Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer starken 8 gestimmt, da das Spiel genau die Art/das Design von Grusel/Horror verwendet die mir gefällt. Durch das ständige Verändern der Umgebung, teilweise bei jeder Umdrehung fühlt man sich nie sicher und hat ständig Angst vor der nächsten Bewegung :) zudem ist das Thema interessant und die Aufdeckung der Story nach und nach hält einen bei der Stange. Lrider is das Game sehr kurz, was ich allerdings nicht schlecht finde da hier nur wenig künstlich verlängert wurde. Rundum ein gelungenes Horrorgame das ich jedem empfehlen würde, besonders wenn der Preis iwann mal fällt (evtl. bei Rabattaktionen oder im Sale).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich hierbei nur anschließen. Mein Problem ist eher, dass ich kein Mensch bin, der sonderlich leicht zu erschrecken ist oder wirklich durch das Medium Videospiel Angst Empfindungen entwicklen kann.

Daher empfand ich das Spiel mehr wie ein Thriller mit Interessanter Geschichte. Besser als Outlast, das mir auch gut gefiel, aber genauso eine Gurke ist, was Grusel betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem Spiel mal großzügigerweise eine 9 gegeben weil ich mich beim ersten und beim zweiten und eigentlich bei ALLEN meinen Durchgängen erschrocken hab (zumindest wenn die Musik an ist, ohne Ton geht's sogar...) und ich die ständige Veränderung der Umgebung einfach großartig gefunden hab! Sehr tolles Spiel, kann man nur empfehlen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand dieses Spiel schlecht und enttäuschend, von Anfang bis Ende.

Als großer Fan von Outlast und walking simulators ist es schon etwas erstaunlich, dass mich dieses game so kalt ließ. 

Das Spiel hat ein paar gute Ideen, diese sind aber nach 20 Minuten bereits alle erschöpft. Ich habe mich schon nach kurzer Zeit nur noch gelangweilt, weil das Spiel absolut keinen Anspruch bietet(im Vergleich zu einem Outlast zb) und auch nicht gut erzählen kann meiner Meinung nach. Die Geschichte selbst ist ganz nett, erschließt sich aber auch nur wenn man alle Collectibles sammelt und genau da hätten wir den nächsten Haken. Die Collectibles sind einfach zu viele und ich werde hier auch keine 100% verfolgen, weil ich null Bock habe hier noch nen langweiligen run mit Guide dran zu hängen und im DLC darf man dann gleich zu zwei mal alle Collectibles sammeln für die Enden... Nein danke!

 

Diesem Spiel fehlt es zu jeder Sekunde an Substanz und Spielwert. Ich bezeichne es als eine wirre Mischung aus gar nichts...

Für mich ne Enttäuschung und reine Zeitverschwendung... Schade

 

3/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3.

Eigentlich mag ich Walking Simulatoren ganz gern, aber bei Layers of Fear musste ich echt aufpassen nicht einzuschlafen. 

Die vor sich hindümpelnde Geschichte lässt zu keinem Zeitpunkt Spannung aufkommen und endet genauso belanglos, wie sie anfängt.

Sämtliche Figuren - insbesondere die, welche man steuert - sind völlig austauschbar.

Über die Grafik kann man nicht meckern. Mich hat nur gestört, dass sich etliche Gemälde - Kunst ist ein wichtiges Thema in Layers of Fear - mehrfach wiederholen. Natürlich ist es normal Objekte nicht nur einmal einzusetzen, aber hier fiel das wirklich negativ auf, da die gleichen Bilder manchmal keine drei Meter entfernt voneinander hingen!

Gruselig ist das Spiel nicht, da flößt einem der Gedanke an eine Bahnfahrt in einer Großstadt Japans mehr Angst ein. Es gab vielleicht ein, höchstens zwei Szenen, die atmosphärisch herausstachen, der Rest glich einem Spaziergang durch die Tiefkühlabteilung des Supermarkts von nebenan - Null Flair.

Trotz der verschiedenen Enden sehe ich hier keinen Wiederspielwert. Wenn ich neugierig wäre, würde ich eher Youtube bemühen als mir einen weiteren Durchgang anzutun.

Es gibt leider nichts, was ich loben könnte. Außer vielleicht ... na ja, es gibt Spiele, die noch schlechter sind. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 7 gegeben, weil...gut!

 

Hat wirklich Spaß gemacht das Haus und die verschiedenen psychischen Abgründe aufzudecken. Tolles Design, überragender Sound, frisches Szenario.

Durch die langsamen Bewegungen konnte der Entwickler recht gruselige Sachen einbauen.

Oft hat die Musik mit der Erwartung den meisten Grusel verursacht. Die JumpScares haben überhaupt nicht gezündet, auch winselnde Frauen und schreiende Babys...funktioniert nicht mehr.

Leider kam die Story nicht so ganz zum Zuge. Ich habe während dem zocken einen Test gelesen. Ohne diesen Test hätte ich kaum mitbekommen was mit dem Unfall der Frau war. Das mit Alkohol kam ganz gut durch. Schizophrenie eher weniger.

Die Rätsel wurden gut eingebaut.

 

Habe ein Ende mit der Goldtrophy erreicht. Obwohl ich meiner Meinung nach alle Schubladen geöffnet habe, hats für die Silber-Sammel-Trophys nicht gereicht.

 

Wurde trotzdem gut unterhalten und hatte auch immer wieder Gänsehautmomente.

 

Jetzt noch der DLC, dann Observer. Habe mir das Bundle geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür dass es ein Walking Simulator ist war es durchaus ganz nett. Die Optik und Akustik ist durchaus gelungen. Leider wird mir diese Art von Gameplay schnell langweilig. Besonders da es sowieso nur sehr wenige hotspots gibt die man derzeit untersuchen kann. Auch der Grusel lässt irgendwann nach sobald man sich daran gewöhnt hat bzw. eh keine ruhige Minute mehr ist.

Für mich ist das beste daran eigentlich, dass es endlich mal ein Werk ist wo man mal tatsächlich sinnvoll etwas hinein interpretieren kann.

Eine 6/10. Wer Walking Simulatoren und Horror mag und vor allem gerne über den Tellerrand der Story hinaus sieht darf gerne reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 6.

 

Optik, Akustik und Atmosphäre fand ich ganz gelungen, mit der Zeit hatte es sich aber schon etwas gezogen (aber noch gerade im vertretbaren Rahmen).

Die Story war in Ordnung, aber nichts besonderes.

Leider hat das Spiel doch ziemlich viele Bugs und teilweise hat es bei mir ziemlich geruckelt, was mit der Zeit nervig wurde.

Für ein kleineres Spiel zwischendurch ist es aber durchaus zu empfehlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...