Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Müssen aktiv am Kampf beteiligt sein

Genau genommen müssen sie nur am Ende des Kampfes unter den drei aktiven Digimon sein, sie können also vor dem finalen Schlag eingewechselt werden, das sollte vielleicht erwähnt werden. Ich habe bei einem Kampf den Fehler gemacht, PlatinSukamon gegen ein anderes auszutauschen und habe dann die Bonus-EXP am Ende nicht bekommen :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen müssen sie nur am Ende des Kampfes unter den drei aktiven Digimon sein, sie können also vor dem finalen Schlag eingewechselt werden, das sollte vielleicht erwähnt werden. Ich habe bei einem Kampf den Fehler gemacht, PlatinSukamon gegen ein anderes auszutauschen und habe dann die Bonus-EXP am Ende nicht bekommen :frown:

Deswegen mache ich immer nur 2 PlatinSukamon in's Team & mein 3tes (Mastemon) killt dann alle ^^

Klar bekommt man dann paar Bonus EP weniger aber so ist man dann wenigstens auf der Sicheren Seite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den PS die Attacke Nightmare III beibringt taugen die auch was im Kampf. Und dank gutem Def halten sie auch was aus. ^^ Meine drei PS ratzen so auch schon n paar Megas weg. Dazu noch ne Bug-Attacke und dann sind Serum\Vaccine keine Gefahr mehr. Nur für Eater hab ich n Ass im Ärmel zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute endlich mit dem Spiel anfangen können, da kommt mir direkt eine Frage in den Sinn:Kommen eigentlich immer die gleichen Anfangsdigimon (bei mir Terriermon, Palmon und Hagoromon glaube ich hieß das Zahnraddigimon)?

Also würde ich neu anfangen, würden die drei wieder die Anfangsdigimon sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute endlich mit dem Spiel anfangen können, da kommt mir direkt eine Frage in den Sinn:Kommen eigentlich immer die gleichen Anfangsdigimon (bei mir Terriermon, Palmon und Hagoromon glaube ich hieß das Zahnraddigimon)?

Also würde ich neu anfangen, würden die drei wieder die Anfangsdigimon sein?

Terriermon (Vaccine), Palmon (Data) & Hagurumon (Virus) sind immer die 3 Starter in diesem Game (sind deswegen auch mit auf dem Cover). Was eigentlich eine schöne Abwechslung von den immer selben Typischen Startern ist, da man aber jedoch fast alle Baby Digimon früh findet kann man sehr früh jedes mögliche Child Digimon haben und somit direkt von fast anfang an auf das hinausarbeiten was man haben will und dann auch spätestens zur Hälfte der Story haben kann mit Ausnahme der paar Digimon welche extra Bedingungen haben wie z.B. Hackmon & Mastemon (Bestimmte Kapitel in der Story erreicht) oder die Royal Knights (Missionen am Ende des Games geschafft haben) oder Dianamon (DLC Missionen beendet am Ende des Games).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage.

Wie funktioniert das genau mit den Digitationen?

Möchte gleich auf Piedmon hinspielen.

Hab dazu als 1.Hagurumon genommen. Diesen kann auf auf Lv 20 zu Platium Sukamon digitieren...dann zu Etemon und dann zu Piedmon.

Kann ich die vorherigen Digitationen von Hagurumon "mitnehmen" oder muss ich bis lv 20 warten um P. Sukamon zu erhalten.

Sorry für meine Unwissenheit...hab mich das letzte mal mit Digimon World auf der Ps1 mit Digimon beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnehmen?

Wenn es zum anderen Champion digitieren lässt, kommst nicht mehr zu Etemon falls das meinst. Zurück digitieren geht allerdings immer aber dann startest wieder bei Lvl 1 und musst die Anforderungen für z.B. Plat Sukamon erfüllen - paar Attacken kannst evtl so mitnehmen, ABI Wert bleibt erhalten aber das eigentliche Level verlierst mit jeder Digitation aber max. Level erhöht sich dementsprechend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnehmen?

Wenn es zum anderen Champion digitieren lässt, kommst nicht mehr zu Etemon falls das meinst. Zurück digitieren geht allerdings immer aber dann startest wieder bei Lvl 1 und musst die Anforderungen für z.B. Plat Sukamon erfüllen - paar Attacken kannst evtl so mitnehmen, ABI Wert bleibt erhalten aber das eigentliche Level verlierst mit jeder Digitation aber max. Level erhöht sich dementsprechend

Danke...genau das meinte ich. Und danke auch für den Hinweis das ich wenn ich zurück digitiere wieder lvl 1 bin. Ok da werd ich Hagurumon auf Lv20 bringen und dann erst digitieren.

