Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth


Recommended Posts

Kann mir mal einer eine Empfehlung geben welche Digimon ich ins Team packen soll? Am besten vom Level her Champion Digimon, bin im Kapitel 4 und trainiere bei Hagurumon, habe 40 Plätze frei und kann dadurch 5 Champions mitnehmen (wenn sie 8 Plätze verbrauchen). Sollte ein schön ausgeglichenes Team sein :)

Die die du magst. :)

Ich hab gerne Gatomon oder BlackGatomon mitgenommen, weil es einer der effektivsten Kämpfer gegen die Eater ist.

Daneben noch Greymon für ein bisschen "bautz" und ansonsten hab ich immer durchgewechselt. :)

Wenn du ein ausgeglichenes Team willst, solltest du von jedem Typ eines mitnehmen.

Vielen vielen Dank für die Erklärung...so habe ich das nocht nicht gesehen bzw. verstanden...hab gedacht die Farm ist hauptsächlich für die Level ups da...

Also heißt das das ich bei einen ABI Wert von 27 50 Zusatzpunkte zum verteilen habe!?

Da muss ich mal prüfen was alles in der Klaer steht (also sicher auch HP und SP)

Können die Werte in der Klammer auch ohne Farm steigen? M.m.n. war mein Etemon sogut wie nie in der Farm.

Die Farm an sich ist zu vielem gut. :)

Sie können dort passiv Leveln über die Zeit.

Über die Option Training kannst du die Zusatzpunkte auf Stats puschen.

Über Research können neue Fälle für die Detektei gefunden werden. (Wichtig später mal, wenn du alle Medaillen sammeln willst.)

Und über Builder könnne neue Items von deinen Digimon gebaut werden. Unter anderem so nützliche Sachen wie Exp-USBs oder Geld-USBs und so weiter.

Bei 27 ABI dürften es 63 bzw 64 Punkte sein. :) Das berechnet sich so: 50 + (ABI / 2) also 50 + (27 / 2) = 63,5.

Du kannst die verteilten Punkte aber nachträglich auch wieder entfernen, also keine Panik, falls man mal umverteilen muss. :)

Bei HP wird 1 Punkt zu 10 HP. Und sowohl HP als auch SP können im Training ja erhöht werden.

Nein, die Zusatzpunkte in der (+) können nur über die Farm trainiert werden.

Aber beim Level Up gehen ja sowieso die Stats auch mit hoch. :) Das Training in der Farm ist ja nur n Zusatz und nur für manche Digitationen notwendig. (LadyDevimon auf Lilitmon z. B. da bekommt LadyDevimon nicht genügend INT zusammen, selbst auf Level 99 nicht. Da muss man zusätzlich noch einige Punkte über das Training in die INT stecken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kapitel 19

Würde mir ejamnd helfen bine ben ganz frisch bei KApitel 19 angekommen aber von den Aufträgen den challendes nix zu sehen..HAbe doch die dlc.

Kein Grund das Spiel zu beleidigen.

Die Knight-Challanges schalten sich gegen Ende Kapitel 19 frei.

Und die haben auch nichts mit den DLC zu tun. Da verwechselst du was.

edit john_cena: Teil des Zitats entfernt.

Bearbeitet von john_cena1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brauche einen Tipp für Kapitel 15: Ich habe da bereits den Iron will und den Stone of Harmony aus den Dungeons. Im Eden Free Area habe ich auch bereits gegen das eine Digimon gekämpft. Nun schickt mich aber Kyoko zu Mirei und Mirei sagt, sie braucht noch etwas Zeit, und ich soll doch erstmal ein paar neue Fälle bearbeiten. An der Pinnwand hängt aber nichts dergleichen.

Was nun? Wo geht's weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Trixer: Ich würde dir empfehlen, Lilithmon, UlForceveemon und ein Digimon, das Bug verursachen kann, mitzunehmen. Durch Veemon bist du als erstes an der Reihe und kannst versuchen, Kentaurosmon Bug zu verpassen. Wenn das gelingt, benutzt du Lilithmons Spezialangriff auf ihn.

EDIT: Bei Challenge 4 ist es dasselbe, nur dass du kein Digimon mit Bug-Verursachung brauchst. Hau Dynasmon mit Lilithmon weg und mach dich danach an Crusadermon ^^

@DarkPrince: Warst du schon in EDEN Free Area? Dort wird eine Szene gespielt, die du sehen musst, bevor Mirei mit dir spricht.

---

Ich habe aber auch selbst eine Frage, weil ich gerade ein wenig verwundert bin. Ich habe die Story ja schon durch und immer alle Nebenaufgaben gemacht, sobald sie aufgetaucht sind, das Board sieht auch so aus, als würden dort keine fehlen. Allerdings fehlen mir bei den Dungeons rechts im DigiLab das Digital Network VII und VIII.

Ich wollte eigentlich gerade gegen Whamon in 7 antreten, um Large Capacity USBs zu bekommen, weil Ebemon und Kabuterimon ihre Medals einfach nicht fallen lassen wollen (ich laufe mit drei BlackKingNumemon und zwei Large Capacity USBs herum und die beiden Gegner tauchen schon extrem selten auf, das ist einfach nur noch frustrierend).

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkPrince: Warst du schon in EDEN Free Area? Dort wird eine Szene gespielt, die du sehen musst, bevor Mirei mit dir spricht.

