Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V

Recommended Posts

Hi habe eine Frage an alle hier.

Ich bin kein Street Fighter veteran bzw habe eig nur die alten alphas und aufm snes die Teile gespielt. Ich konnte zwar 3 Siege ergattern aber waren recht knapp. Wie geht ihr denn an die Ranked Matches an bzw wie trainiert ihr. Ich habe das Game erst 2 mal eingeworfen. einmal das Tut und Ryus Story beendet und das zweite mal Ranked Matches, wo ich mit Glück eben 3 Siege in Folge hatte, war natürlich super wegen der Trophäe. Ich Spiele mit Ken.

Habt ihr da einige Tipps ob ich erstmal alles andere mache um in das Spiel reinzukommen und mich am Ende komplett auf die Online Sachen konzentriere? Ich bezweifle das ich je Gold Rang bekomme und somit Platin erlange aber unversucht möchte ich es nicht lassen.

Bin für alle Ratschläge, Tipps etc dankbar.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Silenceer

Wenn du nur mit ken spielen möchtest, wäre für den anfang der trainingsmodus gut, um zu sehn was seine normals fürne range haben, bnbs oder auch die ersten leichten combos üben. Damit man ein gefühl für den char bekommt.

Mit den nächsten updates kommen auch die trials.

Ansonsten kann man sich ja mal online treffen, da ich auch ken spiele - dann kann man sicher mehr sagen.

Alles klar. Wäre cool wenn mir da paar Sachen zeigen würdest weil der Training Modus zeigt ja nicht viel an Kombo eig garnichts. Habe gerade eben von 195 Punkten auf die Fresse bekommen und bin bei 68...

Ja, zeigen tut der trainingsmodus nichts. Kannst mich gerne adden. Gibt diverse ken combo YT videos - die sind sicher auch hilfreich. Oder allgemein von guten ken spielern replays anschauen - da kann man auch schon was lernen. Halibel ist im cfn irgend wo in den top 50.

Mit Glück bin ich wieder bei 199 xD Ohmann wieso bauen die bei sowas ne Trophy rein bei so Rang gedöns xD. Da werde ich ja ewig trainieren müssen. Habe immer Probleme die Kombos auszuführen wenn ich auf der rechten Seite stehe...

Habe dich mal geadded vllt können wir Freundschaftsspiel machen.

Meint ihr eig mit dieser Ken Shoryuken Spammerei? Das funzt net immer habe es gestern bis 44 geschafft und bei birdie dann verloren... Also das ist echt vom Glück da manchmal die Gegner ragen und manchmal stehen die nur rum... Und dann immer wieder von vorne anzufangen gibt einem nicht wirklich Motivation da man ja nur für den kompletten Sieg was bekommt. Wenn wenigstens Fm drin wären

Was bringt das Update mit sich und möchte jemand mal per shareplay den survival etc angehen ;) also legal schaffe ich das momentan nich und 100 Fights den Ken / Ryu Dp spammen geht auf den Daumen daher vllt abwechselnd. Natürlich helfe ich dann ebenfalls. Sprich wenn ihr den noch auf Hell braucht.

Bearbeitet von Silenceer

Die idee mit shareplay könnt ihr komplett vergessen, aus mehreren gründen:

-Online kämpfe sind für shareplay gesperrt, das spiel lässt es nicht zu, dass man jemand anderem für zB ranking matches "den controller übergibt"

-das offline gameplay wo man allerdigs rein darf laggt wie sau, habs mit nem kollegen getestet der um die ecke wohnt, wir haben beide ne dicke leitung (ich 400.000er download und 20.000er upload und ping meistens im 1-stelligen bereich und er 200.000er down und 10.000er upload) und egal wer das spiel hostet und wer beitritt, es ist immer ein inputlag von 1 bis 2 sekunden (!!) Vorhanden also bis zu 60 frames, was das game komplett unspielbar macht, man will ja schliesslich auch mal ne combo machen...

