Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth

Recommended Posts

Ab welchen lv können die denn digitieren und kann man sehen zu wem sie sich entwickeln können? Also hat man ein Bild dazu oder einfach nur den Namen?

Digitieren geht, sobald du von der Story aus Zugang zum DigiLab bekommst. :) Dann siehst du welches Level dein Digimon braucht, welche Stat-Werte erfüllt sein müssen. Aber du siehst bei noch nie gesehenen Digimon keinen Namen oder ein Bild, was es wird. Nur die Anforderungen und eine schwarze Silhouette. Hast du das Digimon aber schon mal gesehen, dann siehst du sein farbiges Bild stattdessen. :)

Hey Leute kann es sein das die Trophy Battle Master verbuggt ist ?

Hab jetzt 32 Siege und immer noch keine Trophy -.-

Hast du das Spiel zwischendurch mal beendet ohne zu speichern? Dann geht der Fortschritt, auch Onlinesiege, die man zwischen dem letzten Speichern und dem Beenden geholt hat, verloren.

Selbes wenn das Spiel abstürzt. Dann ist der Fortschritt Online auch weg bis zum letzten Speichern.

Ansonsten, in der japanischen Version war nix verbuggt. Und in der englischen hab ich bisher auch noch nix mitbekommen.

ein paar von den Bekannten, da ich ja nur Adventure gesehen hab fehlt mir niemand :D

Wenn ich das wieder höre, die Story vom Spiel ist nu auch nicht das Gelbe vom Ei (ähnliches sieht man oft in anderen Variatonen) und 1200 Digis würden alles zerstören bzw überfluten und das frisst ja ne Menge Ressourcen also wäre die Story bescheidener ;)

Zu allem Überfluss, nur die wenigstens würden sich drüber freuen

Schlecht war die Story aber auch nicht. :D

Aber mit dem Überfluten hast du Recht und mit dem drüber freuen wohl auch. ^^ Die meisten Spieler werden die Digimon der Mangas garnicht erste kennen und auch die späteren Digimonstaffeln wohl nicht gesehen haben.

Ich wünsche mir wirklich ein Remake von Digimon World 3. Das Spiel war ein Traum.

Nostalgie? :D

Ich habs zwar für die Ps1 und erst vor 2-3 Jahren wieder durchgespielt, aber mit der heutigen Grafik wäre es bestimmt noch besser (falls das möglich sein sollte :P).

Vielleicht ist dann ja das neue Digimonspiel was für dich. :) Ist ja auch wieder n World-Teil.

(Und hoffentlich kommt das auch zu uns in den Westen.)

.... Menno, Ebemon nervt so, wenn man seine Medaille jagt. -.- Nur BlackKingNumemon und Large Capacity USB und dennoch lässt der jetzt zum 10ten Mal hintereinander nur Anti-Bug fallen, aber nicht seine Medaille...... 2 Stunden für nix. Und mir fehlen noch insgesamt 47 Medaillen (nur noch Drop oder FarmQuest). Das kann heiter werden, wenn sich alle so ziehen, wie Ebemons.

Digimon World Next Order

bzw

Digimon World -next 0rder-

Kommt am 17.03. in Japan für die Vita raus.

Wenn Namco mit den Verkaufszahlen von Cyber Sleuth im Westen überzeugt werden konnte bisher, dann hoffe ich sehr, dass sie auch Next Order zu uns bringen. :)

Ich jedenfalls habe mir ne japanische Version bestellt. Wie schon bei Cyber Sleuth, wobei ich davon ausgehe, dass Next Order da ohne Sprachkenntnisse schon ein etwas größerer Brocken wird. xD

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Westen nach wie vor eine große Fanbasis vorhanden ist. Die Reaktion auf die neue Staffel war ja riesig und wie gesagt, das Spiel war überall ausverkauft! Allerdings sagte der Verkäufer von Game Stop auch es wurden nur wenige Exemplare ausgeliefert. Das heißt wohl der Hersteller glaubt selbst nicht an einen Erfolg.

Naja, das es ausverkauft war, sagt leider nicht all zu viel aus, da du es ja selbst sagst: Namco hatte garnicht mit einem Erfolg gerechnet und nicht viele Disc-Versionen herstellen lassen.

Ich hoffe dennoch, dass die Verkäufe so gut waren, dass Namco überrascht wurde und sich traut auch den neuen Teil zu uns zu bringen. (Hoffentlich nicht wieder mit nem Jahr Verspätung.)

