MrBock1 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Morgen bekomme ich das Spiel. Freue mich so richtig drauf. Mit Digimon-Spielen wurden wir in Europa ja nicht gerade gesegnet Das Spiel war überall restlos ausverkauft! Gamestop, Müller, Media Markt. Selbst Amazon hatte Engpässe! Welche Digimon erhält man denn am Anfang? Man darf sich zwischen Palmon, Hagurumon und Terriermon entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Man darf sich zwischen Palmon, Hagurumon und Terriermon entscheiden. Danke für die Info. Dann werde ich natürlich Terriermon nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrmiku90 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Danke für die Info. Dann werde ich natürlich Terriermon nehmen. Eig ist es ziemlich egal welches du zum Start nimmst aber ich wünsch dir auch hier viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Eig ist es ziemlich egal welches du zum Start nimmst aber ich wünsch dir auch hier viel Spaß Aber sowas von egal. 5 Minuten, nachdem ich Terrirmon hatte, hab ich mir erst mal Tsunomon und Koromon geholt und bin dann mit ihnen rumgelaufen. Ich frag mich, was ich nochmal aus dem Startet-Terriermon digitiert habe... hmm. Ist ja z. G. nicht so wie bei Pokemon, wo man anfangs erst mal auf den Startet angewiesen ist. (Auch hier kann man ihn zwar ersetzten, aber die Start-Gebiet-Pokemon sind meist "Luschen". Das ist bei Digimon "einfacher".) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBock1 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Aber sowas von egal. 5 Minuten, nachdem ich Terrirmon hatte, hab ich mir erst mal Tsunomon und Koromon geholt und bin dann mit ihnen rumgelaufen. Ich frag mich, was ich nochmal aus dem Startet-Terriermon digitiert habe... hmm. Ist ja z. G. nicht so wie bei Pokemon, wo man anfangs erst mal auf den Startet angewiesen ist. (Auch hier kann man ihn zwar ersetzten, aber die Start-Gebiet-Pokemon sind meist "Luschen". Das ist bei Digimon "einfacher".) Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Was eigentlich aus meinem Starter geworden ist. Absolut keine Chance das nach zu verfolgen. Aber ich liebe dieses "Entwicklungs" System. Das man verschiedene Wege hat und sich frei entscheiden kann wie man weiter macht. Das Digitieren ist für mich einfach die große Stärke des Spiels, es macht so süchtig ein Digimon zu digitieren und dann zurück zu digitieren um zu schauen was noch so aus ihm werden kann. Hat mir persönlich auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als die Story. Ich finde es auch ein bisschen Schade, dass man bereits ab 200 Digimon eine Trophäe bekommt und nicht sobald man alle hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cole456 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Was eigentlich aus meinem Starter geworden ist. Absolut keine Chance das nach zu verfolgen. Aber ich liebe dieses "Entwicklungs" System. Das man verschiedene Wege hat und sich frei entscheiden kann wie man weiter macht. Das Digitieren ist für mich einfach die große Stärke des Spiels, es macht so süchtig ein Digimon zu digitieren und dann zurück zu digitieren um zu schauen was noch so aus ihm werden kann. Hat mir persönlich auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als die Story. Ich finde es auch ein bisschen Schade, dass man bereits ab 200 Digimon eine Trophäe bekommt und nicht sobald man alle hat. Ja es ist aber erst recht schade, dass es nur so wenige Digimon sind. Warum haben sie nicht mehr reingemacht wie z. B. die 500 Digimon von den Medaillen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Was eigentlich aus meinem Starter geworden ist. Absolut keine Chance das nach zu verfolgen. Aber ich liebe dieses "Entwicklungs" System. Das man verschiedene Wege hat und sich frei entscheiden kann wie man weiter macht. Das Digitieren ist für mich einfach die große Stärke des Spiels, es macht so süchtig ein Digimon zu digitieren und dann zurück zu digitieren um zu schauen was noch so aus ihm werden kann. Hat mir persönlich auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als die Story. Ich finde es auch ein bisschen Schade, dass man bereits ab 200 Digimon eine Trophäe bekommt und nicht sobald man alle hat. Ja, das Digitieren macht echt süchtig. Das hat schon in der japanischen Version dafür gesorgt, dass ich mir alle möglichen Digitationen (ohne DLC) geholt habe und auch jetzt in der englischen Version ist mein Field Guide wieder komplett (fehlt nur das noch fehlende Dianamon aus dem noch fehlenden DLC mit den noch fehlenden Infos ob, wann, wie, überhaupt). Die Story fand ich aber garnicht so schlecht. Spannend genug um bei der Stange zu halten und irgendwie