Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V

Recommended Posts

Am 30.1.2017 um 14:46 schrieb OCV:

Eig muss ich dir nicht leid tun, denn nach dem Saison 2 Patch bin ich KOMPLETT auf Urien umgestiegen, der ist jetzt mein Main und nicht mehr mein Zweit- bzw Funchar wie noch in Season 1

Nash spiele ich eig garnicht mehr und mein neuer Fun Char ist jetzt Gouki xD (das freut Suong bestimmt)

Aber sowas von:thumbsup:

Bin auch am überlegen, ob ich auf Urien umsteigen soll. Urien ist einfach Hammer. Im Moment ist R.Mika mein 2. Main. Vega ist nicht mehr so wie in SF4. Sein Moveset ist total unpraktisch. Für ihn warte ich erstmal ab, bis ein neues Update bekommt, der das Balancing  und Moveset verbessert. Ex Izuna Drop ist zu hoch, und deswegen schrott. Solange ich die Platin noch nicht habe, bleibe ich dran. Ansonsten heisst es: warten auf USF2: The Final Challengers. Hoffe, dass es nicht für die Switch exklusiv bleibt.

vor 4 Stunden schrieb DneroK:

Hoffst auf ein Game mit Balance und freust dich auf USF2? :D

Das Game wird sicher die perfekte Balance haben... wie jede Version von SF2 bis jetzt.

Ich wollte auch Urien ernsthafter spielen, aber dafür spielen mir den gerade zu viele. Bandwagoning ist nicht gerade mein Hobby :P

Das Spiel wird im Gameplay verbessert. Capcom bestätigte dies bereits. 'Ne allzu gute Balance wird wie jedes alte BEMU nicht haben, aber es wird definitiv mehr Spass machen als Teil 5, schon allein wegen dem hohen Nostalgiefaktor :P

Mit Urien hat sich aber der Hype mittlerweile gelegt. Aktuell spielt fast jeder mit (Cheap) Akuma.

Eine Frage noch: Wenn ich Guile und Alex nochmal erwerbe, werden dann all meine Erfolge im Story -, Survival -und Trial Modus zurückgesetzt oder bleiben diese immer noch bestehen? Frage halt, weil ich noch FM für die Platin brauche.

vor 14 Minuten schrieb kilevox:

Naja - das momentane roster ist halt nicht so meins,  aber 4 chars stehn noch aus, mal schauen was so kommt.

Kleine Korrektur: Es sind noch 5.

Noch was zum Matchmaking: Anfang des Jahres ist mir aufgefallen, dass CAPCOM es endlich geschafft hat, das Matchmaking im Griff zu bekommen. Wartezeiten von 10 Minuten oder länger sind jetz t perse.

Mir fehlen noch 2 Survival Durchgänge auf Normal mit R.Mika und Juri. Weiss jemand wie ich mit den beiden Bison einfach besiegen kann? Jedesmal verliere ich gegen ihn. Die letzten 4 Kämpfe (Zangief, Nash, Necalli und Bison) sind übel, da die sogut wie jeden Move blocken. Hat jemand Tipps für mich?

Noch etwas: Ryu Player lieben st mp mp, sodass der permanent gespammt wird. Genauso verhält es sich bei Nash. Cr, mp mp. Hat das ein Grund oder ist das einfallslosigkeit oder bequemlichkeit?

Bearbeitet von Suong

vor 9 Stunden schrieb DneroK:

MP ist bei den beiden ein einfacher hitconfirm, das ist der grund.

mit juri einfach einen knockdown landen und dann crossup mk, standing mp, pinwheel machen

mit mika der irish whip versuchen und nach knockdown einen safe jump starten

Danke  für die Tipps. Mit Juri bin ich durch. Mit R.Mika gerade gegen Necalli (man wie ich den hasse) verloren.

Zu Ryu und Nash: Ich denke, dadurch werden diese Chars viel zu eindimensional gespielt und monotonie kommt auf. Auf ein niedriges Move Repertoire zu setzen, zeigt letzendlich auch unwissen des Spielers über seinen Char.