Ich schaue mir Mal paar lets plays an^^

Wirds um den 17.03. rum wohl genug geben dann. :)

Kleine FRAge bräuichte wirklich mal wieder eure hilfe.Ich habe geshen das es neue ldc Inhalte gibt.HAbe mir sie auch alle herunter gealden und dort war ein Digimon dabei was ich gerne haben möchte glaube ist das digimon 195 oder so..

NUr ich habe ein Problem diese verdammte Quest erscheint einfcah nciht bin sehr verzweoeflt was tun.BIn gerade immer noch am ende von kapitel 19.

MUß ich KApitel 20 amchne oder abschleißen um diese quest zu bekommen.

Was passieret wenn ich in kapitel 20 bin komem cih dann jemals wieder zum 49 stpockwerk zurück oder muß0 cih die zielgerade nehmen udn dann ein bshcissenes New game+ machn und wieder 5 tage zum kapitel 19 spielen.

Die quest heißt DLC: Saved a punishment DIgfimone.

HAbe leuter lilane quest biß auf die 3te.

HAbe 0 plan was ich amchne muß. um diese quest zu bekommen das benötigt digimon ist auf stuffe 99 baruche nur diese verdammte quest dafür.

Da der DLC heute rausgekommen ist (Juhu! Dianamon!!!!!), müsste ich am Abend selbst erst nachsehen. Kann dir also da noch nicht helfen.

Ich weiß nur soviel, dass es eine längere Questreihe ist, an deren Ende du die Digitation für Dianamon freischaltest. (Und ich somit den Leitfaden bezüglich der verpassbaren Medaillen umschreiben darf, da die Demon-Lord-Medaillen von Victory Uchida somit nicht mehr verpassbar sind mit dem DLC.)

Aber Agunimon weiß bestimmt, wie man die Questreihe tirggert, bzw was man tun muss. :) (Stimmts? :D)

Bearbeitet von Polarwölfin

Und dann bitte mit einem deutschen Text :D

Na, bezweifle ich. Wenn sie deutsche Texte machen, müssten sie auch andere EU-Länder lokalisieren wie Frankreich, Italien, Spanien, und das ist ne Menge Arbeit und vor allem sehr sehr viel Geld ... Das gibt Namco für keinen Nischen-Titel aus. ;)

Wir bekommen ja so auch schon von vielversprechenderen Titeln nicht mal ne Lokalisierung, sondern nur englische Texte. ^^

Ja, aber überleg Mal. Das erscheint bei uns ganze 3 Jahre später! Und Digimon ist jetzt auch kein unbeschriebenes Blatt.

Eben Video zu next Order gesehen und das sieht richtig gut aus.

Dennoch keine vergleichbare Basis.

Digimon hat sowohl in Japan und vor allem im Westen sehr an Popularität eingebüßt. In Japan weniger, als bei uns, vor allem im Westen ist die Marke Digimon fast "tot" und hat seine besten Zeiten hinter sich. (Was man schön am TV-Programm, den Spielzeugen und vor allem auch den Games sieht.)

Wogegen Yokai Watch in Japan boomt und jetzt erst seinen Game-Start im Westen hat.

Das Namco bei einer im Westen "toten" Marke eher zurückhaltend ist, ist logisch. Wogegen die Publischer von Yokai Watch eher von einem Erfolg ausgehen können, wenn sie sich den Erfolg so in Japan ansehen. ^^ (Wobei auch ein Japan-Erfolg noch lange kein Garant auf einen Erfolg im Westen ist.)

Find ich auch. :) Bin gespannt, wie es sich spielt dann.

Ich finde Animes haben bei uns allgemein nachgelassen. Mein 10 jähriger Neffe meint zum Beispiel in seiner Klasse schauen nur 2 Animes.

Das hat sich wohl auch extrem auf dem Markt ausgewirkt. Wobei mir die fehlende Übersetzung zu Digimon immer noch ein Rätsel ist. Möglicherweise hat es ja auch etwas mit der Importierung zu tun.

Auf Yokai Watch freue mich riesig.

Ich glaub du willst es nicht verstehen. :D fehlende Übersetzung = Entscheidungs Namcos, weil das Geld kostet, was man nicht ausgibt, wenn man keine hohen Verkaufserwartungen hat und somit mit keniem hohen Gewinn rechnet. Reine logische Aktion.

