Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V

Recommended Posts

Hehe für  SF ist man finde ich nie zu alt :D

Bin selber auch kurz vor 33, aber den Hammer hatte ich letzten WE als ich relativ günstig den Madcatz Te2+ Stick ergattert habe, da war der Spieler der immer noch SF spielt nur mit PAd jetzt statt Stick auch schon 50 Jahre alt. Fand ich einfach genial.

Sag mal Cyber, wirbelst du mit deinem Rashid auch so permanent rum und ständiges Yolo hin und her, alter gestern 2 davon gehabt und da kam ich iwie nicht mit bzw. beim 2. iwann kein Bock mehr gehabt und Konsole ausgemacht. Als hätte er den Turboknopf drin und nur am spammen mit hin und her und über dich, boah war der nervig xD

Ja klar ich weiss, es gibt viel ältere. Auch bei Battlefield habe ich gehört trieb sich so ein 60 jähriger rum, und der war ziemlich gut mit dabei. Ist besser als im Altersheim vor sich hin zu vegetieren. :-) Mir macht das jedenfalls Mut, wenn ich davon höre. Das sind so die Momente wo du denkst, man bin ich jetzt ein Riesenbaby, dass an seiner PS hängt, und dann hörst du von diesen Leuten und fühlst dich grad wieder super gut. :-)

Ja gegen Rashid kämpfe ich auch nicht so gerne. Für mich ist es normal geworden, das hin und her, aber wenn man dagegen kämpfen muss dann ist es doch recht nervig, stimme ich dir zu. Ich bin nicht so schnell, wie schnell man mit ihm wirklich sein kann, da ich ja mit dem dashen ein wenig Probleme habe, mit Pad-Stick geht das nicht so flüssig...

Ich weiss gar nicht was Yolo ist, habe es schon gehört, vorallem in solchen Youtube Clips, aber weiss jetzt gar nicht, ob er eine Attacke so benannt hat oder was...

Mein absoluter Hassgegner ist Guile, wenn ich den im Screen sehe, dann wird's mir übel. Habe einfach kein Mittel gegen den. Er spammt diese blöden Boomerangs und wartet, dass man reinjumpt um seinen ach so genialen Rückwärtssalto Kick auszuführen. Sehr problematisch als Gegner, zumindest für mich. Wie geht ihr so mit ihm um? Nachher kommt bald mal Chun-Li, gegen die ist es auch recht mühsam, müsste viel geduldiger gegen sie antreten....

vor 4 Stunden schrieb Cyber-Daky:

Das heisst ich habe noch mindestens 5 Jahre Zeit um in die Goldliga zu kommen.?

Hm - mein ziel ist ja nicht die goldliga - möchte schon an platin schnuppern (man muss sich schon ziele setzen ?). Wenn man mal die netten ragequitter so zusamnen zählt dürfte ich gut 1.000 lp mehr auf dem konto haben +/-

Werde das aber wohl erst mit juri weiter im ranked verfolgen. Momentan bock ranked überhaupt nicht - jeder 2 gegner laggt und das obwohl ich nur 5'er suche. Irgendwie war das mit 4 alles weit weniger nervig.

Guile - ja der kann etwas nerven, aber chun li nervt mehr. Mag ryu auch nicht, speziell weil jeder 2. mit ihm spielt, aber mich nerven auch ken spieler, von dem her ?

Hab kurz was davon gehört, also handelt es sich nur darum. Mir ist zwar nichts aufgefallen, aber ok, wenn da einer war, dann war da einer.

Gerade die heutige Spielsession hinter mir gebracht, nach genau 1.5 Stunden Spielzeit, knappe 50 LPs höher als zu Beginn. Man o man.... Ich werde wirklich diese fünf Jahre komplett ausnützen müssen, wenn da noch was werden soll.....¬¬

Naja, 50 lp mehr sind 50 lp mehr. Hab heute 2 matches verloren weil ich einfach immer versuche was zi erzwingen und bin 1x in bisons ca und 1x in nen mika ex wake up gelaufen. Hätte ich nur schlicht geblockt und kein meaty machen wollen wäre es anders ausgegangen. 

Wären es stetig 50 LPs mehr, dann wär ich ja zufrieden. Das Problem ist nur, es sind einige Tage knappe Aufs, dann kommt ein blöder und 500 LPs sind wieder weg. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an, und man dreht sich nur im Kreis. Glücklicherweise gehts mir nicht auch noch um die Quantität der Trophäen, sonst würd ich da wirklichh komplett durchdrehen.

