Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V

Recommended Posts

Hey Leute

Hier läuft eine Online Petition gegen RQs, wäre super wenn sich der ein oder andere auch hier eintragen könnte, damit das ganze unfaire Tun ein Ende findet!

https://www.change.org/p/capcom-do-you-hate-rage-quitters-capcom-please-make-rqers-lose-points-when-they-disconnect/share?after_sign_exp=default&just_signed=true

Danke schon Mal im Voraus!

Nein es ist überhaupt nicht ok, für mich in keinem Fall. Aber ich verstehe das man ragequittet wegen der Trophy, bedeutet natürlich nicht das ich es gutheisse!

Es ist sowieso schwer Punkte zu sammeln, Hindernisse bis zum geht nicht mehr, da greifen viele natürlich schnell zur Abkürzung. Spart Nerven und Zeit, ob es moralisch vertretbar ist, bleibt eine andere Sache.

Ja hoffen wir, dass mit dem Juni Update Neuigkeiten auch in dem Bereich kommen. Aus irgendeinem Grund machen die Capcomer es extra so kompliziert, normal ist das nicht!

Hey Leute,

Zu was man alles in dem Spiel wird, ist schon unfassbar. Ich habe mich wirklich ganz langsam und schleichend vom Bösen einnehmen lassen. Frei nach dem Motto "Scheiss auf alles, wenn es die Anderen machen, tu ich es doch auch"!

Und zwar habe ich mich auch dazu verleiten lassen zu ragequitten, da das Spiel einfach auf die Substanz geht. So habe ich, meines Gewissens halber, ganz sanft angefangen abzubrechen, nämlich sobald ich einen Übergegner im Screen erblickte. Dann irgendwann war mir das auch zu blöd und ich ging einen Schritt weiter, nämlich richtig rage-zu-quitten, das heisst bei Niederlage. Zu aller erst muss ich sagen, das klappt gar nicht mal so schlecht und bis zum nächsten Update, von welchem ich ausgehe, das es Ende Monat erscheint, müsste ich durch sein, und die Gold-Liga erreicht haben. Es wurden schon alle Strategien durchdacht und ausgerechnet, wie ich es schaffen kann innerhalb von den nächsten paar Tagen die Trophäe zu bekommen, ehe Capcom vielleicht und hoffentlich eine bessere Lösung gegen Ragequitter hervorbringt. Mittlerweile bin ich bei über 3000 LP und die Rechnung würde sicherlich aufgehen, wäre da nicht mein blödes Gewissen, das nun dazwischen funkt.

Ich muss sagen, ich bin nicht völlig gegen Tricks abgeneigt um sich die ein oder andere Trophäe zu erleichtern, ich meine, solchen Spass wie 50 Stunden einen Modus zu spielen bei einigen Titeln, auf den man überhaupt keinen Bock hat, ist schon ein Witz, immerhin möchte man nicht ein Jahr lang im ein und den selben Modus verweilen. Problem ist halt hier, dass jeder Hersteller das Gefühl hat, sein Spiel ist das Einzige auf der ganzen Welt und nur seins wird gespielt... Aber das nur so nebenbei.

So habe ich hin und her überlegt, was ist für mein Gewissen gut und was nun schlecht. Einen Boost einzulegen oder einen Glitch zu benutzen, hatte ich keine Probleme, aber hier rage zu quitten zerbricht mir den Kopf. So habe ich mich gefragt, wieso das denn so ist. Und die Antwort ist mehr als plausibel, nämlich weil man betrügt, andere Spieler um Ihre ehrlich verdienten Punkte beraubt, und was viel mehr zählt, ist die Bedeutung der Trophäe. Man wird Sie verachten und sein ganzes hart erarbeitetes Profil, wäre dann auf einmal nicht mehr anzuschauen, weil es hässlich ist. Und noch schlimmer, die betrügerische Trophäe wäre nie wieder aus dem Profil wegzu bekommen. Bei boosts und glitches schadet man niemanden, hier aber schon. Das ist denke ich einer der Hauptunterschiede.