Wenn man ein Nischenspiel mit wenig Puplikum rausbringt, dann lohnt sich eine weltweite Lokalisation nicht, das würde die Kosten dermaßen übersteigen, dass es völliger Wahnsinn wäre. ^^'

Das kann man sich nur leisten, wenn man A) an einen großen Verkaufserfolg erwartet oder B) genug Geld auf der hohen Kante hat um das Minus aufzufangen. ;)

Es ist dann ja nicht nur eine Übersetzung für Deutschland fällig, sondern für mehr Länder. Ergo: Mehrfache Kosten. Das vergisst man gerne, wenn man nach einer deutschen Lokalisation verlangt. :) Das verlangen dann ja nicht nur wir, sondern auch Italiener, Spanier, Franzosen, Polen, blablabla. :D

Namco ist am Ende des Tages auch nur eine Firma, die Gewinn machen muss. :D

Das ist man von Namco aber gar nicht gewohnt. Ich habe um die 25 Spiele von denen und alle haben einen deutschen Text. Mir ist schon bewusst, dass das Geld kostet. :D Aber es hier geht ja immer noch um Digimon und das ist jetzt kein unbekannter Titel außerhalb Japans. Es wurden weit weniger bekannte Titel übersetzt. Naja wie auch immer. Lass uns einfach froh sein, dass es überhaupt über den großen Teich zu uns geschafft hat und hoffen wir auf viele weitere digitalierste Abenteuer^^

Digimon ist bekannt, aber als Marke fast tot im Westen. :) Also ein Risiko.

Zudem: Dass das Spiel überhaupt zu uns kam, haben wir im Grunde den Fans zu verdanken, die Namco mit der Petiotion gezeigt haben, dass es einen kleinen Markt dafür im Westen gibt. ;) Es gab erst gar keine Pläne es zu Releasen.

Wenn man das bedenkt, dann ist es verständlich. :)

Man kann nur hoffen, dass das Interesse der Fans Namco gereicht hat um Next Order zu bringen, ohne dass Fans wieder ewig betteln müssen und eine Petition starten müssen. (Auch wenn die Petition eigentlich für das 3DS-Spiel war am Anfang und nicht für Cyber Sleuth, welches später geaddet wurde.)

Wenn es jemanden von euch interessiert. Der Youtuber Belias (damals BeliasLP) wird zu Cyber Sleuth einen "Perfect Run" machen. Sein Digimon World "Perfect Run" ist damals schon gut angekommen, ich denke mal, dass ein Cyber Sleuth "Perfect Run" auch gut ankommen wird, vlt. kennt der ein oder andere ihn ja.

Hier mal ein Ankündigungsvideo

Wenn dies unerwünschte Werbung ist, dann bitte bescheid geben, ich editiere es oder ein Mod und das ist gut :)

Interessant. :D Vor allem, weil man das Meiste davon ja eh selber auch macht, wenn man auf die Trophäen achtet. xD

★ Video Index ★

0:34 - Main Story optimal Beenden (erledigt)

0:37 - Alle Missables einsammeln (erledigt)

0:49 - Effizientes Leveln, Effizienter Spielfortschritt (erledigt)

1:11 - Alle Sidequests Vervollständigen (erledigt, bis auf neue DLC)

1:29 - Field Guide Vervollständigen (Alle Digimon erhalten) (erledigt, bis auf Dianamon durch DLC)

1:47 - Komplettes Lv99 Mega-Digimon Team (11 Stück) (erledigt)

2:09 - Party Memory Maximum erhalten (255) (erledigt)

2:22 - DigiFarmen aktivieren, max Upgraden (erledigt)

2:27 - Alle Medals einsammeln / Victory Uchidas (auf dem Weg, fehlen nur noch 47)

2:43 - EXP, DigiFarm und Yen Tricks zeigen (erledigt, selbst schon oft genug gelesen, angewendet)

2:54 - Maximaler Cyber Sleuth Rank erreichen (auf dem Weg, fehlen noch 2900 Punkte. :) )

3:00 - Competitive PVP Team bauen (erledigt, sehr einfach und langweilig)

3:12 - Alle Truhen öffnen, alle Items einsammeln (erledigt)

3:20 - Alle Mirror Dungeons freischalten (erledigt, kommt mit dem Abschließen der Nebenaufgaben)

:xd::'>

Ne, also ich muss nicht jemanden zusehen, der das selbe macht, was ich jetzt schon gemacht habe bzw grad dabei bin.

Aber für alle, die das Spiel nicht selber Spielen und doch Interesse haben, mag es interessant sein. ^^

Vielleicht kennt er das mit den Platinnumemon und den Tactician USB nicht..

Er kennt die Tricks.