Mit Ken ist es so wie mit Rashid, ziemlich ähnlich, man kann einfach nicht lange Zeit ruhig bleiben, die beiden provozieren einfach eine offensive Spielweise, dann lauft man schnell Gefahr, die von dir erwähnten Fehler zu begehen.

Waren denn die beiden Kämpfe irgendwie spielentscheidend?

Ken und rashid sind halt rushdown chars, so wie juri zum glück auch. Bin kein spieler der geduckt dasitzt und wartet. 

Spielentscheidend - ja, 2x verloren - aber hinterher ist man ja immer schlauer. Manchmal ist mein muscle memory einfach schneller als mein verstand und schon sind knöpfe gedrückt obwohl man weis das man blocken sollte, geht paar mal gut und paar mal nicht.

vor 10 Stunden schrieb kilevox:

Ken und rashid sind halt rushdown chars, so wie juri zum glück auch. Bin kein spieler der geduckt dasitzt und wartet. 

Spielentscheidend - ja, 2x verloren - aber hinterher ist man ja immer schlauer. Manchmal ist mein muscle memory einfach schneller als mein verstand und schon sind knöpfe gedrückt obwohl man weis das man blocken sollte, geht paar mal gut und paar mal nicht.

Kenne das Problem aber gerade dann müssen wir erst recht lernen diese Chars auch mal defensiv zu spielen um sich so auf den Gegner besser anpassen zu können, man lernt nie aus und so bekommt man auch weitere Spielstyle zusammen was wieder den Effekt bringen kann das der Gegner dich schwieriger readet und eventuell dann auch mal salty und dadurch unruhiger wird und es zu deinem Vorteil dann macht ;)

Gestern erst einen gehabt bei dem es so passierte der dann auch das Rematch wollte es ihm aber nichts brachte, dennoch respektiere ich die Leute die dann deutlich verlieren es aber gerne noch mal probieren und nicht abhauen. Für mich lief es gestern super, 9 Siege in Folge, von 2900 auf knapp 3700 wieder hoch leider dann schon zu spät, gegen nen knappen 4100er Necalli knapp verloren weil ich die Super nicht in der combo rechtzeitig getimed habe und er mich dann dafür bestraft hat...zu Recht, aber leider kein Rematch wollte, wohl um seinen Rang gefürchtet. Finde das immer Recht schade, ob lose oder win, der Kampf z.B. war für mich auch eine ganz andere Erfahrung weil er anders als die Necallis spielte die ich sonst so getroffen hatte. Naja gut das es dann spät wurde und ich eh ausmachen musste :D

vor 22 Minuten schrieb kilevox:

Defensiv spielen ist gut und schön, aber wenn man sich 99 sec anturtelt wirds einfach langweilig. Sicher kann ich defensiv spielen, aber mach ich halt nicht gern, erstrecht nicht wenn ich bei den footsies eh die schlechteren karten hab.

öhöhhöhö weiß was du meinst *g*

Das ist eins der grossen mankos die ich an sf5 auszusetzen hab, da der dmg so gross ist - spielen 90% einfach nur im turtle und backdash modus. Ich empfinde das auch nicht als spannender zum zuschauen wie capcom das so toll betitelt hat. Aber das ja supjektiv - ich rushdown halt gern ?

Another 1.5 Stunden Session is starting, mal gucken wie ich heute abschneide. Habe mir nämlich vorgenommen nicht länger als höchstens 2 Stunden am Tag zu spielen und meine Nerven zu schonen. Am weekend möchte ich es glaub ich ganz sein lassen, zumindest mal am Sonntag. Bei dem Spiel gerät man noch recht schnell in ein unkontrolliertes Spielverhalten. Actual LP 2657. See you later!?

So und schon ist die Zeit auch wieder rum. Hätte noch 10 Minuten, möchte mir aber den schönen Endstand von 3003 Punkten nicht vermasseln. Ein schöner Doppelschlag gegen meinen Kumpel Zangief am Schluss, und wieder zurück in Super Silver!? Ich mag den grossen Kerl, er beschert mir meistens schöne Punkte.

Heute hatte ich fast ausschliesslich Gegner aus einer oder zwei Ligen über mir, war eine knackige Session.

Mein Joystick spinnt auch schon ein bisschen, glaube das Schmettern gegen den Boden hat ihm nicht so zugesagt!?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...