Vielleicht mag es für den ein oder anderen auch ein wenig lächerlich und selbstverständlich aussehen was ich hier schreibe, aber wer mein Profil gesehen hat und auch sonst meine Posts kennt, weiss wie wichtig mir die Trophäen sind, sowie dementsprechend auch ein sauberes Online Profil. Dieses muss jedoch einigermassen auch einen gewissen Stolz beherbergen, welcher mit dieser einen Trophäe sehr angeschlagen wäre.

Wieso ich das hier schreibe, weiss ich selbst nicht so genau, vielleicht andere dazu zu ermutigen das Richtige zu tun, oder vielleicht weil es mir so leichter fallen wird, das zu tun was vorhabe, oder aber auch nur ganz simpel eine kurze Geschichte niederzuschreiben, die andere ein bisschen unterhält.

So, um hier Mal die Story langsam zu beenden, habe ich nicht nur entschieden meinen kurzen Ausflug nach Ragequit-City zu beenden, sondern auch mich zu bestrafen so lange es noch nicht zu spät ist, und mit zu spät, meine ich den Erhalt der Trophäe. Ich werde jetzt, und ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das wirklich tun soll. Mit diesem Schritt werde ich die Trophäe für mich eventuell unerreichbar machen, sollte Capcom nicht mal reagieren und Ragequitter beseitigen, mit Punkteabzug und Übergabe an Gewinner, sowie schon mal erwähnt, eine Option den Gegner ablehnen zu können am Anfang, legal, und zu guter letzt ein faires Punktevergabesystem, so dass man auf einen Sieg mindestens drei Mal verlieren kann ungefähr, und nicht wie wild alles gewinnen muss. Das ist nämlich ab 2500 Punkten fast nicht mehr möglich, da ab da nur Übergegner kommen. Und das ist einfach nur ganz klar SCHEISSE. Im Fussball spielen Drittligisten auch nicht gegen Barcelona und Real Madrid, das sollte jedem klar sein! All diese Makel haben mich übrigens auch so wütend gemacht und mich veranlasst, das zu werden was ich ein paar Posts vorher verabscheut habe! Nur so als kurze Erklärung, weshalb ich mich zu diesem Betrug habe verleiten lassen.

Jetzt seid ihr doch sicher gespannt, was ich denn als Wiedergutmachung machen werde. Das verrate ich euch, wie gesagt, schweren Herzens und langen Überlegens, werde ich, nicht wie zuerst gedacht meine Punkte bis 2000 LP "verschenken", NEIN, ich verschenke ALLES. Die nächsten 30-40 Gegner werden sehr glücklich sein, denn sie werden ein "noch" :-) leichteres Spiel mit mir haben. Ein sicherer "You Win" wird ihnen zuteil. Den Frust und Ärger von den paar Geschädigten, werde ich nicht mehr rückgängig machen können, aber dafür andere glücklich machen, die sicherlich auch schon geschädigt worden sind in dem Spiel. Weiss noch als ich gegen ein hohes Tier einfach so gewinnen konnte, er war gerade nicht anwesend vermute ich, diese Punkte waren wirklich cool, einfach so geschenkt. Als kleine Verschnaufpause zwischendurch gute Sache.

So, ich werde jetzt mit meinem Vorhaben beginnen, und mich wahrscheinlich nach Abschluss noch heute oder Morgen, bei 0 LP wiederfinden. Auch mein ehrlich eingesackter Sieg gegen eine Cammy über 9000 LP geht hiermit verloren, aber was solls... Vielleicht wird diese Trophäe von mir nie erreicht werden, die erste übrigens, welche ich nicht schaffe, aber dafür habe ich einen klaren Kopf und meine Frieden wieder.

So Leute, hoffe ihr hattet Spass an meiner Story. Wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche und bleibt fair, nicht wegen mir, wegen EUCH!

PEACE AND OUT!

