Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth

Recommended Posts

Ihr Lieben,

hat die europäische PS4 Version deutsche Texte?

In Englisch würde ich über die Hälfte der Story verpassen.

Liebe Grüsse,

Fatih

Nein, der Text ist nur in Englisch da es das erste Digimon Game seit 8 Jahren (Amerika) bzw. 10+ Jahren (Europa) ist das ausserhalb Japan erscheint und Bandai Namco bei so einem Risiko Game (damals waren die Verkaufszahlen nicht gut genug) natürlich nicht soviel Geld darein stecken wollten was eigentlich meiner Meinung nach nachvollziehbar ist auch wenns für diejenigen die wenig Englisch können natürlich nicht schön ist. Falls es sich gut genug verkauft könnte es dann aber beim nächsten nicht nur ein weiteres Release hier sondern auch ne Deutsche Übersetzung geben.

Da das Spiel gut ist und jeder weitere Kauf besser für die Zukunft ist kann ich nur empfehlen es trotzdem zu kaufen, man kann ja Wörter online nachschlagen die man nicht kennt und das Game auch dafür nutzen besser Englisch zu lernen (ich weiss das ist nicht unbedingt der Grund warum man ein Game kaufen will aber ehrlich gesagt kanns nicht schaden dabei die Sprache besser zu lernen da man Englisch schon oft brauchen kann).

Gibts eigentlich ne Fragen Antwort Liste für das Fragen Minigame der DigiFarm?

Da ich grad fröhlich die Frage mit Food MaxHp vergeigt hab frag ich mal so^^

https://www.gamefaqs.com/vita/757436-digimon-story-cyber-sleuth/faqs/71778?page=23#section1862

Die Fragen sind nicht immer ganz richtig geschrieben, da es aus dem Japanischen übersetzt wurde und es fehlen mindestens zwei Fragen (ich hab die zumindest nicht gefunden, auf der nächsten Seite geht die Liste der Fragen auch weiter), aber alles in allem ist das eine sehr gute Liste ^^

also Englisch lernen durch das Game, naja wenn da z.B. die verrückte Polizeitante (Date) ankommt braucht man eher Verständnis für den japanischen Humor :D

Tipp zu den Fragen, also ich hab auch schon paar vergeigt (Alexandrite, Rubin, Jade...am preiswertesten im Game ist Rubin und ich nahm Jade^^) kannst du ja wenn ne Frage kriegst speichern und dann antworten und bei ner falschen Antwort wieder laden aber das ist nur ne alternative Lösung und nicht empfehlenswert

Frag mich ja wie die "Mangaexperten" hier die kein japanisch können diese trophy in der jap. Version bekamen...also ich bin aufgeschmissen wenn ne Frage nach den Adventure staffeln kommt

Kp ob es ein Bug war, bekam aber eines der leichtesten Fragen (welches Digimon beschützte anfangs neben Agumon Nokia) 3.! mal hintereinander

Wurde das DLC Problem mittlerweile behoben?
Leider nein ^^
Kommt drauf an welches gemeint ist, ob bei den die Betroffen sind oder obs allgemein bei der Eingabe ist, wenn allgemein scheint es ja ok zusein, nur diejenigen die den falschen DLC bekamen haben weiterhin das Problem.
also Englisch lernen durch das Game, naja wenn da z.B. die verrückte Polizeitante (Date) ankommt braucht man eher Verständnis für den japanischen Humor :D

Tipp zu den Fragen, also ich hab auch schon paar vergeigt (Alexandrite, Rubin, Jade...am preiswertesten im Game ist Rubin und ich nahm Jade^^) kannst du ja wenn ne Frage kriegst speichern und dann antworten und bei ner falschen Antwort wieder laden aber das ist nur ne alternative Lösung und nicht empfehlenswert

Frag mich ja wie die "Mangaexperten" hier die kein japanisch können diese trophy in der jap. Version bekamen...also ich bin aufgeschmissen wenn ne Frage nach den Adventure staffeln kommt

Kp ob es ein Bug war, bekam aber eines der leichtesten Fragen (welches Digimon beschützte anfangs neben Agumon Nokia) 3.! mal hintereinander

Wer oft JRPGs spielt sollte damit keinerlei Probleme haben.

Die meisten Fragen sind allgemein ziemlich einfach und haben selten wirklich mit dem Anime zutun, da eher mit dem ganzen Digimon Franchise welches weit über die Anime Serien hinaus geht.

Welche Fragen man bekommt ist random, wenn man speichert bevor die Frage überhaupt ankam und dann das Game nach erhalt der Frage neu lädt bekommt man sehr wahrscheinlich ne andere Frage und das sie sich wiederholen können ist auch normal.

Edit: Die ersten 3 DLC Missionen sind nun im Store vorhanden, also wird der Rest auch folgen.

DLC im Store

Missionen im Game

Bearbeitet von Agunimon

Ich mag das Spiel. Es erinnert mich vor allem sehr an Shin Megami Tensei Lucifers Call von aufbau her. Muss da immer an das Amala Netzwerk denken :D ( hab das spiel geliebt, beste PS2 Spiel :D ) ewig her das ich in ein Spiel so viele Spielstunden hatte und noch so weit an Anfang bin, weil ich lieber andere Dinge tue. Bin sehr Zufrieden.

Die meisten Fragen sind allgemein ziemlich einfach und haben selten wirklich mit dem Anime zutun, da eher mit dem ganzen Digimon Franchise welches weit über die Anime Serien hinaus geht.

