Mic4slan Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ich bin bei der Story noch ziemlich am Anfang. Habe meine Ausrüstung schon fast komplett hoch gelevelt. Von den Fähigkeiten habe ich schon über die hälfte erlernt. Habe erst 1 Aussenposten eingenommen. Ein Leuchtfeuer fehlt mir noch. Neben Trophäen schon viele absolviert. Glaub da kommen noch einige an Fähigkeitspunkte dazu. :-) Ich finde das Spiel läuft fließend dahin. Auf Zeit achte ich nicht. Man will ja vom Spiel was haben. Die Mammut Jagd hatte ich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Wie bitte? Ich war fertig da hatte ich noch nicht einmal alle Aussenposten. Wieso braucht das bei dir so lange? Ich war ja eigentlich schon langsam da ich so idiotisch war und mein Dorf klein gehalten habe und dadurch weniger XP erhielt. Ach du Scheiße, das stehts doch tatsächlich so im Leitfaden:smilielol5: Ihr wisst aber schon, dass die benötigten XP linear steigen mit der Anzahl an Dorfbewohnern und der XP Bonus rentiert sich nicht! Man startet mit 1000 XP pro Level und kommt irgendwann auf 5000 XP pro Level, während der Bonus auf 50% beschränkt ist. Je kleiner dein Dorf, desto mehr ersparst du dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobkow Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Wenn ich meine Dorfbewohner töte und weniger habe sinkt die Level Anzeige dann auch ? Also ich bin aktuell bei 5.000 XP pro Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ach du Scheiße, das stehts doch tatsächlich so im Leitfaden:smilielol5:Ihr wisst aber schon, dass die benötigten XP linear steigen mit der Anzahl an Dorfbewohnern und der XP Bonus rentiert sich nicht! Man startet mit 1000 XP pro Level und kommt irgendwann auf 5000 XP pro Level, während der Bonus auf 50% beschränkt ist. Je kleiner dein Dorf, desto mehr ersparst du dir! Nein eben nicht, genau das war mein Fehler. Ich hab mein Dorf künstlich klein gehalten, aus eben jenem Grund. Als die XP stiegen, obwohl die Größe des Dorfes gleich war, hab ich sogar mit meinem Kumpel getestet und er machte die gleiche Erfahrung. Daraufhin wurde im LF auch explizit dieser Hinweis entfernt, damit andere Spieler ihre Dörfer nicht auch künstlich klein halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Sorry, dass ich mit dem Kopf schüttle, aber ich verstehe eure Probleme nicht, denn EP bekommt man doch an jeder Ecke und einen Teil der Fähigkeitspunkte nur über Missionen.... ich habe im Grunde rein garnichts beachtet und nach Lust&Laune gespielt, ihr könnt euch das Gestresse wirklich ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Sorry, dass ich mit dem Kopf schüttle, aber ich verstehe eure Probleme nicht, denn EP bekommt man doch an jeder Ecke und einen Teil der Fähigkeitspunkte nur über Missionen.... ich habe im Grunde rein garnichts beachtet und nach Lust&Laune gespielt, ihr könnt euch das Gestresse wirklich ersparen. Ich glaube die meisten Probleme haben die Leute die einfach nur durch rushen um die Platin abzugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich glaube die meisten Probleme haben die Leute die einfach nur durch rushen um die Platin abzugreifen Moin das ist vermutlich nicht nur bei Far Cry Primal der Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whatti Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Sorry, dass ich mit dem Kopf schüttle, aber ich verstehe eure Probleme nicht, denn EP bekommt man doch an jeder Ecke und einen Teil der Fähigkeitspunkte nur über Missionen.... ich habe im Grunde rein garnichts beachtet und nach Lust&Laune gespielt, ihr könnt euch