team-DX-treme Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Hi Leute Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Alienware und da hab ich mir gedacht ich poste mal für ihn hier. Hier sein Problem: Es handelt sich um einen Alienware M17x R3 und er möchte die Grafikkarten umschalten. Er hat eine Intel HD 3000 als Grafikverstärker und eine AMD Radeon HD 6900M Serie als Grafikkarte. Das eigentliche Problem ist, dass der Laptop bei Spielen auf die Intel HD 3000 zugreift und nicht auf die AMD Radeon 6900. Der Gerätemanager erkennt sowohl den Grafikverstärker als auch die Grafikkarte, aber dennoch schaltet der Laptop nicht um. Die Treiber hat er schon de - und wieder installiert, aber leider ohne Erfolg. Hoffentlich kann wer helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00zy Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Alienware Support kontaktieren, ist wohl die einfachere und schnellere Methode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PredatorX97X Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Die Intel HD müsste man auch im BIOS deaktivieren können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Hi Leute Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Alienware und da hab ich mir gedacht ich poste mal für ihn hier. Hier sein Problem: Es handelt sich um einen Alienware M17x R3 und er möchte die Grafikkarten umschalten. Er hat eine Intel HD 3000 als Grafikverstärker und eine AMD Radeon HD 6900M Serie als Grafikkarte. Das eigentliche Problem ist, dass der Laptop bei Spielen auf die Intel HD 3000 zugreift und nicht auf die AMD Radeon 6900. Der Gerätemanager erkennt sowohl den Grafikverstärker als auch die Grafikkarte, aber dennoch schaltet der Laptop nicht um. Die Treiber hat er schon de - und wieder installiert, aber leider ohne Erfolg. Hoffentlich kann wer helfen Wenn du auf den Desktop mit der Maus rechtsklickst müsste dort Graikeinstellungen stehen einmal von der AMD Karte und einmal von Intel. Eine weitere Option müsste "Switchable Graphics konfigurieren sein", dort fügst du dann das gewünschte Spiel ein und stellst auf "Hohe Performance" Im Bios die Intel ausstellen ist unsinnig, da man ja eben deshalb 2 Grafikkarten drinne hat um nicht anspruchsvolle Anwendungen mit der Intelgrafik darzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Erstmal vielen Dank, Leute. Ich hab alle Lösungen dem Freund von mir vorgeschlagen und er hatte alle schon mal probiert. Habt ihr noch welche Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.