Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.13


Recommended Posts

Ich schließe mich YamiYamadaSan an und gebe dem Ganzen auch eine 5 und damit durchschnitt.

 

Das Spiel kommt mit einer guten Story her und wird auch durch die Sammelgegenstände sehr gut erweitert und schließt Informationen, die man im Verlauf des Spiels nicht erhalten hat. Jedoch ist genau dieser Sammel-Trieb auch ein negativer Aspekt, den dieser nimmt zum einen nicht nur sehr viel Zeit ein, sondern stört zum einen auch das Spielgefühl zu stark, da man immer wieder aus dem Spielablauf herausgerissen wird, um sich die Dialoge anzuhören. Natürlich nur, wenn man sich auch auf die Story einlassen will. Was man auch tun sollte. 

 

Das Gameplay hingegen war für mich zumindest mal was neues, da man nicht direkt die Protagonistin steuerte, sondern durch schalten von Kameras sich neue Blickwinkel ermöglichte und so 390-H (Hope) durch die einzelnen Levels lotste.

Doch genau hier erlaubt sich das Spiel sehr viele Patzer. Wie im vorherigen Kommentar zu lesen ist, werden Schleichpassagen mit unter etwas nervig, wenn die Kamera von sich aus mal wechselt. Das Ganze wird noch dadurch getoppt, dass der Wechsel stets mit einer Ladezeit verbunden ist, die das Spielgefühl gänzlich zerstört und den Spielfluss, der schon durch die Sammlerei stark angekratzt ist, komplett aushebelt.

 

Die KI setzte leider in dem Spiel, die Krone auf, da diese zum einen sehr dumm ist und zum anderen der Spieler nie eine echte Gefahr in diese sehen kann. Wenn der Spieler mal erwischt werden sollte und keine Verteidigungs-Items mehr besaß, so wird er nur in die nächst gelegene Verwahrungszelle gebracht in der er mit einem einfachen Tastendruck wieder ausbrechen konnte. Gefahr also Null. Kapitel 4 stellt die einzige Ausnahme dar, da man hier tatsächlich sterben konnte.

 

Fazit. Tolle Geschichte mit interessanter Präsentation, die leider Technisch sehr durchwachsen ist und viel mehr Feinschliff gebraucht hätte, vor allem in der Balance mit den Sammelgegenstände, der KI und den Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...