Ghost Team Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Also normalerweise schreibe ich nie in den allg. Thread aber hier kann ich es mir nicht mehr verkneifen. Dieses Spiel ist dermaßen erbärmlich und rückschrittlich im Vergleich zu seinen Vorgängern, das ist echt schon gruselig. Ich quäle mich jetzt durch die dritte Runde zurückgesetzter Außenposten, um endlich diese beschissenen Skill-Punkte voll zu bekommen. Danach darf ich die saves löschen und ein Neues Spiel starten, weil die Trophy für die Spezial-Mammut Jagd bei mir verbuggt ist. Ich kanns euch nicht sagen, wie froh ich sein werde, wenn ich diesen Rotz nicht mehr spielen muss. Wenn so alle zukünftigen Triple AAA spiele aussehen, dann bin ich raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Wie bitte? Ich war fertig da hatte ich noch nicht einmal alle Aussenposten. Wieso braucht das bei dir so lange? Ich war ja eigentlich schon langsam da ich so idiotisch war und mein Dorf klein gehalten habe und dadurch weniger XP erhielt. Ach du Scheiße, das stehts doch tatsächlich so im Leitfaden:smilielol5: Ihr wisst aber schon, dass die benötigten XP linear steigen mit der Anzahl an Dorfbewohnern und der XP Bonus rentiert sich nicht! Man startet mit 1000 XP pro Level und kommt irgendwann auf 5000 XP pro Level, während der Bonus auf 50% beschränkt ist. Je kleiner dein Dorf, desto mehr ersparst du dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Nein eben nicht, genau das war mein Fehler. Ich hab mein Dorf künstlich klein gehalten, aus eben jenem Grund. Als die XP stiegen, obwohl die Größe des Dorfes gleich war, hab ich sogar mit meinem Kumpel getestet und er machte die gleiche Erfahrung. Daraufhin wurde im LF auch explizit dieser Hinweis entfernt, damit andere Spieler ihre Dörfer nicht auch künstlich klein halten. Stimmt nicht! Die benötigten XP hängen von der Anzahl der Dorfbewohner ab. Wenn du keine Dorfbewohner dazu gewinnst, steigen auch nicht die XP. Ich bin jetzt bei 50% Bonus angelangt und brauche aktuell 4000 XP pro Skillpunkt. Wenn ich jetzt weiter Außenposten einnehme(was ich tun muss), steigt die XP Anzahl auf 5000, die 50% Bonus stagnieren allerdings. Ich habs ebenfalls mit Kumpels getestet. Sorry, dass ich mit dem Kopf schüttle, aber ich verstehe eure Probleme nicht, denn EP bekommt man doch an jeder Ecke und einen Teil der Fähigkeitspunkte nur über Missionen.... ich habe im Grunde rein garnichts beachtet und nach Lust&Laune gespielt, ihr könnt euch das Gestresse wirklich ersparen. Klar bekommt man überall XP, aber die stehen in keiner Relation zu der Anzahl an Skillpunkten. Ich habe bereits alle Nebenquests gemacht, die mir Skillpunkte liefern, sowie alle Hauptquests, Sammelsachen und alles was dazu gehört... Ein Kumpel hat zum Vergleich Far Cry 4 eingelegt, dort gibt es nicht mal annähernd so viele Skills und es ist sich alles schön ausgegangen. Ich glaube die meisten Probleme haben die Leute die einfach nur durch rushen um die Platin abzugreifen Ich habe das Spiel in einem für mich angenehmen Tempo gespielt. Natürlich gehöre ich nicht zu der Sorte, die stundenlang ohne Ziel herumlaufen und irgendwas machen. Ich sehe da auch absolut keinen Reiz daran. Aber ich will hier auch gar keinen runtermachen, jeder soll das so zocken wie er will. Wenn ich allerdings 25h spiele und alles gemacht habe, wäre es ganz nett wenn ich nicht im Nachhinein noch groß farmen müsste. Ein Kumpel musste sogar 4mal die Außenposten zurücksetzten. Dem schließe ich mich an. Ich hab 3/4 aller Fähigkeiten, gut 90% aller Handwerkssachen und bin bei ca. 50 % der Story. Hier gehts einigen wohl einfach darum zu flamen weil sie keine 5 Stunden Platin bekommen. Auch wieder ein ganz sinnvoller Kommentar! Danke dafür!:emot-downsbravo: Bearbeitet 15. März 2016 von Ghost Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 ...hab mal extrem gekürzt aber allein der Punkt erklärt doch schon, warum man die Außenposten öfters zurücksetzen muss. Muss man nicht... ich habe die Aussenposten nicht zurücksetzen müssen, die kleinen Missionen sind doch eh alle jeweils in wenigen Minuten erledigt, quasi im Vorbeigehen. Nein tut es nicht, denn die Nebenmissionen sind völlig unlukrativ was die XP betrifft. Selbstverständlich haben wir beide ALLE orangen Nebenquests gemacht, die einen Skillpunkt als Belohnung haben. Bei allen anderen, bei denen man nur XP bekommt, gibts meistens grade mal 1000 XP. Fünf davon musste ich eh machen, wo man die Tiere jagen musste. Der Rest sind keine 20 Missionen, die jeweils rund 1000 XP bringen. Mit 6 Außenposten hab ich diese Summe locker in einem viertel der Zeit herinnen. Und selbst wenn ich die alle gemacht hätte, würde das nichts an der Tatsache ändern, dass wir im Endeffekt grinden mussten. Wären halt 6 Außenposten weniger gewesen. Dieses Gequake hier ist unnötig und nervig und spiegelt keine Probleme wieder, sondern nur die Konsequenz bestimmter Spielweisen.Wer das hier als Grinden ansieht, weiss nicht was 500-1000h Grinden bedeutet. Klar ist das nervig, aber ich hab diesen Streit nicht angefechtet. Ich hab meine offenen Meinung dargelegt und mich beschwert, dass die Anzahl der Skillpunkte übertrieben ist. Hier meinten dann alle, sie müssten mich eines Besseren belehren und dass ich sowieso selbst schuld bin, weil ich "falsch" spiele. Was also habe ich bei meinem "rush" ausgelassen, das mir die ganzen Skillpunkte vorenthält? Etwa die 20 restlichen Nebenmissionen für 20.000XP?(=4/160 Skillpunkten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.