Lunak Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Grün markierte Fragen entsprechen dem genauen Wortlaut im Spiel. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Math question: What's 3 × 4 + 12 / 6 × 4 + 3? 23 What do you call two continuous lines that never intersect? Parallel How many districts are there in Tokyo? 23 What is the southernmost district in Tokyo? Ootaku What is the tallest mountain in Japan? Mt Fuji How many stations are on the the JR Yamanote train line? (ja die schreiben im original 2x the^^)How many stations are on the JR Yamanote train line? 29 stations What nationality was the person who first brought coffee to Japan? Dutch What nutrient are carrots chock-full of? Vitamins If you write 魚 (Fish) with 春 (Spring) you get "鰆", how do you read this Kanji? Sawara サワラ Frogs are amphibians, monkeys are mammals. What are bats? Mammals What first-aid treatment is good for a lightly burned fingertip? Run it under Cold Water What revelution occurred in France during Marie Antoinette's reign? French Revolution What is the name of the facility that is said to be the oldest wooden building in the world that Shoutoku Taishi built? Houryuuji 法隆寺 In what era did Hideyoshi Toyotomi become ruler of Japan? Azuchi-Momoyama period A Japanese history question: Who founded the Kamakura shogunate? Minamoto-No-Yoritomo What is the meaning of "Indian summer"? Warm weather at the start of winter Which is the only holiday in October? Health and Sports Day The symbols jotted down on your glove are a circle and what? ...They're drawn on your T-shirt too. Cross バツ What color is yor friend Arata's hair? Black What pattern is on your friend Nokia's hair ornaments? Water droplets The Digimon that called to Nokia in Kowloon were Agumon and who? Gabumon What is the name of the computer world that has "Kowloon", the place where you first met Digimon? EDEN What's the name of the important machine enveloping your head? Digivice What program do you use to capture Digimon? Digimon Capture What hacking skill can destroy firewalls in dungeons? Wall Crack Who's the head of the Kuremi Detective Agency? Kyoko Kuremi What color are the lenses of Kyoko Kuremi's sunglasses? Pink What does Kyoko call your ability to enter the Digital World? Connect Jump What is the name of the woman in charge of the DigiLab? Mirei Mikagura Who was the ghostly figure you chased your first time in Kowloon? Arata Sanada Where is the first place you Connect Jumped to? EDEN From which facility can you go to the DigiFarm? DigiLab What are the items you can place in a DigiFarm? Farm Goods How many Digimon can you keep on a single Farm Island? Ten In DigiFarms you can use the commands Train, Develop, and what else? Investigate The DigiFarm instructions are Special Training, Development and there's one more. What is it? Survey 調査 What food do you give Digimon in the DigiFarm to raise Max HP? Vigor Mushroom Raising CAM with your Digimon makes what occur durring Battle? Makes it easier to generate combos A type question: Which type do data types do the most damage to? Vaccine An attribute question: Which attribute do wind Digimon damage most? Earth What do you call it when a Digimon looks like an 8-bit sprite? Dot Which is an equippable item: Friendship DX, Ninja USB, or Topaz? Ninja USB Which item has the highest value: Alexandrite, Ruby or Jade? Ruby Which park has a dog-walking man statue: Nakano, Shinjuku or Ueno? Ueno Which red in-training Digimon uses Bubble Blow on its enemies? Punimon Which in-training Digimon has a black, fuzzy exterior? Botamon Which Digimon has an M on its forehead? Wanyamon What baby bird Digimon enjoys pecking Tanemon on the head? Biyomon What does ore Digimon Gotsumon's special move, Rock Fist, do? Shoots crystals from its head What Terriermon special move creates a small tornado with its ears? Terrier Tornado Which Digimon usually has a Holy Ring attached to their tail? Gatomon Togemon's special move is "Needle ___." What goes in ___? Spray Which Digimon uses the special move Poop Dunk? Nanimon Which part of Reppamon's body takes the shape of a blade? Tail