Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Enttäuschung wird immer größer...

KillerSergant

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo alle zusammen! Da sich SONY, von Microsoft den Müll bezüglich: Zahlen fürs Online-Spielen abgeschaut hat, war ich schon sehr enttäuscht von Sony ("Playstation"). Nun, ich wollte auf der 4er mit dem Trophy sammeln wieder anfangen und stelle gerade fest, dass es offline gar nicht möglich ist, sich Trophäen anzuschauen. Gibt es Wege diese Enttäuschung zu umgehen? Google/Dieses Forum, spuckt da leider nichts sinnvolles aus...Finde ich eine absolute Sauerei diesen ganzen Onlinezwang! :sad3:

Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit, da man Online sein muß um seine Trophäen zu aktualisieren. Aber dafür brauchst du kein PS+, also diese Mitgliedschaft. Die brauchst du in den meisten Fällen nur um mit anderen zu zocken, für PS4-Party's (Sprachchat) braucht man meines Wissens auch keine PS+ Mitgliedschaft mußt halt nur Online sein. das biste ja mit'm PC auch.

Und was die Mitgliedschaft angeht, das sind umgerechnet 4,17€ im Monat, wenn du die Jahresmitgliedschaft für 49,99€ nimmst. Nur mal so als Anhaltspunkt

Geschrieben

Ich habe PS+, dass Problem ist nur, dass WLAN im Eimer ist und Montag erst der Techniker von der Telekom vorbei kommt. Heißt, ich kann mir bis dahin meine Trophies nicht anschauen? Armes Sony, echt...es gibt immer wieder neue Gründe, den Kauf der 4er zu bereuen.

Geschrieben
Ich habe PS+, dass Problem ist nur, dass WLAN im Eimer ist und Montag erst der Techniker von der Telekom vorbei kommt. Heißt, ich kann mir bis dahin meine Trophies nicht anschauen? Armes Sony, echt...es gibt immer wieder neue Gründe, den Kauf der 4er zu bereuen.

Sorry, aber wenn du nicht mal bis Montag die Geduld haben solltest, das du dann erst wieder deine Trophäen sehen kannst, dann solltest du vielleicht dein Zockverhalten und allgemein das Spielen mal überdenken wenn die "Sucht" (und das meine ich nicht als Ironie) so gross ist. ;)

Klar ist es ärgerlich, aber für ein kaputtes WLan kann Sony nichts und 3 Tage sollte man doch auch so mal zocken können ohne das man alle 10 Min. die Trophäen anschaut.

Geschrieben
Sorry, aber wenn du nicht mal bis Montag die Geduld haben solltest, das du dann erst wieder deine Trophäen sehen kannst, dann solltest du vielleicht dein Zockverhalten und allgemein das Spielen mal überdenken wenn die "Sucht" (und das meine ich nicht als Ironie) so gross ist. ;)

Klar ist es ärgerlich, aber für ein kaputtes WLan kann Sony nichts und 3 Tage sollte man doch auch so mal zocken können ohne das man alle 10 Min. die Trophäen anschaut.

Vollkommen wahre Worte.

Zudem könnte er sonst mit der psn app aufm Smartphone die Trophäen anschauen.

Geschrieben

Hahaha, aaaalles klar, man kann es auch übertreiben :facepalm: .

Sony kann sehr wohl etwas für den Online Zwang. Auf der 3er ging das auch und warum hätte es auch nicht gehen sollen? Das ist einfach schwachsinnig, online sein zu müssen, nur um Trophäen anschauen zu können. Da ist, in meinen Augen, auch nichts zu diskutieren. Es gibt nichts, dass rechtfertigen würde 'online' sein zu müssen um sich die anzuschauen. Desweiteren, ich möchte mir die nicht alle 10 Minuten anschauen, sondern heute zum allerersten Mal, seitdem ich die 4er habe und das ist schon min. ein halbes Jahr so ;).

So, genug davon. Fakt ist also: Es geht nicht, was einfach nur schade ist und meine Enttäuschung über Sony nur bestätigt (und das wegen vielerlei Dingen).

Hier kann dann zu, da die "Frage" für mich beantwortet ist :smile:.

Vorheriger Post um 12:22

Post hinzugefügt um 12:24

Wenn es nur am WLAN liegt würde ich, sofern möglich, ein Kabel anschließen.

Ne, der Techniker der Telekom hat an einigen Leitungen etwas verändert und dabei die Leitungen "zerschossen", sodass die jetzt komplett neu gemacht werden müssen :facepalm:.

Geschrieben
Sorry, aber wenn du nicht mal bis Montag die Geduld haben solltest, das du dann erst wieder deine Trophäen sehen kannst, dann solltest du vielleicht dein Zockverhalten und allgemein das Spielen mal überdenken wenn die "Sucht" (und das meine ich nicht als Ironie) so gross ist.

Ich denke darum ging es in diesem Post gar nicht, sondern um die allgemeinen Geschäftsmethoden. Der Ps+ Zwang für Multiplayer wäre gerade noch so nachvollziehbar aufgrund höherer Serverkosten für Sony obwohl ich es nicht gut finde. Aber bei den Trophäen ist es doch schlicht echt nen Witz. Das is wie onlinezwang damit dein Kühlschrank aufgeht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Irgendiwe doch nichts.

Geschrieben
Vollkommen wahre Worte.

Zudem könnte er sonst mit der psn app aufm Smartphone die Trophäen anschauen.

Nicht ganz, denn auch dafür müsste er seine Trophäen vorher synchronisieren.

Geschrieben
Ich denke darum ging es in diesem Post gar nicht, sondern um die allgemeinen Geschäftsmethoden. Der Ps+ Zwang für Multiplayer wäre gerade noch so nachvollziehbar aufgrund höherer Serverkosten für Sony obwohl ich es nicht gut finde. Aber bei den Trophäen ist es doch schlicht echt nen Witz. Das is wie onlinezwang damit dein Kühlschrank aufgeht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Irgendiwe doch nichts.

Vollkommen richtig, der einzige der es falsch verstanden hat ist der gute duke :smile:. Na ja, vielleicht hat er es jetzt verstanden.

Geschrieben

Es ist wie es ist. Sony hat sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht, ob uns das passt oder nicht. So lässt der Online-Zwang sehr viele Rückschlüsse zu wie oft und regelmäßig die PS4 genutzt wird. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir die Produkte bekommen, die wir wollen. Als man seine PS4 gekauft hat, wusste man um diesen Umstand, ansonsten hat man die Katze im Sack gekauft und Sony ist nicht für die eigenen Versäumnisse schuld.

Wir als Konsumenten haben es in der Hand: Kauft keine Produkte, von denen ihr nicht überzeugt seid.

Geschrieben
Es ist wie es ist. Sony hat sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht, ob uns das passt oder nicht. So lässt der Online-Zwang sehr viele Rückschlüsse zu wie oft und regelmäßig die PS4 genutzt wird. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir die Produkte bekommen, die wir wollen. Als man seine PS4 gekauft hat, wusste man um diesen Umstand, ansonsten hat man die Katze im Sack gekauft und Sony ist nicht für die eigenen Versäumnisse schuld.

Wir als Konsumenten haben es in der Hand: Kauft keine Produkte, von denen ihr nicht überzeugt seid.

Soweit ich mich erinnere, korrigiert mich wenn ich falsch liege, hat Sony niemals ein Wort davon verloren,dass man PS+ haben muss nur um seine Trophäen zu synchronisieren.

Desweiteren wenn man es mal genau betrachtet:Was kann die PS4 wenn man kein PS+ hat?Richtig man kann offline Spielen und mehr nicht,ok man kann noch Filme schauen ansonsten kann sie nix.

Was gab es für einen shitstorm gegen MS wegen dem Online zwang..Sony war einfach Schlauer und hat vorher nix davon erwähnt,da man anhand von MS schon gesehen hat was passiert

Geschrieben
Soweit ich mich erinnere, korrigiert mich wenn ich falsch liege, hat Sony niemals ein Wort davon verloren,dass man PS+ haben muss nur um seine Trophäen zu synchronisieren.

Desweiteren wenn man es mal genau betrachtet:Was kann die PS4 wenn man kein PS+ hat?Richtig man kann offline Spielen und mehr nicht,ok man kann noch Filme schauen ansonsten kann sie nix.

Was gab es für einen shitstorm gegen MS wegen dem Online zwang..Sony war einfach Schlauer und hat vorher nix davon erwähnt,da man anhand von MS schon gesehen hat was passiert

Kooooorrekt

Vorheriger Post um 21:30

Post hinzugefügt um 21:32

Zeig mir mal bitte, wo in der Produktbeschreibung steht: Um auf deine Trophäen zugreifen zu können, musst du immer online sein. Da du hier schon solche Sprüche raushaust, wäre es nett, die auch zu belegen :smile:

Geschrieben

Man braucht kein PS+ um seine Trophäen anzusehen. Es gibt sogar Spiele, die man online spielen kann ohne dass man PS+ hat. Als Beispiel nenne ich einfach mal Need for Speed. :D

Geschrieben

Da muss man wirklich korrigieren, du verwechselst da generell was: Man braucht kein PS+ um Trophies zu sehen / syncen, man braucht einen Internet-Zugang.

