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Probleme mit der Trophy - Die China Karte


TheMystique

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Moin ;)

der letzte Beitrag ist hier zwar schon was älter, aber da der Leitfaden für diese Trophäe etwas vage formuliert ist, würde ich für diese Trophäe folgenden Tipp gehen: Häfen, Häfen Häfen. ;) Baut soviele Hafenanlagen wie Platz auf der Insel ist (große Insel, Neuzeit, unendlich Geld), um die Handelsrouten innerhalb der vorgegebenen Zeit abschließen zu können. Ich hatte selbst 28 Hafenanlagen, ein aufgerüstetes Trockendock und dementsprechend 56 Schiffe. Konzentriert hab ich mich auf Importe, hatte allerdings auch einen Export (Zucker, 8 Plantagen) betrieben. Sobald eine Route erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt's ein Klingeln wie von einer Registrierkasse. Bei mir hat die ganze Aktion etwa 2 Stunden gedauert und hatte am Ende gut 65% Zustimmung sowie ein leidlich gutes Verhältnis zu den USA.  :)

 

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Am 17.7.2016 um 23:16 schrieb Kroloc:

Moin ;)

der letzte Beitrag ist hier zwar schon was älter, aber da der Leitfaden für diese Trophäe etwas vage formuliert ist, würde ich für diese Trophäe folgenden Tipp gehen: Häfen, Häfen Häfen. ;) Baut soviele Hafenanlagen wie Platz auf der Insel ist (große Insel, Neuzeit, unendlich Geld), um die Handelsrouten innerhalb der vorgegebenen Zeit abschließen zu können. Ich hatte selbst 28 Hafenanlagen, ein aufgerüstetes Trockendock und dementsprechend 56 Schiffe. Konzentriert hab ich mich auf Importe, hatte allerdings auch einen Export (Zucker, 8 Plantagen) betrieben. Sobald eine Route erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt's ein Klingeln wie von einer Registrierkasse. Bei mir hat die ganze Aktion etwa 2 Stunden gedauert und hatte am Ende gut 65% Zustimmung sowie ein leidlich gutes Verhältnis zu den USA.  :)

 

 

Wenn ich dich richtig verstehe:

-Spiel starten (Sandkastenmodus, Neuzeit, große Insel, unendlich Geld)

- Spiel pausieren und folgendes Bauen (unendlich Hafenanlage, aufgerüstetes Trockendock, Zuckerplantagen...sonst noch irgendetwas? z.B. Botschaft für China oder Häuser für die Leute oder kann ich das Ganze ruhig vernachlässigen bzgl. Aufstände?)

- vorzugsweise Import aus China, aber auch Export (Zucker)

 

Meine Fragen:

Was meinst du mit vorgegebenen Zeit? Muss ich als Sieg den Bau eines Atomkraftwerkes angeben? Und müssen es einfach nur 5 Routen sein, die ich mit China betrieben habe? Danke.

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vor 35 Minuten schrieb gravA:

Was meinst du mit vorgegebenen Zeit?

 

die Handelsverträge haben ja eine bestimmte Laufzeit, z.B. 120 Monate. Sie gelten nur dann als abgeschlossen, wenn der Handel innerhalb dieser Zeit abgeschlossen ist (z.B. 60.000 Zucker); läuft die Zeit ab, bevor die Mengen im- oder exportiert wurden, gilt die Handelsroute als nicht abgeschlossen und zählt somit nicht für die Trophäe. Es reichen dann in der Tat fünf abgeschlossene Handelsrouten mit China, und man muss das Spiel nicht gewinnen, so dass man sich das Endszenario (Sieg durch Bauwerk etc.) sparen kann. Botschaften sind natürlich hilfreich, da man so mehr Handeslrouten bekommt, hatte das wohl vergessen zu erwähnen. ;)

Ich hab das Spiel damals nicht pausiert und daher sogar die optionalen Aufgaben abgearbeitet; pausieren kann da natürlich immens helfen (auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :D)

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Am 10.11.2016 um 10:38 schrieb Kroloc:

 

die Handelsverträge haben ja eine bestimmte Laufzeit, z.B. 120 Monate. Sie gelten nur dann als abgeschlossen, wenn der Handel innerhalb dieser Zeit abgeschlossen ist (z.B. 60.000 Zucker); läuft die Zeit ab, bevor die Mengen im- oder exportiert wurden, gilt die Handelsroute als nicht abgeschlossen und zählt somit nicht für die Trophäe. Es reichen dann in der Tat fünf abgeschlossene Handelsrouten mit China, und man muss das Spiel nicht gewinnen, so dass man sich das Endszenario (Sieg durch Bauwerk etc.) sparen kann. Botschaften sind natürlich hilfreich, da man so mehr Handeslrouten bekommt, hatte das wohl vergessen zu erwähnen. ;)

Ich hab das Spiel damals nicht pausiert und daher sogar die optionalen Aufgaben abgearbeitet; pausieren kann da natürlich immens helfen (auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :D)

 

Kann es nun betsätigten! Hat gestern alles wunderbar geklappt.

