Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hehe ok, naja ich hatte mal gelesen das man glaub ich mindestens Kapitel 4 sein muss oder so?

Kom derzeit nicht so zum zocken, meine Digimon auf der Farm haben schon n höheres Level als meine Kampftruppe xD

Apropos DLC, wenn man Black Agumon digitiert, bleibt der Nachfolger dann auch schwarz/Virus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem.

Habe grad Growlmon platt gemacht (also storytechnich noch am Anfang) und danach war mein Start Digimon Lv.15 MAX habe Hagurumon gewählt und wollte dann Platium Sukamon um Etemon zu bekommen.

Nur dummerweiße kann ich erst auf Lv 20 zu P.Sukamon digitieren...und mein max. Lv ist 15.

Liegt das am ABI Wert...der is nämlich bei meinem Startdigimon auf 0.

Wie bekomm ich jetzt am schnellsten und am einfachsten mein max lvl auf 20?

Und noch eine Frage. Den CAM Wert kann man ja in der DigiFarm steigern...mit essen.

Meine Fleischkeulen sind alle. Wo bekomm ich wieder neue her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein Problem.

Habe grad Growlmon platt gemacht (also storytechnich noch am Anfang) und danach war mein Start Digimon Hagurumon gewählt und wollte dann Platium Sukamon um Etemon zu bekommen.

Nur dummerweiße kann ich erst auf Lv 20 zu P.Sukamon digitieren...und mein max. Lv ist 15.

Liegt das am ABI Wert...der is nämlich bei meinem Startdigimon auf 0.

Wie bekomm ich jetzt am schnellsten und am einfachsten mein max lvl auf 20?

Und noch eine Frage. Den CAM Wert kann man ja in der DigiFarm steigern...mit essen.

Meine Fleischkeulen sind alle. Wo bekomm ich wieder neue her?

Ob das am ABI Wert liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich schätze mal schon, denn du musst einfach nur einmal De-Digitieren, dein Level ist nun höher. Dann einfach wieder digitieren lassen und schon hast du ein höheres Max. Level.

Essen kannst du im Digi Lab kaufen, ist aber vor allem am Anfang nicht günstig. (Die ganz rechte Station die frei steht und nicht an der Wand hängt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das am ABI Wert liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich schätze mal schon, denn du musst einfach nur einmal De-Digitieren, dein Level ist nun höher. Dann einfach wieder digitieren lassen und schon hast du ein höheres Max. Level.

Essen kannst du im Digi Lab kaufen, ist aber vor allem am Anfang nicht günstig. (Die ganz rechte Station die frei steht und nicht an der Wand hängt)

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre es aber da nicht sinnvoller zu einen der 3 möglich zu digitieren...wie zB. Starmon und dann zu de-digitieren. Von lv.1 muss ich ja so oder so mit wieder Hagurumon anfangen!?

Und woher weiß ich ob dann 20 gleich mein max lvl ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Wäre es aber da nicht sinnvoller zu einen der 3 möglich zu digitieren...wie zB. Starmon und dann zu de-digitieren. Von lv.1 muss ich ja so oder so mit wieder Hagurumon anfangen!?

Und woher weiß ich ob dann 20 gleich mein max lvl ist?

Wie du digitierst oder dedigitierst bleibt dir überlassen, du musst es nur tun damit dein Max Level steigt.

Das kannst du nachschauen wenn du im Menü rechts rüber gehst zu deinen Digimon und die die Stats anschaust, da siehst du dann das momentane Max Level. Die Digimon die sich in deiner Farm befinden kannst du überprüfen indem du Dreieck drückst.

Hat wer nen Tipp wo man am besten XP Farmen kann? Also welcher Dungeon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den ABI - Wert möglichst schnell zu erhöhen wäre es aber immer das beste vom Max Level und von der höchsten Stufe zu digitieren/ dedigitieren..

zb ein Rookie zum Ausbildungslevel bringt nur 2 ABI - Punkte auf Level 1

Vom Ausbildungslevel zum Rookie (was meist so frühestens Stufe 7-9 ist) = 1 ABI Punkt. Von Ultra zu Champion gibt dann wieder mehr..

Am besten zum Leveln ist der letzte Dungeon, das Metro Building (war es Kapitel 19, oder schon 20?) denn dort gibt es Platinnumemon, die geben standart schon 15000 exp und verlieren des öfteren Ausrüstung die Erfahrung steigert.. zuvor gab es auch schon mal einen Dungeon, weit vorher mit dem Platinsukamon die damals etwa 5000 gegeben haben falls man noch nicht so weit ist.