Welche Fragen man bekommt ist random, wenn man speichert bevor die Frage überhaupt ankam und dann das Game nach erhalt der Frage neu lädt bekommt man sehr wahrscheinlich ne andere Frage und das sie sich wiederholen können ist auch normal.

Edit: Die ersten 3 DLC Missionen sind nun im Store vorhanden, also wird der Rest auch folgen.

DLC im Store

Missionen im Game

Oder man kennt Digimon und nutzt den Google Translater auf dem Handy. :D Sehr praktisch. Vom Screen der Vita n Bild schießen und den Translater von Google über die App laufen lassen. Zwar sehr interpretationswürdig, aber es ging. :) Ich hatte die Fragen somit ratzfatz raus. :) Zumal, zum Glück, manche auch doppelt und dreifach kamen.

Hey, das klint toll mit den DLC. 0.0 Ich hoffe die sind auch im englischen Store..... und für Vita..... :D

Oder man kennt Digimon und nutzt den Google Translater auf dem Handy. :D Sehr praktisch. Vom Screen der Vita n Bild schießen und den Translater von Google über die App laufen lassen. Zwar sehr interpretationswürdig, aber es ging. :) Ich hatte die Fragen somit ratzfatz raus. :) Zumal, zum Glück, manche auch doppelt und dreifach kamen.

Hey, das klint toll mit den DLC. 0.0 Ich hoffe die sind auch im englischen Store..... und für Vita..... :D

Hab jetzt nur allgemein zu geantwortet, nicht zu dem Teil wie andere es bei der japanischen Version machten xD Bei mir war mein japanisch jedenfalls gut genug für die meisten Fragen. Die Google Translator + Handy Möglichkeit funktioniert aber nicht wenn man kein passendes Handy hat (ja das gibt es auch wenn scheinbar so gut wie jeder eins hat, ich bin das perfekte Beispiel da mein Handy so alt ist das es nichtmal nen Farbdisplay hat xD) Aber selbst wenn man raten muss, bis man durch ist hat man auch per raten 20 richtige zusammen für die Trophäe.

Im DE Store für die Vita gibt's die auch, US weiss ich grad leider nicht.

Hab jetzt nur allgemein zu geantwortet, nicht zu dem Teil wie andere es bei der japanischen Version machten xD Bei mir war mein japanisch jedenfalls gut genug für die meisten Fragen. Die Google Translator + Handy Möglichkeit funktioniert aber nicht wenn man kein passendes Handy hat (ja das gibt es auch wenn scheinbar so gut wie jeder eins hat, ich bin das perfekte Beispiel da mein Handy so alt ist das es nichtmal nen Farbdisplay hat xD) Aber selbst wenn man raten muss, bis man durch ist hat man auch per raten 20 richtige zusammen für die Trophäe.

Im DE Store für die Vita gibt's die auch, US weiss ich grad leider nicht.

Ich wollte ja auch nur beitragen, wie ich es gemacht habe mit fast nicht vorhandenen Japanischkenntnissen. xD

Das es nicht mit jedem Handy geht, weiß ich. :) Mein Windows Phone geht dafür auch nicht, aber wir hatten z. G. noch n altes S3 hier rumliegen, dass die App laufen lassen konnte. :D Aber war wie gesagt nur n kleiner Erfahrungs-Beitrag von mir. :D

Hm, bisher noch nix drinnen soweit ich sehe. Aber nicht schlimm, der US-Store wird meist erst geupdatet, wenns bei uns Nachmittag/Abend ist. ^^ Also schieb ich mal noch keine Panik. (Hab nur mal bei Namco US per Twitter angefragt, ob US mit EU gleich zieht und auch die DLC bringt. :D)

Ich werde das Game mir heut oder Morgen kaufen und habe mal eine Frage...

Wie funktioniert genau das mit der Digitation?

Ist es einfach das gewünschte Digimon zu erhalten?

Möchte zB. Auf Myotismon und Piedmon hinspielen...

Leveln und bei manchen Digitationen auf die restlichen Anforderungen achten (extra gewünschte Werte bei den Stats oder bei ABI und CAM)

Ja. Einfach. :) Im Grunde ist es kein wirkliches Problem alle Digimon die es gibt im Spiel auch zu erhalten. Vor allem im späteren Verlauf, wenn man mit Exp überschüttet wird, wenn man seine "Exp-Schleudern" dabei hat (mit zusätzlichen Exp-USB).

Also keinen Kopf machen: Kaufen, genießen, Spaß haben. :);)

Ich werde das Game mir heut oder Morgen kaufen und habe mal eine Frage...

Wie funktioniert genau das mit der Digitation?

Ist es einfach das gewünschte Digimon zu erhalten?

Möchte zB. Auf Myotismon und Piedmon hinspielen...

Wo wirst du es dir denn holen? Ist überall irgendwie ausverkauft, erst wieder ab nächster Woche lieferbar oder lokaler Händler?

Wo wirst du es dir denn holen? Ist überall irgendwie ausverkauft, erst wieder ab nächster Woche lieferbar oder lokaler Händler?

Ich werd mir die digitale Version ausn Store kaufen...meine 1.

Mein Händler des Vertrauens Netgames hat es nicht mehr...Termin für weitere unbekannt.

Das ist noch NIE passiert. Und sie haben es sogar damals hinbekommen die Kollektors Edition von MKX aus mit Scorpionfigur ranzubekommen obwohl es überall ausverkauft war oder die orginal Sony Ladestation wo selbst Amazon lieferzeiten von 5 Wochen hatten...aber ich glaube die Nachfrage wurde bei Digimon Story echt unterschätzt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...