Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V

Recommended Posts

Warum muss ich eigentlich zu 90% immer gegen Gegner aus einer höheren Liga kämpfen?? Ich mein ist ja schön und gut das man sich verbessern soll und da muss man ja auch ab und an gegen höher Klassige spielen...Aber Grad wenn ich 2/3 Matches verliere sollte man doch einen Gegner gelost bekommen aus der gleichen Liga aber nein Grad dann kommen die die schon 5 Siege nacheinander haben und min 500 LP mehr ^^ Spiele zurzeit zwischen Bronze und super bronze^^ geht es euch genauso?

kann mir jemand vllt eine gute Seite empfehlen wo Tipps oder Tutorials von SF5 zu finden sind? Oder eventuell auch ein Video auf YouTube? Kann auch englisch sein.

Ich suche kein so Standard Tutorial wie was ich drücken muss für ne combo sondern ich suche nach paar Infos was für Techniken ich wann anwenden muss... Was muss ich machen wenn der Gegner defensiv spielt...Was wenn er offensiv eine combo nach der anderen raushaut. Was wenn er viel springt....Was wenn nicht....

Spiele zurzeit in der bronze Liga und kann 2/3 kleine combos recht gut spielen...Gegen andere bronze Spieler Gewinne ich sogut wie immer...Sehr oft kommen aber Gegner aus der super Bronze und Ultra bronze Liga die einfach genau wissen wann sie welche Technik einsetzen müssen. Ich denke um besser zu werden ist das der nächste Schritt den ich trainieren muss.

Klar macht Übung den Meister...Doch vllt kennt ja jemand ein gutes Video oder eine Seite wo paar Tipps stehen...Etwas detaillierter wie die Standard combo Tutorials auf YouTube ^^

Vielleicht hilft dir das ja weiter ^^

https://www.youtube.com/playlist?list=PL45-KVgrSkf4X981AoUKPlz34VNnJFhYp

Als ich damals angefangen habe mich "intensiver" mit der Materie zu beschäftigen, halfen mir die FirstAttack-Videos von UltraChen.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL858F4C6F3C3B9612

(Sind jetzt zwar hauptsächlich von SF4, aber die behandeln da auch sehr viele Basic-Sachen, die auf alle Fighting Games zutreffen)

cool vielen Dank für die Links! Werde ich mir gleich mal anschaun :)

Wo alles in einem vid erklärt wird gibt es meines wissens nicht, da es doch einiges beinhaltet.

Mit dem v-reversal hat man ein gutes tool um sich luft zu verschaffen, wenn du nur am blocken bist. Ansonsten hängen die möglichkeiten auch etwas vom gespielten char ab.

Bei viel springen, ganz klar anti air. Bei viel blocken den gegner versuchen zu öffnen, mit frametraps oder throws wenn du merks er blockt nur. Gab zu sf4 zeiten gute basic vids von alex valle.

Ansonsten, spiel mit besseren und hol dir feedback von ihnen, was war gut, was schlecht etc.

Ja das wäre ne super Sache mal mit jemanden paar Runden zu spielen. Ist nur zeitlich immer schwierig bei mir. Danke für die Tipps :) wie gesagt so die Grundsachen wie v reversal...anti Air und sowas kenne ich und kann ich auch meiner Meinung nach ganz gut umsetzen. liegt wohl eher daran das ich meist falsch reagiere wenn ich angreife und der Gegner blockt. Sobald ich dann für einen Moment offen bin für Gegenangriffe fange ich dann gleich mal ne Riesen combo xD

doch zu erkennen wann ich ne combo starten kann wenn der Gegner seine Angriffe ausgeführt hat ist schwer zu erkennen. Ich glaube oftmals Blocke ich zu viel. Aber gut. Ich schau mir mal die vids an vllt helfen sie mir ja schon weiter ....

Ohne jetzt tief in irgendwelche frame daten zu gehen, um zu wissen wann du einen angriff starten kannst, musst du ungefähr wissen wie sich das mit den framedaten bei deinem gegner verhält - oder eben welcher move meines gegners ist safe on block und welcher nicht. Zusätzlich hast du die option von hit confirm https://youtu.be/m4sMFVs1PkE

Das mit dem hit confirm hab ich mit Grad angeschaut das sollte schon sehr helfen... hab mir auch mal ein paar ranked Matches auf YouTube angesehen wie andere so spielen. Danke euch für die vielen Tipps !

