Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth

Recommended Posts

Also ich hab jetzt ein Video gefunden in den man alle Orte sieht. Vllt sollte man das im lf verknüpfen. Aber er steht bei mir nicht dort wie im Video? :(

Kannst mir mal den Link zum Video geben? :) Dann kann ichs einbauen. (Scheint ja doch n paar Probleme zu geben mit dem Suchen, obwohl die Orte an denen er auftaucht eigentlich eh nicht so groß sind, dass man ihn nicht finden kann.)

Wie Realmatze schon gesagt hat: Am besten immer Anfangs einen Kapitels hingehen zu ihm, außer der Ort ist noch nicht begehbar (der wird dann im Laufe des Kapitels freigeschaltet und dann sollte man so bald wie möglich hin).

https://youtu.be/rNJbTirAN7g

Ja, ich hab ein paar Missionen gemacht weil er nicht gleich da war :( Mist und jetzt muss ich wohl von vorne anfangen? :(

Jetzt wird er in den darauffolgendne Kapiteln auch nimma auftauchen. Aber wenn du dir die Kostenlosen DLC Mission Pack 2, 3 und 4 holst, kannst am Ende der Gechichte auch die DLC-Missionen machen und erhälst dort die Medaillen auch. :) Einen kompletten neuen Run auf NG+ müsstest du nur machen, wenn du die DLC nicht machen willst aus welchem Grund auch immer.

Ok jetzt bin ich völlig verblödet?! �� im Kapitel 10 ist er jetzt erschienen! Also in Eden wo er sein soll. Zum Glück gab ich nochmal nachgeschaut. Und ich hab endlich mein Lieblingsdigimon WereGaruromon :D

*lol* :D Hast du ihn in Kaptiel 9 vll doch zufällig angesprochen? :D Eigentlich müsste er nämlich dann weg sein, wenn du ihn verpasst hast. Aber umso besser für dich jetzt, da er dir in Kapitel 9 nur eine Friendship USB schenkt und keine Medaille.

@ Polarwölfin, wird wohl ne 3 aber nur weil die Challenges und der letzte Cup bisschen knackig sind ;)

Ja, von den Kämpfen her sind die Knights und der Master Cup schon das Schwierigste am ganzen Spiel, wenn man auf Normal spielt. :)

Ansonsten stellen nur noch die DLCs mit den Demon Lords eine kleine Herausforderung da, und da auch nur Lucemon.

Was heißt hier Japo Experten? Ich hab jetzt auf Kapitel 10 um die 25 Digimon auf ultra und bin nie irgendwo zum trainieren stehen geblieben?

Was ist mit "Steel will held" gemeint?

Damit ist ein Item gemeint, dass du später im Laufe der Story bekommst. Brauchst um zu Hackmon zu digitieren. :) Uns bekommst du auch im Verlauf der Story von Gankoomon und Hackmon.

Du könntest (falls du schon welches hast) ihm Miracle Meat in der Farm füttern. Das erhöht den Wert mindestens um 10.

Ist aber gerade am Anfang eine Verschwendung von wertvollen Item, da man keine Chance hat bis zum Ende des Spiels, sich das zu kaufen. Und es demnach bis dahin ein rares Item ist. Zudem ist es auch nach dem Ende des Spiels extrem teuer.

Daher würde ich nicht empfehlen es bei MetalGreymon zu nutzen, sondern es auf die "übliche" Art machen: ABI erhöhen durch digitieren und de-digitieren. :)

Entweder MetalGreymon auf ein anderes Mega-Level puschen, welches kein ABI 20 braucht, oder nochmal zurück zu Greymon de-digitieren.

Also ich bin von den Challenges ja enttäuscht, bis auf gegen Crusadermon und Omnimon bin ich da in einem Rutsch durch. Lilithmon, Piedmon, (fucking awesome, beste Geheimwaffe mit seiner Trumphkartenaktion und Bug Effekt) Uveedramon aber gleich in der ersten Runde ausgetauscht gegen Wargreymon ging es flott.

Frag mich nu wozu man Jesmon so unbedingt brauchte?

Schon gegen Imperialdramon PM gekämpft? ;)

Also das wär mir völlig neu, dass Victory nach dem man ihn einem verpasst hat nie mehr kommt. Hatte Victory ab und zu nicht gesucht, da er nur ein Gegenstand hatte. Im nächsten Kapitel war er wieder da. Und das er nur zu Beginn eines Kapitels an seinem Platz steht stimmt auch nicht. Hatte ihn oft erst am Ende gesucht. :emot-raise:

Ok, ist mir neu, dass er dann nicht verschwindet. :) Aber wenn es jetzt mehrfach bestätigt ist, dann ist es wohl so.

