Warci Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Zum 30. habe ich den mobilen Schwerlastkran (Technic Modell 42009) bekommen. Nach knapp zwei Jahrzehnten mein erstes Lego und mit gut 2600 Teilen gleich das größte Modell seinerzeit. Das Bauen hat wie eh und je viel Spaß gemacht. Mein Bruder war früher in der Playmobil-Fraktion. Das fand ich im Vergleich aber schon immer blöd, weil für mich die Konstruktion im Vordergrund stand. Hatte als Kind oft Baukräne entworfen (freestyle) und mit Motoren versetzt, woran sich mein Onkel erinnerte und so den Vorschlag für das letzte Geschenk machte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Den Schwerlastkran wollte ich mir zuerst auch zulegen. Hab dann aber so lange gewartet, bis er überall nicht mehr verfügbar war. War schon beeindruckend. Hab da sicher 20h dran gesessen. Allein das Getriebe... Sämtliche Funktion werden von einem Motor angesteuert. Als "Trost" hab ich mir dann den großen Seilbagger geschnappt. Der sieht auch cool aus! Wirklich schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der nach vielen vielen Jahren wieder Spaß an Lego hat. Mein Onkel von knapp 50 Jahren hat auch noch seinen Spaß damit. Der hat mittlerweile ne beachtliche Sammlung an Technic. Kann mich noch gut an den Tag erinnern, als mir mein Vater damals sein altes Lego vermacht hat. Fänds schön wenn ich meine Sammlung auch mal abgeben könnte. Soweit ist noch alles da. Nur die Pläne fehlen größtenteils. Die findet man aber im Netz und in speziellen Brick-Börden gibt es Ersatzsteine für schmales Geld. Schon genutzt als ich mal ein paar Sets aus der "Modell"-Reihe wieder aufgebaut hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 ....lego hat alle baupläne und man muss auch nix dafür bezahlen, man sollte nur die set nr. kennen... https://wwwsecure.us.lego.com/de-de/service/buildinginstructions Danke, das weiß ich. Hatte ich schon genutzt. Das "schmale Geld" bezog sich auf Steine zum Nachkaufen. Dein Link mit deinem Objekt der Begierde führt mich leider in eine Sackgasse. Btw würde ich ja zu gerne mal sehen, wie solch große Projekte entstehen. Da dürften doch sicher Ingenieure am am tüfteln sein. Hier ein selfmade-600h-Werk. Leider nicht von mir. https://youtu.be/sUtS52lqL5w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 @WarciDein Link mit deinem Objekt der Begierde führt mich leider in eine Sackgasse. ...hier den meinte ich... https://shop.lego.com/de-DE/Mercedes-Benz-Arocs-3245-42043?fromListing=listing Ah, mit Pneumatik. Ist zufällig das aktuellste Modell meines Onkels. Dann dir schon mal viel Spaß mit dem Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.