Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2 Accounts - Spiel gesperrt bei einem Account

vman

Recommended Posts

Geschrieben

Hi!

Ich habe einen Account laufen auf meiner PS4.

Heute habe ich bemerkt, dass ich auf meinem alten 2. Account noch 50,- Guthaben habe.

Gesehen, getan.

2. Account hinzugefügt auf der PS4

Und Battlefield Hardline gekauft.

Jetzt bemerke ich, dass nur der "alte" Account das Spiel starten kann.

Bei meinen Hauptaccount erscheint ein kleines Schloss, dass sagt, ich habe keine Lizenz dafür.

Allerdings kann der "alte" 2. Account auf alle meine Spiele vom Hauptaccount zugreifen. Egal ob offline gekauft, online gekauft od. PS Plus Games.

Der "alte" Account kann ALLE Spiele starten, die sich auf der PS4 befinden.

Jetzt frage ich mich nur, WARUM geht das nicht umgekehrt bei BF Hardline auch ?

VIELEN DANK !!!

Bernhard

Geschrieben

In den Zweit Account einloggen.

Dann auf Einstellungen.

Dann auf Playstation Network/ Konto- Verwaltung

Dann Punkt "Als deine primäre PS4 aktivieren" klicken.

Nun solltest du auch Spiele mit deinem Hauptaccount spielen können, die du mit deinem Zweitaccount gekauft hast.

Geschrieben

Ich glaubb auch das du es umgekehrt auch wieder machen musst...damit es wieder anders herum wie gewohnt funzt...wenn ich mich net irre musst du dann dauernd den Primär Kram ändern....

Geschrieben
Ich glaubb auch das du es umgekehrt auch wieder machen musst...damit es wieder anders herum wie gewohnt funzt...wenn ich mich net irre musst du dann dauernd den Primär Kram ändern....

Nein muss man nicht. Beide Accounts können Primär auf der PS4 sein. Hin und her switches muss man höchstens, wenn man mehrere Playstation 4 Konsolen hat. Dies ist jedoch hier nicht der Falle.

Geschrieben

Ich will eh nicht switchen.

Ich will das Game nur mit meinen Hauptaccount spielen.

Und nicht mit dem, wo ich irrtümlich den 50,- Gutschein gekauft hab.

DANKE.

Geschrieben
Ich will eh nicht switchen.

Ich will das Game nur mit meinen Hauptaccount spielen.

Und nicht mit dem, wo ich irrtümlich den 50,- Gutschein gekauft hab.

DANKE.

Dann stell beide Accounts auf primär - so wie es hier bereits erwähnt worden ist und hab Spaß mit dem neu erwobenem Spiel ;)

Geschrieben

hallo leute,

da ja ende dieses jahres angeblich die neue playsi kommen soll möchte ich mir die evt kaufen. nun meine frage was bedeutet das für meine spieldaten, kann ich die ohne weiters übertragen und/oder muss ich das so machen wie oben schon erklärt mit dieser primär einstellung die ich dann je nachdem auf welcher konsole ich gerade spiele einstellen muss. was bedeutet das für die spiele die den spielstand online speichern wie zb gta und the division die sollten eh account gebunden sein weil ich ja mit dem selben psn konto spiele nur halt auf einer anderen konsole??

danke für die antworten schon mal

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...