Dass du ihn am Ende gesucht hast ist ein Risiko. Er muss nicht verschwinden, aber kann. In manchen Chaps passiert es, dass er nach ein paar Missionen nicht mehr zu finden ist, obwohl er da sein sollte. Um das zu umgehen, sollte man ihn so früh wie möglich suchen. :)

Bearbeitet von Polarwölfin

Ich habe eine Frage

Ich habe auf der PS4 beim Digimon Alle Trophäen inkl. Platin,

Und ich habe meine Daten über Cross Save hochgeladen

Wenn ich jetzt das Digimon in Japanischer Version kaufe

Und meine Daten über Cross Save weiter spiele, erscheinen dann alle Trophäen auch??

Nein, das geht nicht. :) Die Saves lassen sich nur auf Spiele des selben "Landes" oder Ländercodes übertragen. Du wirst den Save somit nicht von deiner Deutschen auf die Japanische Version bekommen. (Außer es wurde expliziet so entwickelt, was ich sehr stark bezweifle)

Ich wieß wie das geht ich möchte nur dne betsen platz wo die stärkszten digimnons sind um dort geld zu farmen ich kenne das mit den sticks.

Im FAQ steht doch die beste Stelle.... Es kommt beim Yen-Farmen nicht auf die Stärke der Digimon an, sondern man sucht nach PrinceMamemon als Gegner, da er die meisten Yen gibt. Und wo man ihn findet steht im FAQ. Ne bessere Stelle für Yen-Farmen wirst nicht finden.

Wie macht man den gezielt atk Training?

:) Die Fragen werden unter andrem in den FAQs beantwortet:

https://forum.trophies-ps3.de/digimon-story-cyber-sleuth/145396-faq-haeufig-gestellte-fragen.html

Wie genau funktioniert das Training in der DigiFarm?

Ich hätte gern ein Digimon mit einer bestimmten Persönlichkeit, wie mache ich das?

Mein Digimon hat durch das Training/Futter die falschen Werte erhöht. Wie mache ich das rückgängig?

Bringt es abgesehen vom Training etwas, ein Digimon auf eine Farm zu packen?

Einfach mal durchlesen. ;)

Mein Team besteht zurzeit aus: Gaiomon (lv 51)

MirageGaogomon (lv 58) und WarGreymon (lv63).

Wie kommt es, dass er deutlich mehr Schaden macht als die anderen beiden?

Kommt immer auf den Typ und das Element an und was für eine Attacke du einsetzt, ob die entsprechenden Werte hoch sind oder niedrig.

Bezüglich Typen und Element:

gebg-s4-9b00.jpg

Und bei den Werten ist es halt auch vom Digimon abhängig, was es für Attacken nutzt. Physische oder Magische. ;) Wenn dein Digimon z. B. hohe Werte in ATK hat, aber seine Spezialattacke nutzt INT, dann bringen die ganzen Punkte in ATK garnichts und man wäre besser dran, die INT zu pushen.

Alles eine Frage des Typs, der Elemente, der Attackenarten und wie die Werte des Digimon sind. :)

So kann es halt auch kommen, dass ein Digimon verdammt viel Schaden macht und andere weniger.

Ich hab ihn schon so gut wie überall gesucht. Angemon sagt nicht mehr als Downtown.

Frage gestellt um 10:37 Uhr - Antwort bekommen um 12:10 Uhr. ....

Für mich gerade: Leitfaden -> Gamefaqs -> Strg+F "Angemon" -> Ergebnis: Devimon ist in Asakusa vor dem Digital Shift

= Zeit 2 Minuten.

Die Auswertung, was nun effizienter ist überlass ich anderen.

Ich würde jedem nahelegen, auch mal selbst zu gucken. Gerade der Gamefaqs-Guide ist perfekt. :)

Heute seid ihr aber fies drauf :( Trotzdem danke für die Mühe.

Nicht fies, nur ehrlich. :) Die Zeit in der du auf eine Antwort gewartet hast, hättest du in weniger als 2 Minuten selbst die Lösung finden können.

Daher appeliere ich schon sehr lange daran: Leute, lest euch doch selbst mal die Hilfen durch, die euch gegeben sind: FAQ-Thread, Leitfaden und vor allem der darin verlinkte Gamefaqs-Guide.

Gefühlt 99% aller Fragen lassen sich so selbst beantworten. Aber es scheint allgemein wohl so zu sein, dass man lieber andere suchen lässt, statt sich selbst auf die Suche zu machen.