Das schwierigste sehe ich eher darin zu wissen welche Strategien es gibt bzw wie und wann man sie anwendet.

Als Einsteiger in SFV bekommt man sogut wie keine Hilfe im Spiel. Die combos kann man mit viel Übung, dem Herausforderungsmodus und YouTube ja gut lernen. Doch online ist es echt ein Krampf... Nach paar Matches gegen Anfänger ab ca 600 LP bekommt man ausschließlich Gegner die entweder kurz vor super bronze oder super bronze sind...habs so oft erlebt das ich 3/4 Matches verliere und dann Gegner gelost werden mit 4 Siegen super bronze... Als Anfänger hat man dann einfach keine Chance die ganzen Mechaniken zu trainieren da de Matches meist zu schnell vorbei sind. Man wird einfach vernichtet^^

was nützen einem combos wenn jedes mal wenn man sie starten will der Gegner kontert.

Habe mir etliche YouTube Videos angeschaut bis ich mal halbwegs verstanden habe wie Street fighter Überhaupt funktioniert.

Als Beispiel der Wake Up Uppercut (keine Ahnung ob ichs richtig ausspreche...Meine zb den Shoryuken von Ken beim wieder aufstehen) wird ja oft online empfohlen. Falls der Gegner blockt bekommt man ne fette combo ab... Falls er einen werfen will trifft man ihn....Doch oft macht der Gegner selbst einen Angriff und trifft schneller als mein Uppercut!? Wie kann das sein? Bin ich zu langsam? Kann ein Shoryuken beim Wake Up einfach mit nem Angriff gekontert werden zb c.HK?

Das sind Kleinigkeiten die Spieler ab 1500 LP wissen und Anfänger eben nicht.

als du am Boden warst hatte ich auch geblockt xD und konnte dich dann werfen... Früher hab ich das auch gemacht.

nun ja nicht mehr weil man zuviel aufs maul bekommen tut.

ich bin der Meinung das man sich extrem langsam rantesten muss.

zb gleiche Gegner wie wir beide. Da können wir im Kampf was ausprobieren ohne nach 20sec den KO zu sehen.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Klar... Deswegen wäre es auch eher sinnvoll wenn man sich in der bronze Liga befindet auch ausschließlich Gegner aus der bronze Liga bekommt...Und erst kurz vor super bronze dann Gegner aus der höheren Liga. Wenn ich mit Spielern aus dem forum spiele die wie ich auf ca einem Level sind dann hat man mal die Möglichkeit seine Fehler zu verbessern. Mal etwas rum zu probieren... Doch online hab ich das Gefühl das ich nur Gegner gelost bekomme die gefühlt die letzten 2 teile SFV gespielt haben :)

das Spiel ist wirklich cool und macht sehr viel Spaß weil das besser werden einen sehr motiviert. Doch bis es soweit ist ist es eben ein langer harter weg ^^

unsere Matches waren sehr ausgeglichen. Hat Spaß gemacht! gerne wieder wenn du Zeit hast ;-)

Naja in den unteren LP Bereichen funktioniert das doch noch recht oft :D aber du hast recht sobald der Gegner etwas Erfahrung hat weiß er dem entgegen zu wirken... blocken nach dem Wake Up erscheint mir das sicherste zu sein. Doch ist es sinnvoll direkt nach dem Wake Up einen throw zu versuchen? Sollte der Gegner das auch versuchen wird er neutralisiert. Doch was wenn der Gegner eine Attacke startet? Wenn er nah genug dran ist trifft dann mein throw oder sein Angriff? Ich denke ja eher das sein Angriff trifft also ist es ja eher riskant direkt den gegner werfen zu wollen oder?

update hört sich sehr gut an. Die frage ist zählen die 2 Stunden Strafen nur wenn man online ist...D.h. wenn man nach 30 min warten die Konsole Ausschaltet und am nächsten Tag wieder einschaltet trotzdem noch 1,5 h gewartet werden müssen oder ob die Zeit auch weiter läuft wenn das Spiel gar nicht gespielt wird....Denn wenn das der Fall sein sollte wird die Strafe echt keinen bocken^^

ich muss sagen das ich in der letzten Zeit sehr wenig Rage Quitter getroffen habe....ärgerlich ist es aber trotzdem.

Bearbeitet von RIC114

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...