Rein zum sehen braucht man den allerdings auch nicht, solange man sein Konto nicht mit dem PSN verknüpft, kann man die Trophies auch offline sehen.

Warum das danach nicht mehr geht, weiß nur Sony (ich tippe mal auf wertvolle Kundenanalysen) - ist an sich wirklich schade, aber das wurde auch schon x-mal im Allgemeinen PS4 Thread diskutieret.

Geschrieben

Wie bereits erwähnt braucht man kein PS+ um Trophäen zu synchronisieren.

Desweiteren gibt es durchaus eine Menge Spiele, die man kostenlos online Spielen kann.

Und Sony hat es vorher angekündigt, dass man PS+ zum Online spielen benötigt.

Die einzig richtige Information in deinem Text ist, dass Sony schlauer als Microsoft war:p

@plebejer: ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob es eine Variante ist, um das Hacken von Trophäen zu erschweren. Aber letztendlich ist es mir egal, solange ich nicht Online sein muss, um überhaupt Trophäen zu verdienen.

Geschrieben

@plebejer: ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob es eine Variante ist, um das Hacken von Trophäen zu erschweren. Aber letztendlich ist es mir egal, solange ich nicht Online sein muss, um überhaupt Trophäen zu verdienen.

Jetzt wo du es erwähnst, halte ich das ebenfalls für einen Grund, der dafür Pate stand. Für den ein oder anderen könnte das ein Problem sein, dass man seine Trophäen mit den Servern synchronisieren muss, aber dann stelle ich einen Hotspot mit meinem Smartphone her und erledige das kurz damit. Eine Lösung findet man immer, wenn man nur über den Tellerrand hinausschaut. :D

Geschrieben
Eine Lösung findet man immer, wenn man nur über den Tellerrand hinausschaut. :D

Wo du das gerade ansprichst, hast du mal geschaut, wieviel Traffic dann so verbraucht wird?

Bei Sony bin ich da vorsichtig, die schaffen es echt überall Speicherfresser einzubauen: Eine alte Version der Playstation App für einen einzigen App-Start und den Startbildschirm direkt mal 10MB gezogen. Auch die PSN Message App zieht auf dem Smartphone so viel internen Speicher, dass man meinen könnte, sie speichert die Textdaten als Bitmaps ab. Dann noch die Savegamegrößen auf der PS4 (Aktuell: This War of Mine = 150MB)... alles gruselig.

Dank LTE schafft die PS4 es sonst noch mein gesamtes Monatsvolumen innerhalb weniger Minuten mit einem Trophysyncs und/oder heimlichen PS+Savegame-Uploads zu verballern :biggrin5:

Geschrieben
Wo du das gerade ansprichst, hast du mal geschaut, wieviel Traffic dann so verbraucht wird?

Bei Sony bin ich da vorsichtig, die schaffen es echt überall Speicherfresser einzubauen: Eine alte Version der Playstation App für einen einzigen App-Start und den Startbildschirm direkt mal 10MB gezogen. Auch die PSN Message App zieht auf dem Smartphone so viel internen Speicher, dass man meinen könnte, sie speichert die Textdaten als Bitmaps ab. Dann noch die Savegamegrößen auf der PS4 (Aktuell: This War of Mine = 150MB)... alles gruselig.

Dank LTE schafft die PS4 es sonst noch mein gesamtes Monatsvolumen innerhalb weniger Minuten mit einem Trophysyncs und/oder heimlichen PS+Savegame-Uploads zu verballern :biggrin5:

Gut dass du diese mögliche Falle erwähnst. Ich selbst habe 1,5 GB-Volumen im Monat und komme da nicht im Ansatz ran und habe mir deshalb dazu keine Gedanken gemacht. :D

Geschrieben

Coole Nummer, das mit dem Hotspot habe ich schon gemacht gehabt, als ich den Thread hier eröffnet habe. Aufgrund des Posts bezüglich: Datenvolumen habe ich eben mal geschaut...von meinen monatlichen 7,5 GB, sind 4,1 GB bei dem Hotspot draufgegangen -.-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...