 

Ich habe es wie folgt gemacht (falls andere die Trophäe noch nicht haben):

- Sandkastenmodus, Neuzeit, unendlich Geld, Wirtschaft etc. auf "sehr niedrig" und eine Karte mit einem langen Strand.

- Spiel pausiert und folgende Sachen via Schnellbau angewählt (20x Hafenanlage, 1x Trockendock, 1x Botschaft (China eingeladen), 8x Plantagen Zucker, 8x Plantagen Tabak, 40x Häuser, 3x Kirchen, 5x Zirkus, 3x Kliniken (dies alles nur, um die Bewohner bei Laune zu halten), 7x Transportunternehmen)

- Spiel fortgesetzt bis alles gebaut wurde

- Spiel pausiert und in den oben genannten Gebäuden alle besetzt mit Gastarbeitern und das Budget auf maximum gesetzt. Dann in den Handelsrouten alles was China betrifft angenommen (bevorzugt "Import").

- Spiel fortgesetzt und auf "schnell" gestellt

 

Nach gefühlten 10-15 Minuten kam die Trophäe.

 

Hinweis: Es kann natürlich sein, dass eher Exporte angezeigt werden (wie z.B. Wolle, Tabak, Zucker etc.). Dann baut einfach die fehlenden Plantagen (am Besten direkt wieder mehrere) indem ihr das Spiel wieder pausiert und "schnellbau" auswählt.

 

 

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Am 10.11.2016 um 10:38 schrieb Kroloc:

 

die Handelsverträge haben ja eine bestimmte Laufzeit, z.B. 120 Monate. Sie gelten nur dann als abgeschlossen, wenn der Handel innerhalb dieser Zeit abgeschlossen ist (z.B. 60.000 Zucker); läuft die Zeit ab, bevor die Mengen im- oder exportiert wurden, gilt die Handelsroute als nicht abgeschlossen und zählt somit nicht für die Trophäe. Es reichen dann in der Tat fünf abgeschlossene Handelsrouten mit China, und man muss das Spiel nicht gewinnen, so dass man sich das Endszenario (Sieg durch Bauwerk etc.) sparen kann. Botschaften sind natürlich hilfreich, da man so mehr Handeslrouten bekommt, hatte das wohl vergessen zu erwähnen. ;)

Ich hab das Spiel damals nicht pausiert und daher sogar die optionalen Aufgaben abgearbeitet; pausieren kann da natürlich immens helfen (auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :D)

 

Das ist der springende Punkt! Leider ist das im Leitfaden falsch und die Trophäenbeschreibung ist auch nicht richtig, da hier überhaupt nur was von etabliere 5 Handelsrouten steht. Im Leitfaden wird davon gesprochen, dass die Handelsroute auch abgeschlossen ist, wenn einfach nur die Zeit abläuft. Es wäre schön, wenn das mal jemand ändern könnte, damit der Leitfaden richtig ist. Hab mich heute ziemlich geärgert, weil die nicht aufgetaucht ist und hab dann mal in einem englischen Form nachgeschaut. Da war es richtig erklärt.

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vor 8 Stunden schrieb MvHoeller:

Es wäre schön, wenn das mal jemand ändern könnte, damit der Leitfaden richtig ist.

 

Moin ;)

das müsste dann hier angemeldet werden: 

 

ich hatte das damals auch schon überlegt, mal ne Änderung für den Tropico 5 Leitfaden hier einzustellen. Da "Die China Karte" aber leider nicht die einzige Trophäe ist, die in diesem Leitfaden nur sehr mäßig beschrieben wird, war mir das ganze zu aufwändig. (bei den Putsch-Trophäen wird beispielsweise auch mit keiner Silbe erwähnt, dass hier ein Flugzeugträger extrem hilfreich wäre. Übrigens ebenfalls ein Tipp aus dem englischsprachigen Leitfaden; ich nehme an, wir haben den gleichen gefunden ;))

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Ich habe jetzt mal meine Änderung zur China Karte in den Änderungsthread gepostet. Von den anderen Trophäenbeschreibungen weiß ich jetzt nichts, weil die China-Karte die einzige Trophäe war, wo ich den Leitfaden um Rat fragen musste. Der Rest kam mehr oder weniger ganz von alleine. Mal sehen ob es bald ein paar Änderungen geben wird :thumbsup: 

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