Übrigens: Karin wäre als Einzige von allen von den Trials her ein typischer SF4 Char. An Trial 6 beiße ich mir immer noch die Zähne aus. Der Tenko in Trial 6 muss sehr schnell ausgeführt werden, was ich mittlerweile hinbekomme. Nur der Orochi am Ende macht mir das Leben schwer. Irgendwie treffe ich mit den Move nicht, obwohl ich die Eingabe sehr schnell eingegeben habe.

Im Februar spendiert uns CAPCOM ein neuen Char mit Afro Look und mit Schlafanzug ala Ken und Ryu^^ Und am Rücken ein Kanji ala Akuma. Scheint wohl ein neuer Shoto Char (bitte nicht) zu werden.

Bearbeitet von Suong

vor 11 Stunden schrieb Light-kun:

Woher hast du eigentlich die Info bezüglich des neuen Chars?
Dachte im Februar kommt Helen, die am 15.02. enthüllt wird.

Die Information hab ich von der Viedeospiel Seite "Play3", vom Dienstag. Auf dem LUPE FIASCO Cover ist der neue Char zu sehen.

vor 7 Stunden schrieb Light-kun:

Achso :xd:
Das ist aber kein neuer Char der dort zu sehen ist.

Das auf dem Event-Flyer soll Lupe Fiasco selber sein und das Kanji bedeutet "hikari" also Licht bzw. light nach seinem neuen Album "Drogas light".

Das Event selber hat nur nebenbei mit SF zu tun und wird lediglich genutzt um sein Album und den Start der CPT zu promoten. Wobei es aber schon stimmt, dass wir bei dem Event den nächsten Char erfahren (was aber zu 95% Helen sein wird ;))

Da hast du also ein bisschen zu viel hineininterpretiert, befürchte ich :sweatdrop:

Hast recht. Ich hab nochmal bei Event Hubs nachgeschaut und es stimmt, dass der nächste Char Helen bzw. Colleen sein wird. Sry für die Falschmeldung.

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Kann man ausgeben hab ich auch so gemacht :)

Der erste neue Char ist enthüllt:

Darauf habe ich gewartet :) Ich freu mich auf ihr Debüt.

Zu den Wake up SRK:  Bin ich froh, dass endlich dieser Move nicht mehr invicible ist. Jetzt ist es Möglich nach Wake Up weiter anzugreifen und muss nicht erst auf den Spamm SRK warten, bevor ich weiter angreifen kann. Den Gegner bleibt nichts mehr anderes übrig nach Wake up zu blocken^^ Sehr schön CAPCOM. Endlich mal eine Besserung in Aussicht.

Mit R. Mika macht es jetzt richtig Spass,den Gegner unter Druck zu setzten. Wie oft ist es den Gegner passiert, dass er nach Wake up SRK oder die Punchaste gedrückt hat und dann mit dem "Lady Mika" Move so richtig eine Kassiert hat (Schadenfreude kommt dabei auf^^). Da ich jetzt mit  ihr unzertrennlich geworden bin, wird sie jetzt mein erster Main und Vega mein 2. sein. Sogar Necalli Player können sich jetzt warm anziehen, da ich mit ihr nicht mehr defensiv spielen muss^^

Mit ihr wächst langsam ein Stück Hoffnung, dass ich auch nach der Platin weiter SF5 zocken werde :)

Bearbeitet von Suong

vor 4 Stunden schrieb kilevox:

Und wen interessiert es das du es nicht mehr spielst? Darf ich deshalb also nicht etwas fragen?! 

War nicht so gemeint. Natürlich darfst du so etwas fragen, dafür ist der Thread auch gedacht^^  Ich wollte eigentlich damit sagen, dass SF5 im eigentlichen Sinne tot ist. Da hilft auch der ganze Support nichts mehr. Den Support sollte CAPCOM für USF4  investieren, denn das wird noch gespielt. Sogar auf der betagten PS3.

vor 4 Stunden schrieb Vegeta10000:

wie meinst du das das Game ist tot ? O.o wie gesagt finde ich bei USF keinen...meine Ranglistenanfragen bleiben immer aus, und sämtliche anfragen bzw gesuche bei Beliebig bleiben aus KEIN GEGNER GEFUNDEN oder so ! Hatte ich erst letzte Woche gehabt auf Acc 2 ...

Gestern und vorgestern habe ich es mal wieder auf der PS3 gezockt und ich hatte im Rank immer noch Spieler gefunden. Kein lange Wartezeiten wie in Teil 5. Auch im Endless, der im Gegensatz zu Teil 5 funktioniert, fand ich auch Spieler. USF4 ist Kult und das sagt auch schon die Fangemeinde. Teil 5 mit seinen geschätzten 900000 Absätzen kann da nicht mithalten. 900000 Absätze, wo der grösste Teil davon wieder bei An-und Verkauf verscherbelt wurden ist. Das ist auch eines der Gründe, warum man im Rank immer auf die gleichen Gegner trifft. Da hilft nunmal auch kein Support mehr. Der gute Ruf ist kaputt und kann nur mit Teil 6 wieder hergestellt werden.

Hab gestern nach langer Zeit das Game mal wieder in's Laufwerk gesteckt um mir von den neuen Verbesserungen einen ersten Eindruck zu verschaffen. Tja, also, der neue Char wirkt fresh, nur der Titelsong ist sehr schlecht gewählt worden. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Char. Die Classic Stages von Vega und Bison sind wie die von Guile und Balrog absolut genial gemacht. Davon hätte ich gerne mehr. Neues Futter für Trials Liebhaber gibt es auch. Bis jetzt hört sich alles gut an, doch ein Defizit will nicht ganz verschwinden. Wenn es um die Spielersuche geht, hat CAPCOM immer versucht die Spieler mit Versprechungen zu beruhigen. Nun, nach gerade 4 Stunden Warterei und einem Gegner, gegen den ich im Internet Nirvana antreten durfte, habe ich die Faxen dicke. CAPCOM kann gar nicht das Matchmaking verbessern ohne irgendwelche Nebenwirkungen, denn es ist im Code des Spiels zu sehr verankert. D.h., wenn der Code verändert werden würde, könnten andere Defizite im Spiel auftreten, die das Spielerlebnis zerstören oder unspielbar machen. CAPCOM wird weiter Versprechungen machen und es wird nichts geschehen wie in den 1 1/2 zuvor.

Die letzten 3 Dlc Charakterefür 2017 wurden geleakt. Abigail aus Final Fight 2 ist der 4. im Bunde. Menat und Zeku aus Streetfighter Alpha.

Für 2018 werden Fans von Sagat glücklich gemacht. Mit dabei sind Sakura Oro, C.Viper; Q (Oh da wird sich OCV freuen^^) und Necro. Neue Critical Arts sollen auch spendiert werden wie neue Modis.

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Also ich würde, wenn dann nur etwas kostenlos für SF5 spielen... Sehr enttäuschendes Game!

Keine Ultras, wichtige Chars fehlen, am Anfang viele Fehler... Stages kosten Geld, Kleidung usw.. einfach Mist alles.

Schaut euch Tekken 7 und Injustice 2 an... alles kostenlos.. viele Stages, viele Chars, geile Moves, Chars anpassbar usw..

Leider ist SF allen Kampfspielen zurzeit weiter unterlegen

Wenn mir etwas positives an SFV einfällt, bleibt das einzigste mit der guten Charakterauswahl in meinem Kopf hängen(Ach ja: Und noch der Fanservice mit den Classic Stages). Ansonsten gibt es nichts was SFV besser macht als USF4. Wenn ich mich noch an die Zeiten zurück erinnere, wieviel Spieler sowohl bei Vanilla SF4 zu beginn und bei den späteren Versionen gespielt haben, bleiben die Zahlen deutlich bei SF5 zurück. Das Problem, was SF5 hat, ist einfach die Einsteigerfreundlichkeit und das kaum vorhandene komplexe Kampfsystem. Jeder Spieler, der zuvor nie mit irgenseinen SF Teil in berührung kam, hat die Chance erfahrene Spieler zu besiegen. Der Focus Attack und die Möglichkeit, ellenlange Combos rauszuhauen und das bei einem niedrigen Zeitfenster, war das, was die erfahrenen Spieler wollten und liebten. Hinzu kam die taktische Spielweise, die man in SFV teilweise vergessen kann plus Movesets. Genügend Charaktere und Stages hatte SF4 ja.

Bearbeitet von Suong

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...