Gast Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Das stimmt zwar, aber wie sieht es mit Spielern aus, die aufgrund der schlechten Verbindung, den Kampf abbrechen? Und mit den Respekt nimmt es ja auch nicht jeder so dicke. Wenn ich den Gegner klar überlegen bin, kommt von meinem Char schon mal eine Provokation, was halt auch wenig Respekt gegenüber meines Gegners zeigt. Finde ich zwar auch nicht schön, aber immer noch besser in den ersten 5-10 Sekunden wegen Lag das Match zu beenden als in der finalen Runde während eines Finish des Gegners ^^ Taunts haben für mich aber nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern sind einfach eine weitere Gameplay Mechanik Bestes Beispiel ist da auch Claw in USF4. Da habe ich sehr gerne seinen Taunt 2 benutzt (den, wo er in die Hocke geht und den Gegner zu sich winkt). Und mehr als einmal hatte dieser Taunt zur Folge, dass der Gegner ungeduldig wurde, viel zu offensiv gespielt und schneller Fehler gemacht hat Das ist alles lediglich Teil des Mindgames und bedeutet nicht, dass ich meinen Gegner nicht respektiere ^^ Btw. Falls du Bock und nichts gegen Mirror Matches hast, würde ich beizeiten gerne mal gegen dich spielen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilevox Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Aber mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, wenn ich mich dazu entscheide ranked zu spielen, dann geht es nun mal um punkte. Das kann man drehn und wenden wie man will, darauf ist der ganze spass ausgelegt. Sonst würde man ja casual matches machen. Sicher hat da jeder ne andere einstellung zu dem ganzen, deshalb nüchtern betrachtet. Bearbeitet 23. Februar 2016 von kilevox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hat jemand ne Ahnung wie das genau mit den Ligen läuft? Also mit den LP und wann man in welche Liga aufsteigt. Ist ja relevant für Platin (sofern sie aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht unmachbar ist^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Bei 4000pkt hat mans geschafft und hat gold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Finde ich zwar auch nicht schön, aber immer noch besser in den ersten 5-10 Sekunden wegen Lag das Match zu beenden als in der finalen Runde während eines Finish des Gegners ^^Taunts haben für mich aber nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern sind einfach eine weitere Gameplay Mechanik Bestes Beispiel ist da auch Claw in USF4. Da habe ich sehr gerne seinen Taunt 2 benutzt (den, wo er in die Hocke geht und den Gegner zu sich winkt). Und mehr als einmal hatte dieser Taunt zur Folge, dass der Gegner ungeduldig wurde, viel zu offensiv gespielt und schneller Fehler gemacht hat Das ist alles lediglich Teil des Mindgames und bedeutet nicht, dass ich meinen Gegner nicht respektiere ^^ Btw. Falls du Bock und nichts gegen Mirror Matches hast, würde ich beizeiten gerne mal gegen dich spielen ^^ Können wir gerne mal im Angriff nehmen. Ich habe vorher noch ein Date mit XxsensenmanxX und dann darfst du meine Kralle geniessen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Und wann komm ich in den "genuss"? ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Bei 4000pkt hat mans geschafft und hat gold Danke, dann kann ich das ja direkt in Angriff nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegeta10000 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 4000 man da werd ich mir die Zähne ausbeissen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Und wann komm ich in den "genuss"? ;p Wenn ich Light-Kun mit meiner Kralle in blutrotes Wasser getaucht habe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Ja gut sag bescheid wenn du mit dem tauchen fertig bist lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Will jemand ein paar aufs Maul? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Will jemand ein paar aufs Maul? Ja, ich gern, aber nur wenn mal die Server anständig funktionieren^^ Ich muss mal Kritik am Kampfsystem ausüben, das mir während meiner Onlinesession kritisch aufgefallen ist. Fangen wir mal mit Wake up an. Wie kann es sein, das ich mit meinem Char den Gegner nicht unter Druck setzen kann, nur weil er bei jedem gegnerischen Move sofort aufstehen -und den Kampf dadurch weiter kontrollieren kann? Es ist sowas von unverständlich, weil die Taktik dabei flöten geht und ich immer den Gegner hinterherjagen muss. Das hat Teil 4 besser hinbekommen. Grosser Kritikpunkt auch, was die Command throws anbelangt. Wenn ich den Gegner anspringe und er blockt den ersten Angriff, kann ich nicht als 2. Move (wie im Vorgänger) den Command Throw ausführen, da er ins leere geht. Da ist wieder eine taktische Komponente zerstört worden, die Sinn ergeben hätte. Den letzten Kritikpunkt vergebe ich der Balance. Einige Chars können riesige Comboketten ausführen ohne Unterbrechung und ohne die Möglichkeit zu haben, dem entgegenzuwirken. D.h., nach beendigung des Specialmoves, kann man nicht mit einem Angriff kontern, sondern man darf die nächste Combo kassieren. Bei meinen Char ist es nicht möglich, deswegen muss ich mit noch mehr bedacht spielen. Ggs an Nudelsuppe:) Waren tolle fights:) Bearbeitet 24. Februar 2016 von Suong Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilevox Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Alles was du jetzt aufgeführt hast, ist mehr oder weniger genau so gewollt. Da es nur noch wenig harte knockdowns gibt, steht man mit dem quickstand ziemlich schnell wieder auf den füssen. Für den blockstun ist eben der v-reversal gedacht, der dir ja hilft wieder vom gegner weg zu kommen. Das man im 5'er seine gewohnheiten vom 4'er ablegen muss, da die meisten sachen so nicht mehr klappen, ist genau so gewollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkChaos7 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Ich finde die comboketten auch Mega nervig da ich Ken Spieler bin und eigentlich immer nach erfolgreichen block in einen uppercut übergehe hat mich in diesem Teil auch schon einige Siege gekostet. Bin jetzt erstmal auf chun li umgestiegen mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Alles was du jetzt aufgeführt hast, ist mehr oder weniger genau so gewollt. Da es nur noch wenig harte knockdowns gibt, steht man mit dem quickstand ziemlich schnell wieder auf den füssen. Für den blockstun ist eben der v-reversal gedacht, der dir ja hilft wieder vom gegner weg zu kommen.Das man im 5'er seine gewohnheiten vom 4'er ablegen muss, da die meisten sachen so nicht mehr klappen, ist genau so gewollt. Das wird auch ein Grund sein, warum Neueinsteiger auch gegen erfahrene und starke Gegner eine Chancve haben können. Und Trolle haben nun noch mehr Möglichkeiten rumzutrollen als noch im Vorgänger. Einige Chars sind einfach nur überpowert. Wenn ich an Nash und Necalli denke, wird es mir schon beim Gedanke schlecht. Und Rashid ist 'ne richtige nervensäge. Gäbe es nicht die schnellen Wake ups, wäre es gegen diese Chars angenehmer zu spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kilevox Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Naja, jeder char hat gute und schlechte match ups, ich seh mit meinem rashid nur selten land gegen nen guten nash. Und was heisst rum trollen, ich denke man sollte bedenken das es viele newcomer gibt, die eben nur so spielen können. Ich find auch ken's nervig die im blockstring gefühlt dp spammen und er dann sofort rdy ist sobald was nicht wie gewollt trifft. Aber naja, spätestens in der 2. runde sollte das kein problem mehr sein, wenn man sich drauf einstellt. Bearbeitet 24. Februar 2016 von kilevox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Nash ist auf garkeinen fall op, der ist noch nichtmal toptier - schielt mal lieber in richtung bison, necalli usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Nash ist auf garkeinen fall op, der ist noch nichtmal toptier - schielt mal lieber in richtung bison, necalli usw Mit Bison hatte ich nun auch öfter das Vergnügen. Denke wir können uns da alle einigen, dass der momentan wirklich in seiner eigenen Liga spielt. Für mich kommt dannach aber immer noch Chun. Gegen die sehe ich echt kaum Land Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Chun ist halt auch top tier genau wie necalli - aber zumindest nicht brokentier wie bison... bei chun einfach auf ihren overhead aufpassen (unten vorne + MK) und auf reaktion blocken, niemals springen wegen ihrem st LK anti air und bei nem sprung kann sie auch V trigger aktivieren und 3x b+HK und dann b+HP into CA machen... Also einfach viel footsies gegen sie spielen und viel zonen dann läufts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Ich würde Nash definitiv in die Top 5 setzen. Top 5 wären: 1. Bison 2-. Chun, Nash, Necalli, Vega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.