Naja mal sehen wie das alles so läuft...hab gestwrn nur geschafft den Prolog zu zocken...dann hab ich erstma Fußball angeschaut...Forza BVB ;-)

Vorheriger Post um 09:00

Post hinzugefügt um 09:06

Wie meinst du das das sich das max level dementsprechend erhöht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat was mit dem ABI Wert zu tun (der steigt nach jeder Digitation) aber frag mich nicht wie das gerechnet wird :D

Beispiel: Etemon's max Lvl ist 51, digitierst es zu Piedmon und dann gleich wieder zurück hast du zwar ein Lvl 1 Etemon aber sein max lvl hat sich vielleicht auf 70 erhöht = erneute Digitation mit 70 hast ein stärkeres Piedmon als davor (bessere Stats)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was mit dem ABI Wert zu tun (der steigt nach jeder Digitation) aber frag mich nicht wie das gerechnet wird :D

Beispiel: Etemon's max Lvl ist 51, digitierst es zu Piedmon und dann gleich wieder zurück hast du zwar ein Lvl 1 Etemon aber sein max lvl hat sich vielleicht auf 70 erhöht = erneute Digitation mit 70 hast ein stärkeres Piedmon als davor (bessere Stats)

Ok danke...das klingt recht kompliziert.

sollte man diese von dir geschriebene Vorgehensweise also anwenden um die Stats zu verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mitnehmen?

Wenn es zum anderen Champion digitieren lässt, kommst nicht mehr zu Etemon falls das meinst. Zurück digitieren geht allerdings immer aber dann startest wieder bei Lvl 1 und musst die Anforderungen für z.B. Plat Sukamon erfüllen - paar Attacken kannst evtl so mitnehmen, ABI Wert bleibt erhalten aber das eigentliche Level verlierst mit jeder Digitation aber max. Level erhöht sich dementsprechend

Kleine Ergänzung: Der ABI-Wert erhöht sich mit jeder Digitation. Um so höher die Digitation, also z. B. von Ultimate auf Mega oder zurück von Mega auf Ultimate, um so höher ist der Wert um den sich die ABI erhöht.

Hat was mit dem ABI Wert zu tun (der steigt nach jeder Digitation) aber frag mich nicht wie das gerechnet wird :D

Beispiel: Etemon's max Lvl ist 51, digitierst es zu Piedmon und dann gleich wieder zurück hast du zwar ein Lvl 1 Etemon aber sein max lvl hat sich vielleicht auf 70 erhöht = erneute Digitation mit 70 hast ein stärkeres Piedmon als davor (bessere Stats)

Das stimmt so nicht. Die Stats des Digimons zu dem man digitiert ist immer festgelegt. Das ändert man nicht durch höhere Ausgangslevel oder ABI-Wert. ;)

Der ABI-Wert ermöglicht allgemein, dass das Max-Level steigt und vor allem ist er ein Faktor für manche Digitationen. So haben z. B. die meisten Mega-Digitationen eine Voraussetzung eines gewissen ABI-Werts.

Mastemon z. B. einen ABI-Wert von 80. Das heißt, man muss das entsprechende Digimon vorher so oft digitieren und de-digitieren, dass sich der ABI-Wert auf 80 steigert. ;) Aber das ändert nicht die Stats der restlichen Werte.

Ist mir noch nicht aufgefallen das es da auch falsche Antworten gibt :biggrin5:

Bei den Quiz-Fragen, bei denen du drei Antworten geben kannst, gibts immer zwei Falsche und eine richtige Antwort. ;)

Aber es kommen so viele Fragen, dass man sich da keinen Kopf machen muss, wenn mal eine Falsch ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Meine ich doch das es sicherer ist auf die Experten bei solchen Games zu warten, mir kam das halt aber so vor das die Stats unterschiedlich sind aber ok hab mich geirrt

Das mit dem je höhere Digitation desto mehr points klingt zwar logisch aber ich wusste es bis dato auch nicht, danke

Ob du mit Level 51 oder 70 digitierst ist egal. :) Sobald du die Voraussetzung erfüllt hast, startest du nach der Digitation ja eh immer mit Level 1 und den Ausgangswerten des neuen Digimons. ;)

Einzig wenn du die Stats durch Training oder Essen beeinflusst hast ändert das natürlich auch die Stats beim neuen Digimon. Diese Änderung wird übergreifend mitgenommen. ;) Außer du entfernst die antrainierten Punkte wieder (ja, das geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...