Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo Community, hier könnt ihr allgemein über das Spiel diskutieren. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfg Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Habe das Spiel 1x normal duchgezockt und dann nochmal paar Kapitel, mir fehlt jetzt noch "alle Erinnerungen angehört" und die "entscheide dich" Trophäe. Was hat euch zuletzt gefehlt und wie habt ihr es bekommen? Super spiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aff74 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Hat das Game eine automatische Speicherung? Kann im Menü nichts finden, ansonsten echt ein super Spiel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Hat das Game eine automatische Speicherung? Nein, man muss immer bis zu dem Raum spielen mit der Atelierstaffelei und dort auf das Bild klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfg Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Nein, man muss immer bis zu dem Raum spielen mit der Atelierstaffelei und dort auf das Bild klicken. Also nach jedem Kapitel.. Hat jemand eine liste mir allen "Erinnerungen" die man sich anhören muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faboulos2 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo@all. Weiß einer von euch eventuell wie man die zwei verschiedenen Enden Selbst Porträt bzw. Mutter mit Kind bekommt?,weil habe alles genauso gemacht wie auf der Seite hier beschrieben: https://www.xboxachievements.com/forum/showthread.php?p=6745545 und trotzdem kommt bei mir immer nur das neutrale Ende Ehefrau . Von daher hoffe ich,dass mir eventuell einer von euch diesbezüglich weiterhelfen kann. Also nach jedem Kapitel..Hat jemand eine liste mir allen "Erinnerungen" die man sich anhören muss? @cfg Schau Mal im Trophäen Leitfaden nach habe dort ein Video u.a. zu den "Erinnerungen" bzw. Echos gepostet. Danke. MfG, Faboulos2 Bearbeitet 27. Februar 2016 von Faboulos2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo@all.Weiß einer von euch eventuell wie man die zwei verschiedenen Enden Selbst Porträt bzw. Mutter mit Kind bekommt?,weil habe alles genauso gemacht wie auf der Seite hier beschrieben: https://www.xboxachievements.com/forum/showthread.php?p=6745545 und trotzdem kommt bei mir immer nur das neutrale Ende Ehefrau . Von daher hoffe ich,dass mir eventuell einer von euch diesbezüglich weiterhelfen kann. Habs selbst noch nicht getestet, aber evtl. hilft dir dieses Video: [url=https://www.youtube.com/watch?v=KiEYKaYgXoI]LAYERS OF FEAR: ALLE ENDEN / ALTERNATIVE ENDEN (und wie man sie erreicht) Deutsch/German - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerKrony Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Habe das gleiche Problem bekomme einfach nicht das Ende mit der Freu und dem Kind habe alles so gemacht wie beschrieben. Da wo ich der Frau begegnen kann bin ich ihr begegnet! In Das Loch springen und den Stuhl bis zum Ende schieben. Und habe das gleich Bild bekommen. Muss ich noch was beachten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyo-toxic Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 kann mir jemand sagen wie man den Save im Kapitel 2 auf bekommt? irgendwas mache ich falsch. Das PW ist auf jedenfall 729 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuppi Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 kann mir jemand sagen wie man den Save im Kapitel 2 auf bekommt? irgendwas mache ich falsch. Das PW ist auf jedenfall 729 Der Code beschreibt die Zehnerstellen, in dem Fall rechts 70,links 20 und wieder rechts 90. Von Run zu Run ist der Code allerdings verschieden, falls Du ihn dir notiert haben solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faboulos2 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Habs selbst noch nicht getestet, aber evtl. hilft dir dieses Video: Nein leider nicht und bisher ist keines der Videoguides für die verschiedenen Ende zu 100% zuverlässig und ich warte auch nach wie vor darauf,dass die Entwickler uns endlich einmal verraten was genau man für diese Trophäe machen bzw. beachten muss. MfG, Faboulos2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfg Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Und hat sich da schon etwas getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuppi Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Leider nichts mit Erfolgsgarantie. In der Steamcommunity gibt's Infos: https://steamcommunity.com/app/391720/discussions/0/405693392926968307/#p1 Geholfen hat mir allerdings nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwiebaeckel Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Also ich hab die Story nun auch durch,habe aber die silberne Trophäe "Der letzte Schliff" NICHT erhalten,dafür aber die goldene "Ich weiß, was ich will" . Hatte das Ende wo sich das Bild am Ende in die verbrannte/Geist/Monster Frau verwandelt und er es wegwirft. Danach nen Schlüssel gefunden und wieder in der "normalen" Welt das Atelierzimmer damit aufgeschlossen und das verhüllte Bild wiedre enthüllt und da kam die goldene Trophy. Aber da hätte ich doch die silberen auch vorher mitbekommen müssen oder kann man am Ende das Haus etwa auch wieder verlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuppi Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Glückwunsch, da hast Du Gold für das Erfüllen der Anforderungen für Silber bekommen. Wiederhole doch einfach das letzte Kapitel, vllt kommt sie dann auch regulär. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamira Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hat mittlerweile jemand, hier aus dem Forum, die goldene Trophäe und kann sagen, welche Entscheidungen bei dem Durchgang gemacht wurden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evilbadger Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 (bearbeitet) Wie kann ich Sachen aufnehmen? Gleich am Anfang im Flur links auf dem Bücherstapel liegt so ein kleiner schwarzer Korb. Reicht es aus wenn ich Gegenstände mit R3 über die Lupe angucke? Edit: Die Tür ging auch nicht auf. Hab jetzt neu installiert und .. it works Bearbeitet 15. August 2016 von evilbadger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blade208 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 gibt es eine möglichkeit einzusehen welche sammelgegenstände man bereits hat? ich bin bereits mit dem ersten run durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
new-sammy Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) Bei dem Erstanfang ging nicht mal die Tür auf zu machen geschweige den den Gitterkorb zu nehmen. Nach einer Neuinstallation konnte ich endlich die Eingangstür zwar öffnen aber die Interaktion mit den restlichen Gegenständen ist nicht möglich. Die Symbole sind zwar vorhanden aber die Interaktion ist nicht möglich. Ist das Spiel komplett verbuggt oder nur am Anfang? Hab den ultimativen Lösungsweg gefunden. Unter PS4 Einstellungen kann man die Steuerung des Controllers bearbeiten. Da einfach R2 auf R1 umstellen. Bearbeitet 10. Juni 2017 von new-sammy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Also scheinbar wurden wohl die Bedingungen für den Erhalt der alternativen Endsequenzen abgeändert, denn auch ich habe jetzt in meinem ersten Durchgang und ohne auf spezielle Sachen zu achten, im letzten Kapitel das Selbstportrait gemalt. Hier mal die Auflistung aus dem LF und was ich davon gemacht bzw nicht gemacht habe. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen: Man darf nicht sterben. (Bin gestorben) Nicht mit dem Geist der Frau in Berührung kommen. (Habe sie berührt) Man muss Sammelgegenstände finden. (Habe ich) Nicht in das Loch mit der Winde in Kapitel 6 springen. (Bin nicht gesprungen) Die Kette bei der Stahltür benutzen, um sie zu öffnen, nicht die Kurbel. (Kette wurde benutzt) In dem langen Gang mit dem Rollstuhl, diesen nicht bewegen oder gar berühren. (Hatte ihn berührt und auch etwas geschoben. Bin dann aber ohne diesen weiter.) Edit: Habe soeben nochmal das sechste Kapitel gespielt und ein paar Dinge anders gemacht (z.B. in das Loch gesprungen und den Rollstuhl bis zum Ende geschoben) habe dafür aber das Ende, wo er nur seine Frau malt, bekommen. Die Trophäe "Der letzte Schliff" wurde aber nicht freigeschalten. Edit 2: Ich habe durch einen anderen LF erfahren, dass man für "Der letzte Schliff" ... Spoiler ... noch einen Schlüssel aus dem Büro des Malers holen muss, um im EG wieder in sein Atelier zu gelangen und die besagte Trophäe freizuschalten. Dieser Hinweis fehlt in unserem Leitfaden leider völlig. Ich ging beim normalen Ende davon aus, dass es sich nur um ein "Gimmick" handelt nochmal durch's Haus laufen zu dürfen und hatte mich demzufolge nicht wirklich umgesehen. Die Trophäe wurde jetzt also freigeschaltet, ohne dass ich nochmal einen neuen Durchgang absolvieren musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.