfällige diesbezügliche Wünsche, Tipps und Tricks auch bitte hier rein. Derzeitige Liste der Gewillten (jeweils nur die PSN-ID): Gerniflap027 Letzter_wunsch bwacher Sirmixalot1 Querillia stadt-kind GuNzDoNtKlLLiiDo (i in Kill ist ein kleines L) Bronco-Wk Schrenz prodigy8004 SilvioU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Ich wäre auch dabei PSN siehe links. Hab zur Zeit Tier V Panzer aber arbeite mich fleissig hoch. Online bin ich jedes zweite Wochenende dauer on, unter der Woche eher so ab 22:00 wegen Schule. Headset vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Habe zur zeit artillerie tier 5, schwere und mittlere panzer tier 7. Bin meistens ab ca 14-17 online und bleibe bis ich müde bin. Headset vorhanden. Es können glaube nur 5 spieler gleichzeitig zusammen zocken. 4 von freundesliste und selber als 5tes spieler. Könnte auch falsch liegen, sind dann aber 4 spieler, die gleichzeitig zusammsn zocken können. PSN ID ist genau gleich wie der forum name. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Bin auch dabei. Habe von Tier 1 - 7 hauptsächlich deutsche Panzer und arbeite auf den Königstiger und Panther zu. Ich spiel auch gern AT und Panzerjäger (Hetzer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirMixalot Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Bin auch dabei. Hab allen die sich bisher hier gemeldet haben, eine FA geschickt. Bin auch meist abends ab ca. 21/22 Uhr online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWacher Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Mich können auch alle adden, bin wie Sirmixalot auch jeden Abend, je nach Schicht, ab 21 Uhr online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Ihr könnt ich ebenfalls gern adden, und anfragen. Bin meist jeden Abend online. Name= CUURAD Spiele momentan T7/8 hauptsächlich und nebenher noch versch. Linien anderer NAtionen Höhe T4/5/6 Clicker Games spiele ich auch ab und an sehr gern. Vor allem die russischen SU's holzne, einmal getroffen, ordentlich rein. Einer Clanaufnahme^^oder ähnlichem entsage ich vorerst solang, bis erstnhaft Inhalte kommen, die einem Clan auch Sinnhaftigkeit zu sprechen. Grüße p.s.: Ich scheine der Einzige zu sein, der dem TIGER nichts abgewinnen kann^^. Ich liebe meinen T29 mit seinen 279mm TurmPanzerung, und meinen T32 mit 298mm, hehe. Aber die Mischung machts ja bekanntlich gel? ----------------- Tipp zum T29 als Gegner: Er besitzt den berühmt, berüchtigten Haifischturm, aber nur, wenn er diesen auch schon ausgebaut hat. Zu erkennen daran, dass links und rechts vom Turm seine Flossen, bzw Höcker, hervor luggen. Ist dies nicht der Fall, hat der Turm nur 110mm, ergo raufhalten. Rammt euch ein T29 im Nahkampf, zielt selbst mit Haifischbecken auf die Mannschaftsluke. Das gilt übrigens für die meisten Panzer, bspw auch einen frontal gut gepanzerten E75. Der kleinere Bruder, also der T32, obgleich ein Tier höher (welch Ironie) ist wesentlich kleiner, und richtig gespielt ein ziemlich fieser Gegner. ABER, er besitzt eine der schwächsten Penetrations auf T8. Also nur Mut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Querillia Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Ich bin zzt bei den Deutschen Mediums dran zweck der OP auf den weg zum E 50M und ja ich würde gerne mitmachen. Weil alleine Spielen auf dauer echt langweillig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Wäre auch für ein paar Runden im Zug zu haben. Spiele viel mit T7 Artillerie oder Stur IV oder VK36. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Sehr gut, es haben sich ein paar eingefunden! Wie sollen wir das machen? Sollen wir uns einfach alle adden? Hat jemand Erfahrung mit den neuen Community-Features der PS4? Da kann man doch irgendwie Gruppen machen, oder? Hab ich zu meiner Schande niemals gemacht bzw. bin niemals irgendwo beigetreten. Hat das eine über das andere Vorteile? Vorschläge für einen Namen der Gruppe? Ich würde auch sagen, vorerst stellt die Gruppe keinen Clan dar. Es soll eine Forum-Community gebildet werden, um gemeinsam unverbindlich Spaß zu haben. Was sich daraus entwickelt wird sich zeigen. Einverstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Man könnte statt einer Community auch einfach einen Gruppenchat auf der PS erstellen. Ich nutze die Communities eigentlich auch nicht, die Nachrichten aber schon.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Ja aber wenn du mich fragst macht es ja eigentlich nur dann Sinn, wenn ich die Leute auch in die Lobby einladen kann, oder? Geht das denn über den Chat überhaupt? Wäre da nicht am einfachsten man erstellt eine Gruppe/Community? Sprich, geht das über die Community? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Lass mich kurz was einwenden: Mach ne NachrichtenGruppe, samt Pic und Beschriftung. Vorteile ggü. einer Community: 1. Ladezeit. Community brauchen länmger zum aufrufen, sind eh recht lahm, und besitzen ne strenge Zeichengrenze. In der Nachrichtengruppe kann man auch!! Pics posten 2. Aus WoT heraus kann man die Nachrichten-Gruppe einladen, ein FA ist nicht nötig. Bspw könnte ik letzter_Wunsch darein schieben, da ich sie schon in einer anderen Gruppe habe, obgleich wir keine "Freunde" sind. 3. Der schnellere Zugriff auf die Nachrichten im Vergleich zur Community. Nachrichten: 1 bzw max. 2 Klicks. Community mindestens 2, bzw. 3 Klicks (und die Ladezeit^^) 4. Es gibt schon ne große 400 Mann starke WoT DE Community (schaut auf mein Profil, sollte öffentlich sein). Ich brauch allein deswegen shcon keine weitere. 5. Man kann aus der Nachrichtengruppe direkt nen Voice öffnen, und automatisch werden alle eingeladen. Wichtig nur, niemals Smalltalk in der Gruppe fü+hren, sonst kriegen alle!! dauernd nen NACHRICHTEN BLING!! oben links^^. Kurz absprechen und den Rest im Voice klären edit: ganz wichtig, sollte die Nachrichtengruppe Realität werden, macht daraus eine LIEBLINGSGRUPPE. Vorteil: diese wird dann im Freunde Reiter verfügbar, und sperat angezeigt, und geht nicht im allgemeinen Nachrichten Reiter unter. Gute Invite Funktionen wie die von WoT bieten euch an, aus dem Spiel heraus auf besagte Lieblingsgruppe zuzugreifen und so schnell und effizient alle Beteiligten der Gruppe, auch nicht-Freunde einzuladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Lass mich kurz was einwenden:Mach ne NachrichtenGruppe, samt Pic und Beschriftung. Vorteile ggü. einer Community: [...] Auch mal kurz was einwenden: Leider hat der GruppenChat auch min. 2 Nachteile... den einen hast Du schon erwähnt (Nachrichten-Pling bei jeder neuen Mitteilung). Der zweite ist: Sollte einer im Chat aus der Reihe tanzen, kann dieser nicht gekickt werden. Was ich jetzt selber nicht direkt getestet habe, aber wohl zu funktionieren scheint: Vermutlich kann jeder beliebige in der Gruppe, an den Einstellungen herumpfuschen. Also Titel und Bild ändern. Wenn die Gruppe größer wird, wären die letzten erwähnten Punkte, mMn. schwerwiegende Nachteile. Und das automatisch alle eine Voice-Einladung erhalten... kA ob man dies in diesem Fall, wirklich als Vorteil betrachten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Auch mal