passend. Ja es ist aber erst recht schade, dass es nur so wenige Digimon sind. Warum haben sie nicht mehr reingemacht wie z. B. die 500 Digimon von den Medaillen Naja, 230 bzw 241 find ich jetzt nicht so wenig. Klar, für jemanden, der im Digimon-Universum ein Pro ist, viele kennt und noch mehr sehen will ist es klar ein Nachteil. Aber für das erste richtige Digimon-RPG bei uns seit x Jahren, will ich da mal nicht mekern. Das nächste, Digimon World Next Order, hat auch "nur" etwas über 200 Digimon. ^^ Bearbeitet 22. Februar 2016 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ab welchen lv können die denn digitieren und kann man sehen zu wem sie sich entwickeln können? Also hat man ein Bild dazu oder einfach nur den Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ab welchen lv können die denn digitieren und kann man sehen zu wem sie sich entwickeln können? Also hat man ein Bild dazu oder einfach nur den Namen? Digitieren geht, sobald du von der Story aus Zugang zum DigiLab bekommst. Dann siehst du welches Level dein Digimon braucht, welche Stat-Werte erfüllt sein müssen. Aber du siehst bei noch nie gesehenen Digimon keinen Namen oder ein Bild, was es wird. Nur die Anforderungen und eine schwarze Silhouette. Hast du das Digimon aber schon mal gesehen, dann siehst du sein farbiges Bild stattdessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Digitieren geht, sobald du von der Story aus Zugang zum DigiLab bekommst. Dann siehst du welches Level dein Digimon braucht, welche Stat-Werte erfüllt sein müssen. Aber du siehst bei noch nie gesehenen Digimon keinen Namen oder ein Bild, was es wird. Nur die Anforderungen und eine schwarze Silhouette. Hast du das Digimon aber schon mal gesehen, dann siehst du sein farbiges Bild stattdessen. Ok coole Sache! Ich muss mich leider bis morgen gedulden Der blöde Postbote hat es zwar heute schon gebracht, aber ich war auf der Arbeit und nun muss ich es morgen bei der Post abholen Dabei hätte er es unten abgeben können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBock1 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ja, das Digitieren macht echt süchtig. Das hat schon in der japanischen Version dafür gesorgt, dass ich mir alle möglichen Digitationen (ohne DLC) geholt habe und auch jetzt in der englischen Version ist mein Field Guide wieder komplett (fehlt nur das noch fehlende Dianamon aus dem noch fehlenden DLC mit den noch fehlenden Infos ob, wann, wie, überhaupt). Die Story fand ich aber garnicht so schlecht. Spannend genug um bei der Stange zu halten und irgendwie passend. Naja, 230 bzw 241 find ich jetzt nicht so wenig. Klar, für jemanden, der im Digimon-Universum ein Pro ist, viele kennt und noch mehr sehen will ist es klar ein Nachteil. Aber für das erste richtige Digimon-RPG bei uns seit x Jahren, will ich da mal nicht mekern. Das nächste, Digimon World Next Order, hat auch "nur" etwas über 200 Digimon. ^^ Die Story war tatsächlich nicht schlecht, allerdings ist mein "Problem" in diesem Fall, dass ich die Story und vor allem die Charaktere gerne durch Sprache erschließe und da ich leider des japanischen nicht mächtig bin, geht mir da halt ein wichtiger Teil verloren. Aber das ist ja nur persönlicher Eindruck. Und das es nicht so viele waren fande ich gerade gut. Wie Polarwölfin meinte: ich habe seit den Staffeln auf RTL II damals keinen Kontakt mehr mit Digimon gehabt und fande es super so viele doch noch zu kenne. Ich habe mich schon ein bisschen gewundert, dass es so wenig sind und dachte das es vielleicht nicht zu viel Zuwachs wie z.B. bei Pokemon gab. Aber anscheinend ist dem ja nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agunimon Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Naja, 230 bzw 241 find ich jetzt nicht so wenig. Klar, für jemanden, der im Digimon-Universum ein Pro ist, viele kennt und noch mehr sehen will ist es klar ein Nachteil. Aber für das erste richtige Digimon-RPG bei uns seit x Jahren, will ich da mal nicht mekern. Das nächste, Digimon World Next Order, hat auch "nur" etwas über 200 Digimon. ^^ Seit über 10 Jahren, DWX kam 2005 bei uns raus und falls das nicht zählt wegen der Wortwahl "richtiges" RPG, DW3 kam 2002 bei und raus.Bei DW Next 0rder hat man aber nur 2 Digimon zur selben Zeit statt 11 und diese sind nicht mal kurz austauschbar gegen andere 11 sondern man verbringt mit ihnen bzw. ihren Evolines dann mehrere Stunden bevor man andere haben kann, somit wirkt sich die Anzahl direkt anders aus, an den etwas über 60 ist man in DW1 schon lange dran wenn man alle haben wollte, unterschied dort das man nur 1 Digi hatte, somit wird DWRDD mit um die 160 aber immer nur eins wohl vorerst das sein wo man am längsten für alle brauch. Und das es nicht so viele waren fande ich gerade gut. Wie Polarwölfin meinte: ich habe seit den Staffeln auf RTL II damals keinen Kontakt mehr mit Digimon gehabt und fande es super so viele doch noch zu kenne. Ich habe mich schon ein bisschen gewundert, dass es so wenig sind und dachte das es vielleicht nicht zu viel Zuwachs wie z.B. bei Pokemon gab. Aber anscheinend ist dem ja nicht so.Bei mehr währe die Anzahl die du kennst aber trotzdem gleich, nur im Gesamtverhältnis dann weniger. Also haben wir jetzt ne Auswahl die denen gefällt die nur den Anime guckten aber für diejenigen die mehr kennen ists nicht so toll, wäre es anderes hätte die erste Gruppe noch immer ihre bekannten Digimon und die Anderen hätten auch was sie sich wünschten, somit egal wie mans sieht allgemein wären mehr besser in dem Game. Desweiteren gabs zur Zeit von Adventure schon mehr Digimon als in Gen 1 von Poke und noch immer hats insgesamt mehr mit über 1200 Digimon. Wäre schön wenn davon in so nem Game wenigstens mal die Hälfte von vorhanden wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sven223-774-812 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Hey Leute kann es sein das die Trophy Battle Master verbuggt ist ? Hab jetzt 32 Siege und immer noch keine Trophy -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Hey Leute kann es sein das die Trophy Battle Master verbuggt ist ? Hab jetzt 32 Siege und immer noch keine Trophy -.- Hast du das Spiel zwischendurch mal beendet ohne zu speichern? Dann geht der Fortschritt, auch Onlinesiege, die man zwischen dem letzten Speichern und dem Beenden geholt hat, verloren. Selbes wenn das Spiel abstürzt. Dann ist der Fortschritt Online auch weg bis zum letzten Speichern. Ansonsten, in der japanischen Version war nix verbuggt. Und in der englischen hab ich bisher auch noch nix mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ich finde 242 vollkommen ausreichend. Klar vermisse ich ein paar von den Bekannten, aber irgendwas müssen sie sich für den zweiten Teil ja noch aufheben^^ und die würde ich eh nicht benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBock1 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Bei mehr währe die Anzahl die du kennst aber trotzdem gleich, nur im Gesamtverhältnis dann weniger. Also haben wir jetzt ne Auswahl die denen gefällt die nur den Anime guckten aber für diejenigen die mehr kennen ists nicht so toll, wäre es anderes hätte die erste Gruppe noch immer ihre bekannten Digimon und die Anderen hätten auch was sie sich wünschten, somit egal wie mans sieht allgemein wären mehr besser in dem Game. Desweiteren gabs zur Zeit von Adventure schon mehr Digimon als in Gen 1 von Poke und noch immer hats insgesamt mehr mit über 1200 Digimon. Wäre schön wenn davon in so nem Game wenigstens mal die Hälfte von vorhanden wäre. Wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht gut auf. Aber 1200 sind ja wirklich ne Nummer. Vielleicht muss ich mich da mal was aufholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 ein paar von den Bekannten, da ich ja nur Adventure gesehen hab fehlt mir niemand Wenn ich das wieder höre, die Story vom Spiel ist nu auch nicht das Gelbe vom Ei (ähnliches sieht man oft in anderen Variatonen) und 1200 Digis würden alles zerstören bzw überfluten und das frisst ja ne Menge Ressourcen also wäre die Story bescheidener Zu allem Überfluss, nur die wenigstens würden sich drüber freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Ich wünsche mir wirklich ein Remake von Digimon World 3. Das Spiel war ein Traum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 ein paar von den Bekannten, da ich ja nur Adventure gesehen hab fehlt mir niemand Wenn ich das wieder höre, die Story vom Spiel ist nu auch nicht das Gelbe vom Ei (ähnliches sieht man oft in anderen Variatonen) und 1200 Digis würden alles zerstören bzw überfluten und das frisst ja ne Menge Ressourcen also wäre die Story bescheidener Zu allem Überfluss, nur die wenigstens würden sich drüber freuen Schlecht war die Story aber auch nicht. Aber mit dem Überfluten hast du Recht und mit dem drüber freuen wohl auch. ^^ Die meisten Spieler werden die Digimon der Mangas garnicht erste kennen und auch die späteren Digimonstaffeln wohl nicht gesehen haben. Ich wünsche mir wirklich ein Remake von Digimon World 3. Das Spiel war ein Traum. Nostalgie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Ich habs zwar für die Ps1 und erst vor 2-3 Jahren wieder durchgespielt, aber mit der heutigen Grafik wäre es bestimmt noch besser (falls das möglich sein sollte ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.