das Gestresse wirklich ersparen. Dem schließe ich mich an. Ich hab 3/4 aller Fähigkeiten, gut 90% aller Handwerkssachen und bin bei ca. 50 % der Story. Hier gehts einigen wohl einfach darum zu flamen weil sie keine 5 Stunden Platin bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Voll und ganz zustimm - ich sehe die Platin eher als vollkommenes Spielerlebnis - wenn mir das Spiel nicht taugt bleibt es unplatiniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Nein eben nicht, genau das war mein Fehler. Ich hab mein Dorf künstlich klein gehalten, aus eben jenem Grund. Als die XP stiegen, obwohl die Größe des Dorfes gleich war, hab ich sogar mit meinem Kumpel getestet und er machte die gleiche Erfahrung. Daraufhin wurde im LF auch explizit dieser Hinweis entfernt, damit andere Spieler ihre Dörfer nicht auch künstlich klein halten. Stimmt nicht! Die benötigten XP hängen von der Anzahl der Dorfbewohner ab. Wenn du keine Dorfbewohner dazu gewinnst, steigen auch nicht die XP. Ich bin jetzt bei 50% Bonus angelangt und brauche aktuell 4000 XP pro Skillpunkt. Wenn ich jetzt weiter Außenposten einnehme(was ich tun muss), steigt die XP Anzahl auf 5000, die 50% Bonus stagnieren allerdings. Ich habs ebenfalls mit Kumpels getestet. Sorry, dass ich mit dem Kopf schüttle, aber ich verstehe eure Probleme nicht, denn EP bekommt man doch an jeder Ecke und einen Teil der Fähigkeitspunkte nur über Missionen.... ich habe im Grunde rein garnichts beachtet und nach Lust&Laune gespielt, ihr könnt euch das Gestresse wirklich ersparen. Klar bekommt man überall XP, aber die stehen in keiner Relation zu der Anzahl an Skillpunkten. Ich habe bereits alle Nebenquests gemacht, die mir Skillpunkte liefern, sowie alle Hauptquests, Sammelsachen und alles was dazu gehört... Ein Kumpel hat zum Vergleich Far Cry 4 eingelegt, dort gibt es nicht mal annähernd so viele Skills und es ist sich alles schön ausgegangen. Ich glaube die meisten Probleme haben die Leute die einfach nur durch rushen um die Platin abzugreifen Ich habe das Spiel in einem für mich angenehmen Tempo gespielt. Natürlich gehöre ich nicht zu der Sorte, die stundenlang ohne Ziel herumlaufen und irgendwas machen. Ich sehe da auch absolut keinen Reiz daran. Aber ich will hier auch gar keinen runtermachen, jeder soll das so zocken wie er will. Wenn ich allerdings 25h spiele und alles gemacht habe, wäre es ganz nett wenn ich nicht im Nachhinein noch groß farmen müsste. Ein Kumpel musste sogar 4mal die Außenposten zurücksetzten. Dem schließe ich mich an. Ich hab 3/4 aller Fähigkeiten, gut 90% aller Handwerkssachen und bin bei ca. 50 % der Story. Hier gehts einigen wohl einfach darum zu flamen weil sie keine 5 Stunden Platin bekommen. Auch wieder ein ganz sinnvoller Kommentar! Danke dafür!:emot-downsbravo: Bearbeitet 15. März 2016 von Ghost Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 @Ghost war jetzt auch nicht explizit auf dich gemünzt - wenn du bzw dein Kumpel allerdings die Außenposten 4maö zurücksetzen musstest, dann stimmt in der Spielmechanike etwas nicht - denn ich glaube kaum, dass dies so von den Entwicklern vorgesehen wurde (hätten sonst einfach mehr machen können) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Stimmt nicht! Die benötigten XP hängen von der Anzahl der Dorfbewohner ab. Wenn du keine Dorfbewohner dazu gewinnst, steigen auch nicht die XP. Eben nicht, ich hab das explizit getestet und ein Kumpel ebenso. Meine Dorfbewohnerzahl hab ich konstant bei 117 gehalten und trotzdem machte es den Sprung von 2.000 auf 2.500. In meinen Augen ist die Staffelung