Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WLan Probs seit v3.01 ???


x_Schakal_x

Recommended Posts

Habe mir das 3.01 Update von Sony installiert und komme nicht mehr über WLan ins Inet.

Einstellungen sind alle wie vorher, jedoch bekommt er jetzt vom Router keine IP Adresse mehr zugeteilt.

Was nun, kann man das letzte Update rückgängig machen ??? Oder liegt es an was anderes.

Routereinstellungen habe ich schon alles nachgesehen. Nichts vorhanden was blocken könnte.

Per Lankabel funzt es ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich nen Verbindungstest mache und alles einstelle wie ich es immer hatte, läuft die Zeit der IP ab.

Verbunden ist die PS3 trotzdem mit dem Router. Wenn ich auf Verbindungsstatus gehe zeigt er ne Signalstärke an und vergibt der PS3 eine komische IP von 169.254.86.81 ??? So ne IP hab ich noch nie gesehen.

Ach und unter der IP Adresse steht noch in Klammern (Nur private Netzwerke )

Wird also verbunden sein aber jedoch keine Rechte haben ...

Hab jetzt Router 2 mal Resetet und dann ging es am Anfang ... dann hab ich am Router UPnP aktiviert. Bei der PS3 dann ebenfalls und ab da geht nix mehr ... UPnP hatte ich aber vorher auch immer. Wenn ich es deaktiviere habe ich NAT Typ 3 und das geht auch net.

Oh man hänge schon seit gestern Nacht dran xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt funzt es wieder, wobei ich nichts geändert hatte ... hab Router mal ne halbe Stund ausgemacht, Arcorscheiße.

Hab jetzt alles wieder eingestellt wie es war mit UPnP usw. habe auch NAT Typ 2 aber es kommt trotzdem noch eine Fehlermeldung das mein Router keine IP Fragmente unterstützen soll.

Habe überall gelesen, statische IP vergeben und DMZ freigeben, birgt aber mehr Risiken.

Würde erstmal gerne versuchen die Ports zu öffen, nicht ganz so heikel, nur das Prob ist welche Ports ???

Dann UDP / TCP ???

Hab noch nie mit gearbeitet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an einer statischen IP Heikel sein? Im Gegenteil, das ist sogar sicherer als DHCP...

Was soll an DMZ in Verbindung mit der PS3 Heikel sein? Auf deine PS3 kann von aussen doch eh keiner zugreifen!?

Gib einfach deine öffentliche im Browser ein und dann wird der DMZ angesprochen, wenn du die PS3 als DMZ hast wirst du sehen das reingarnichts passiert. Es kommt eine Fehlermeldung im Browser.

Heikel wirds wenn man TV-Receiver oder Router als DMZ einträgt, als Beispiel, denn dann kann man durch die Eingabe der öffentlichen IP auf diese Geräte zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also gehe ich bei den PS3 Einstellungen auf manulle IP und gebe die vom Router vergebene dort ein, DHCP aus ist klar. Dann auf den Router zugreifen und neben der öffentlichen IP die meiner PS3 mit eintragen ???

MTU runtersetzen hatte ich auch schon probiert, half auch nichts.

UPnP aktiviert lassen ???

Habe gelesen das es heikel sein sollte, ob es stimmt weiß ich net. Soviel Ahnung hab ich leider net. Deshalb höre ich gerne mehrere Meinungen da ich bei mir kein Mist einstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...