Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Down oder Router defekt?

Turbulence19

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Leute, hab folgendes Problem.

Kann mich nicht beim PSN anmelden, egal ob PS3 oder PS4.

Wlan zum Handy und Tablet geht aber.

Wenn ich den Router am PC überprüfe sieht alles gut aus, volle Geschwindigkeit und Ports sind auch offen. Hab das seit dem 3.Februar das da nichts mehr geht.

Und wenn man sich kurz anmelden kann, ist man nach 5min wieder raus,

Store und Freundesliste geht auch nicht. :emot-raise:

Mein Internetanbieter sagt auch das alles gut aussieht.

Hab schon alles getestet, egal ob Wlan oder Lan-Kabel.

Muss aber auch sagen, das das Internet auf meinem PC/Tablet ect auch langsamer geworden ist. Evtl Virus eingefangen? :skep:

(Router vom Strom genommen, hat auch nichts gebracht)

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Geschrieben

Moin ;)

"wenn alle außer Dir zocken können, kann es natürlich nie an Deiner Hardware oder Leitung liegen..." :skep:

Diese Anmerkung sei mir erlaubt ;), also jetzt der nützliche Teil meines Beitrags:

hast Du schonmal versucht, den MTU-Wert auf den in den einschlägigen Foren und Threads genannten Wert (1473 oder 1450) zu ändern?

Diesen Tipp gibt es immer wieder, wenn es zu Problemen beim Connect zum PSN kommt, und wurde auch seitens Sony nach dem "Weihnachts-Hack" 2014 als Workaround genannt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hack-Nachwehen-im-PlayStation-Network-2507305.html

Hier noch ein Vidscho dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=SS-xiX1vu80]How To Fix Your PSN Connection on PS4 (Quick Fix) - YouTube[/url]

Zum Thema Virus: es gibt wohl kaum einen Virus, der Router oder Modems angreift, und so für eine belegte Leitung sorgt. Es kann aber passieren , dass sich ungebetene Gäste im eigenen LAN aufhalten und so Bandbreite klauen. Hier hilft ein Blick in das Verbindungslog des Routers um sicherzustellen, dass sich dort nur die eigenen, oder zumindest die erwünschten Geräte tummeln ;)

Geschrieben

Das mit dem MTU wurde schon getestet. Anscheinend liegt es an dem Update der KabelDeutschland Router. Zauberwort: IPV6. Vorher war IPV4 und das ist optimaler für das onlinegaming ect. Nach Telefonaten mit KD und Fritzbox Support jedoch keine besserung....

Geschrieben

schade :frown:

bin mit meiner Internet-Leitung bei Unitymedia, also ebenfalls IPv6, allerdings völlig problemlos, trotz DSlite. Find es merkwürdig, dass es bei manchen völlig problemlos geht und. Bei anderen überhaupt nicht. Welche Fritz!Box Cable hast Du, die 6360 oder schon das neue Modell?

Bei meiner 6360 zickt ein LAN-Port reproduzierbar rum, die PS4 hat dann auch regelmäßig "Lan-Kabel nicht verbunden" angezeigt. Hab den Port gewechselt, seitdem ist Ruhe (muss die Box deswegen noch reklamieren, wollte aber etwas warten, um sicherzustellen, dass der LAN-Port ein Problem hat)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...