@Xires

Zum erhöhen des CAM - Wertes gibt es auch das Standartfleisch, was sich aller 5min von selbst aufläd.. oder man setzt die Digimon in der Kampftruppe ein, also wenn sie eines der drei im Kampf sind dann bekommen sie auch CAM.

Bearbeitet von Oholatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist eigentlich mit dem Medaillen Verkäufer ? Kann ich dem die Medaillen direkt verkaufen oder muss ich warten bis ich alle habe?

Du kannst ihm die Medaillen zwischendrin immer wieder verkaufen :)

Irgendwie finde ich den Kampf gegen Ebemon in Kapitel 14 ist ein pain in the ass >.<

Ständig heilt sich das Ding und verpasst sich selbst oder mir Bug. Da werde ich meine Digimon wohl doch erst auf Mega bringen müssen... und ich weiß nicht mehr, wo man die PlatinSukamon zum Bekämpfen finden konnte -.-

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihm die Medaillen zwischendrin immer wieder verkaufen :)

Irgendwie finde ich den Kampf gegen Ebemon in Kapitel 14 ist ein pain in the ass >.<

Ständig heilt sich das Ding und verpasst sich selbst oder mir Bug. Da werde ich meine Digimon wohl doch erst auf Mega bringen müssen... und das während die blöden Vademon dort nur knapp 2.000 Exp bringen -.-

Da war ich vorhin auch, fand den auch mega doof. Hab dann davor noch etwas gelevelt dann ging es aber Bug ist zum kotzen gewesen :D

Zum Thema Medaillien Mann. Nach dem Verkauf der Münzen kann man bei ihm nachsehen welche man schon hat und welche noch fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich vorhin auch, fand den auch mega doof. Hab dann davor noch etwas gelevelt dann ging es aber Bug ist zum kotzen gewesen :D

Zum Thema Medaillien Mann. Nach dem Verkauf der Münzen kann man bei ihm nachsehen welche man schon hat und welche noch fehlen.

Ich hab gerade versucht, mit einem Home Gate zurückzukommen, weil ich mir dachte "Hey, ich kann doch PlatinSukamon farmen" - aber es geht nicht, man kommt dort nicht weg :banghead:

Momenten habe ich auch nur ein PS, weil ich zwei andere gerade als Etemon trainiere, damit sie Nightmare III lernen. Aber bei 2.000-4.000 Exp pro Kampf dauert das seine Zeit.

Ich renne ja schon sechs Ultimates (und einem Mega) herum, die für die Mega-Digitationen aber jeweils noch mindestens auf Level 55 kommen müssen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade versucht, mit einem Home Gate zurückzukommen, weil ich mir dachte "Hey, ich kann doch PlatinSukamon farmen" - aber es geht nicht, man kommt dort nicht weg :banghead:

Momenten habe ich auch nur ein PS, weil ich zwei andere gerade als Etemon trainiere, damit sie Nightmare III lernen. Aber bei 2.000-4.000 Exp pro Kampf dauert das seine Zeit.

Ich renne ja schon sechs Ultimates (und einem Mega) herum, die für die Mega-Digitationen aber jeweils noch mindestens auf Level 55 kommen müssen :-/

Puhh das ist doof. Ich hatte zu der Zeit zum Glück schon drei PlatinNumemons inkl. 2 XP USBs, da hab ich glaub ich knapp 20.000 XP pro Kampf erhalten, da ging das Ruck Zuck. Das man da nicht raus kommt find ich aber mega ätzend. Hab mir vorhin an der Stelle schon gedacht, zum Glück gibts hier Kämpfe sonst könnte man die Digimon ja ewig in der Farm leveln lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh das ist doof. Ich hatte zu der Zeit zum Glück schon drei PlatinNumemons inkl. 2 XP USBs, da hab ich glaub ich knapp 20.000 XP pro Kampf erhalten, da ging das Ruck Zuck. Das man da nicht raus kommt find ich aber mega ätzend. Hab mir vorhin an der Stelle schon gedacht, zum Glück gibts hier Kämpfe sonst könnte man die Digimon ja ewig in der Farm leveln lassen...

Von den USBs kann ich nur träumen. Ich hab schon zig mal versucht, welche in der Farm herstellen zu lassen und habe partout kein Glück. Und immer wieder neuladen, ist mir zu blöd.

