Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry Primal

Recommended Posts

Ich habs noch nicht ganz durch, habe mir aber schon viele Gedanken zu dem Spiel gemacht, die jetzt einfach vorweg zu einem endgültigen Fazit schonmal raus müssen.

Open World Spiele haben immer eine enorme Sogwirkung auf mich. Beim Looten und Leveln bin ich immer an vorderster Front dabei, und bin auch leicht mit ganz profanen Sammelaufgabe zu bschäftigen. So hatte mich auch Far Cry Primal sofort am Haken. Und ja es macht mir wirklich Spaß, die Steinzeit ist mal ein neues Setting, es gibt viel zu Sammeln, Bauen, Jagen und alles sieht wunderbar aus.

Es gibt jedoch zwei richtig große Mankos, die ein wenig den Spaß trüben.

Far Cry zeichnete sich stehts durch eine ziemlich saubere Ego-Shooter Mechanik aus. Dass mir in der Steinzeit nun keine Projektile um die Ohren fliegen ist mir klar - und dafür bin aich dankbar! Weniger Dankbarkeit bringe ich den Entwicklern dafür entgegen, dass sie augenscheinlich nicht wussten, wie sie die klaffende Lücke des fehlenden Ego-Shooters sinnvoll füllen könnten.. Dieser Hau-Drauf-Knüppel-Kloppmist, der sich Nahkampf nennt, ist genauso anspruchs- wie einfallslos. Hier hätte ich mir zumindest eine Kontermöglichkeit, einen Ausdauerbalken oder zumindestt einen alternativen Angriff, wie zB das Wegstoßen eines Gegners gewünscht. Wie schwer wäre das gewesen - und wie viele Spiele haben es schon besser vorgemacht?!

Zweiter Knackpunkt. Die vieel zu überfüllte Spielwelt. Oft kann ich keine 10 Schritte laufen, ohne über einen Gegner-Trupp, einen Löwen oder ein Rudel Wölfe zu stolpern - nicht selten über alle gleichzeitig.

Dabei hat Far Cry Primal es gar nicht notwendig, seine Spielwelt so dermaßen zu überladen. Die Kulisse ist prächtig, detailliert und wunderschön! Nur zu gerne würde ich einen Gang runterschalten, um diese toll in Szene gesetzte Natur auf mich wirken zu lassen. Aber stattdessen fühle ich mich nicht selten hin und her gehetzt, ständig auf der Flucht oder im Kampf, obwohl mein Ziel eigentlich nur 100 Meter weiterliegt. Hier wäre weniger mehr gewesen. Sowohl in Hinsicht der Authentizität, als auch der Immersion.

Far Cry Primal ist immer noch ein gutes Spiel - und die Reihe liegt mir am Herzen. Aber deswegen habe ich auch Lust darüber zu diskutieren.

Wie seht ihr das? Gibt es jemand der mir zustimmt, oder habe ich einfach falsche Erwartungen an die Reihe? Bin gespannt.

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, ich habe soweit alle Collectibles gesammelt. Mir fehlt jetzt nur noch eine Daysha-Hand, und zwar befindet die sich laut Karte nördlich vom Heimatdorf. Dort, wo man auch im Rahmen einer Mission Adlerfedern für den Dorfschamanen sammeln muss. Das Relikt befindet sich laut Karte ausserhalb des begehbaren Bereichs, daher denke ich mir, dass es sich irgendwo in einer Höhle befindet. Allerdings kann ich nirgendwo einen Zugang finden.

Hat die jemand von euch evtl schon gefunden?

Habe jetzt gerade nicht nachgeschaut - aber ist es möglich, dass dort ein Fluss ist und der Eingang der Höhle unter Wasser ist?

Ich hab heute noch ein bisschen weitergespielt, und habe mal versucht, das Relikt mit der Eule zu erreichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es doch unter freiem Himmel lag und nicht wie vermutet in einer Höhle. Unter dem Gesichtspunkt, habe ich dann doch noch eine Möglichkeit gefunden dorthin zu gelangen. Danke dennoch für den Ratschlag!

Habt ihr schon vom Überlebensmodus gehört, der ber Patch nachgereicht werden soll? Der könnte fast alle meiner Kritikpunkte am Spiel aufheben: die Spielwelt wird weniger dicht von Mensch und Tier besiedelt sein, Jagen wird anspruchsvoller, die Bestien sind schwerer zu zähmen, schwächer im Kampf und nicht mehr wieder belebbar, und es gibt einen Ausdauerbalken, den man nur mit Schlafen und Essen füllen kann und Permadeath :D

Ich schau mir das Spiel mit dem Patch auf jeden Fall nochmal an, auch wenn ich es mittlerweile durch habe.

Quelle:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...