Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth

Recommended Posts

Mach die Quest zu Ende, später gibt es Stellen, wo man bis zu 50.000 EXP farmen kann!

Das ist dann aber schon sehr weit in der Story. :D

Bin grad in Chap 15 und mit 3 Platinum-Exp-Schleudern komm ich auf unterschiedliche 5 - 20k Exp bei normalen Gegnergruppen. ^^

Klar, im letzten Dungeon kann man dann das Max rausholen, aber für den Beginn im Spiel ist die Hagu-Mission schon die besten Farmingstelle.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann kannst du auch jetzt schon min. 50k bekommen indem du deinen Sukamons oder welche das sind diese USB Item gibst welches die EXP verdoppelt. Meine das man 3 Stück insgesamt geben kann und das auch stackt.

Klar, wenn man die Sukamons mit den USBs stackt. ;) Aber die hat wohl nicht jeder gleich zu Anfang, da die Digimon halt auch Platz im Team beanspruchen und so weniger Platz für die Digimon lassen, die man eigentlich trainieren will. ;)

Ich würde mich anfangs garnicht zu lange mit dem Leveln aufhalten. Such dir ein passendes Team und spiel durch. :) Am Ende kann man alles schön im letzten Dungeon erfarmen mit viel weniger Zeitaufwand, als wenn man sich gleich am Anfang dumm und dämlich farmt. ^^ Jedenfalls meine Meinung.

Zudem taugen die "Exp-Schleudern" nur was, wenn sie Nightmare III lernen, und dafür müssen sie erst mal so weit kommen um als Etemon Level 45 zu erreichen und das dauert ewig am Anfang. :)

Die meisten Fragen sind allgemein ziemlich einfach und haben selten wirklich mit dem Anime zutun, da eher mit dem ganzen Digimon Franchise welches weit über die Anime Serien hinaus geht.

Welche Fragen man bekommt ist random, wenn man speichert bevor die Frage überhaupt ankam und dann das Game nach erhalt der Frage neu lädt bekommt man sehr wahrscheinlich ne andere Frage und das sie sich wiederholen können ist auch normal.

Edit: Die ersten 3 DLC Missionen sind nun im Store vorhanden, also wird der Rest auch folgen.

DLC im Store

Missionen im Game

Oder man kennt Digimon und nutzt den Google Translater auf dem Handy. :D Sehr praktisch. Vom Screen der Vita n Bild schießen und den Translater von Google über die App laufen lassen. Zwar sehr interpretationswürdig, aber es ging. :) Ich hatte die Fragen somit ratzfatz raus. :) Zumal, zum Glück, manche auch doppelt und dreifach kamen.

Hey, das klint toll mit den DLC. 0.0 Ich hoffe die sind auch im englischen Store..... und für Vita..... :D

Hab jetzt nur allgemein zu geantwortet, nicht zu dem Teil wie andere es bei der japanischen Version machten xD Bei mir war mein japanisch jedenfalls gut genug für die meisten Fragen. Die Google Translator + Handy Möglichkeit funktioniert aber nicht wenn man kein passendes Handy hat (ja das gibt es auch wenn scheinbar so gut wie jeder eins hat, ich bin das perfekte Beispiel da mein Handy so alt ist das es nichtmal nen Farbdisplay hat xD) Aber selbst wenn man raten muss, bis man durch ist hat man auch per raten 20 richtige zusammen für die Trophäe.

Im DE Store für die Vita gibt's die auch, US weiss ich grad leider nicht.

Ich wollte ja auch nur beitragen, wie ich es gemacht habe mit fast nicht vorhandenen Japanischkenntnissen. xD

Das es nicht mit jedem Handy geht, weiß ich. :) Mein Windows Phone geht dafür auch nicht, aber wir hatten z. G. noch n altes S3 hier rumliegen, dass die App laufen lassen konnte. :D Aber war wie gesagt nur n kleiner Erfahrungs-Beitrag von mir. :D

Hm, bisher noch nix drinnen soweit ich sehe. Aber nicht schlimm, der US-Store wird meist erst geupdatet, wenns bei uns Nachmittag/Abend ist. ^^ Also schieb ich mal noch keine Panik. (Hab nur mal bei Namco US per Twitter angefragt, ob US mit EU gleich zieht und auch die DLC bringt. :D)

Ich werde das Game mir heut oder Morgen kaufen und habe mal eine Frage...

Wie funktioniert genau das mit der Digitation?

Ist es einfach das gewünschte Digimon zu erhalten?

Möchte zB. Auf Myotismon und Piedmon hinspielen...

Leveln und bei manchen Digitationen auf die restlichen Anforderungen achten (extra gewünschte Werte bei den Stats oder bei ABI und CAM)

Ja. Einfach. :) Im Grunde ist es kein wirkliches Problem alle Digimon die es gibt im Spiel auch zu erhalten. Vor allem im späteren Verlauf, wenn man mit Exp überschüttet wird, wenn man seine "Exp-Schleudern" dabei hat (mit zusätzlichen Exp-USB).

Also keinen Kopf machen: Kaufen, genießen, Spaß haben. :);)

Ähm hab ich das richtig gelesen das die online Kämpfe überhaupt nicht online sind sondern gegen NPCs aber man muss online sein?

Es sind schon onlinekämpfe gegen echte Spieler. :) Aber es kann dir halt auch passieren gegen einen KI-Gegner anzutreten. Es ist also gemixt: Echte Spieler und KI-Gegner.

Und auch noch mit jeweils nur einem Treffer^^ Schande über mich :xd::'>

Lass mich raten: UlforceVeedramon, Lilithmon oder Dianamon waren dabei. ^^ Speedbuff und dann 1-Hit. Diese Teams trifft man fast ausschließlich an, was das Onlinekämpfen zu einem lästigen Zeitvertreib macht. ^^'

Lohnt sich denk ich auch nur mit den Mega-Digimons anzutreten wa?

Jup. Nicht nur das, lohnt sich fast nur, wenn man ebenfalls die Stärksten der Starken nimmt und auch noch deren bevorzugten Stats puscht. Bei Lilithmon z. B. INT + 100 + Attaches und sie haut jeeeeeeeeden mit 1-Hit weg. :D Egal ob Typvorteil oder nicht. Und noch schneller, wenn sie mit Speed gebufft wird von UlforceVeedramon. ^^

Ja genau :D

Oh man, dann wird das ja echt nerviger als ich dachte^^

"Farm" die Trophäe am besten am Schluss mit einem guten Team gegen KI-Gegner. ^^ So hatte ich die Trophäe bekommen schlussendlich. Gegen echte Menschen macht es keinen Spaß, wenn sei mit Ulforce, Lilitmon und/oder Dianamon antreten.

Kriegt man die Trophäe auch wenn die Gegner online aufgeben?

Lustig,...war gleichstand der gegner und ich nur noch ein Digimon und beide 10% KP. Mein Digimon war öfter dran und er gibt auf,....kurz vor ende -.- Dabei ist mein Team kein OP-Team,...hatte nur ultra digimon.

Wenn bei dir die Siegesanzeige angezeigt wird am Ende müsste es zählen. Genau wie bei einem normalen Sieg auch. Außer er quitet im Match, dann weiß ich es nicht. :)

Wenn man den PS die Attacke Nightmare III beibringt taugen die auch was im Kampf. Und dank gutem Def halten sie auch was aus. ^^ Meine drei PS ratzen so auch schon n paar Megas weg. Dazu noch ne Bug-Attacke und dann sind Serum\Vaccine keine Gefahr mehr. Nur für Eater hab ich n Ass im Ärmel zur Zeit.

Mitnehmen?

Wenn es zum anderen Champion digitieren lässt, kommst nicht mehr zu Etemon falls das meinst. Zurück digitieren geht allerdings immer aber dann startest wieder bei Lvl 1 und musst die Anforderungen für z.B. Plat Sukamon erfüllen - paar Attacken kannst evtl so mitnehmen, ABI Wert bleibt erhalten aber das eigentliche Level verlierst mit jeder Digitation aber max. Level erhöht sich dementsprechend

Kleine Ergänzung: Der ABI-Wert erhöht sich mit jeder Digitation. Um so höher die Digitation, also z. B. von Ultimate auf Mega oder zurück von Mega auf Ultimate, um so höher ist der Wert um den sich die ABI erhöht.

Hat was mit dem ABI Wert zu tun (der steigt nach jeder Digitation) aber frag mich nicht wie das gerechnet wird :D

Beispiel: Etemon's max Lvl ist 51, digitierst es zu Piedmon und dann gleich wieder zurück hast du zwar ein Lvl 1 Etemon aber sein max lvl hat sich vielleicht auf 70 erhöht = erneute Digitation mit 70 hast ein stärkeres Piedmon als davor (bessere Stats)

Das stimmt so nicht. Die Stats des Digimons zu dem man digitiert ist immer festgelegt. Das ändert man nicht durch höhere Ausgangslevel oder ABI-Wert. ;)

Der ABI-Wert ermöglicht allgemein, dass das Max-Level steigt und vor allem ist er ein Faktor für manche Digitationen. So haben z. B. die meisten Mega-Digitationen eine Voraussetzung eines gewissen ABI-Werts.

Mastemon z. B. einen ABI-Wert von 80. Das heißt, man muss das entsprechende Digimon vorher so oft digitieren und de-digitieren, dass sich der ABI-Wert auf 80 steigert. ;) Aber das ändert nicht die Stats der restlichen Werte.

Ist mir noch nicht aufgefallen das es da auch falsche Antworten gibt :biggrin5:

Bei den Quiz-Fragen, bei denen du drei Antworten geben kannst, gibts immer zwei Falsche und eine richtige Antwort. ;)

Aber es kommen so viele Fragen, dass man sich da keinen Kopf machen muss, wenn mal eine Falsch ist. :)

:D Meine ich doch das es sicherer ist auf die Experten bei solchen Games zu warten, mir kam das halt aber so vor das die Stats unterschiedlich sind aber ok hab mich geirrt

Das mit dem je höhere Digitation desto mehr points klingt zwar logisch aber ich wusste es bis dato auch nicht, danke

Ob du mit Level 51 oder 70 digitierst ist egal. :) Sobald du die Voraussetzung erfüllt hast, startest du nach der Digitation ja eh immer mit Level 1 und den Ausgangswerten des neuen Digimons. ;)

Einzig wenn du die Stats durch Training oder Essen beeinflusst hast ändert das natürlich auch die Stats beim neuen Digimon. Diese Änderung wird übergreifend mitgenommen. ;) Außer du entfernst die antrainierten Punkte wieder (ja, das geht).

Doch hat er :D wenn dieser auf 100 ist, kannst du per DigiFarm frei Nase diese 100 Punkte auf deine Stats aufteilen :) z.B. 50 in ATK und 50 in DEF.

Unglücklich formuliert. :)

Die Punkte kann man nicht "frei Nase" verteilen, sondern muss das Digimon in der Farm im Training aufpuschen. Und für das Training muss man schon auf die Attribute achten, die man trainiert, sonst bekommt man Murcks raus. ;)

Zudem ist die Berechnung der zu verteilenden Punkte nicht 1:1 der ABI-Wert. :)

Bei einer ABI von 0 kannst du 50 Punkte im Training vergeben.

Bei einer ABI von 50 kannst du 75 Puntke vergeben.

Und erste bei ABI 100 kannst du 100 Punkte vergeben.