Also die idee könnt ihr quasi in die tonne dreschen ;p

Ok nun zu verbessrungstips für silenceer:

-du springst öfter als super mario, selbst dann wenn dein gegner nen dicken anti air am start hat, dessen dmg dich die runde kostet (nash mit meter = anti air gefahr!), versuch nur noch ganz ganz selten zu springen und auch nur dann wenns halbwegs safe ist (gegner hat irgendwas gedrückt oder liegt auf dem boden und kann daher keine anti airs ausführen)

-du scheinst keine BnBs (bread n butter aka standard combos) zu können, hab paar mal aus absicht nen move gewhiffed (zB mit ryu srk ins leere) aber da kam nix von dir als punish, sowas wie unten MK into tatsu into ex srk hätte ich da schon erwartet... lern unbedingt combos (trial mode, youtube guides und matchvideos von semipro und pro gamern wie zB halibel (babybel im cfn) oder andere ken spieler die bei der capcom pro tour mitmachen

-nutze keine unsafen random specials wie zB HP srk, da kassierste jedes mal nen dicken konter für

-nutze öfter deinen V skill um dich zu bewegen und druck aufzubauen, 10 mal besser als jumpen

-du hast viel zu selten deinen v trigger aktiviert und wenn er mal aktiviert hat hast du dir garnicht seine vorteile zu nutzen gemacht, befasse dich mit dein eigenschaften des v triggers und lerne ihn effektiv einzusetzen

-benutz öfter (bzw überhaupt) mal safe normals und pokes (cr. MP oder cr. Mk Zb) und falls es trifft mach was draus! Ein hadouken danach ist das mindeste, besser wäre natürlich ne target combo into vtrigger into nochmal target combo into special/super anzuhängen

-du selber sollst wie gesagt nicht springen, aber das sollte auch für deinen gegner gelten... ich konnte hüpfen wie ich lustig war, da kam nie ein anti air von dir, lerne unbedingt gegen springende gegner entsprechende moves wie cr HP oder srk auf reaktion einzusetzen

-niemals hadoukens werfen wenn nash super voll hat

-keine charactere wechseln wenn du deinen main noch nicht fertig gelernt hast, bleib bei deinem mainchar bis du einigermassen gut bist, vorher machts keinen sinn eine zweite figur anzufangen zu lernen

-deine defensive ist mangelhaft, teilweise hörst du mitten in der blockstring auf zu blocken und crossups trafen immer, die musst du andersrum blocken... übe das auf jeden fall

-setze overheads ein um die verteidigung eines guten blockers zu öffnen, haste mit ken und chun li nie gemacht obwohl die so geile overheads haben

-nutze v reversal (alpha counter) gegen gegner die dich mit block strings zu sehr unter druck setzen

-allgemein fehlt dir ein spielplan, hat sich ein wenig so angefühlt als wenn ich gegen nen zufallsgenerator zocke... dein spielplan sollte wie folgt aussehen:

-womit baue ich wann meter?

-an welche charactete will ich nah dran und welche will ich auf distanz halten und wie schaffe ich das?

-was mache ich komplett ohne meter?

-was mache ich wenn ein oder 2 balken voll sind?

-was mach ich wenn ich super voll hab?

-was mach ich wenn ich vtrigger voll habe?

-wie greife ich safe auf mittlere distanz an?

-wie greife ich safe auf enge distanz an?

-wann sollte ich werfen?

-wann sollte ich nen crossup versuchen?

-wie kriege ich meinen gegner in einen vortex (untechable knockdown) und was mach ich falls ich es schaffe?

-wann kann ich safe springen?

Usw, solche dinge halt...

Also erstmal ab in training mode bevor es wieder online geht, sonst werden die 4000punkte nicht zu schaffen sein - wenn du konstant (in 9 von 10 versuchen klappt es) ne 400+dmg combo kannst darfste wieder raus ;)

Vielen Dank für die Tipps. Nur wenn ich unter Druck stehe dann geht garnichts vor allen diese Kombo Sachen. Wenn ich Tagelang Und stundenlang das übe dann kann sein das ich das einigermaßen kann aber dann wenn es wirklich rauf ankommt einzusetzen da scheitert es. Ich denke diese Kampfspiele sind nichts für mich. Ich hab auch ehrlich gesagt garnicht den Nerv das Stundenlang zu machen. Glaube dieses Spiel ist nur was für Leute die sich Stunde für Stunde auch hinsetzen und sich das reinknüppeln. Daher ich werde mir das noch paar mal geben und es versuchen.

Das nenn ich mal ein ausführliches feedback. Wie schon mal gesagt hab, ums üben kommt man nicht drum rum - da man sich so "muscle memory" antrainiert. Dann funktionieren auch die combos unter stress.

Gab es im trainingsmode nicht mal ne einstellung für inputlag?

@ ocv: musste leider nochmal in die arbeit, müssen wann anders spielen.