So Leute, es ist vollbracht. Gerade in dem Moment wo ich das hier schreibe kommt mein letzter glücklicher Gegner, Desmond irgendwas, kommt aus Deutschland. Viel Spass mit den Punkten. Muss sagen konnte es mir nicht verkneifen, dem eint oder anderen auf dem Weg zur grossen 0 das Leben ein bisschen schwer zu machen, indem ich ihn ein bisschen angriff, aber dafür bekamen praktisch alle bis auf 3 "Zufalls-Wins" meine schmutzigen Punkte ab.

Jetzt heisst es wieder bei Null anfangen... Gut etwas Positives hat das Ganze schon, ich sehe wie stark ich geworden bin. Früher hatte ich auch Probleme mit Bronze, jetzt ist das grösstenteils ein Klax, da alle sehr unsafe spielen. Aber irgendwann komme ich wieder an die 2,5 K heran, und dann beginnt wieder die Frustration. Hoffe, dass es nicht mehr so schlimm ist wie auch schon.

Heute fange ich allerdings nicht mehr an, dazu muss ein neuer Tag anbrechen. Ich frage mich, ob ich vielleicht noch das Update zu warten soll und vielleicht erst ab nächste Woche richtig wieder durchstarte, mal schauen. Die ersten 1000 LPs werde ich aber wahrscheinlich innerhalb von 1-2 Stunden auf meinem Konto bewundern dürfen, so wie ich mich im Moment einschätze. Aber was danach kommt, uffff...

Soviel von mir.:ph34r:

Durch den neuen Story Modus kannst du durch zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade insgesamt 80'000 FM gewinnen, 30 K und 50 K. Und natürlich auch durch die Standards, wie Survival und Storymodus, wahrscheinlich auch Trials für die normalen DLC Charaktere, wobei ich jetz gar nicht sicher bin, ob nun einer oder zwei herauskommen...? Denke aber es wird nur einer....

• "Verbesserte Matchmaking-Einstellungen: Für manche User funktionierten die Matchmaking-Einstellungen nicht einwandfrei. Dazu gehörten die präferierten Hardware- und Verbindungsqualität-Einstellungen oder Matches gegen Spieler die nicht aus eurem League-Point-Umfeld stammten. Diese Probleme sind nun behoben.

Na hoffen wirs mal!

Und ja stimmt anscheinend, es kommen beide Charaktere. Da wird wieder Mal schön Fight Money gesammelt, insgesamt rechne ich, wenn alles nach Plan läuft, mit ca 150 K! ??

Hier mal, einfach so, alle Möglichkeiten (bis jetzt) FM's zu verdienen und wieviele wo möglich sind:

View Each Character's Guide        500 FM 
   View Each Set Of Demonstrations    1,000 FM 
   Complete Each Character's Trials   1,000 FM 
   Raise a Character's Level          1,000 FM 
   Complete Story Mode                2,000 FM
   Complete Survival Easy             2,000 FM
   Complete Survival Normal           5,000 FM
   Complete Survival Hard             10,000 FM
   Complete Survival Extreme          20,000 FM

Have Fun!?

Na toll, glaube die beiden Charaktere sind ohne Erwerb nicht spielbar. Meine schönen 50 K FM sind somit in Luft aufgegangen. Habe fest mit dem Geld gerechnet, ohne es, wird die 1 Mio Trophy noch weiter in die ferne Zukunft geschoben...?

Hoffe dass auch was gegen Ragequits unternommen wird, heute wieder um zwei schöne Summen LPs betrogen worden..??? So bewege ich mich nur im Kreis... Bin übrigens wieder bei 2000 LPs. Die ersten 1000 erreichte ich, wie vorausgesagt, in einer Stunde und paar Minuten, ach wenn es doch so weiter gehen würde. Aber ja, ab 2 K ist Ende Gelände...?

vor 58 Minuten schrieb kilevox:

Das die neuen dlc chars nur gekauft werden können, wurde im vorfeld ja gesagt, genau so wie guile und alex erst wieder spielbar durch kaufen sind.

