XLiveX Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Ich hoffe das war nicht nur ein Trophysync Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Coole Nummer, das mit dem Hotspot habe ich schon gemacht gehabt, als ich den Thread hier eröffnet habe. Aufgrund des Posts bezüglich: Datenvolumen habe ich eben mal geschaut...von meinen monatlichen 7,5 GB, sind 4,1 GB bei dem Hotspot draufgegangen -.- Für wie naiv hältst du uns? Da sind sicher irgendwelche Updates gelaufen, aber sicher keine 4,1 GB für einen Trophy-Sync. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob es eine Variante ist, um das Hacken von Trophäen zu erschweren. Aber letztendlich ist es mir egal, solange ich nicht Online sein muss, um überhaupt Trophäen zu verdienen. Tja, das ist leider bei Disney Infinity 2 (vielleicht auch bei 3) auf der PS4 der Fall. Wenn Du nicht online bist schaltest Du keine Trophäen frei, obwohl Du ingame die Abzeichen dafür kriegst. Und das ist ein offline Spiel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Tja, das ist leider bei Disney Infinity 2 (vielleicht auch bei 3) auf der PS4 der Fall. Wenn Du nicht online bist schaltest Du keine Trophäen frei, obwohl Du ingame die Abzeichen dafür kriegst. Und das ist ein offline Spiel... Das ist hart. Ich hör da zwar zum ersten Mal von und kann auch so nichts darüber finden, aber was ich gefunden hab ist, dass das Spiel unfassbar verbuggt sein soll, vorallem wenn man offline spielt. Scheint also am miesen Port zu liegen. Ich kann aber auch mal n Kumpel fragen, ob der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, der hat Platin und ist selten mit der Konsole online. Vielleicht kann er dir was zum Thema 3.0 sagen:) @KillerSeargent: mein Datenvolumen liegt bei 300 MB im Monat und ich habe auch schon Trophäen synchronisiert, ohne das Ende des Volumens zu erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruaid0r Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Ich muss hier mal eine Lanze für den TE brechen. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich seine Trophys nicht Offline anschauen kann. Es wird doch von seitens Sony erklärt, dass alle erhaltenen Trophäen auf der PS4 gespeichert werden und sobald man Online geht, werden diese servermäßig mit dem Online-Profil synchronisiert. Wo liegt dann also das Problem, sich diese Offline anschauen zu können/dürfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Ich vermute, dass neben einer Vorkehrung gegen das Hacken der Trophäen auch der Onlinezwang deswegen besteht, weil man mittlerweile nicht nur auf einer Konsole Spielt. Wenn ich Trophäen auf der PS3, Vita und PS4 sammle, kann mir der aktuelle Trophäenstand eben nur online angezeigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillerSergant Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Für wie naiv hältst du uns? Da sind sicher irgendwelche Updates gelaufen, aber sicher keine 4,1 GB für einen Trophy-Sync.Gesendet von iPad mit Tapatalk Logisch sind da Updates gelaufen. Ich kann dir auch eine exakte Auflistung des DV Verbrauches zeigen. Und da würde dann bei rauskommen: 274 MB für den Trophy Sync. Aber mal abgesehen davon: DARUM geht es hier auch nicht, sondern um die Tatsache das man online sein muss um Trophäen anzuschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbulence19 Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Drecks PSN läuft seit über einer Woche nicht stabil. Einloggen klappt selten und Onlinegaming kann man eh vergessen... ja die 50Eur PSPlus lohnen sich echt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Ich vermute, dass neben einer Vorkehrung gegen das Hacken der Trophäen auch der Onlinezwang deswegen besteht, weil man mittlerweile nicht nur auf einer Konsole Spielt.Wenn ich Trophäen auf der PS3, Vita und PS4 sammle, kann mir der aktuelle Trophäenstand eben nur online angezeigt werden. Das ist zwar richtig, wenn ich jedoch meine PS3 anschmeiße und mir die Trophäen offline ansehe, funktioniert es ja auch. Klar sind die dann nicht aktuell, aber das weiß man doch. Und ich denke nicht, dass sich darüber jemand beschwert hat?! Wieso also sollte es bei der PS4 nicht ebenfalls möglich sein ... Sorry, aber wenn du nicht mal bis Montag die Geduld haben solltest, das du dann erst wieder deine Trophäen sehen kannst, dann solltest du vielleicht dein Zockverhalten und allgemein das Spielen mal überdenken wenn die "Sucht" (und das meine ich nicht als Ironie) so gross ist. Wie man jetzt vom Wunsch dieser Funktion auf Trophäensucht kommt erschließt sich mir nicht ganz. Es zockt nicht jeder (nur) gezielt auf Trophäen und dann macht es auch schon mal überraschend "Bling". Und klar würde man dann gern mal nachsehen, wofür man da grad eine Trophäe bekommen hat. Oder man möchte nachsehen welche noch fehlen. Zockt ja nicht jeder strikt nach Leitfaden und Roadmap. Ich bezweifle aber, dass diese Funktion jemals zur Verfügung stehen wird. Der Onlinezwang bringt Sony mehr Vorteile, außer natürlich Kundenzufriedenheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Wie man jetzt vom Wunsch dieser Funktion auf Trophäensucht kommt erschließt sich mir nicht ganz. Es zockt nicht jeder (nur) gezielt auf Trophäen und dann macht es auch schon mal überraschend "Bling". Und klar würde man dann gern mal nachsehen, wofür man da grad eine Trophäe bekommen hat. Oder man möchte nachsehen welche noch fehlen. Zockt ja nicht jeder strikt nach Leitfaden und Roadmap. Ich bezweifle aber, dass diese Funktion jemals zur Verfügung stehen wird. Der Onlinezwang bringt Sony mehr Vorteile, außer natürlich Kundenzufriedenheit. Wie man aus meinem Zitat lesen kann bezog sich das auf den Post mit dem WLan, das es bei ihm nicht geht und das er deswegen keine Trophäen sehen kann. Und nur auf diesen Post habe ich mich bezogen. Und ich bin nach wie vor der Meinung das die Welt wegen sowas nicht untergehen sollte. Mag sein, das ich den Post falsch interpretiert habe........... Aber weil man rein offline die Trophäen wegen eines WLan-Ausfalls nicht sehen kann, deswegen ist die PS4 jetzt eine Entäuschung? Oh je......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 @lucksi: Ich hab gefragt, er hat Disney Infnity 2 (PS4) Offline gespielt und Trophäen erhalten. Ich glaub du hast unglaublich viel Pech gehabt. Aber mal abgesehen davon: DARUM geht es hier auch nicht, sondern um die Tatsache das man online sein muss um Trophäen anzuschauen. Du hast den Thread aber nunmal "Die Enttäuschung wird immer größer" genannt. Klar dass hier die Leute ihre Enttäuschung kundtun und darauf reagieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Wie man aus meinem Zitat lesen kann bezog sich das auf den Post mit dem WLan, das es bei ihm nicht geht und das er deswegen keine Trophäen sehen kann.Und nur auf diesen Post habe ich mich bezogen. Und ich bin nach wie vor der Meinung das die Welt wegen sowas nicht untergehen sollte. Mag sein, das ich den Post falsch interpretiert habe........... Aber weil man rein offline die Trophäen wegen eines WLan-Ausfalls nicht sehen kann, deswegen ist die PS4 jetzt eine Entäuschung? Oh je......... Jep, das habe ich auch so wahrgenommen und klar kann Sony nichts dafür, wenn jemandes Internet ausfällt. Aber wenn man die Trophäen offline einsehen könnte, wäre man auf das Internet ja gar nicht erst angewiesen. Ob und warum man die Trophäen an den Ausfalltagen überhaupt einsehen will/muss, ist wieder eine andere Sache. Na da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen, die Welt wird durch solche - eigentlich belanglosen - Probleme schon nicht untergehen. Verstehen kann ich die Enttäuschung von KillerSergant trotzdem, weil ich anfangs im Vergleich zu der PS3 auch irgendwie enttäuscht war, aus verschiedenen Gründen. Inzwischen habe ich mich mit der PS4 angefreundet und weiß die Vorteile, die sie gegenüber der PS3 hat, auch zu schätzen. Also lasst dem TE doch Zeit, (hoffentlich) die Vorteile der PS4 für sich zu entdecken und regt euch nicht darüber auf, dass er seiner bisherigen Enttäuschung Luft macht, auch wenn es sich für euch dabei um Kleinigkeiten handelt. Es hat eben jeder andere Prioritäten und vieles wirkt im ersten Moment schlimmer als es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Wer grundsätzlich ein Problem darin sieht Online zu gehen, braucht sich kein PSN Konto einzurichten und kann alle Trophäen offline sehen. Wenn ich mich aber dazu entschließe doch die Onlinefunktion zu nutzen und meine Trophäen auf den Surfer von Sony hochlade, dann darf ich mich auch nicht beschweren, wenn ich online sein muss um diese abzurufen. Es ist wie eine Cloud. Wenn die Daten nicht auf der Konsole liegen, dann sind sie auch nur online abrufbar. Auf der PS3 gibt es Möglichkeit auch offline zu schauen. Diese Möglichkeit gibt es auf der PS4 nun mal nicht. Ist der Wegfall dieser Funktion jetzt eine Enttäuschung oder ein Rückschritt? In meinen Augen nicht. Da heutzutage jeder online ist, ist es auch absolut unproblematisch die Trophies online einzusehen. Also ist es eigentlich ein Fortschritt, denn die Daten die Online liegen, nehmen keinen Speicher auf der Festplatte ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Der Speicher ist kein Argument, der wird von der Menge zu vernachlässigen sein und die Trophies sind definitiv weiterhin auf der Konsole und damit offline gespeichert. Ansonsten könnte man offline auch keine Trophäen erspielen. Und ja, es ist ein Rückschritt, weil es halt vorher ging und es weiterhin auch hier kein echtes Argument dagegen gibt. Ich denke dabei auch mal an den wochenlangen PSN Ausfall vor ein paar Jahren, das wäre mit der PS4 lustig geworden... Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Da irrst Du Dich aber. Die Trophäen sind sehrwohl auf der PS4 gespeichert man kann sie nur nicht ohne PSN-Verbindung einsehen, das ist ja gerade der Punkt. Wenn sie nur auf dem Server gespeichert würden könnte man offline ja keine bekommen, und dem ist nicht so. Ich spiele, sofern möglich, immer offline und synchronisiere dann nach Lust und Laune immer wieder mal irgendwann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Und ja, es ist ein Rückschritt, weil es halt vorher ging und es weiterhin auch hier kein echtes Argument dagegen gibt. Da gebe ich dir Recht. Aber vergleicht man das mit jedem Kleinen Fortschritt, den die Konsole gemacht hat, fällt das mMn nur wenig ins Gewicht. Und mit Offline Trophäen wäre sie hier-> Dann ist die PS4 Hier -> Wenn die PS3 hier war -> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 ...Trophäen auf den Surfer von Sony hochlade... Der Trophäen Surfer von Sony :emot-roflolmao: -> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillerSergant Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Um das jetzt mal für alle deutlich zu erklären Bram hat das schon ganz gut erklärt. Es geht (ging) mir nicht rein um den Blödsinn bezüglich Trophies, sondern es sind einige Dinge die mich an der 4er stören, klar hat diese viele Vorteile, leider aber, für meine Verhältnisse, sich zu viele Nachteile. Warum ich genau während der Downzeit auf Trophäen geklickt habe? Total simpel ! Internet war down und dann dachte ich mir: Ach Mensch, früher hast du doch Trophies gesammelt, kannst ja jetzt auch mal wieder ein paar sammeln. DARUM fiel es mir auf. Und DAS soll Sinn und Zweck dieses Threads sein. Ich wollte mich erkundigen ob es tatsächlich so ist, oder es einen Weg drum rum gibt. Natürlich auch noch darüber zu ärgern So, also wie gesagt: Für mich ist die Sache erledigt. Es geht nicht, der Onlinezwang ist überall (inzwischen auch auf der 4er) präsent und das fand/finde ich einfach schade, auf der 3er ging es ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 So, also wie gesagt: Für mich ist die Sache erledigt. Dann mach ich hier nun zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.