Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V

Recommended Posts

Ehrlich gesagt habe ich es selber noch nicht probiert. Aber ja so ungefähr denk ich mal du kannst dann dem Zuschauer sozusagen den Controller reichen bzw die Steuerung und jo.

Hmmm, ich habs eben auch noch nie probiert.... Meine Connection ist leider "nicht" ausreichend... Füllt sich der Balken bei dir vollständig?

Ich dachte auch zuerst, dass es an all den verbundenen Geräten und wireless liegt, doch ich hab mal rausgefunden, dass eine super Verbindungung für Sony bei 5 Mbit Upload liegt, obwohl ich auch zuerst dachte ich hätte e super Leistung zu Hause. Als ich dann den Speedtest machte, hatte ich tatsächlich etwas über 2 Mbit vom Router ins Internet. Ihr könnt das bei euch auch mal testen sonst, es gibt kostenlose speedtests, dann wisst ihr Bescheid. ?

Is das spiel jetzt offline ? bin zu faul xD zu gucken^^

Check^^

Habs mir anders überlegt^^ Trail 8-9 muss ich üben^^ bzw erst mall die 8^^

Ausserdem sind die Store Titel nix für die Trophy...funzt net^^

Was man alles kaufen kann...man man^^ ratz fatz is die knete weg^^

Bearbeitet von Vegeta10000

Die idee mit shareplay könnt ihr komplett vergessen, aus mehreren gründen:

-Online kämpfe sind für shareplay gesperrt, das spiel lässt es nicht zu, dass man jemand anderem für zB ranking matches "den controller übergibt"

-das offline gameplay wo man allerdigs rein darf laggt wie sau, habs mit nem kollegen getestet der um die ecke wohnt, wir haben beide ne dicke leitung (ich 400.000er download und 20.000er upload und ping meistens im 1-stelligen bereich und er 200.000er down und 10.000er upload) und egal wer das spiel hostet und wer beitritt, es ist immer ein inputlag von 1 bis 2 sekunden (!!) Vorhanden also bis zu 60 frames, was das game komplett unspielbar macht, man will ja schliesslich auch mal ne combo machen...

Also die idee könnt ihr quasi in die tonne dreschen ;p

Ok nun zu verbessrungstips für silenceer:

-du springst öfter als super mario, selbst dann wenn dein gegner nen dicken anti air am start hat, dessen dmg dich die runde kostet (nash mit meter = anti air gefahr!), versuch nur noch ganz ganz selten zu springen und auch nur dann wenns halbwegs safe ist (gegner hat irgendwas gedrückt oder liegt auf dem boden und kann daher keine anti airs ausführen)

-du scheinst keine BnBs (bread n butter aka standard combos) zu können, hab paar mal aus absicht nen move gewhiffed (zB mit ryu srk ins leere) aber da kam nix von dir als punish, sowas wie unten MK into tatsu into ex srk hätte ich da schon erwartet... lern unbedingt combos (trial mode, youtube guides und matchvideos von semipro und pro gamern wie zB halibel (babybel im cfn) oder andere ken spieler die bei der capcom pro tour mitmachen

-nutze keine unsafen random specials wie zB HP srk, da kassierste jedes mal nen dicken konter für

-nutze öfter deinen V skill um dich zu bewegen und druck aufzubauen, 10 mal besser als jumpen

-du hast viel zu selten deinen v trigger aktiviert und wenn er mal aktiviert hat hast du dir garnicht seine vorteile zu nutzen gemacht, befasse dich mit dein eigenschaften des v triggers und lerne ihn effektiv einzusetzen

-benutz öfter (bzw überhaupt) mal safe normals und pokes (cr. MP oder cr. Mk Zb) und falls es trifft mach was draus! Ein hadouken danach ist das mindeste, besser wäre natürlich ne target combo into vtrigger into nochmal target combo into special/super anzuhängen

-du selber sollst wie gesagt nicht springen, aber das sollte auch für deinen gegner gelten... ich konnte hüpfen wie ich lustig war, da kam nie ein anti air von dir, lerne unbedingt gegen springende gegner entsprechende moves wie cr HP oder srk auf reaktion einzusetzen

-niemals hadoukens werfen wenn nash super voll hat

-keine charactere wechseln wenn du deinen main noch nicht fertig gelernt hast, bleib bei deinem mainchar bis du einigermassen gut bist, vorher machts keinen sinn eine zweite figur anzufangen zu lernen

-deine defensive ist mangelhaft, teilweise hörst du mitten in der blockstring auf zu blocken und crossups trafen immer, die musst du andersrum blocken... übe das auf jeden fall

-setze overheads ein um die verteidigung eines guten blockers zu öffnen, haste mit ken und chun li nie gemacht obwohl die so geile overheads haben

-nutze v reversal (alpha counter) gegen gegner die dich mit block strings zu sehr unter druck setzen

-allgemein fehlt dir ein spielplan, hat sich ein wenig so angefühlt als wenn ich gegen nen zufallsgenerator zocke... dein spielplan sollte wie folgt aussehen:

-womit baue ich wann meter?

-an welche charactete will ich nah dran und welche will ich auf distanz halten und wie schaffe ich das?

-was mache ich komplett ohne meter?

-was mache ich wenn ein oder 2 balken voll sind?

-was mach ich wenn ich super voll hab?

-was mach ich wenn ich vtrigger voll habe?

-wie greife ich safe auf mittlere distanz an?

-wie greife ich safe auf enge distanz an?

-wann sollte ich werfen?

-wann sollte ich nen crossup versuchen?

-wie kriege ich meinen gegner in einen vortex (untechable knockdown) und was mach ich falls ich es schaffe?

-wann kann ich safe springen?

Usw, solche dinge halt...

Also erstmal ab in training mode bevor es wieder online geht, sonst werden die 4000punkte nicht zu schaffen sein - wenn du konstant (in 9 von 10 versuchen klappt es) ne 400+dmg combo kannst darfste wieder raus ;)

Die idee mit shareplay könnt ihr komplett vergessen, aus mehreren gründen:

-Online kämpfe sind für shareplay gesperrt, das spiel lässt es nicht zu, dass man jemand anderem für zB ranking matches "den controller übergibt"

-das offline gameplay wo man allerdigs rein darf laggt wie sau, habs mit nem kollegen getestet der um die ecke wohnt, wir haben beide ne dicke leitung (ich 400.000er download und 20.000er upload und ping meistens im 1-stelligen bereich und er 200.000er down und 10.000er upload) und egal wer das spiel hostet und wer beitritt, es ist immer ein inputlag von 1 bis 2 sekunden (!!) Vorhanden also bis zu 60 frames, was das game komplett unspielbar macht, man will ja schliesslich auch mal ne combo machen...

Also die idee könnt ihr quasi in die tonne dreschen ;p

Ok nun zu verbessrungstips für silenceer:

-du springst öfter als super mario, selbst dann wenn dein gegner nen dicken anti air am start hat, dessen dmg dich die runde kostet (nash mit meter = anti air gefahr!), versuch nur noch ganz ganz selten zu springen und auch nur dann wenns halbwegs safe ist (gegner hat irgendwas gedrückt oder liegt auf dem boden und kann daher keine anti airs ausführen)

-du scheinst keine BnBs (bread n butter aka standard combos) zu können, hab paar mal aus absicht nen move gewhiffed (zB mit ryu srk ins leere) aber da kam nix von dir als punish, sowas wie unten MK into tatsu into ex srk hätte ich da schon erwartet... lern unbedingt combos (trial mode, youtube guides und matchvideos von semipro und pro gamern wie zB halibel (babybel im cfn) oder andere ken spieler die bei der capcom pro tour mitmachen

-nutze keine unsafen random specials wie zB HP srk, da kassierste jedes mal nen dicken konter für

-nutze öfter deinen V skill um dich zu bewegen und druck aufzubauen, 10 mal besser als jumpen

-du hast viel zu selten deinen v trigger aktiviert und wenn er mal aktiviert hat hast du dir garnicht seine vorteile zu nutzen gemacht, befasse dich mit dein eigenschaften des v triggers und lerne ihn effektiv einzusetzen

-benutz öfter (bzw überhaupt) mal safe normals und pokes (cr. MP oder cr. Mk Zb) und falls es trifft mach was draus! Ein hadouken danach ist das mindeste, besser wäre natürlich ne target combo into vtrigger into nochmal target combo into special/super anzuhängen

-du selber sollst wie gesagt nicht springen, aber das sollte auch für deinen gegner gelten... ich konnte hüpfen wie ich lustig war, da kam nie ein anti air von dir, lerne unbedingt gegen springende gegner entsprechende moves wie cr HP oder srk auf reaktion einzusetzen