Ausgenommen: Keiner sagt was dagegen, wenn man selbst vorher gesucht und nichts gefunden hat. Da ist ja dann nachfragen absolut kein Problem und das beste was man machen kann. :)

Ich wusste ja nicht, dass im lf sämtliche Missionen aufgelistet sind. Also mir hätte das nichts aus gemacht jemanden die Frage zu beantworten. Mehr oder weniger dafür sind wir ja hier. Wenn sich 99% aller Fragen so lösen lassen, dann brauchen wir uns hier ja gar nicht mehr aufzuhalten.

Nicht Leitfaden, sondern der im Leitfaden verlinkte Guide von Gamefaqs. ;) Dort steht jede Mission, jede notwendige Aktion und sogar alle Items und Digimon drinnen. -> Ergo 90% der Fragen sind geklärt. Und mit den FAQs hier im Forum sind alle Standard-Fragen geklärt. :) Das dient einfach dazu, dass man nicht 99 x die selbe Frage beantworten muss. ;)

Damit rausreden ist lächerlich. :) Soll das heißen, man muss nimma selber suchen und denken, weil man sonst keine Kommunikation zustande bekommt im Forum?

Ich denke wir haben hier eine weit bessere Möglichkeit zur Kommunikation, und müssen sie nicht auf solche "in 2 Minuten selbst geklärt, da alles schon längst xfach beantwortet und sauber aufgeschrieben wurde in x Guides"-Fragen reduzieren. ;) Es gibt ja auch noch Fragen, über die man wirklich schön reden kann oder über die es keine simple Lösung gibt, da ist Fragen ja auch super bzw das Beste was man machen kann. :)

Welche Kommunikation hat man denn bei so na Frage? Man stellt sie, wartet X stunden und n anderer sucht in 2 Minuten die Lösung, die man auch selbst in 2 Minuten hätte finden können ... Wow, tolle Kommunikation. :D

Aber um das Miteinander etwas anzuregen. ;)

Wer hat sich den Patch schon geladen und wie findet ihr die neuen Digimon?

Ich komm leider erst heute Abend dazu, aber ein Kumpel hat mir schon n Screen seines Chaosmon geschickt. :) Sieht verdammt nice aus.

ich hoffe das es keine blöde frage ist, aber ich bin gerade bei den Kapselmaschinen. Ich bin 100% sicher dass ich verschiedene medaillen hatte. aber die zahl die ich vorher hate 196 und danach 225? Sind die medal alle einzigartig oder habe ich da einen denkfehler?

Cole456 hat es ja schon gesagt. :) Entweder verzählt oder hattest eine schon mal gezogen.

Denn du hast schon richtig gedacht, alle Kapselmedaillen sind einzigartig. Es kann zwar passieren, dass sie im Inventar einen anderen Namen haben oder das zwei den selben Namen tragen, aber das ändert nix an der Anzahl von 30 Einzigartigen Medaillen pro Maschine. Selbst die gleich benannten Medaillen findet man im Inventar dann als zwei seperate Einträge, so dass man wieder auf 30 Stück kommt.

Die neuen Digimon aus dem Update sind schon cool. :) Gestern alle geholt und gleich mal schön auf 99 gebracht + Powertraining. ^^ Gerade Chaosmon ist witzig als Kontrast zu Omnimon und Omnimon Zwart. xD

Was bekommt man wenn man alle 7 tödlichen Digimon besiegt hat? Ich hab eben die erste zwei besiegt und nun die Trophäe erhalten für den 20. Rang. Dann sind die Missionen ja nicht mehr relevant für die Trophäen, oder?

Was man bekommt: Dianamon

Trophy-Relevant: Nur die Medaillen, die du bei Uchida verpasst hast und eben Rang 20 unterstützend

Missionen nicht wichtig?: Wenn du Dianamon nicht willst, dann lass die Demon-Lord-Missionen bleiben und zieh diese Nebengeschichte nicht bis zu Ende durch

Gibt es etwas was die Wahrscheinlichkeit für die Medaillen erhöht? Also um sie von den digimon zu erhalten? Mir fehlen noch 44 :(

Leitfaden:

Tipp:

Für die aus Kämpfen zu gewinnenden Medaillen benutzt man am besten BlackKingNumemon mit "Large Capacity USB", da beide den Effekt besitzen die Wahrscheinlichkeit von zu erhaltenden Gegenständen am Kampfende erhöhen.

Den Larg Capacity USB gibts als Drop von Whamon aus dem Digital Network VII aus dem Ueno Digital Shift (jederzeit erreichbar, nicht im Mirror Dungeon)

3 BKN und 9 LC-USB und ich hatte persönlich eine 100% Chance auf Medaillen, wenn das Digimon ne Medaille als Drop zur Auswahl hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...