Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth


Recommended Posts

Meine Etemon sind endlich fertig! :drool5:

Ich benutze auch "nur" PlatinSukamons... ob der Exp-Bonus sich zwischen Sukamon und Numemon unterscheidet?

Und dass du da froh warst, kann ich mir sehr gut vorstellen xD

Ich habe das mit dem CAM halt immer nebenbei gemacht, wodurch schon etliche meiner Digimon die geforderten Werte von 50% bzw. 100% schon erreicht haben^^

Es gibt später in einem Dungeon PlatinNumemon als Gegner. Die geben nicht nur sehr viele Exp an sich, die können auch die Tactician USBs fallen lassen, wobei man da für bessere Chancen den Large Capacity USB anlegen sollte^^

Die Numemons haben etwas bessere Werte als die Sukemons. Exp Bonus Unterschiede sollte es da nicht geben :)

Ah das klingt gut, dann mach ich doch erstmal mit der Story weiter. Bin grade Kap 16 bei den Sidequests^^

Unterschied zwischen numemon uns sukamon ist nur die Anzahl der tragbaren Gegenstände

Nicht ganz, die Numemons haben auch bessere Werte als die Sukemons. Und der zusätzliche Slot natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Numemons haben etwas bessere Werte als die Sukemons. Exp Bonus Unterschiede sollte es da nicht geben :)

Ah das klingt gut, dann mach ich doch erstmal mit der Story weiter. Bin grade Kap 16 bei den Sidequests^^

Nicht ganz, die Numemons haben auch bessere Werte als die Sukemons. Und der zusätzliche Slot natürlich.

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich die Etemon zu PlatinNumemon hätte digiteren können, wenn sie zwanzig Level weiter gewesen wären (was bei beiden ging)... das ärgert mich jetzt, weil ich sie wieder zu PlatinSukamon gemacht habe :facepalm::cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich weiß ich wiederhole mich, aber ich kann leider zur Zeit nicht selbst im Store nachsehen. Ist das DLC-Debakel mittlerweile behoben worden?
Im Store wirst du eh nichts finden, das Problem für nicht betroffene ist schon seit dem Releasetag behoben, nur die die Betroffen sind weil sie den Code zu früh eingaben warten noch das der DLC für sie Korrigiert wird, wo sie wenns soweit ist den Code neu eingeben müssen. Bearbeitet von Agunimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt später in einem Dungeon PlatinNumemon als Gegner. Die geben nicht nur sehr viele Exp an sich, die können auch die Tactician USBs fallen lassen, wobei man da für bessere Chancen den Large Capacity USB anlegen sollte^^

Du meinst den letzten Storydungeon? ^^ Aber selbst da ist die Chance eher gering die anzutreffen und noch geringer n Item von ihnen zu bekommen. :D Aber für mich wohl auch, wie schon in der japanischen Version, die besten Chance die USB überhaupt zu bekommen. Der letzte 4stündtige Versuch mit Reloads (hatte ca 5 Sekunden vor Ende des Timers gespeichert) hatte nix gebracht, trotzt vorgestopfter Farmen und Builder-Digimon. ^^'' Mein typisches Glück... Mal sehen, ob es dieses Mal bei den PlatinNumemon dann besser läuft. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Agunimon

Was heißt denn den Code zu zeitig eingegeben? Ich hatte das Spiel zwar schon am vierten, habe es aber erst alles am fünften in die Konsole gelegt und den Code dann auch eingegeben (war ja dann release Tag)..

@Polarwölfin

Ich bin bislang drei Platinnumemon im letzten Story Dungeon begegnet, sind also schon seltener - Diese large capacity USB helfen da schon, hatte damals drei ausgerüstet und von jedem der drei Platinnumemon einen Tatician USB erhalten.

Weiß denn jemand wodurch die Digimon auf der Farm exp erhalten, also ist das Zeitabhängig, oder pro gelaufenen Schritt oder sowas?

Und verdoppelt der Tatician USB die exp, oder um wie viel % wird die exp erhöht?

Geben die Platinsukamon einem auch erhöhte exp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agunimon

Was heißt denn den Code zu zeitig eingegeben? Ich hatte das Spiel zwar schon am vierten, habe es aber erst alles am fünften in die Konsole gelegt und den Code dann auch eingegeben (war ja dann release Tag)..

@Polarwölfin

Ich bin bislang drei Platinnumemon im letzten Story Dungeon begegnet, sind also schon seltener - Diese large capacity USB helfen da schon, hatte damals drei ausgerüstet und von jedem der drei Platinnumemon einen Tatician USB erhalten.

Weiß denn jemand wodurch die Digimon auf der Farm exp erhalten, also ist das Zeitabhängig, oder pro gelaufenen Schritt oder sowas?

Und verdoppelt der Tatician USB die exp, oder um wie viel % wird die exp erhöht?

Geben die Platinsukamon einem auch erhöhte exp?

Wie genau sich die Exp auf der Farm verhalten kann ich leider nicht sagen. :/

Ja, ich weiß, dass die PN seltener sind. ;) Aber das war bei mir schon bei der japanischen Version die einzige Chance an die Tactician USB zu kommen. Die Farm hatte mir damals trotz Builder und Farmgegenstände kein Glück gebracht und dieses Mal auch wieder nicht. Und ich hab keine Lust noch mehr Stunden zu reloaden. Da bin ich schneller im letzten Dungeon. ;)

Also die PS und PN geben jeweils einen Boost von 100%. Da sich das stapeln lässt, kann man sich ja denken, was bei 3 PN bzw 3 PS passiert. ;)

Bei den Tactician USB bin ich nicht ganz sicher, ich glaube auch dort war der Boost jeweils 100%. Dazu noch die Stapelbarkeit mit den Effekten der PN bzw PS.

Aber wie gesagt, den genauen Boost durch die USB hab ich nicht im Kopf. ^^ Da weiß Agunimon sicher mehr dazu.

Reicht das Platinsukamon im team zu nehmen für mehr exp oder muss es aktiv am kampf teilnehmen?

Nur auf der Reservebank hilt nicht. Die PS müssen aktiv im Kampf sein, und zwar am Ende, so dass sie den Kampf beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^^

Mag mir jemand die Digifarm erklären, weil ich dort nur Digimon zum nebenbei leveln drin lassen. Ich kapier das nicht mir case suchen, Items herstellen und ???-training.Zudem wirken die Dinger im shop nicht, wenn ich die in die Farm stellen. Eig gehe ich davon aus, das ein HP-Generator mehr HP an die Digimon verteile?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^^

Mag mir jemand die Digifarm erklären, weil ich dort nur Digimon zum nebenbei leveln drin lassen. Ich kapier das nicht mir case suchen, Items herstellen und ???-training.Zudem wirken die Dinger im shop nicht, wenn ich die in die Farm stellen. Eig gehe ich davon aus, das ein HP-Generator mehr HP an die Digimon verteile?

.

Die Verteilung erfolgt über das Training. Welches ich dir aber nicht mit "random" ausgewählten Farmgegenständen empfehle. Nutze das Training lieber um gezielte Stats zu pushen, denn jedes Digimon hat nur eine gewisse Anzahl an Punkten, die es durchs training vergeben kann. Nicht, dass du dir dein Digimon "kaputt" trainirst. Sonst darfst einige "Punkt-entferner-Items" kaufen. ^^

Also: Über die Option Command kannst ihnen ja sagen, was sie machen sollen. :)

Training -> Stats pushen wie HP, SP, ATK, DEF, INT und Co. (Nicht CAM und ABI)

Search -> Fälle suchen. Sind dann die Grünen Punkte auf dem Fallbrett in der Detektei.

Development -> Entwickeln verschiedener Items. Was dabei rauskommt hängt ab ob du 100, 1.000 oder 10.000 Yen dafür ausgibst und selbst dann ist es noch ein Pool aus dem zufällig ein Item genommen wird.

Ansonsten leveln deine in der Farm befindlichen Digimon über die Zeit auf. :) Ist also ganz gut für "kleine" Digimon oder wenn speziell was willst wie Stats pushen, Items herstellen oder Fälle suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe vielen aufrichtigen Dank. Dachte echt man muss die gegenstände einfach nur reinstellen, wusste auch nicht das es ein maximal-limit der stats gibt die man in der Farm verdient :facepalm:

Das Maximallimit der zu vergebenen Punkte für die Stats berechnet sich aus den ABI. :)

Bei 0 ABI kannst du 50 Punkte über das Training verteilen.

Bei 50 ABI kannst du 75 Punkte verteilen.

Und bei 100 ABI kannst du 100 Punkte verteilen.

Formel: 50 + (ABI/2)

Diese Punkte sind halt zusätzlich gut, wenn du z. B. ein spezielles Digimon haben willst, dein dafür zu verwendendes Digimon aber auch mit Level 99 noch nicht den passenden Stat-Wert hat.

Z. B. LadyDevimon hat nicht genug INT um zu Lilithmon zu werden. Also steckt man sie ins Training mit passender Denker-Persönlichkeit und passenden Farmgegenständen, die die INIT pushen. Und so kann man ihre INT zusätzlich erhöhen.

Um die Persönlichkeit gewünscht zu ändern kann man dafür entsprechende Discs im EDEN Entrance-Store kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was habt ihr für Digimon genommen für die Great Challenge 2 - irgendwie schaffe ich es weder zu gewinnen noch stark zu verieren... die kämpfe dauern einfach nur ewig an..

Edit: Hat sich erledigt, Wargreymons Tornado hat pro Attacke mit 2400 dmg gereicht :)

Und hat schon jemand den effektivsten Weg/ Ort gefunden um Geld zu farmen?

Bearbeitet von Oholatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fighter= ATK

Defender=DEF

Brainy= INT

Nimble= SPD

Durable= HP

Lively= SP

Builder= better at making items in farm (all stats rise)

Searcher= better at investigation in farm (all stats rise)

Wenn der Leader in der Farm z.B. Defender hat, wird beim Training für alle Digimon verteidigung erhöht. Habt ihr dann z.B ein Agumon als Leader mit Defender in der Farm + ein Gabumon mit Brainy, so wird dann bei Agumon der Verteidigungswert und bei Gabumon die Verteidigung und Intelligenz erhöht. Ein Leader mit Builder/Searcher verkürzt die Zeit, wie lange es dauert, bis was Gebaut/Gefunden wird. Wobei es erst bei 2 Builder/Searcher in der Farm einen unterschied macht. Auch erhöht Builder/Searcher alle werte gleichzeitig.

Bearbeitet von Nadim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...