Which Digimon mutated from a computer virus made on Halloween? Pumpkinmon What impish fairy Digimon holds its beloved spear "Fairy Tale"? Piximon Which 6-winged Digimon uses the special move Heaven's Knuckle? Angemon What do you call a mind-controlled Digimon with dark red eyes? Devimon What is the nickname for the gigantic bird Digimon Aquilamon? Great Eagle of the Desert How do you read the Kanji for Yatagaramon's special skill "甕布都神"? Mikafutsu-no-kami ミカフツノカミ Which Digimon transforms its hands into sharp Bunny Blades? Antylamon What special move cleaves in two with Knightmon's longsword? Berserk Sword Which machine Digimon is seen as strongest in the Digital World? Machinedramon What Diaboromon special move shoots energy balls from his chest? Catastrophe Cannon Which Digimon uses Taoist arts and special move Amethyst Mandala? Sakuyamon What mega puppet Digimon is made from the body of a cursed Cherrymon? Puppetmon Who ist the undead Digimon king born from a nasty computer virus? Myotismon What is the name of the blade held by cyborg Digimon Ravemon? Raven King Who has a silver body, white wings, and the move Disaster Blaster? Shakkoumon Who is the beastman-like Digimon wearing a long coat? Bancho Leomon Which Digimon uses two shotguns as its weapon? Beelzemon What do the characters on MetalEtemon's chest mean Strongest Which Digimon is bipedal: Wormmon, ToyAgumon, or Armadillomon? ToyAgumon Which Digimon has a flower on its head: Sukamon, Palmon or Woodmon? Palmon Between Dorumon, Lalamon and Veemon, which one of these Digimon can evolve to Magnamon? Veemon ブイモン Which looks like a teddy bear: Lilamon, Monzaemon or Guilmon? Monzaemon Which one looks like a tree: Sunflowmon, Cherrymon and Kuzuhamon Cherrymon Which has wings on its back: Infermon, Garudamon or Gotsumon? Garudamon Which is an armor Digimon: WarGreymon, Boltmon or Flamedramon? Flamedramon Which Digimon has no sword: Leopardmon, Minervamon or Veedramon? Veedramon How many Digimon in the Royal Knights, guardians of the Digital World? 13 How many virus type Digimon are currently in the Royal Knights? Two How many feet does Kentaurosmon have? six What generation is the Royal Knight Alphamon? Mega What type is the Royal Knight Examon? Data type What is the name of Craniamon's spear? Claíomh Solais The vaccine type Royal Knights wearing capes are Alphamon and who? Omnimon Omnimon ____ can Digivolve from BlackWarGreymon. What goes in ____? Zwart What is Gallantmon's Spezial move where he lunges with a spear? Lightning Joust Which Digimon uses Dragon's Roar, an energy-shooting special move? Dynasmon What Digimon seeks strength out of admiration for Gankoomon? Hackmon Which swift Royal Knight Digimon dons Blue Digizoid armor? UlforceVeedramon Which Digimon uses a 4-bladed special move called Spiral Masquerade? Crusadermon Which Royal Knight Digimon can change to Leopard mode? Leopardmon What tool lets you send messages to other people? DigiLine Which Digimon is nicknamed the "Demon of the Deep Forest"? GranKuwagamon Which of these has a mark called the "Devil's thumbprint? Haddock What is the southernmost prefecture in Japan? Tokyo What Digimon wants to get stronger out of esteem for Gankoomon? Hackmon Which of these is Crowmon's special move? Savage Emperor In Gankoomon's special move "Quake! Blast! Fire! ___!", what is ___? Father Which Digimon uses Unidentified Kiss special move? Vademon What effect do items ending in "Patch" have in common? Changes a Digimon's personality What is lilac-themed Lilamon's special move, Lila Shower? Shoots a thin beam from its hands! Die Erstversion basiert auf http://www.gamefaqs.com/vita/757436-digimon-story-cyber-sleuth/faqs/71778?page=23 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Da die bestehende Liste nur frei übersetzt und fehlerhaft ist, wie Vanyar1 bereits bemerkte, und im Allgemeinen Thread ohnehin regelmäßig die Fragen kommen werden, lagere ich dieses Minispiel in einen extrigen Thread aus. Wer zusätzliche Fragen bzw. die Spielübersetzung zu einer noch nicht grünen Frage findet, einfach hier posten, ich korrigiere dann die Liste entsprechend im laufe des Tages. Erstes Beispiel hab ich grad entdeckt: Frage Liste: The Digimon that evolves from BlackWarGreymon is Omnimon ◯◯◯◯. What's in the circles? Frage im Spiel:Omnimon ____ can Digivolve from BlackWarGreymon. What goes in ____? Antwort: Zwart Die Übersetzte schwarze Frage wird daraufhin entfernt und mit der grünen Spielversion ersetzt. Bedienungsanleitung: STRG + F drücken, Teil der Frage eintippen, das dünn geschrieben unterm Treffer ist die Antwort (Formatierungstechnisch haben wir im Editor keine Tabelle oder? [TABLE][/TABLE]. Anregungen dieser Art werden gern angenommen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 When you first went to Kowloon, who was the one who ran after the thing that looked like a ghost?Arata Sanada 真田アラタ Frage: Who was the ghostly figure you chased your first time in Kowloon? Antwort: Arata Sanada Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ich glaube nicht, dass es verschiedene Variationen der Fragen gibt. Das auf gamefaq waren ja nur übersetzte Fragen aus dem Japanischen und entsprechen daher nicht unbedingt der nun regulären Schreibweise. Daher würde ich nur die korrekte Schreibweise aus dem deutschen Spiel hinschreiben und die alte weglassen, da es sonst unter Umständen zu Verwirrung kommt. Ebenso denke ich, dass wir bei den Antworten nicht die japanische Schreibweise brauchen, da ja auch nur die englischen Fragen dort stehen - wenn du sie aber unbedingt drin lassen willst, würde ich die japanischen Antworten auf jeden Fall in Klammern schreiben, um auch hier Verwirrungen vorzubeugen. Morgen schreibe ich dann weitere Korrekturen für die Fragen/Antworten und die zwei mir bekannten fehlenden Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Wenn die Fragen hier sauber ausgearbeitet und zusammengetragen werden, so wie sie in der engl. Lokalisierung vorkommen (und nicht frei Hand aus dem engl. Guide für die japanische Version übernommen wurden), kann ich den gerne im Leitfaden verlinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Wenn die Fragen hier sauber ausgearbeitet und zusammengetragen werden, so wie sie in der engl. Lokalisierung vorkommen (und nicht frei Hand aus dem engl. Guide für die japanische Version übernommen wurden), kann ich den gerne im Leitfaden verlinken. Sind wir ja gerade bei Leider ist mir gerade aufgefallen, dass die Nachrichten im DigiLine gelöscht werden, wenn es zuviele werden. Daher kann ich nicht mehr alle Fragen einsehen und nur zwei Korrekturen zur Verfügung stellen... das schreibe ich gleich hier, wenn mein Laptop endlich nicht mehr rumzickt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ich glaube nicht, dass es verschiedene Variationen der Fragen gibt. Das auf gamefaq waren ja nur übersetzte Fragen aus dem Japanischen und entsprechen daher nicht unbedingt der nun regulären Schreibweise.Daher würde ich nur die korrekte Schreibweise aus dem deutschen Spiel hinschreiben und die alte weglassen, da es sonst unter Umständen zu Verwirrung kommt. Ebenso denke ich, dass wir bei den Antworten nicht die japanische Schreibweise brauchen, da ja auch nur die englischen Fragen dort stehen - wenn du sie aber unbedingt drin lassen willst, würde ich die japanischen Antworten auf jeden Fall in Klammern schreiben, um auch hier Verwirrungen vorzubeugen. Morgen schreibe ich dann weitere Korrekturen für die Fragen/Antworten und die zwei mir bekannten fehlenden Fragen Genauso würde ich es auch machen, dachte eigentlich auch, dass das so geplant war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 This is a question about the five nutrients in food. Particularly carrots, which nutrients do they have the most? Vitamins ビタミン What nutrient are carrots chock-full of? Vitamins Togemon's special skill name is "Chikuchiku◯◯◯◯". What's in those circles? Banban バンバン Togemon's special move is "Needle ___." What goes in ___? Spray Who is the Chick type Digimon that likes to peck at Tanemon's head? Piyomon ピヨモン What baby bird Digimon enjoys pecking Tanemon on the head? Biyomon Auf mehr Fragen kann ich leider nicht mehr zugreifen, weil sie gelöscht wurden, da zuviele Nachrichten im Teil DigiFarm war :-/ Und vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, die einzelnen Fragen ähnlich wie bei gamefaq einzuteilen, damit man keinen reinen Textblock hat. Z.B. in "Andere Fragen" für die ersten, die nichts mit Digimon zu tun haben, und "Digimon-relevante Fragen" oder letzteres sogar noch weiter unterteilen, damit es übersichtlicher wird. Ich würde das ganze übrigens nicht als Zitat schreiben, das sieht... irgendwie komisch aus, wo ich es mir jetzt nochmal ansehe. P.S.: Vielleicht sollte man der Übersicht halber auch erstmal die korrigierten Fragen von den noch nicht korrigierten trennen, damit wir wissen, auf welche Fragen wir nicht mehr achten brauchen. Es ist einiges an Arbeit, das weiß ich, aber falls du Hilfe brauchst, kann ich dir beim Bearbeiten auch helfen (und john_cena würde dir da vielleicht auch unter die Arme greifen, wenn du lieb fragst ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lunak Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Frage: Who was the ghostly figure you chased your first time in Kowloon?Antwort: Arata Sanada Hinzugefügt Danke Ich glaube nicht, dass es verschiedene Variationen der Fragen gibt. Das auf gamefaq waren ja nur übersetzte Fragen aus dem Japanischen und entsprechen daher nicht unbedingt der nun regulären Schreibweise.Daher würde ich nur die korrekte Schreibweise aus dem deutschen Spiel hinschreiben und die alte weglassen, da es sonst unter Umständen zu Verwirrung kommt. Ebenso denke ich, dass wir bei den Antworten nicht die japanische Schreibweise brauchen, da ja auch nur die englischen Fragen dort stehen - wenn du sie aber unbedingt drin lassen willst, würde ich die japanischen Antworten auf jeden Fall in Klammern schreiben, um auch hier Verwirrungen vorzubeugen. Morgen schreibe ich dann weitere Korrekturen für die Fragen/Antworten und die zwei mir bekannten fehlenden Fragen Ja das Japanische ist Copy und Paste geschuldet das war ich zu Müde das extra rauszuwerfen, mach ich beim Einfügen Nachdem ich auch zu dem Schluss gekommen bin werfe ich die Dopplungen immer raus und streiche die echten Fragen grün an. Wenn die Fragen hier sauber ausgearbeitet und zusammengetragen werden, so wie sie in der engl. Lokalisierung vorkommen (und nicht frei Hand aus dem engl. Guide für die japanische Version übernommen wurden), kann ich den gerne im Leitfaden verlinken. Würde mich freuen, danke Sind wir ja gerade bei Leider ist mir gerade aufgefallen, dass die Nachrichten im DigiLine gelöscht werden, wenn es zuviele werden. Daher kann ich nicht mehr alle Fragen einsehen und nur zwei Korrekturen zur Verfügung stellen... das schreibe ich gleich hier, wenn mein Laptop endlich nicht mehr rumzickt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Oh das ist mies, naja im Team sollten wir das aber sicher recht schnell hin bekommen, mein Lappi läuft auch immer nebenbei mit What nutrient are carrots chock-full of? Vitamins Togemon's special move is "Needle ___." What goes in ___? Spray What baby bird Digimon enjoys pecking Tanemon on the head? Biyomon Auf mehr Fragen kann ich leider nicht mehr zugreifen, weil sie gelöscht wurden, da zuviele Nachrichten im Teil DigiFarm war :-/ Und vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, die einzelnen Fragen ähnlich wie bei gamefaq einzuteilen, damit man keinen reinen Textblock hat. Z.B. in "Andere Fragen" für die ersten, die nichts mit Digimon zu tun haben, und "Digimon-relevante Fragen" oder letzteres sogar noch weiter unterteilen, damit es übersichtlicher wird. Ich würde das ganze übrigens nicht als Zitat schreiben, das sieht... irgendwie komisch aus, wo ich es mir jetzt nochmal ansehe. P.S.: Vielleicht sollte man der Übersicht halber auch erstmal die korrigierten Fragen von den noch nicht korrigierten trennen, damit wir wissen, auf welche Fragen wir nicht mehr achten brauchen. Es ist einiges an Arbeit, das weiß ich, aber falls du Hilfe brauchst, kann ich dir beim Bearbeiten auch helfen (und john_cena würde dir da vielleicht auch unter die Arme greifen, wenn du lieb fragst ) Fragen werden hinzugefügt. Joa wie gesagt Stiltechnisch bin ich mir da eh noch unsicher - hätt halt gern be richtige vBulletin Tabelle^^ Ja das mit der Trennung kam mir heute eh schon, wie gesagt würde jetzt mit dem Grünen Anstrich anfangen dürfte die effizienteste Methode sein denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 So dann helfe ich auch mal. Diese Frage: Who is the machine type Digimon with a body made 100% of metal and considered the strongest in the Digital World? Machinedramon ムゲンドラモン Heißt: Which machine Digimon is seen as strongest in the Digital World? Machinedramon This time I will quiz you about types. Data type deals major damage to which type? Heißt: A type question: Which type do data types do the most damage to? Vaccine About classifying vertebrate animals, frogs are amphibian. Monkeys are mammals. What about bats? Heißt: Frogs are amphibians, monkeys are mammals. What are bats? Mammals Who is the Digimon with a silver body and white wings that fires the destructive beam "Rough Spirit" from both eyes? Heißt: Who has a silver body, white wings, and the move Disaster Blaster? Shakkoumon How many total wards are there in the Tokyo Metropolis area? Heißt: How many districts are there in Tokyo? 23 Between Lilamon, Monzaemon and Guilmon, which of those three has the shape of a teddy bear? Heißt: Which looks like a teddy bear: Lilamon, Monzaemon or Guilmon? Monzaemon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lunak Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Eingetragen, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 What is the name of the beast man Digimon that wears a Gaku-ran Haori coat? BanchoLeomon バンチョーレオモン Who is the beastman-like Digimon wearing a long coat? Bancho Leomon What did Kyoko name your peculiar ability where you can fly to the computer world from PCs and terminals? Connect Jump コネクトジャンプ What does Kyoko call your ability to enter the Digital World? Connect Jump Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber es kann eigentlich nur das sein: What is the status effect that makes a pixel art appearance, lowers abilities and locks the use of skills? Dot 液晶化 What do you call it when a Digimon looks like an 8-bit sprite? Dot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lunak Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Drinnen Hab auch ne neue Gefunden hängt ganz unten^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Which money item is most expensive: Alexandrite, Ruby or Jade?Ruby ルビー Which item has the highest value: Alexandrite, Ruby or Jade? Ruby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lunak Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Na das geht ja flott, hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Math question: What's 3 × 4 + 12 / 6 × 4 + 3?23 Die stimmt so. The Vaccine type Royal Knights who wear a mantle on their back are Alphamon and?Omnimon オメガモン The vaccine type Royal Knights wearing capes are Alphamon and who? Omnimon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lunak Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ist drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Wieder ein klein wenig Arbeit Between WarGreymon, Boltmon and Flamedramon. Who is the armor Digimon? Flamedramon フレイドラモン Which is an armor Digimon: WarGreymon, Boltmon or Flamedramon? Flamedramon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 john_cena, ich habe das starke Gefühl, dass du viel öfter Fragen bekommst als ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ich bekomme alle paar Minuten eine Frage, aber viele auch doppelt. Sobald ich ne neue erhalte und die noch nicht grün ist poste ich die hier. Aber hab irgendwie das Gefühl seit ich die Trophäe habe bekomme ich irgendwie mehr als davor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ich bekomme alle paar Minuten eine Frage, aber viele auch doppelt. Sobald ich ne neue erhalte und die noch nicht grün ist poste ich die hier. Aber hab irgendwie das Gefühl seit ich die Trophäe habe bekomme ich irgendwie mehr als davor Ich bekomme extrem selten überhaupt Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.