BLUBb007 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) Trophäen-Roadmap - Unravel™ Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 26 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Unravel Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Der Weg zu Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Schritt 2: Beinhaltet das Abschließen der Kapitel ohne einen Tod. Spielaufbau: In dem Spiel gibt es zwölf Kapitel. In fast allen gilt es, Geheimnisse zu finden und eine levelspezifische Trophäe zu erspielen. Weiterhin muss man jedes Kapitel ohne einen Tod abschließen. a1Schritt 1: Spielt den Storymodus durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Fehlendes Stück, Achte auf die Wellen, Endlich gefunden, Rundgang, Unvergänglich, Vernarbte Erde, Ausgeschaltet, Ausstrecken, Kalt aber warm, Die Zeit wird kommen, Erneuert und Es ist noch nicht zuende. Bevor es nun in den Spieldurchgang geht, sollte euch bewusst sein, dass die Roadmap das schnelle Erspielen der Trophäen aufzeigt, der Spielspaß jedoch dementsprechend deutlich leiden wird. Es ist zu empfehlen, zunächst einen Spieldurchgang gänzlich ohne Guides und Hilfen zu machen. In jedem Kapitel müsst ihr fünf Geheimnisse finden (bis auf Kapitel 11). Habt ihr dann in allen Kapiteln Unter jeden Stein geschaut, werdet ihr alle Geheimnisse gefunden haben. Zum Spieldurchgang: Kapitel 1 - Disteln und Gräser 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe In dem Kapitel könnt ihr mit eurem Lasso insgesamt sechs Disteln greifen und durch das Ziehen anschließend zerstören. Ist eurer Gärtner-Aushilfsjob erledigt, seid ihr am Ende das Kapitels um eine Trophäe reicher. Ebenfalls werdet ihr euer erstes Fehlendes Stück gefunden bzw. erhalten haben. Kapitel 2 - Das Meer 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Relativ am Anfang des Kapitels könnt ihr euer Adlerauge auf die Probe stellen, indem ihr das versteckte Geheimnis während des Fluges findet. Achte auf die Wellen, so lautet das Motto in diesem Kapitel, wenn ihr es bis zum zweiten fehlenden Stück schaffen wollt. Kapitel 3 - Beerenmoor 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Im Beerenmoor werdet ihr immer wieder auf Mosquitos treffen. Als Pazifist dürft ihr diese auf keinen Fall töten. Achtet daher insbesondere bei der Verwendung eures Lassos darauf, dass sich kein Tier in der Nähe befindet. Ist das Moor überwunden, habt ihr auch das dritte Stück und eine weitere Trophäe Endlich gefunden. Kapitel 4 - Bergwanderung 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Folgt ein wenig dem Spielverlauf und ihr werdet zwangsläufig in eine Art Labyrinth gelangen. Verknäuelt eure Schnur darin nicht, und schon habt ihr mit dem Einsammeln des Geheimnisses eine weitere Trophäe erspielt. Nach eurem Rundgang in dem Kapitel "Bergwanderung" erhaltet ihr anschließend vollkommen automatisch eben diese Trophäe. Kapitel 5 - Entgleist 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr die zerstörte Holzbrücke überwunden habt, dürft ihr im folgenden Abschnitt nicht das Floß verwenden. Aktiviert euren Pfadfinder-Sinn und sucht nach einem alternativen Weg bis zum Wasserrad. Nach Abschluss des Kapitels werdet ihr dann noch mit Unvergänglich belohnt. Kapitel 6 - Unten im Loch 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Ziemlich zum Ende des Kapitels hin trefft ihr auf einen Bagger, bei welchem ihr auf ein Geheimnis hinspielen müsst. Beachtet dabei die Instruktionen aus dem Leitfaden und schon seid ihr um die Trophäe Grabe wo du stehst reicher. Zusätzlich erhaltet ihr wenig später die Trophäe Vernarbte Erde. Kapitel 7 - Wieviel ist genug? 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Wieder zum Ende des Kapitels hin trefft ihr dieses Mal auf eine blitzende und krachende Todesmaschine. Sammelt Unverdrossen das Geheimnis ein und tütet dann noch mit der Beendigung des Kapitels die Trophäe Ausgeschaltet ein. Kapitel 8 - Der Brief 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Zerstört ihr Zwanghaft jedes Stück Eis auf dem Weg, winkt euch so die entsprechende Trophäe. Und wie könnte es anders sein, auch nach diesem Kapitel wird eine Trophäe automatisch freigeschaltet. Ausstrecken ist aber noch nicht angesagt, das Spiel geht schließlich noch weiter. Kapitel 9 - Wintersonne 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Durch den massiven Schneefall leiden vor allem die kleinen Äste und ächzen unter der Last des Schnees. Befreit daher sämtlich Äste von der weißen Pracht und tut so nicht nur der Flora einen Gefallen, sondern auch eurem Trophäen-Zähler. Und damit dem Zähler nicht langweilig wird, folgt nach dem neunten Kapitel auch schon die nächste Trophäe Kalt aber warm. Kapitel 10 - Rost 5 Geheimnisse 1 erspielbare Trophäe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nahezu Leichtsinnig wurde die Bedienung für den Lastenmagnet liegen gelassen, welche ihr finden werdet, wenn ihr in die Art Werkstatt gelangt. Erspielt euch mit dem Magnet dann das Geheimnis und folgt erst danach dem normalen Verlauf weiter. Die Zeit wird kommen, in welcher das zerbrochene Halbstück wieder im neuen Glanz erstrahlt, das ihr mit Ende des Kapitels erhaltet und nebenbei auch noch diese Trophäe. Kapitel 11 - Das letzte Blatt 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Es ist noch nicht zuende, obwohl dieses Kapitel keine Geheimnisse enthält. Dafür aber das zweite zerbrochene Halbstück, sofern ihr das Kapitel komplett durchspielt. Kapitel 12 - Erneuert 5 Geheimnisse 2 erspielbare Trophäen 1 automatisch zu erhaltende Trophäen Ihr findet hier nicht nur die letzten fünf Geheimnisse für die Trophäe Unter jeden Stein geschaut, sondern auch viele leuchtende Punkte. An und mit diesen müsst ihr euch Fließend fortbewegen, ohne dabei den Boden zu berühren. Mit dem Abschluss des Kapitels habt ihr die beiden zerbrochenen Halbstücke Erneuert und erhaltet eine letzte automatische Trophäe für das Durchspielen der Story. a2Schritt 2: Nun müsst ihr noch jedes Kapitel wiederholen, bis ihr allesamt ohne einen Tod abschließen konntet. Ist dies geschafft, wart ihr Doch nicht so zerbrechlich. Jetzt habt ihr alle möglichen Trophäen erspielt, da ihr euch an die Roadmap gehalten habt, quasi Der rote Faden zum Erspielen der Platin-Trophäe, welche fortan euren Account schmückt. Glückwunsch! Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi. Bearbeitet 28. November 2016 von Vanyar1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts