MrKot007 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Gone Home 0x 1x 6x 3x = 10 Allgemeine Infos: 100% sind komplett offline machbar. Es gibt vier verpassbare Trophäen: "Sprinter", "Schnellleser", ""Intuitiv"" und ""Das alte Haus"". Das Spiel kann eine verbuggte Trophäe enthalten: "Sprinter". Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad ist nicht vorhanden. Siehe 100% Walkthrough. Siehe Trophäen-Roadmap. Sprinter Spiel ohne optionale Einstellungen in unter 1 Minute abgeschlossen. (Nur neue Spiele in einem Durchgang). [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Spiel ohne optionale Einstellungen in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Der Timer startet, sobald man das Spiel beginnt und endet, sobald man das letzte Buch auf dem Dachboden öffnet. Hier noch ein Video dazu: Spoiler Hinweis: Die Trophäe scheint verbuggt zu sein. Einigen hat es geholfen, die Credits am Ende nicht wegzudrücken, sondern durchlaufen zu lassen. Die Trophäe erhält man dann im Startbildschirm. Andere haben das Spiel gelöscht, wieder installiert und haben die Trophäe dann nach erneutem Spielen unter einer Minute erhalten. Wieder andere haben sich während des Spielens aus dem PSN ausgeloggt. Tipp: Um den Bug zu umgehen, kann man wie folgt vorgehen: Aus dem PSN ausloggen. Neues Spiel ohne Verwendung der optionale Einstellungen starten. Permanent drücken, um schnellstmöglich starten zu können. Den Lauf so schnell wie möglich beenden. Am besten wie hier im Video vorgehen. Um etwas schneller zu sein, kann man durchgehend nach vorne drücken und nur mit steuern. Nach dem Öffnen des Journals so oft wie möglich drücken, um wieder im Hauptmenü zu landen, wodurch man die Trophäe erhalten sollte. Gone Home Spiel abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Briefe an Katie Du hast alle 23 Tagebucheinträge von Sam gefunden und das Spiel damit abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 23 Tagebucheinträge gefunden hat, bevor man auf dem Dachboden das letzte Buch geöffnet und damit das Spiel beendet hat. Tagebucheinträge werden durch das Interagieren mit verschiedenen Gegenständen freigeschaltet und werden im Spiel als gesprochene Monologe von Sam wiedergegeben. Um alle Tagebucheinträge zu finden, sucht man das Haus am besten systematisch ab, da einige Einträge sehr gut versteckt sind. Diese Trophäe ist mit "Schnellleser" und "Miau Miau Miau" kombinierbar. Hinweis: Die Tagebucheinträge beziehen sich auf die von Sam und schließen somit den 24. Tagebucheintrag, nämlich Miezes geheimen Tagebucheintrag, aus. Hinweis 2: Sobald man das Spiel durchgespielt hat, kann man im Hauptmenü den Punkt "Fortsetzen" auswählen und somit im Spiel das Haus weiter erkunden. Eine Interaktion mit dem Tagebuch, welches die Endsequenz auslöst, ist zwar nicht mehr möglich, dennoch lassen sich auf diese Weise eventuell fehlende Tagebucheinträge im Nachhinein einsammeln. Im folgenden Video sieht man, wo die Tagebucheinträge versteckt sind: Spoiler Hinter den Kulissen Bei aktivierten Entwicklerkommentaren alle Kommentare aktiviert. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Entwicklerkommentare aktiviert hat. Dazu muss man zunächst ein neues Spiel starten und dann im nächsten Bildschirm unter den optionalen Einstellungen die Entwicklerkommentare anstellen. Nun sind die Entwicklerkommentare im Spiel als weißer Kreis mit einer Glühbirne darin zu sehen (siehe Trophäenbild). Diese muss man alle einsammeln, damit sie aktiviert werden. Man sollte das Haus systematisch absuchen, da manche Entwicklerkommentare gut versteckt sind. Im folgenden Video sieht man alle nötigen Kommentare: Spoiler Schnellleser Spiel ohne optionale Einstellungen in unter 10 Minuten abgeschlossen und alle 24 Tagebucheinträge gefunden. (Nur neue Spiele in einem Durchgang). [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man ohne optionale Einstellungen alle 24 Tagebucheinträge gefunden und das Spiel dabei in weniger als zehn Minuten abgeschlossen hat. Tagebucheinträge werden durch das Interagieren mit verschiedenen Gegenständen freigeschaltet und werden im Spiel als gesprochene Monologe von Sam wiedergegeben. Der Timer startet, sobald man das Spiel beginnt und endet, sobald man das letzte Buch auf dem Dachboden öffnet. Damit man alle 24 Einträge innerhalb von zehn Minuten findet, muss man ganz genau wissen, wo diese zu finden sind. Diese Trophäe ist mit "Miau Miau Miau" und "Briefe an Katie" kombinierbar. Wichtig: Die Freischaltbedingungen des versteckten Tagebucheintrages unterscheiden sich etwas zu den normalen Einträgen, bei denen man lediglich auf Gegenstände klicken muss. Um den versteckten Tagebucheintrag zu finden, muss man zunächst den lila Basketball aus der Garage holen, der sich unter einer Deckenplatte versteckt, indem man eine Dose dagegen wirft. Dann nimmt man den Basketball und geht damit in Sams Zimmer. Wenn man die Zimmertür schließt, hängt an der Innenseite ein Basketballkorb. Nun muss man mit dem Basketball in der Hand mit dem Korb interagieren. Tipp: Wenn man mit dem Video arbeitet, kann man das Spiel zwischendurch pausieren, sodass der Timer nicht weiterläuft. Hinweis: Die hier geforderten Tagebucheinträge umfassen die 23 Tagebucheinträge von Sam und den einen geheimen Tagebucheintrag von Mieze. Im folgenden Video sieht man alle Tagebucheinträge. Spoiler "Intuitiv" Kombination für Oscars Safe erraten, bevor du sie gefunden hast. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Kombination für Oscars Safe erraten hat, bevor man sie gefunden hat. Oscars Safe befindet sich im Keller. Man geht am besten direkt zum Safe und schaut sich nicht weiter um, damit man den Code nicht zufällig findet. Das Ausprobieren der richtigen Kombination kann sehr lange dauern, deswegen am besten gleich "1963" eingeben. "Das alte Haus" Geheimes Bücherregal im Gästezimmer von außen geöffnet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das geheime Bücherregal vom Gästezimmer aus geöffnet hat. Das Gästezimmer befindet sich im Obergeschoss in der Nähe des Dachbodens. Um die geheime Tür zu öffnen, muss man einen kleinen Knopf drücken, der oben unter der Decke in einer Ecke des Kleiderschrankes versteckt ist. Die Tür öffnet sich und verbindet das Gästezimmer mit dem Keller. Achtung: Wenn man die Tür vom Keller aus öffnet, erhält man die Trophäe nicht. Miau Miau Miau Du hast Miezes geheimes Tagebuch gefunden. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Miezes geheimes Tagebuch gefunden hat. Dazu muss man zunächst den lila Basketball aus der Garage holen. Dort versteckt er sich unter einer Deckenplatte und man muss eine Dose dagegen werfen, damit er runterfällt. Dann nimmt man den Basketball und geht damit in Sams Zimmer. Wenn man die Zimmertür schließt, hängt an der Innenseite ein Basketballkorb. Man erhält die Trophäe, sobald man mit dem Basketball in der Hand mit dem Korb interagiert. Diese Trophäe ist mit "Briefe an Katie" und "Schellleser"kombinierbar. Hinweis: Sobald man das Spiel durchgespielt hat, kann man im Hauptmenü den Punkt "Fortsetzen" auswählen und somit im Spiel das Haus weiter erkunden. Eine Interaktion mit dem Tagebuch, welches die Endsequenz auslöst, ist zwar nicht mehr möglich, dennoch lässt sich auf diese Weise der eventuell fehlende geheime Tagebucheintrag von Mieze auch im Nachhinein finden. Im Folgenden sieht man ein Video, welches das Vorgehen zeigt: Spoiler Nestinstinkt Weihnachtsente an ihren richtigen Platz zurückgelegt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Weihnachtsente, die direkt zu Beginn im linken Schränkchen zu finden ist, an ihren richtigen Platz zurückgelegt hat. Der richtige Platz für die Ente ist ein Nest und dieses befindet sich auf dem Dachboden direkt an der Treppe. Tipp: Wenn man unter den optionalen Einstellungen alle Türen öffnet, kann man die Ente direkt nehmen und im Nest auf dem Dachboden platzieren. Hinweis: Sobald man das Spiel durchgespielt hat, kann man im Hauptmenü den Punkt "Fortsetzen" auswählen und somit im Spiel das Haus weiter erkunden. Eine Interaktion mit dem Tagebuch, welches die Endsequenz auslöst, ist zwar nicht mehr möglich, dennoch lässt sich auf diese Weise auch die Weihnachtsente im Nachhinein an ihren Platz legen. Im folgenden Video sieht man gleich zu Beginn den Fundort und den Weg zum richtigen Platz der Weihnachtsente: Spoiler "Wasserverschwender" Alle Wasserhähne im Haus gleichzeitig aufgedreht. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Wasserhähne im Haus gleichzeitig aufgedreht hat. Insgesamt gibt es acht Stück, die man aufdrehen und anlassen muss: ein Waschbecken im Badezimmer des Eingangsbereiches zwei Waschbecken und eine Badewanne im Schlafzimmer der Eltern ein Waschbecken und eine Badewanne im Badezimmer bei Sams Zimmer ein Waschbecken im Haushaltsraum bei Waschmaschine und Trockner ein Waschbecken im Badezimmer nah der Küche/Haushaltsraum Hinweis: Sobald man das Spiel durchgespielt hat, kann man im Hauptmenü den Punkt "Fortsetzen" auswählen und somit im Spiel das Haus weiter erkunden. Eine Interaktion mit dem Tagebuch, welches die Endsequenz auslöst, ist zwar nicht mehr möglich, dennoch lassen sich auf diese Weise eventuell fehlende Wasserhähne auch im Nachhinein noch aufdrehen. Im folgenden Video sieht man alle Wasserhähne: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @Tainted Coil @tw0lee @madd8t @BrianStinson_. Bearbeitet 19. Februar 2020 von stiller 2.1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts