Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth

Recommended Posts

Woran erkenne ich ob ich diese Questes bekomme.Demon LOrds DLC Request

Habe ich diesen download auch ich weiß es nicht.

HAbe mir das spoeil letzte woche per psn store digital gekauft weiß nur das ich die leilanen 1-3 quest ahbe.

Den Demon Lord DLC gibts bei uns garnicht. Den haben nur die japanischen Versionen.

@bezüglich Ortsnamen: wenn dort nicht "Digital Shift" steht, ist es der Ort, der genau so heißt. ... Das versteh ich jetzt auch ned, was man da missversteht.

Bei Kapitel 4\5 ergänze ich aber, dass es Ende 4 bzw Anfang 5 ist. Und dort wo ein Kapitel und Ort steht, lass ich es so. Denn kann man zu Anfang da noch nicht hin, dann schaltet sich der Ort im Laufe des Spiels frei - logisch - soviel Hirn denke ich dann schon, dass die Leser haben.

Und wer es ganz ganz ganz genau will kann den englischen Walkthrough lesen, der ist verlinkt, dort wird einem dann jeder Schritt erklärt, ohne dass er 3 Stunden verzweifeln muss....

Aber die ganzen digimons kann man bekommen auch ohne den Demon Lord dlc weil bei mir nur 1 fehlt.

Klar kannst du die Digimon haben. :) Die DLC sind nur zusatz. Einzig das Digimon Dianamon kann man ohne den DLC nicht haben.

Hat mal jemand Tipps für den Kampf gegen Omnimon, Alphamon und Gallantmon (die 7. Challenge)? Irgendwie pack ich den nicht :-/

Hab schon versucht, bei Omnimon und Alphamon den Bug-Status hervorzurufen (erfolgreich), damit Lilithmon mit ihrem Spezialangriff reinhauen kann, aber die drei sind so viel schneller als ich und killen sie innerhalb kürzester Zeit, obwohl sie das (soweit ich mitbekommen habe) nicht hochgepusht haben...

1. Rund UlforceVeedramon, Lilithmon und Beelzemon. UV sorgt für Erstschlag meiner Leute und L und B machen gut Damage. Danach auf Examon und SaberLeomon gewechselt, nachdem ich mit L und B in der ersten Runde Gallantmon ausgeschaltet habe.

Da Exa- und SaberLeomon Data sind, klappen sie super gegen Omni und Alpha. Dazu weiter Ulforce mit Speedbuff auf die Gruppe. Wobei Jesmon auch ne sehr gute Wahl ist.

War so kein Problem.

Bearbeitet von Polarwölfin

:) Na dann dürfte es möglich sein.

Die drei sind aber auch ein kleines Problem, wenn man es nur mit Lilithmon versucht. Lieber bei den dreien auf Data-Typ setzen, dann dürfte es gehen. Der Kampf dauert nur etwas.

Das vorbereiten kenne ich. xD hatte ich auch gemacht, damit ich sie dann gleich hatte.

Also muß man leider die ganzen challenge Ritter oder was das ist 100% haben für die challenge 7 und 8.

BIn gerade dabei in kapitel 15 Lilith und beelzemoon zu machen ULforce barcuhe ich nur noche ien quest mit Kapitel 19.

Also muß ich langsam mir ein Examon,SaberLeomon oder Dynasmon und Kasastanmon oder wie das heißt zusätzlich machen.

Kann es den mal ekien vernünftige übersicht egben muß immer mit 2 internetseiten alles machen für den digitationszweig.

Eine vernünftige Übersicht ist viel Arbeit, vor allem wenn alle möglichen Evo-Zweige, Bedingungen und und und mit rein soll. :/

Kannst dich ja an sowas versuchen. ;)

Ja, für die Knights musst du die Challanges machen, damit sie "freigeschaltet" werden. Anders geht es nicht.

Auch Mastemon und die Armor-Digitationen haben Sonderbedingungen.

Alle anderen haben meist keine Sonderbedingungen. :)

MIr geht es darum ob man auch die challenges schaft ohen die speziellen digimon wie z.B. Jesmon und Examon u.s.w.oder ob die zwingend notwenidig sind.

:) Brauchen tust du sie nicht wirklich, da du sie dort ja erst freischaltest.

Ausnahme ist die letzte Challenge, da braucht man Jesmon. Anders fällt mir da kein Weg ein, die zu lösen. ^^

min. bei der letzten challenge wenn der gegner fast tot ist wirds schwierig er schlägt 3 mal zu was immer das komplette team killt, solltest alle 4 teams bei der situation haben kannst es schaffen, da er sich danach nicht mehr wehrt und extrem langsam ist

Nicht unbedingt nur dreimal. ^^ Der hat mir auch schon mein gesamtes Team aus 11 Digimon gelegt ...

So die Challenges hab ich jetzt geschafft alle samt hatte nur bei GC2 ein Problem xD

Wollte DLC Quests machen aber bei mir ist der 3te noch nicht aufgeplopt kann mir jemand sagen von wen ich die Quest bekomme bzw. wann?

Bin schon durch also kann ich überall hin ^^

Gute Frage. ^^ Diese Quest hab ich auch noch nicht gefunden. Ich vermute dass man sie triggern muss, ich hab nur noch nicht rausgefunden wo und bei wem.

Kann man die Pluswerte irgendwie zurücksetzen lassen? Ich hab jetzt 3 Lucemons, aber die haben alle ein so schlechten ANG-Wert, das diese einfach nicht die geforderten 180 schaffen können. Die Pluswerte sind (Warum auch immer) bei INT angegeben, obwohl sie Fighter sind.

Hast du mit einem Anführer trainiert der Brainy ist? :) Der pusht dann auch die restlichen der Farm mit.

Ansonsten, die grauen Items "xxx Restraint Chip x" für die einzelnen Attribute setzen die antrainierten Werte teilweise bzw ganz zurück. :) Kann man auch in den Shops kaufen.

Habe mal eine Frage.

Ist es normal das mein Etemon lvl 54 keinen Leader Bonus in der Farm bekommt?

Habe gestern ca. 3 bis 4x das 30min. Training gemacht. Leader war BlueMeramon (Ultra) auf lv.20 mit brainy um die INT von meinem Etemon zu steigern...aber es hat nix gebracht.

Habe aber auch kein Farm good um das zu steigern da diese bei mir noch nicht verkauft werden. Leider hat mein Etemon die Eigenschaft Nimble...und auch dies kann och leider noch nicht ändern (in welcher Stage kann ich die Teile im Eden Entrance kaufen?)

Stiegt der Leaderbonus nur bei level ups? Habe Etemon gestern in der Farm nur von level 54 auf lvl 55 gebracht...

ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen!?

Hat dein Etemon CAM? Wenn diese bei 0 liegen, bringen die zweite und dritte Trainingsoptoin nichts, da sie für das Training die CAM als "Währung" nutzen und pro Training wird diese reduziert. Wenn diese bei deinem Etemon also bei 0 ist, dann trainiert er eigentlich nicht, wenn du die zweite oder dritte Trainingsoption auswählst.

Das steht aber auch dabei, wenn man Training auswählt. Nur die erste, langsame Option ist die, welche kein CAM zum trainieren braucht/reduziert. :)

Und wenn du diese wählst, dann dürfte das Training bei deinem Etemon eigentlich anschlagen, da sowohl Brainy als auch Nimble ja Stats erhöhen.

Oder was mir noch einfällt. Hast du schon Punkte ins Training investiert bei deinem Etemon? Je nachdem wie hoch dein ABI ist, hast du vll schon alle möglichen Zusatzpunkte aufgebraucht.

Punkte ins Training investieren??? Ich glaub das gibt es bei mir noch nicht...bin erst Anfang Kapitel 6. Er hat 27 ABI oder so.

aso ich dachte nur das die 2.und 3.Variante CAM senkt...keiner meiner 10 Digimon in der Farm hat noch CAM...alles schon verbraucht...aber trotzdem bekommen die noch level ups.

Aber das muss ich mal versuchen...also das 90 min Training.

Level Ups haben mit Training nichts zu tun. :) Die Level Up bekommt man auch so. Die Zusatzpunkte verteilt man immer über das Training. ;) Das ist ja das, was das Training macht, das kannst du also schon. :)

Wenn man das Training auswählt sagt es einem ja vorher, was rauf und was runter geht. ;) CAM gehen bei der zweiten und dritten Trainingsoption runter. Wenn du keine CAM hast, wird nichts trainiert und man verschwendet nur Zeit.

Genau das tut man mit dem Training: Zusätzliche Punkte in die Stats der Digimon investieren. :)

Je nachdem wie hoch dein ABI ist, sind deine Trainingspunkte. Du kannst ja nicht unendlich Punkte durchs Training bekommen.

Bei ABI = 0 kannst du 50 Punkte durchs Training verteilen.

Bei ABI = 50 kannst du 75 verteilen und bei ABI 100 kannst du 100 Puntke verteilen. Mehr als 100 zusätzliche Punkte kann man nicht verteilen.

Ansonsten erhöhen sich die Stats ja durch die Level. Aber das wird im Training nicht beeinflusst. Mit dem Training verteilst du nur diese Zusatzpunkte. ;)

Die stehen dann ungefähr so da in der Übersicht deines Digimons:

ATK 75 (+5) <- Das bedeutet du hast 5 Punkte über das Training in die ATK investiert und die gesamte ATK beträgt nun 75.

Kann mir mal einer eine Empfehlung geben welche Digimon ich ins Team packen soll? Am besten vom Level her Champion Digimon, bin im Kapitel 4 und trainiere bei Hagurumon, habe 40 Plätze frei und kann dadurch 5 Champions mitnehmen (wenn sie 8 Plätze verbrauchen). Sollte ein schön ausgeglichenes Team sein :)

Die die du magst. :)

Ich hab gerne Gatomon oder BlackGatomon mitgenommen, weil es einer der effektivsten Kämpfer gegen die Eater ist.

Daneben noch Greymon für ein bisschen "bautz" und ansonsten hab ich immer durchgewechselt. :)

Wenn du ein ausgeglichenes Team willst, solltest du von jedem Typ eines mitnehmen.

Vielen vielen Dank für die Erklärung...so habe ich das nocht nicht gesehen bzw. verstanden...hab gedacht die Farm ist hauptsächlich für die Level ups da...

Also heißt das das ich bei einen ABI Wert von 27 50 Zusatzpunkte zum verteilen habe!?

Da muss ich mal prüfen was alles in der Klaer steht (also sicher auch HP und SP)

Können die Werte in der Klammer auch ohne Farm steigen? M.m.n. war mein Etemon sogut wie nie in der Farm.

Die Farm an sich ist zu vielem gut. :)

Sie können dort passiv Leveln über die Zeit.

Über die Option Training kannst du die Zusatzpunkte auf Stats puschen.

Über Research können neue Fälle für die Detektei gefunden werden. (Wichtig später mal, wenn du alle Medaillen sammeln willst.)

Und über Builder könnne neue Items von deinen Digimon gebaut werden. Unter anderem so nützliche Sachen wie Exp-USBs oder Geld-USBs und so weiter.

Bei 27 ABI dürften es 63 bzw 64 Punkte sein. :) Das berechnet sich so: 50 + (ABI / 2) also 50 + (27 / 2) = 63,5.

Du kannst die verteilten Punkte aber nachträglich auch wieder entfernen, also keine Panik, falls man mal umverteilen muss. :)

Bei HP wird 1 Punkt zu 10 HP. Und sowohl HP als auch SP können im Training ja erhöht werden.

Nein, die Zusatzpunkte in der (+) können nur über die Farm trainiert werden.

Aber beim Level Up gehen ja sowieso die Stats auch mit hoch. :) Das Training in der Farm ist ja nur n Zusatz und nur für manche Digitationen notwendig. (LadyDevimon auf Lilitmon z. B. da bekommt LadyDevimon nicht genügend INT zusammen, selbst auf Level 99 nicht. Da muss man zusätzlich noch einige Punkte über das Training in die INT stecken.)

Kapitel 19

Würde mir ejamnd helfen bine ben ganz frisch bei KApitel 19 angekommen aber von den Aufträgen den challendes nix zu sehen..HAbe doch die dlc.

Kein Grund das Spiel zu beleidigen.

Die Knight-Challanges schalten sich gegen Ende Kapitel 19 frei.

Und die haben auch nichts mit den DLC zu tun. Da verwechselst du was.

edit john_cena: Teil des Zitats entfernt.

Bearbeitet von john_cena1993

Lucemon ist eines der umständlichsten Digimon, was Anforderungen und Training betrifft. :) Aber z. G. auch die einzige Digitations-Reihe, die solche Anforderungen hat.

Wurde ja schon richtig gesagt: Auf Lvl 99 bringen und rest über das Training verteilen. Auf die Persönlichkeit achten. Bei mir war er auch Fighter.

Die Challenges fand ich vergleichsweise einfach. :) So bald wie es geht UlfocreVeedramon mitnehmen für den Erstschlag. Und dann hatte ich noch Lilithmon, Beelzemon, Imperialdramon FM, WarGreymon und SaberLeomon dabei. Alle Level 99 und alle Zusatzpunkte per Training auf ihre wichtigsten Werte verteilt. (Also ATK bei physischen Angriffen oder INT bei magischen Angriffen)

Ansonsten, Bug-Attacken nutzen.

Und wenn es geht zwischendrinn die schon freigeschalteten Knights entwickeln und mitnehmen. (Außer beim Kampf gegen Alphamon - hat einen Bonus auf Kämpfe gegen andere Knights, da ist man also im Nachteil)

Ansontsen ist nur Jesmon für die letzte Challenge wichtig. :)

Ich häng zur Zeit im letzten Cup des Offline Kolosseums. xD Der letzte Kampf macht mich fertig. Die anderen sind vergleichsweise einfach.

MItlerweile habe ich meine komplette ÜBersicht verloren welche digimon im endstadiom noch fehlen und welche ich schon habe.

Brauche umbedingt einen sher guten übesichtlichen guide ohne 3-4 verschiedne internetseiten zu schuen ich nenne es mal so ein (Technologiezweiig) wie bei einigen Weltraumstartegie und civilization speilen.

ZUr übersicht.

So einen wirds kaum geben, das ist nämlich verflucht viel Arbeit. :eek6:

Alle 3 Digimon haben Vaccine Licht, welche 3 digimon muß ich jetzt nehmen um 3 fachen schaden zu machen.

Alle digimon davor habe ich mitlerweiel fehlen nur ncoh die 3.

Dreifacher Schaden würde nur mit Data - Dark gehen. Im Grunde als ein Team aus Data-Digimon nutzen.

Ich hatte Jesmon, SaberLeomon und UlforceVeedramon (ist zwar kein Data, aber wegen dem Speedboost und dem Erstschlag)

Eig ist es ziemlich egal welches du zum Start nimmst aber ich wünsch dir auch hier viel Spaß :D

:D Aber sowas von egal.

5 Minuten, nachdem ich Terrirmon hatte, hab ich mir erst mal Tsunomon und Koromon geholt und bin dann mit ihnen rumgelaufen. xD Ich frag mich, was ich nochmal aus dem Startet-Terriermon digitiert habe... hmm.

Ist ja z. G. nicht so wie bei Pokemon, wo man anfangs erst mal auf den Startet angewiesen ist. :) (Auch hier kann man ihn zwar ersetzten, aber die Start-Gebiet-Pokemon sind meist "Luschen". xD Das ist bei Digimon "einfacher".)

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Was eigentlich aus meinem Starter geworden ist. Absolut keine Chance das nach zu verfolgen.

Aber ich liebe dieses "Entwicklungs" System. Das man verschiedene Wege hat und sich frei entscheiden kann wie man weiter macht. Das Digitieren ist für mich einfach die große Stärke des Spiels, es macht so süchtig ein Digimon zu digitieren und dann zurück zu digitieren um zu schauen was noch so aus ihm werden kann. Hat mir persönlich auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als die Story. Ich finde es auch ein bisschen Schade, dass man bereits ab 200 Digimon eine Trophäe bekommt und nicht sobald man alle hat.

Ja, das Digitieren macht echt süchtig. :) Das hat schon in der japanischen Version dafür gesorgt, dass ich mir alle möglichen Digitationen (ohne DLC) geholt habe und auch jetzt in der englischen Version ist mein Field Guide wieder komplett (fehlt nur das noch fehlende Dianamon aus dem noch fehlenden DLC mit den noch fehlenden Infos ob, wann, wie, überhaupt). :D

Die Story fand ich aber garnicht so schlecht. :) Spannend genug um bei der Stange zu halten und irgendwie passend. :D

Ja es ist aber erst recht schade, dass es nur so wenige Digimon sind. Warum haben sie nicht mehr reingemacht wie z. B. die 500 Digimon von den Medaillen

Naja, 230 bzw 241 find ich jetzt nicht so wenig. :) Klar, für jemanden, der im Digimon-Universum ein Pro ist, viele kennt und noch mehr sehen will ist es klar ein Nachteil. :D

Aber für das erste richtige Digimon-RPG bei uns seit x Jahren, will ich da mal nicht mekern. :D

Das nächste, Digimon World Next Order, hat auch "nur" etwas über 200 Digimon. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...