9 USB Sticks und 1 platin ummeron.
Damit sind wohl die Exp-USB gemeint und PlatinumNumemon ist ja auch richtigt. ^^

Mit der Konstellation, auch wenns nur ein PlatinumNumemon ist, dafür aber ja 9 USB, dauert das Hochleveln wirklich keine 10 Minuten. Das klingt für mich also nach simplen jammern. ^^

DLC gestern fertig gemacht. :) Dianamon ist echt nice. :D Einzige Herausforderung war Lucemon. ^^ Aber selbst das war mit Weltgeist von Jesmon kein Problem, eher nur ne Geduldsprobe. Das Monzaemon am Ende war aber mega leicht. xD Jesmon mit Weltgeist hat es fast alleine gekillt. Und ansonsten Mastemon hat auf den Rest des Teams immer den Schutz gesprochen, der vorm sterben schützt (Name grad entfallen) und schon ging alles ohne dass auch nur einer meiner Jungs das zeitliche segnete. :)

Jetzt nur noch die bescheuerten Medaillen aus den Kämpfen und den paar FarmQuest und die OnlineKämpfe und gut ist. Wobei die Medaillen sich trotz BlackKingNumemon und Large Capacity sich extrem ziehen ... Ebemon hat seine Medaille erst nach 2 Stunden und 5 Kämpfe (ja, öfter hab ich ihn im Digital Shift nicht angetroffen. -.- Trotz Function Call 2 und Escape, wenns nicht er war.) gegen ihn rausgerückt....

Bearbeitet von Polarwölfin

Oh man. Wenn ich das hier so lese hält sich meine Lust heute Abend mit den Medaillen sammeln anzufangen echt in Grenzen.

Die Medaillen von Victory Uchida (bzw oder Ersatzweise auch den Demon-Lord DLC), den Kapselmaschinen, den rumliegenden Items in den Dungeons und dem Offline Colosseum sind kein Problem und können sogar teilweise Spaß machen.

Nervig sind nur die Gegnerdrops und vor allem die FarmQuests....

Ich glaub wenn man kein Glück mit den Drops hat und den FarmQuests, dann kann dies länger dauern, als die Cups, Victory Uchida und die Kapselmaschinen zusammen.....

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, aber hat hier in dem Thread nicht mal jemand erwähnt das es bei den Medaillen aus den Maschinen zu Übersetzungsfehlern gekommen ist? Betrifft das nur eine Maschine oder mehrere? Und wie umgehe ich das, dass ich da nicht zu verwirrt werde? Reicht es meine Medaillen vorher einfach zu verkaufen? Weil dann merke ich ja wenn ich 30 unterschiedliche im Inventar habe.

In der Maschine mit WarGrowlmon werden zwei Medaillen im Inventar so genannt. Man hat dann nur 29 verschiedene Namen, aber 30 Medaillen im Inventar. 2 heißen einfach genau gleich. :)

Und was sonst noch öfter vorkommen kann ist, dass manche Medaillen im Inventar einen anderen Namen tragen, als sie eigentlich haben sollten. Aber das ist nicht weiter tragisch, da sie beim Verkauf an den Sammler richtig in die Liste eingetragen werden.

Man sollte aber halt immer darauf achten, dass man genau 30 neue Einträge beim Sammler bekommt, wenn man den gesammten Fang aus einem Automaten bei ihm verkäuft. Dann passiert nix. :)

Ich habs zur Sicherheit immer so gemacht:

Mit leerem Inventar so lange an der Maschine gedreht, bis ich 30 Einträge hatte.

Speichern.

Vor dem Verkauf die aktuelle Medaillenzahl beim Sammler angesehen.

Medaillen verkauft.

Medaillenzahl nochmals angesehen, ob genau 30 dazugekommen sind.

Damit hab ich alle 300 aus den 10 Maschinen bekommen. :)

Wer Probleme hat das die Medaillen nicht droppen ich hatte mit 3 Blackkingnumemon und 9 Capacity USBs ne 100% Droprate der Medaillen.

Hab 3 BKN und 8 C-USB (den 9ten muss ich mir erst erfarmen) und es hat bei Ebemon dennoch mit der hohen Wahrscheinlichkeit noch 2 Stunden und 5 Kämpfe gedauert. ;)

Man hat wohl wirklich nur mit 9 USB die besten Chancen. Einen USB weniger und man kann immer noch mega Pech haben... :D

Du kannst ruhig zweifeln aber ich hatte bei jedem Digimon das ne Medaille droppt auch eine bekommen und das waren neben den etwa 45 Medaillen die mir noch gefehlt haben noch einige mehr. Und wenn ein Digimon 2 mal da war hab ich die Medaille auch 2 mal bekommen.

Gestern ausprobiert. :) Von 100% würde ich nicht ausgehen, ohne genaue Zahlen zu kennen, aber mit 3 BKN und 9 LCUSB habe ich in 40 Kämpfen IMMER die Medaille bekommen, auch wenn das Digimon eine Auswahl aus 2 Items hat. Mit nur 3 BKN und 8 LCUSB hatte ich in 3 Kämpfen wieder den Mix: Medaille und bei den anderen beiden nur Items. ^^ Ich denke also schon, dass die Medaillenwahrscheinlichkeit davon betroffen ist, ob man 8 oder 9 hat. :) Oder ich hatte einfach nur dämlich viel Glück. xD

Mir fehlen jetzt nur noch die Medaillen zu Agumon (Blk), MetalGreymon (Blue) und Veedramon. :) Mal sehen, wie lange das dauert.

Level 24? Nach einem Kampf (30 Sekunden) ist ein Mega Digimon auf 45-50. Rookie sogar auf 55-65. Zwei Platinnumemon, 9 Sticks und Plesiomon (Plesiomon ist auf INT ziemlich stark, greift alle Gegner an, diejenigen, die den Angriff überleben schlafen ein und hat 3 Slots frei). Bekomme so in 30 Sekunden zwischen 160.000 bis 188.000 EXP. :D

Mal eine andere Frage:

1. Bin dabei die Medaillen zu sammeln. Am ersten Automaten (Nakano: 1F) hab ich nach einer Stunde immer noch 29 Medaillen. Eine fehlt mir. Ich habe hier gelesen, dass es wegen Übersetzungsfehler dazu kommt, dass manche Medaillen den gleichen Namen haben und somit doppelt im Inventar auftreten. Betrifft die auch besagten Automaten in Nakano?

2. Am Dienstag habe ich die 30 Siege im Onlinemodus bestritten. Hatte sehr viele Error Meldungen und so dauerte das ganze ca. 6-8 Stunden. Die Kämpfe selber gingen 30-60 Sekunden und waren sehr einfach. Nach kurzer Zeit viel mir auf, dass es immer die selben Gegner sind und diese haben nur 1-3 Digimon dabei, wo von welche nicht mal das Level Mega erreicht haben. Anhand der Namen wurde mir dann klar, dass es sich um Computer Gegner handelt. Hab ihr auch solche Probleme? Würde gerne mal gegen echte Player spielen.

1. Nein, auch wenn ein Name doppelt vergeben wird, hast du am Ende immer 30 Medaillen im Inventar, nur 2 davon haben den selben Namen, werden aber dennoch als seperate Medaillen ins Inventar gelegt. Das trifft auch nur beim Automaten zu, der die WarGrowlmon-Medaille hat. Ansonsten kann es nur passieren, dass Medaillen falsch benannt sind im Inventar, beim Sammler in der Liste sind sie dann aber wieder richtig.

Wenn du also nur 29 Medaillen hast, dann fehlt dir sicherlich noch eine. :) Manche sind aber auch hart zu bekommende Biester.

2. :) Steht wirklich im Leitfaden und den englischen Guides. Onlinekämpfe sind ein Mix aus Random-Spieler und Random-KI. ;)

Kommen aus den Automaten keine mehr raus sobald man 30 hat? also keine doppelten?

Doch. :) Du kannst eine Medaille unendlich oft ziehen. ^^ Bringt dir nur wenig, da sie mehr kosten, als einbringen im Verkauf. Daher lohnt es sich nur, die 30 verschiedenen Medaillen pro Automat zu holen und den dann zu ignorieren.

Und woher weiß ich, dass ich bereits alle 30 hab?

Mit einem simplen Trick:

Verkauf vor der Nutzung des Automaten alle Medaillen an den Sammler auf 4F in Nakano und geh mit leerem Medaillen-Inventar zum Automaten. Zieh dann so lange, bis du genau 30 verschiedene Einträge hast. :) Verkauf sie beim Sammler und schau, ob in der Übersicht genau 30 neue dazugekommen sind - Gesamtsumme und deine gesammelte Summe sieht man ja in der Übersicht.

Wenn man allerdings schon mal wild an den Automaten gezogen hat, hilft nur den englischen Guide (zur Zeit noch, da dt. noch nicht fertig) zu nutzen und sich die schon gezogenen wegzustreichen. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...