Jop, da war ich wie bereits erwähnt schon. Da muss man ja gegen das eine schnelle Digimon kämpfen, gegen das man nicht gewinnen kann. Habe in einem Guide nachgelesen und dort steht, dass als Nächstes in der Kuremi Detective Agency eine Storyquest dran ist, die ,,Yuuko and Yuugo" heißt aber wie aktiviert man diese? Wie gesagt, die Pinnwand hat nichts Neues, Kyoko schickt mich zu Mirei und Mirei sagt, sie braucht noch eine Weile und ich solle erstmal ein paar neue Fälle bearbeiten.

Na what!? :facepalm:

Edit:

Habe die Antwort aber wie soll man denn plötzlich darauf kommen, zu Kowloon Lv 1 zu gehen?

https://www.gamefaqs.com/boards/757436-digimon-story-cyber-sleuth/73310024

Bearbeitet von DarkPrince-2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon öfters erwähnt muss man einige Ultra Digis in der Farm trainieren um die gewünschten Stats zu erhalten...steht theoretisch auch im FAQ

Abi auf 100 und ab gehts in die Farm ;)

Vorheriger Post um 10:06

Post hinzugefügt um 10:09

Jop, da war ich wie bereits erwähnt schon. Da muss man ja gegen das eine schnelle Digimon kämpfen, gegen das man nicht gewinnen kann. Habe in einem Guide nachgelesen und dort steht, dass als Nächstes in der Kuremi Detective Agency eine Storyquest dran ist, die ,,Yuuko and Yuugo" heißt aber wie aktiviert man diese? Wie gesagt, die Pinnwand hat nichts Neues, Kyoko schickt mich zu Mirei und Mirei sagt, sie braucht noch eine Weile und ich solle erstmal ein paar neue Fälle bearbeiten.

Na what!? :facepalm:

Edit:

Habe die Antwort aber wie soll man denn plötzlich darauf kommen, zu Kowloon Lv 1 zu gehen?

https://www.gamefaqs.com/boards/757436-digimon-story-cyber-sleuth/73310024

Naja nicht unbedingt das erste Mal das man was irgendwo triggern muss aber danke da ich gestern genau vor Mirei quasi eingepennt bin....wie langweilig die Farmquests sind und meine Müdigkeit in die Höhe treiben ist echt ungeheuerlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich ja. Bei den anderen klappte das ja auch alles. Aber die Anforderungen von Lucemon zur nächsten Form sind recht hoch. Dachte daher bei Lucemon muss man vielleicht etwas anderes beachten.

Ich selbst hatte Lucemon auf Level 99 und habe so viele Punkte auf ATK und - ich glaube - INT verteilt, das beide auf 180 kamen. Das ist sehr knapp, weil bei einem ABI von 100 nur sehr wenige Punkte übrig bleiben (es kann sein, dass sogar nur ein Punkt über bleibt). Es dürfen also keine Punkte auf irgendwelche anderen Werte verteilt werden.

Also trainier es auf 99 und guck, wie viele Punkte jeweils bei den beiden Werten fehlen. Das musst du dann per Training machen ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucemon ist eines der umständlichsten Digimon, was Anforderungen und Training betrifft. :) Aber z. G. auch die einzige Digitations-Reihe, die solche Anforderungen hat.

Wurde ja schon richtig gesagt: Auf Lvl 99 bringen und rest über das Training verteilen. Auf die Persönlichkeit achten. Bei mir war er auch Fighter.

Die Challenges fand ich vergleichsweise einfach. :) So bald wie es geht UlfocreVeedramon mitnehmen für den Erstschlag. Und dann hatte ich noch Lilithmon, Beelzemon, Imperialdramon FM, WarGreymon und SaberLeomon dabei. Alle Level 99 und alle Zusatzpunkte per Training auf ihre wichtigsten Werte verteilt. (Also ATK bei physischen Angriffen oder INT bei magischen Angriffen)

Ansonsten, Bug-Attacken nutzen.

Und wenn es geht zwischendrinn die schon freigeschalteten Knights entwickeln und mitnehmen. (Außer beim Kampf gegen Alphamon - hat einen Bonus auf Kämpfe gegen andere Knights, da ist man also im Nachteil)

Ansontsen ist nur Jesmon für die letzte Challenge wichtig. :)

Ich häng zur Zeit im letzten Cup des Offline Kolosseums. xD Der letzte Kampf macht mich fertig. Die anderen sind vergleichsweise einfach.

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann mans ich sämtliche kapseln kafen wie SP und heilkapseln ebenso wiederbelbungs kapseln.

Habe ja sehr vile stuffe 99

Alles durch nahctrtägliches farmen gemacht beim 49 stock mit 4 taktikan usb sticks.

Werde noch ein paar holen.

Diese ganzen digimon stehen mir zur verfügung.

Lv 99 PlatiumNumemon

Lv 99 Sakuyamon

Lv 99 Lilithmon

Lv 99 BlackWarGreymon

Lv 99 Lotusmon

Lv 99 Maschiendramon

Lv 99 Mastemon

Lv 99 UlvorceVeedramon

Lv 99 VenumMyothismon

Lv 99 Imperialdramon DM

Lv 1 Beelzemoon BM (frisch digiteiert) wird auf 99 gelevelt

Lv 99 TigerVespomon

Lv 99 MIrageGaogamon

Lv 99 ShineGReymone

Lv 97 Ebemon

Werde ich mit diesen ganzen digimons die nächten ehrausforderungen schaffen.

Also Challenge 4 - 8

BItte sagen welche ich nutzen sollte pro Challenge und welche noch fehlen die ich auf stufee 99 bruingen sollte die noch empfhelnswert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...