schlicht und ergreifen anders. Es gibt eine Anzahl Skillpunkte die man via XP holen kann, die anderen mit den Nebenmissionen. Bei jenen mit den XP gibt es meines erachtens nach einfach eine Staffelung in Form: - erst 10 Skillpunkte für je 1.000 XP - weitere 8 für je 1.500 XP - weitere 6 für je 2.000 XP ... Genau hier lag ja nacher beim testen auch mein Problem: ich fand fast nichts mehr das rein nur XP bringt um es wirklich testen zu können, denn fast überall gibt es ja Bewohner dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whatti Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Auch wieder ein ganz sinnvoller Kommentar! Danke dafür!:emot-downsbravo: Ich hab dich zwar nicht angesprochen, aber die Tatsache dass du antwortest zeigt schon einiges. Das man vier Mal die Außenposten zurücksetzen muss ist halt einfach quatsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z0tic3 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich hab dich zwar nicht angesprochen, aber die Tatsache dass du antwortest zeigt schon einiges. Das man vier Mal die Außenposten zurücksetzen muss ist halt einfach quatsch. Ich bin mir sicher das du damit Ghost Team direkt angesprochen hast, auch wenn du es nicht zugibst! Aber seis drum. Ich bin der erwähnte Kumpel der 4 mal zurücksetzen musste. Und das ist kein Quatsch sondern war bei mir einfach so. Ich habe auch in einem angenehmen Spieltempo dahin gespielt und es ist sich nicht anders ausgegangen. An alle die meinen viele rushen nur auf Platin..Einfach Schwachsinn. Viele machen einfach keinen Blödsinn und machen irgendwelche Sachen die sich nicht rentieren. Außerdem seh ich auch keinen Sinn dahinter das sich jemand den das Spiel nicht so gut gefällt sich Zeit lassen sollte. Und ich war auch sehr entäuscht von dem Spiel! Ich spiele Far Cry 4 gerade zum zweiten mal diesmal auf der Ps3, weil mir der Durchgang auf der Ps4 viel Spaß gemacht hat. Und ich habe bei Far Cry 3 auf der Ps3 hundert mal mehr Spaß als bei Primal auf der Ps4. Natürlich ist das aber auch von Person zu Person unterschiedlich wie jemand das Spiel bewertet. Aber für mich gibt es einfach wenig bis gar keine konkreten Punkte die Far Cry Primal gegenüber dem 4ten Teil besser macht. Zu der XP-Verteilung will ich aber auch keine Stellungnahme nehmen weil ich nicht ausprobiert habe was mehr xp bringt oder nicht. Ich finde es nur sehr fraglich wie manche meienn nicht einmal alle Aussenposten wenigstens einmal eingenommen zu haben. Vielleicht geht es, aber ich finde es fraglich. Zumal man dann sowieso die schlechten Nebenmissionen oder anderen Beschäftigungen machen muss auf die ich sowieso keinen Bock hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Zumal man dann sowieso die schlechten Nebenmissionen oder anderen Beschäftigungen machen muss auf die ich sowieso keinen Bock hatte. ...hab mal extrem gekürzt aber allein der Punkt erklärt doch schon, warum man die Außenposten öfters zurücksetzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Muss man nicht... ich habe die Aussenposten nicht zurücksetzen müssen, die kleinen Missionen sind doch eh alle jeweils in wenigen Minuten erledigt, quasi im Vorbeigehen. Dieses Gequake hier ist unnötig und nervig und spiegelt keine Probleme wieder, sondern nur die Konsequenz bestimmter Spielweisen. Wer das hier als Grinden ansieht, weiss nicht was 500-1000h Grinden bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z0tic3 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 ...hab mal extrem gekürzt aber allein der Punkt erklärt doch schon, warum man die Außenposten öfters zurücksetzen muss. Es besteht trotzdem noch die Tatsache das es viel zu viele Skillpunkte gibt und man normalerweise nach Abschluss der Story und erledigen der meisten anderen Aufgaben die Xp Trophy von alleine kommen sollte. Und wenn mir die Nebenmissionen nicht gefallen werde ich natürlich auf die Aussenposten zurückkommen. Ich hab auch nicht gesagt das das jetzt bei mir ein Einzelfall war warum ich vier mal zurückgesetzt habe. Mir geht es einfach darum das es weit zu viele Skill Punkte gibt. Vor allem weil die meisten Skills sowieso unnsinig sind und man einfach viel zu viele Skill Punkte benötigt um alle Skills zu bekommen. Im 4ten Teil war das um einiges nachvollziehbarer und nicht so übertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whatti Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Mal ein Themenwechsel: Es geht um die Fähigkeit "Doppelte Keulen" (Handwerks-Fähigkeit). Ich kann diese nicht aktivieren, obwohl ich 2 Fähigkeitspunkte habe. Als Grund wird "Erlerne erst die vorherige Fähigkeit". Blöde Frage, aber welche ist das? Direkt links daneben ist nichts, da es die erste Fähigkeit ist. Weiter links wären schon die Kampf-Fähigkeiten und die habe ich alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Muss man nicht... ich habe die Aussenposten nicht zurücksetzen müssen, die kleinen Missionen sind doch eh alle jeweils in wenigen Minuten erledigt, quasi im Vorbeigehen. Was ich mir jetzt vielleicht noch vorstellen kann ist, dass sie zusätzlich nicht alle unentdeckt eingenommen wurden. Das kann dann unterm Strich schon sehr viel ausmachen. Bei mir war es jedenfalls nacher so, dass es extrem stimmig war. Skills waren fertig, dann war die Story zu Ende und mir fehlten nur noch paar Masken/Hände und 1-2 Außenposten, Rest machte witzigerweise nahezu komplett innerhalb der letzten Spielstunde *pling* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 ...hab mal extrem gekürzt aber allein der Punkt erklärt doch schon, warum man die Außenposten öfters zurücksetzen muss. Muss man nicht... ich habe die Aussenposten nicht zurücksetzen müssen, die kleinen Missionen sind doch eh alle jeweils in wenigen Minuten erledigt, quasi im Vorbeigehen. Nein tut es nicht, denn die Nebenmissionen sind völlig unlukrativ was die XP betrifft. Selbstverständlich haben wir beide ALLE orangen Nebenquests gemacht, die einen Skillpunkt als Belohnung haben. Bei allen anderen, bei denen man nur XP bekommt, gibts meistens grade mal 1000 XP. Fünf davon musste ich eh machen, wo man die Tiere jagen musste. Der Rest sind keine 20 Missionen, die jeweils rund 1000 XP bringen. Mit 6 Außenposten hab ich diese Summe locker in einem viertel der Zeit herinnen. Und selbst wenn ich die alle gemacht hätte, würde das nichts an der Tatsache ändern, dass wir im Endeffekt grinden mussten. Wären halt 6 Außenposten weniger gewesen. Dieses Gequake hier ist unnötig und nervig und spiegelt keine Probleme wieder, sondern nur die Konsequenz bestimmter Spielweisen.Wer das hier als Grinden ansieht, weiss nicht was 500-1000h Grinden bedeutet. Klar ist das nervig, aber ich hab diesen Streit nicht angefechtet. Ich hab meine offenen Meinung dargelegt und mich beschwert, dass die Anzahl der Skillpunkte übertrieben ist. Hier meinten dann alle, sie müssten mich eines Besseren belehren und dass ich sowieso selbst schuld bin, weil ich "falsch" spiele. Was also habe ich bei meinem "rush" ausgelassen, das mir die ganzen Skillpunkte vorenthält? Etwa die 20 restlichen Nebenmissionen für 20.000XP?(=4/160 Skillpunkten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.