Ob sich das matchmaking verbessert hat wird sich die tage ja zeigen, wobei es vorher nicht soo schlecht war (fand ich zumindest), 290 lp von nem super platinum zu bekommen hatte was.

Wusste es nicht, dachte wir hätten auch hier eine kurze Kennenlernphase der Charaktere...

Naja, wenn es fich mit Super Platinum verbindet, dann hat sich das smarte System doch nicht verbessert. Es dürfte dich ja nur mit rund um deine LP Gegner verbinden... Aber trotzdem Glückwunsch zu dem Batzen, fühlte sich sicher richtig grandios an, zumal der Typ auch fair blieb jnd nicht abbrach! Bist jetz sicher nahe der Goldliga!?

ich geh jetz mal das ganze Zeug ziehen!?

Bearbeitet von Cyber-Daky

Ah gut dann bin ich ja beruhigt. So besteht immer noch Hoffnung, dass sich das Matchmaking wirklich verbessert hat. Mal schauen, ich lads mir eben runter. frage mich was da so gross sein soll, da der Story Modus separat heruntergeladen wird... Sicher die Charaktere, aber die werde ja gesperrt sein, na egal ich sehs dann bald.

Na dann biste immer 90 LPs in plus, ist doch was! ? Solange es nach oben geht, kann man nicht meckern.

Naja ich empfinde kein so berauschendes Spielerlebnis gegen härtere Gegner. Erstens kann ich sie meistens kaum Aufhalten, zu ungeduldig, und zweitens, sollte ich mal mit Müh und Not gewinnen, quitten die Schlampen das Spiel. Und anders als bei vielen hier, lerne ich von denen im Spiel nicht wirklich grossartig was. Die meisten haben eine unendliche und unaufhaltbare String-Combo, welche mich meistens nur blocken lässt. Also Spielspass hier gleich NULL bei mir. Aber kann andere verstehen, die Freude daran haben.

Ich weiss nicht was die bei Shitcom zwei Monate lang getrieben haben ey...

Server sind Totalkatastrofe, lauter Fehlmeldungen erhalte ich... Kein einziges Spiel läuft wie es soll... Ragequitter vollziehen immer noch ihr Werk, man o man... Irgendwie hab ich da schon geahnt, dass da nichts wird. Wie undähig kann man denn sein....?!?!?

Hey Glückwunsch kilevox, hast es endlich geklappt! ?

Ja die Server sind ein Wenig besser zu Gange als gestern, jetzt werden wenigstens die meisten Kämpfe registriert.

zu den Verbesserungen kann ich sagen, dass die schon ein wenig auffallen, irgendwie empfinde ich die Kampffindung als etwas schneller und die Gegner sind mehr oder weniger im Bereich. Gut ich als 2 K+ stosse noch viel auf 3 K+ aber nicht fast ausschliesslich und drüber, wie vorher. Also kleine Veränderungen gabs da schon.

Und übrigens, klar ist das zu Glauben, die unnötigen und ungerechtfertigten Punkteverluste fallen schon schwer ins Gewicht. Sind die auf einmal gegeben, gibt das einen riesen Schub!, wie man es bei dir schön sehen kann!

Bearbeitet von Cyber-Daky

Zwei kurze Fragen an die, die beide Durchgänge vom neuen Storymodus hinter sich.

kann man bei Extra alle Filmszenen überspringen?

Und ist es bei euch auch so, dass das goldene Fähnchen nicht überall erscheint? Meistens bei der letzen Szene...?

Danke für eure Mitteilung.

Big THX!

Man hat Extra böse angefangen, dachte es geht das ganze Spiel so schwer... Aber nachher gings noch irgendwie, hoffentlich bleibt es so.

übrigens die Server spinnen wieder total, das wird so nichts. Warte nun, dass sich Capcom mal zu Wort meldet!

Juri ist en cooler Char muss ich sagen!??

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...