Ich werde aber mal kombo Videos anschauen un diese mal üben. Ich habe zumindest jetut etwas Ehrgeiz durch deine Tipps und gerade 9/10 Ken Trials geschafft xD das letzte ist schon etwas heftig aber ich bleibe dran

Hey Leute

Kurze Frage zu den Trials. Ein gelber Pfeil bedeutet ja lange drücken/halten oder? Wie schafft der CPU beim 2. trial von Alex die letzte Ausführung so schnell hinzubekommen? Bis bei mir der Schlag zustande kommt, geht der Typ erst ein zwei Schritte zurück... Da muss es sicher einen Trick geben....?:J:

Der Trick ist es, zumindest bei mir hat das so geklappt, schon während der ersten Aktion hinten gedrückt zu halten. Sprich man springt und schlägt danach kommt die von dir genannt Attacke. Also kurz hoch drücken und sobald gesprungen bist bereits nach links gedrückt halten.

Also so hat es bei mir funktioniert.

Das spiel wird jetzt nur noch für zwischendruch rausgeholt. Wird nicht platiniert mit mühe und not und wo es einigermaßen geklappt bin ich bei 1400 lp. Ich werde es vllt irwann mal probieren aber das Spiel ist einfach nichts für casuals. Trotz der Tipps von O-C-V und trainieren ist es nichts für mich, es gibt einfach leute die einen zerstören. Gerade eben 2 mal gegen den selben Kerl gespielt er mit Alex 3 grabs und dann noch etwas lag dazu und 3-4 schläge war ich down. Das abwehren funzt bei mir einfach null... Und aufgrund der ständigen angst wieder auf 500 zu fallen gehen die nerven durch und drücke wie wild auf dem pad herum.

Ich hoffe wirklich das es irgendwann bei Gold nur die casuals tummeln und es dann machbar ist. Frage mich eh wie das mit dem Ragequitten geregelt werden wird. Mir ist nämlich schon mehrmals die Verbindung beim start der ersten Runde oder beim VS Bildschirm abgekackt und wenn das dann zählt ohje das wird heftig.

naja allen anderen Leuten viel spaß ich bin wieder an anderen spielen dran die mich nicht so sehr frustrieren.

Am 23.10.2016 um 20:41 schrieb Cyber-Daky:

Ich weiss nicht, ob die paar Biere unterstützend wirken werden.??

Aber du hast es gut erfasst, genau dieses Vorgehen ist notwendig um die Goldliga zu erreichen. Ich bin immer noch nicht über den Berg, obwohl ich sehr lange dran arbeite. Es ist fürchterlich. Wieviele LPs hast den jetzt Silenceer?

1200 rum aber habs geboostet als das Spiel rauskam. ohne boost war ich immer um die 900 und rum und dann kam der Absturz auf 500 und da hab ich dann mit jmd geboostet Bis 1500.

Seitdem wieder auf 1200 gerutscht und da um den dreh bleibt es. Hab das Game seitdem nicht mehr angerührt weil mich sowas abnervt. Ohne Training und skill ist das einfach unschaffbar für nicht - beat em up Junkies. 

Vor allem wenn man als Sammler ständig neues Futter für die Playstation bekommt... 

vor 8 Stunden schrieb Cyber-Daky:

Auf welche Art hast du es denn geboostet?

ja das kenn ich, möchte nämlich auch langsam weiterziehen und SF hinter mir lassen und das für immer und ewig. Gibt jetzt auch paar Games, die ich angehen möchte, wie Uncharted und Battlefield, an Fifa bin ich schon dran, konnte es nicht sein lassen, aber ein Tapettenwechsel war auch dringend nötig.

Habe mit einem ausm Forum geboostet und zwar mit 5 Dummy acc und unseren Main acc. zuerst haben wir uns getroffen indem einer im Trainings Modus auf suchen geklickt hat und der andere im Menü. Sobald ich nen Match gefunden habe per headset Bescheid gegeben und und falls beim Boost Partner im selben Moment auch ein Match gefunden wurde hat er angenommen zu 99% waren wir dann Gegeneinander. 

So haben wir uns auf 1000 geboostet. Anschließend mit zwei Dummy acc ebenfalls auf 1000 und dann ein Main gegeb einen Dummy usw maDa war das bannen nicht so wild mit dem rq. Denn falls wir nicht zusammen in nen Match geworfen wurden  haben wir bereits vor dem Kampf gequittet. 

Hätte eigentlich durch das aufleveln der dummies und den Mains wunderbar geklappt aber bei 2000 bei ihm hat er sich nicht gemeldet und hat die restlichen Lp per rq geholt. 

Dann habe ich ab da legal probiert und dann bin ich bei 1500 rumgekrebst und jetuthabe ich um die 1100-1200 rum und trau mich garnet mehr xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...