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Geschrieben

@ Suong

Platin? Sicher? Kannst du mir mal seine ID schicken? Davon würde ich mich gern selbst überzeugen, denn laut psnprofiles.com wurde die Platin noch nicht vergeben? Oder ist die Seite nicht "up to date"?

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Geschrieben

Kurze andere Frage.

Bei mir steht aktuell ein Umzug an und das ist für mich schonmal eine super Gelegenheit mich aus dem Bann der EasyBox zu befreien und mir einen neuen Anbieter zu suchen. Wirklich in Frage kommt auch nur 1&1, da diese - die Telekom ausgenommen - die einzigen zu sein scheinen, die keine Datenvolumenbegrenzung (10Gb / Tag) haben. Allerdings sind bei 1&1 nur 16mbit/s verfügbar. Nun zur Frage, genügt das auch bei SSFIV / SFV zum lag-freien zocken? Aktuell habe ich auch 16k, da habe ich doch hin und wieder Ruckler drin, die ich aber auf die EasyBox schieben würde?

Danke schonmal!

Geschrieben

Klar hab ich den Tipp von dir, hab ja auch nix anderes behauptet :biggrin5: Aber ich habs nochmal nachgeprüft, weil ich nicht einfach blind bestellen wollte. 1&1 ist Telekom? Okay, das wusste ich nicht. Telekom ist nur noch nen ganzen Stück teurer.

Auch in der Gefahr mich hier jetzt komplett bloß zu stellen, ich war bis jetzt immer der Meinung ein hoher Ping / Lag kommt von einer zu geringen Download-Rate?

Geschrieben

Wenn es der Techniker von 1&1 schafft am Freitag endlich das Internet frei zu geben, bin ich dann auch wieder am Start. 4 Wochen kein SF werden sich aber sicher bemerkbar machen. Wer am WE ein paar Matches haben will, kann mich aber gerne schon mal adden!

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Geschrieben

2 verdammte Kämpfe und schon der erste Ragequit! 4 Wochen kein SF online gespielt und es hat sich nichts verändert. Bin wirklich gespannt auf das noch im April kommende Ragequitbestrafungssystem von Capcom.

Geschrieben

Spielt hier jemand halbwegs gut Karin / Necalli / Dhalsim / Alex und hat Bock auf ein paar Matches? Ich glaube das sind die Matchups mit denen ich mit meiner Chun noch die größten Probleme bzw. wenigste Erfahrung habe. Gerne auch stärkere Gegner. Hat jemand Lust?

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Geschrieben

Das Matchmaking-System muss man manchmal auch nicht verstehen. Hatte bis eben noch gut 2300 LP, dann 7 Kämpfe hintereinander gegen 4500-7000 LP Leute, davon 4 mal der Selbe Bison Spieler. Nun wieder auf 1900 LP. Musste es den Nerven zu Liebe erstmal aus machen....

Geschrieben

Naja, gegen stärkere zu spielen und zu verlieren birgt natürlich einen ordentlichen Lerneffekt. Aber dieser tritt, zumindest bei mir, nicht bei ein oder zwei Ranked-Begegnungen ein, sondern dann, wenn man ein längeres Set gegeneinander spielt. Im Ranked passiert es mir bei weitaus stärkeren Gegnern eher, dass sie mich einfach "down rushen", ohne das ich große Gegenwehr leisten kann.

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Geschrieben

Jop, da muss ich Kilevox zustimmen. Gerade wenn mal jemand anderes an der PS sitzt als man selber, oder man Besuch hat und beim zocken quatscht, geht doch der Skill, zumindest bei mir, in den Keller. Da ist es ganz schön wenn man dabei nur die Punkte des Zweitaccounts verzockt. Außerdem finde ich einen zweiten Account auch ganz nett, wenn man einen neuen Charakter ausprobieren will, und das eben auch im Ranked. So kann man mit dem ganz entspannt bei Rookie starten und einfach schauen wie weit man nach oben kommt.

 

Aber eine genaue Erklärung warum man nun nur einen oder sogar gar keinen PS+ Account brauch, habe ich auch nicht gefunden. Habe es testhalber nochmal mit Plants vs. Zombies versucht. Dort kann ich mit meinem +-Account online zocken, aber sobald ich auch auf meinen zweiten Account wechsel, bittet EA mich zur Kasse.

 

Dennoch verstehe ich nicht, was an einem Zweitaccount so verwerflich sein soll?! Habe wahrscheinlich zu USFIV Zeiten nicht die Troll-Menschen getroffen, auf die andere gestoßen sind...

Geschrieben

Wie Kilevox schon sagte, für ChargeMoves die Richtungstaste schon bei den vorherigen Moves gedrückt halten. Bei Jumpins bereits im Sprung die jeweilige Richtung halten. 

 

Und dashen mit dem Pad ist doch auch relativ selbsterklärend? Auf dem D-Pad doppelt vor oder zurück? Fand ich immer relativ intuitiv, auch im Kampf problemlos.

Geschrieben

Nochmal kurz zu den Charge-Charakteren. Es ist, wie so oft, eine reine Gewöhnungssache. Am Anfang ist das richtige "timen" der ChargeMoves schon etwas komisch und man dropped öfter die Combo. Aber wenn man es verinnerlicht hat, geht es ziemlich fluffig von der Hand. Wie CrossOvah schon sagte, man charged eigentlich immer. Habe zu USFIV Zeiten Charge-Charaktere gehasst und ausschließlich Jury/Cody gespielt, nun aber mich an ChunLi und ihr timing gewöhnt und seitdem kann ich mit Motion Charakteren nur noch schwer umgehen. Vor allem fällt das z.B. bei Ryu/Ken Combos auf, da kommt schnell statt der Hadouken ein Shoryuken raus und umgedreht. Das Problem besteht bei Chargern nicht.

Geschrieben

Ja, natürlich liegt das an der Eingabe, aber im Kampf sind mir solche unsauberen Eingaben doch des öfteren passiert, gerade wenn es etwas hektisch zu ging. Aber eben das kann bei Charge Charakteren nicht (so einfach) passieren.

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