Moe2001 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Hey zusammen, seit ein paar Tagen macht meine PS4 etwas komisches. Immer wenn ich sie starte oder ein neues Game einlege, ist hörbar, wie die Disk immer wieder versucht wird zu lesen und das dauert dann ca. 30 Sekunden. Dann spukt sie die Disc aus und versucht es erneut. Ab und zu wird sie dann erkannt und ab und zu kommt dann auch "Kein Disc erkannt". Dann muss ich sie nochmal raus nehmen und nochmal versuchen. Es kann eigentlich nicht an der Disc liegen, da ich das Problem jetzt bei 4 verschiedenen Games festgestellt habe. Denkt ihr da wird sich das BluRay Laufwerk bald verabschieden? Kann man da dagegen was machen? Gruß Moe2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikognito Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Versuchs mal damit: http://www.next-gamer.de/news/playstation4-ps4-laufwerk-kaputt-so-lost-ihr-das-problem/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trasher77 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Bei der PS4 hab ich das Problem noch nicht gehabt, sie ist auch erst 2 Monate alt. Aber bei der PS3 hat sich mein Blue Ray Laser verabschiedet, dann hab ich bei Amazon einen für meine FAT Lady für ca. 40 Euro bestellt und selber gewechselt da Garantie eh schon lange abgelaufen war .. Wie das auf der PS4 ist weis ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodyniner Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Bei der PS4 hab ich das Problem noch nicht gehabt, sie ist auch erst 2 Monate alt. Aber bei der PS3 hat sich mein Blue Ray Laser verabschiedet, dann hab ich bei Amazon einen für meine FAT Lady für ca. 40 Euro bestellt und selber gewechselt da Garantie eh schon lange abgelaufen war .. Wie das auf der PS4 ist weis ich leider nicht. Das Problem bei der PS4 ist, dass Ersatzteile nur schwer zu finden sind und die erhältlichen bisher aus meiner Sich nicht ganz "koscher" sind. Oder anders ausgedrückt: nach in China hergestelltem Schrott aussehen. Ich hatte nen ähnliches Problem mit meiner PS3 damals und konnte das Laufwerk damals auch ohne Probs selbst reparieren. Musste sogar nur den Laser reinigen. Aber nun zum Thread: Ich hatte das selbe Problem vor einigen Monaten... Hab den "Lösungsvorschlag" auch ausprobiert und er hat nicht geholfen. Der Grund ist wahrscheinlich, dass dein Laufwerk die Discs nicht mehr lesen kann und daraufhin die Discs auswirft. Der Lösungsvorschlag oben betrifft aber eigentlich nur das Ausspucken der Discs, insofern davon ausgegangen wird, dass der Laser noch funktioniert. Bei mir brachte er zumindest nichts und sollte es bei dir auf das gleiche Resultat raus laufen, was ich nicht hoffe, dann kann ich dir jetzt schonmal sagen, dass dein Laufwerk mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt ist. Solltest du noch Garantie haben, dann kann ich dir nur empfehlen dich mit dem Support in Kontakt zu setzen und das Gerät aufgrund eines Defekts einzuschicken. Solltest du keine mehr haben, dann wirds knifflig. Dann werden Themen wie "Reparatur", "Selbstreparatur", "Gewährleistung" und "Ausrasten" interessant... Kurz mal mein eigener Senf zu dem Thema: Ich mag die PS4, aber was Sony uns da von der "Qualität" verkauft hat, ist ganz großer Schrott. Ich musste meine PS4 mittlerweile nach einer durchgeführten Reparatur zwei weitere Male einschicken, da sie immer nach kurzer Zeit Defekte aufwies. Einmal wars die BD-Platine und ein anderes mal, wies aussah, das Netzteil. Und das in einem Zeiraum von nichtmal 6 Monaten. "Einwandfrei" sieht anders aus. Und das gilt nur für die Konsole... von den Controllern fang ich erst garnicht an. Mittlerweile kenn ich einige, deren Konsolen zwar laufen, aber hier und da, nach gerade mal einem Jahr, die ein oder andere Macke aufweisen. Ich hab ja kein Problem damit, dass eine Konsole mal abstürzt... kommt bei nem PC auch vor. Aber in meinen Augen, hat man hier wirklich zuviel auf die Kosten geschielt und richtig "billige" Komponenten verbaut. Im Grunde ist es, wie bei vielen anderen Artikeln mittlerweile auch, schon ne richtige Frechheit was man uns da verkauft hat und nen Schlag ins Gesicht. Und meiner Meinung nach weiss das Sony selbst. Denn im Grunde wird bei einer Reparatur durch Sony das Gerät nur noch ausgetauscht. Ob dieses "ausgetauschte" Gerät jedoch Neuware ist, bezweifle ich langsam auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trasher77 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Meine 4er ist jetz erst 2 Monate alt mal gucken wie es bei mir dann aussieht .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Naja, ich habe meine seit dem ersten Tag als sie auf den Markt kam, von daher ist da mit Garantie nicht mehr viel... Also hilft aktuell nur abwarten und hoffen, dass es möglichst lange noch klappt und dann wohl irgendwann eine neue kaufen, wenn gar nichts mehr gelesen werden kann. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Naja, ich habe meine seit dem ersten Tag als sie auf den Markt kam, von daher ist da mit Garantie nicht mehr viel...Also hilft aktuell nur abwarten und hoffen, dass es möglichst lange noch klappt und dann wohl irgendwann eine neue kaufen, wenn gar nichts mehr gelesen werden kann. :emot-raise: Oder selbst das Laufwerk wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Oder selbst das Laufwerk wechseln Zwar noch nie bei der PS4 gemacht, aber an Rechnern schon x mal und an der PS3 von nem Kumpel auch schon einmal. Gerade eine YouTube Tutorial angeschaut, scheint gar nicht so schwer. Kostet 60 Euro bei Amazon, also evtl auch ne Überlegung wert. Problem ist halt, wenn es in die Hose geht, hat man 60 Euro verbraten und muss trotzdem ne neue kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Zwar noch nie bei der PS4 gemacht, aber an Rechnern schon x mal und an der PS3 von nem Kumpel auch schon einmal. Gerade eine YouTube Tutorial angeschaut, scheint gar nicht so schwer. Kostet 60 Euro bei Amazon, also evtl auch ne Überlegung wert. Problem ist halt, wenn es in die Hose geht, hat man 60 Euro verbraten und muss trotzdem ne neue kaufen... Dafür kann man sagen, man hat es probiert und beim nächsten Mal lässt man die Finger davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Dann schickst halt das neue Laufwerk an Amazon zurück und hast nix verloren. Hast dann ja nichts damit gemacht, außer kurz angeschloßen und ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Dann schickst halt das neue Laufwerk an Amazon zurück und hast nix verloren. Hast dann ja nichts damit gemacht, außer kurz angeschloßen und ausprobiert. Stimmt auch wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Dann schickst halt das neue Laufwerk an Amazon zurück und hast nix verloren. Hast dann ja nichts damit gemacht, außer kurz angeschloßen und ausprobiert. Dreistigkeit kennt halt keine Grenzen gell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ach_mist Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 ich hab das gleiche problem und kenne es auch voon der ps3, damals hab ich nach mehreren erfolglosen versuchen einfach mal die transportspindel des lasers vom fett befreit und diese dann mit WD40 (was anderes hatte ich nicht da) 'geschmiert' (gaaanz wenig). danach funktionierte das laufwerk für ca. ein knappes jahr ohne probleme. deshalb werde ich das auch mal mit der ps4 versuchen und euch dann berichten... noch was, z.Z. lass ich die ps4 ca. 20 bis 30 min. 'warmlaufen', danach geht's dann wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 ich hab das gleiche problem und kenne es auch voon der ps3, damals hab ich nach mehreren erfolglosen versuchen einfach mal die transportspindel des lasers vom fett befreit und diese dann mit WD40 (was anderes hatte ich nicht da) 'geschmiert' (gaaanz wenig). danach funktionierte das laufwerk für ca. ein knappes jahr ohne probleme. deshalb werde ich das auch mal mit der ps4 versuchen und euch dann berichten... noch was, z.Z. lass ich die ps4 ca. 20 bis 30 min. 'warmlaufen', danach geht's dann wieder Würde mich interessieren, ob es geklappt hat. Ich muss sagen komischerweise ließt meine jetzt wieder ohne Probleme. Also es war wohl nur so ne "Phase". Hoffe es hält dann jetzt wieder lange so an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.