kurz was einwenden: Leider hat der GruppenChat auch min. 2 Nachteile... den einen hast Du schon erwähnt (Nachrichten-Pling bei jeder neuen Mitteilung).Der zweite ist: Sollte einer im Chat aus der Reihe Tanzen, kann dieser nicht gekickt werden. Was ich jetzt selber nicht direkt getestet habe, aber wohl zu funktionieren scheint: Vermutlich kann jeder beliebig in der Gruppe, an den Einstellungen herumpfuschen. Also Titel und Bild ändern. Wenn die Gruppe größer wird, wären die letzten erwähnten Punkte, mMn. schwerwiegende Nachteile. Und das automatisch alle eine Voice-Einladung erhalten... kA ob man dies in diesem Fall, wirklich als Vorteil betrachten kann? Gute Einwände. Jedoch führe oder bin ich inwzischen an 4 weiteren Gruppen beteiligt. Deine genannten Punkte treffen so selten zu, was Missbrauch betrifft, dass ein gesundes Risiko, wenn man das so benennen darf, durchaus in "Kauf genommen" werden kann. Jeder Neuling bekommt ne kleine Einweisung, wie man sich in der Truppe zu führen hat, und der Rest sollte normerlweise am gesunden Menschenverstand liegen. Bisher konnte ich jedenfalls keine schweriwegenden Probleme feststellen. Ein Invite direkt aus der GRuppe mit mehr als 8 Membern macht natürlich keinen Sinn mehr, da hast Du Recht. Aber wie ich schon schrieb, Shmall Talk "Verbot", nur Absprache, Rest ingame. Das funktioniert meines Erachtens sehr gut. Zumal ein Auto-Invite in den meisten Fällen auch einfach ignoriert werden kann. Klar, das berühmte BLING oben links, aber wie gesagt, ich bin an 4 Gruppen beteiligt, und diese funktionieren bisher sehr gut und stören keinesfalls denn all-abendlichen Spiele-Frieden.! Ich finde es ist einen Versuch wert, man kann ja immer noch auf eine Com. umsteigen. Letzlich jedoch müsst ihr entscheiden, am Ende des Tages ist es mir wurscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Dann hast Du bisher Glück War da bisher nur in einer großen Gruppe (75+), seitdem ist "Nachrichten-Pling" abgeschaltet Die Leader schrieben zwar öfters, dass dies unterlassen werden soll, aber brachte nichts. Aus der Reihe tanzende waren da leider auch dabei. Am Schluss bin ich gegangen, machte so keinen Sinn mehr. Ok, dann lasse ich Euch mal wieder allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Okay, in einer 75+ großen Gruppe sein ist auch was anderes. Mich wunderts ja schon, dass wir hier so viele sind :'> Direkt kicken kann man nicht aber alle anderen könnten verlassen und eine neue Gruppe öffnen^^ Wie läuft das eigentlich bei Zug? Man spielt dann aber trotzdem mit Randoms oder? also kein 5v5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treffnix Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Okay, in einer 75+ großen Gruppe sein ist auch was anderes. Mich wunderts ja schon, dass wir hier so viele sind :'> Ja schon, aber es waren immer die selben 4-6 Leute, die Smaltalk hielten... Wie läuft das eigentlich bei Zug? Man spielt dann aber trotzdem mit Randoms oder? also kein 5v5? Alles wie gehabt, nur dass man dann halt zusammen in einer Gruppe spielt. Also so wie in anderen Spielen wie z.B. Battlefield auch. Anders würde es dann laufen, wenn man ein Übungsgefecht aufmacht oder später evtl. mal "Festung" hinzukommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Die restliche freie plätze werden dann automatisch mit randoms gefühlt. Es wird dann kein 5v5 sein sondern wie immer 15v15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Dann ist es wohl beschlossene Sache. Wer erstellt uns einen Gruppenchat? Freiwillige vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.