-niemals hadoukens werfen wenn nash super voll hat

-keine charactere wechseln wenn du deinen main noch nicht fertig gelernt hast, bleib bei deinem mainchar bis du einigermassen gut bist, vorher machts keinen sinn eine zweite figur anzufangen zu lernen

-deine defensive ist mangelhaft, teilweise hörst du mitten in der blockstring auf zu blocken und crossups trafen immer, die musst du andersrum blocken... übe das auf jeden fall

-setze overheads ein um die verteidigung eines guten blockers zu öffnen, haste mit ken und chun li nie gemacht obwohl die so geile overheads haben

-nutze v reversal (alpha counter) gegen gegner die dich mit block strings zu sehr unter druck setzen

-allgemein fehlt dir ein spielplan, hat sich ein wenig so angefühlt als wenn ich gegen nen zufallsgenerator zocke... dein spielplan sollte wie folgt aussehen:

-womit baue ich wann meter?

-an welche charactete will ich nah dran und welche will ich auf distanz halten und wie schaffe ich das?

-was mache ich komplett ohne meter?

-was mache ich wenn ein oder 2 balken voll sind?

-was mach ich wenn ich super voll hab?

-was mach ich wenn ich vtrigger voll habe?

-wie greife ich safe auf mittlere distanz an?

-wie greife ich safe auf enge distanz an?

-wann sollte ich werfen?

-wann sollte ich nen crossup versuchen?

-wie kriege ich meinen gegner in einen vortex (untechable knockdown) und was mach ich falls ich es schaffe?

-wann kann ich safe springen?

Usw, solche dinge halt...

Also erstmal ab in training mode bevor es wieder online geht, sonst werden die 4000punkte nicht zu schaffen sein - wenn du konstant (in 9 von 10 versuchen klappt es) ne 400+dmg combo kannst darfste wieder raus ;)

Vielen Dank für die Tipps. Nur wenn ich unter Druck stehe dann geht garnichts vor allen diese Kombo Sachen. Wenn ich Tagelang Und stundenlang das übe dann kann sein das ich das einigermaßen kann aber dann wenn es wirklich rauf ankommt einzusetzen da scheitert es. Ich denke diese Kampfspiele sind nichts für mich. Ich hab auch ehrlich gesagt garnicht den Nerv das Stundenlang zu machen. Glaube dieses Spiel ist nur was für Leute die sich Stunde für Stunde auch hinsetzen und sich das reinknüppeln. Daher ich werde mir das noch paar mal geben und es versuchen.

Das nenn ich mal ein ausführliches feedback. Wie schon mal gesagt hab, ums üben kommt man nicht drum rum - da man sich so "muscle memory" antrainiert. Dann funktionieren auch die combos unter stress.

Gab es im trainingsmode nicht mal ne einstellung für inputlag?

@ ocv: musste leider nochmal in die arbeit, müssen wann anders spielen.

OCV müssen mal gegeneinander spielen. Möchte von deinem nash lernen.

Hab jetzt fast 2 Wochen Pause von sf5 gemacht. Hab zuviel im ranked kassiert..

Hab vorhin alle trials von nash in 10 min gemacht. Recht easy..

Alex find ich von moves her sehr interessant muss ich sagen.. coole moves

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Alex spielt sich recht cool, werd ihn sicher von zeit zu zeit mal spielen, den char aber lernen werd ich wahrscheinlich nicht. Stagniere grad etwas mit meinem ken und der ist noch nicht auf nem guten level das ich mir jetzt nen sub zulegen sollte. Spiel momentan irgendwie zu wenig - merk richtig wie ich in schlechte verhaltensmuster falle und so trottel autopilot spiele :(

Das nenn ich mal ein ausführliches feedback. Wie schon mal gesagt hab, ums üben kommt man nicht drum rum - da man sich so "muscle memory" antrainiert. Dann funktionieren auch die combos unter stress.

Gab es im trainingsmode nicht mal ne einstellung für inputlag?

@ ocv: musste leider nochmal in die arbeit, müssen wann anders spielen.

Ich werde aber mal kombo Videos anschauen un diese mal üben. Ich habe zumindest jetut etwas Ehrgeiz durch deine Tipps und gerade 9/10 Ken Trials geschafft xD das letzte ist schon etwas heftig aber ich bleibe dran

Also alex is nix für mich, fand den ja schon in 3rd strike müll... hab jetzt alle trials mit ihm durch und survival easy und medium - jetzt können sie ihn wegen mir wieder entfernen, werd ihn eh nich kaufen xD dafür natürlich umso mehr hyped auf urien!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...