Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

8 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.13

Recommended Posts

Das Spiel ist trotz starker Beliebtheit im Jahr 2012 komplett an mir vorbei gegangen.

Ich möchte nicht so viel zur Story erzählen da dieses Spiel besonders von der Story lebt, man will immer mehr sehen, wie es in der nächsten Episode weiter geht. Nicht erschrecken, dass nach ein paar Stunden der Abspann bereits erscheint. Das Spiel erschien für iOS in 5 Teilabschnitten und für die PS 4 halt komplett.

Zum Gameplay ohne zu spoilern. Man muss der Heldin des Spiel helfen, um durch die 5 Episoden zu kommen. Dabei kommuniziert man durch ein Handy und über die Kameras im Spiel, die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Der Spieler muss für Hope Türen öffnen, Terminals hacken und ausspähen ob der nächste Raum feindfrei ist. Hope ist keine Kämpferin und am Anfang nur mit Pfefferspray bewaffnet das einen Gegner nur kurzzeitig ausschaltet. Später im Spiel kommen Elektroschocker und Schlafminen zum Arsenal dazu. Aber auch hier gibt es Gegner die gegen alle Waffen imun sind. Diese erkennt man an den leichten, mitteleren, oder schweren Rüstungen.

In bestimmten Räumen kann man alle seine Informationen bei einem Schwarzmarktbroker zu Geld machen und Upgrades kaufen. Das geht von zusätzlichen Fähigkeiten von E-Mails lesen, oder Nachrichten des Anrufbeantworter abspielen. Auch verschiedene Ablenkungstechniken, oder das anzeigen von Patrouillenrouten ist dabei.

Teilweise wie bei Alien versteckt man sich hinter Tischen in Spinden um den wachsamen Augen der Wache zu entgehen und auch schnell laufen oder laute Geräusche sollte man vermeiden. Die Atmosphäre finde ich sehr gut gelungen und es gibt ein paar Story Wendungen die echt toll gemacht sind.

Fazit 9/10 : Das Spiel ist einfach klasse, besonders Episode 4 hat mir grafisch sehr gut gefallen und für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Bearbeitet von Andy1709

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...