Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist trotz starker Beliebtheit im Jahr 2012 komplett an mir vorbei gegangen.

Ich möchte nicht so viel zur Story erzählen da dieses Spiel besonders von der Story lebt, man will immer mehr sehen, wie es in der nächsten Episode weiter geht. Nicht erschrecken, dass nach ein paar Stunden der Abspann bereits erscheint. Das Spiel erschien für iOS in 5 Teilabschnitten und für die PS 4 halt komplett.

Zum Gameplay ohne zu spoilern. Man muss der Heldin des Spiel helfen, um durch die 5 Episoden zu kommen. Dabei kommuniziert man durch ein Handy und über die Kameras im Spiel, die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Der Spieler muss für Hope Türen öffnen, Terminals hacken und ausspähen ob der nächste Raum feindfrei ist. Hope ist keine Kämpferin und am Anfang nur mit Pfefferspray bewaffnet das einen Gegner nur kurzzeitig ausschaltet. Später im Spiel kommen Elektroschocker und Schlafminen zum Arsenal dazu. Aber auch hier gibt es Gegner die gegen alle Waffen imun sind. Diese erkennt man an den leichten, mitteleren, oder schweren Rüstungen.

In bestimmten Räumen kann man alle seine Informationen bei einem Schwarzmarktbroker zu Geld machen und Upgrades kaufen. Das geht von zusätzlichen Fähigkeiten von E-Mails lesen, oder Nachrichten des Anrufbeantworter abspielen. Auch verschiedene Ablenkungstechniken, oder das anzeigen von Patrouillenrouten ist dabei.

Teilweise wie bei Alien versteckt man sich hinter Tischen in Spinden um den wachsamen Augen der Wache zu entgehen und auch schnell laufen oder laute Geräusche sollte man vermeiden. Die Atmosphäre finde ich sehr gut gelungen und es gibt ein paar Story Wendungen die echt toll gemacht sind.

Fazit 9/10 : Das Spiel ist einfach klasse, besonders Episode 4 hat mir grafisch sehr gut gefallen und für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier die Stimmung nicht unnötig zu dämpfen gebe ich hier einfach mal eine "durchnittliche" 5, denn mehr kann ich persönlich dem Spiel nicht guten Gewissens geben.

 

- Ohne tiefer auf die Story einzugehen, kann ich dem Spiel vorwerfen, dass es wie viele Spiele dieser Art zu wenig zeigt... Und ich habe immerhin auch sämtliche Nebensachen gemacht, kann also unschwer was verpasst haben... Solche spiele leben vom Ende der Storyline! und gerade das ist hier ziemlich kommentarlos nur schwer zu verdauen. (Vielleicht eine zweite Staffel in Planung?)

 

- Die Präsentation ist zwar nicht direkt schlecht, aber das Ding mit den Kameras sorgt für viele Probleme in Schleichpassagen und verträgt sich nicht direkt mit ihnen. Wie oft habe ich kurz vorm perfekten Anschleichen, durch einen unnötigen Kamerawechsel, den nächsten Moment in einer Zelle verbracht?

 

-/+ Als nächstes sei noch kurz der Sammeltrieb des Spiels herrausgestellt, der witzig und echt informativ ist, nur über 70% Sammeltrophäen zeugen nicht von viel Liebe im Trophäendesign. Will ich wie gesagt nicht direkt negativ bewerten, aber persönlich ist es mir sauer aufgestoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich YamiYamadaSan an und gebe dem Ganzen auch eine 5 und damit durchschnitt.

 

Das Spiel kommt mit einer guten Story her und wird auch durch die Sammelgegenstände sehr gut erweitert und schließt Informationen, die man im Verlauf des Spiels nicht erhalten hat. Jedoch ist genau dieser Sammel-Trieb auch ein negativer Aspekt, den dieser nimmt zum einen nicht nur sehr viel Zeit ein, sondern stört zum einen auch das Spielgefühl zu stark, da man immer wieder aus dem Spielablauf herausgerissen wird, um sich die Dialoge anzuhören. Natürlich nur, wenn man sich auch auf die Story einlassen will. Was man auch tun sollte. 

 

Das Gameplay hingegen war für mich zumindest mal was neues, da man nicht direkt die Protagonistin steuerte, sondern durch schalten von Kameras sich neue Blickwinkel ermöglichte und so 390-H (Hope) durch die einzelnen Levels lotste.

Doch genau hier erlaubt sich das Spiel sehr viele Patzer. Wie im vorherigen Kommentar zu lesen ist, werden Schleichpassagen mit unter etwas nervig, wenn die Kamera von sich aus mal wechselt. Das Ganze wird noch dadurch getoppt, dass der Wechsel stets mit einer Ladezeit verbunden ist, die das Spielgefühl gänzlich zerstört und den Spielfluss, der schon durch die Sammlerei stark angekratzt ist, komplett aushebelt.

 

Die KI setzte leider in dem Spiel, die Krone auf, da diese zum einen sehr dumm ist und zum anderen der Spieler nie eine echte Gefahr in diese sehen kann. Wenn der Spieler mal erwischt werden sollte und keine Verteidigungs-Items mehr besaß, so wird er nur in die nächst gelegene Verwahrungszelle gebracht in der er mit einem einfachen Tastendruck wieder ausbrechen konnte. Gefahr also Null. Kapitel 4 stellt die einzige Ausnahme dar, da man hier tatsächlich sterben konnte.

 

Fazit. Tolle Geschichte mit interessanter Präsentation, die leider Technisch sehr durchwachsen ist und viel mehr Feinschliff gebraucht hätte, vor allem in der Balance mit den Sammelgegenstände, der KI und den Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 8.

 

Das Spielprinzip ist innovativ und das Gameplay funktioniert tadellos (ist halt mal etwas anderes).

Einzig die Story verwehrt eine höhere Punktzahl, da es sehr stimmig und vielversprechend beginnt, aber am Ende keine wirkliche Auflösung bzw. Zusammenführung gibt.

Vielleicht habe ich es aber auch einfach nur nicht verstanden.

 

Jeder der gerne auch mal Spiele mit eher ungewöhnlichem Gameplay spielt (Hauptaugenmerk liegt hier auf Stealth) kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...