Naja, zum Glück brauchen die beiden Etemon nur noch fünf Level, dann werden sie wieder zurückentwickelt. Ich bin eine ganze Zeit lang immer nur mit einem PS herumgelaufen, da ich den CAM-Wert der anderen Digimon erhöhen wollte und daher sowieso immer nur eines im aktiven Team hatte. Irgendwie kam mir nicht in den Sinn, die beiden Etemon mitzunehmen, um sie zu leveln (weil ich nebenbei meine jetzigen Ultimates vom Baby an hochtrainiert habe, was wegen dem ABI-Wert teilweise echt nervig war), was jetzt sehr blöd für mich ist :facepalm:

Wenn es da keine Kämpfe gäbe, wäre das aber auch wirklich mega dämlich von den Entwicklern gewesen. Was es aber so in meinen Augen auch schon ist.

P.S.: Die Etemon waren in der Zeit natürlich die ganze Zeit in der Farm. Aber das ging eben nicht schnell genug.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von den USBs kann ich nur träumen. Ich hab schon zig mal versucht, welche in der Farm herstellen zu lassen und habe partout kein Glück. Und immer wieder neuladen, ist mir zu blöd.

Naja, zum Glück brauchen die beiden Etemon nur noch fünf Level, dann werden sie wieder zurückentwickelt. Ich bin eine ganze Zeit lang immer nur mit einem PS herumgelaufen, da ich den CAM-Wert der anderen Digimon erhöhen wollte und daher sowieso immer nur eines im aktiven Team hatte. Irgendwie kam mir nicht in den Sinn, die beiden Etemon mitzunehmen, um sie zu leveln (weil ich nebenbei meine jetzigen Ultimates vom Baby an hochtrainiert habe, was wegen dem ABI-Wert teilweise echt nervig war), was jetzt sehr blöd für mich ist :facepalm:

Wenn es da keine Kämpfe gäbe, wäre das aber auch wirklich mega dämlich von den Entwicklern gewesen. Was es aber so in meinen Augen auch schon ist.

P.S.: Die Etemon waren in der Zeit natürlich die ganze Zeit in der Farm. Aber das ging eben nicht schnell genug.

Mit den USBs hatte ich auch mega Glück, hatte weder 5 Developement Kits noch ein Builder als Teamleader oder hab immer neu geladen. Sie kamen auf einmal^^ Das Leveln von meinen PNumemons fand ich bisher am nervigsten. Vor allem dann noch mit Nightmare III und dann war das Max Level zu niedrig weil die GoldNumemons n Level von 65 brauchen zum digitieren, dann wieder zurück und wieder von vorne. War ich froh, dass ich die dann endlich fertig hatte^^

Das mit den CAM-Werten muss ich auch noch machen, da fehlen mir noch einige für diverse Entwicklungen^^

Gibts eigentlich auch andere Chancen an XP USBs zu kommen oder nur via Entwicklung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den USBs hatte ich auch mega Glück, hatte weder 5 Developement Kits noch ein Builder als Teamleader oder hab immer neu geladen. Sie kamen auf einmal^^ Das Leveln von meinen PNumemons fand ich bisher am nervigsten. Vor allem dann noch mit Nightmare III und dann war das Max Level zu niedrig weil die GoldNumemons n Level von 65 brauchen zum digitieren, dann wieder zurück und wieder von vorne. War ich froh, dass ich die dann endlich fertig hatte^^

Das mit den CAM-Werten muss ich auch noch machen, da fehlen mir noch einige für diverse Entwicklungen^^

Gibts eigentlich auch andere Chancen an XP USBs zu kommen oder nur via Entwicklung?

Meine Etemon sind endlich fertig! :drool5:

Ich benutze auch "nur" PlatinSukamons... ob der Exp-Bonus sich zwischen Sukamon und Numemon unterscheidet?

Und dass du da froh warst, kann ich mir sehr gut vorstellen xD

Ich habe das mit dem CAM halt immer nebenbei gemacht, wodurch schon etliche meiner Digimon die geforderten Werte von 50% bzw. 100% schon erreicht haben^^

Es gibt später in einem Dungeon PlatinNumemon als Gegner. Die geben nicht nur sehr viele Exp an sich, die können auch die Tactician USBs fallen lassen, wobei man da für bessere Chancen den Large Capacity USB anlegen sollte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...