Berechnung für das Training mit Einbezug des Bonuses des ABI ist wiefolgt: 50 + (ABI / 2)

Ja sorry das ich dich verunsichert hab, war nicht meine Absicht :D Mir kam das aber halt so vor, wahrscheinlich war da 1lvl Unterschied

@Polarwölfin Wie war das nochmal gleich mit der DNA Digitation? Beim zweiten Partner am besten auch den ABI Wert aufs Max bringen damit oder gar beide?

Ne. :) Den Partner, der verwurstet werden soll, kannst eigentlich ignorieren. ^^ Den brauchst weder leveln, noch die ABI aufwerten. Einzig die CAM muss auf 100% sein, also freißig füttern. :D

Wichtig ist nur das Digimon mit dem du die Digitation startest, diese muss die Bedingungen erfüllen + ein passendes Opferlamm mit CAM 100% (Level, Attribute oder ABI egal)

Ist das ein Fehler? Ich habe zwei auswahl Möglichkeiten hier im Dialog, allerdings wenn man das mal so liest dann merkt man, dass das ein und der selbe Satz ist :D ? Hier wurde doch sehr an der Übersetzung gespaart oder?

Würde sagen: toll übersetzt und umgesetzt von Namco. xD

Bei solchen durchgehenden Texten, die im Original wohl eher eine Auswahl mehrere Möglichkeiten waren, nehme ich immer die erste Zeile. ^^ Bloß nicht wundern, diese tolle Übersetzungsarbeit triffst noch n paar mal im Spiel.

Bearbeitet von Polarwölfin

Phu, erinnere mich nicht an den Exp-boost. ^^' Gestern 4 Stunden versucht n schei* Exp-USB aus der Farm zu erhalten. Digimon zum herstellen ausgesandt für 1000 Yen, Farmitems für Builder reingestellt, nur Digimon mit Builder-Effekt in der Farm gehabt. Paar Sekunden vor Timeout abgespeichert und Reload gemacht ... nach 4 Stunden reload ... nüchsts ... Mein Glück halt. ^^' Habs dann sein lassen, als ich n Digicoid (oder wie das teure Zeug heißt) bekommen hab. ^^' 50.000 Yen ist besser als nix.

Ich blieb daher lieber mal bei meinen drei PS und da ich schon fast am Ende der Story bin, geht das auch so mitm leveln.

Ich habe 3 farmen voll gemacht mit Buildern. Du kannst Digimon einfach zurück zu daten Konvertieren und wiederherstellen. Das kannst du so lange machen, bis du genug builder hast für alle farmen. Wenn du dann allen farmen gleichzeitig den befehl gibst etwas zu bauen, dann hast du auch dreifach die Chance. Hat eig. nicht so lange gedauert bei mir. Und lohnen tut es sich alle male, da du nie wieder EXP probleme hast.

Vergessen zu erwähnen: 4 Farmen voll mit Builder ;) (Man muss die nicht konvertieren, mit Patch-Discs die man kaufen kann, kann man ihnen jeden Wunschtyp geben. ;) )

4 Farmen, 4 Stunden und immer nur Mist bekommen. ^^ Ehrlich, ich hab genug von meinem Pech, da hab ich keine Lust das wieder stundenlang zu machen und 100te Mal die selben schei* Items zu sehen. Du weißt garnicht, wie oft es n Researcher wurde, aber kein Exp..... -.- Frust. Und das will ich nicht bei dem Spiel. ^^

Dann erkläre mir mal wie groß das spiel auf der festplatte sein wird?MUß es dann leider mit psn kaufen.

MÖchte ekien vollen speile aif der ps4 habe emien ist nur 500GB groß da ist wenig udn ein runetrgeladenes speil barcuh 5 mal soviuel speicherplatz als es auf cd ist.

Kleine Info: Es ist egal ob du ein Spiel auf Disk kaufst oder im Store. Auf der PS4 werden auch Disc-Versionen auf der Festplatte installiert. Disc- und Downloadversionen sind auf der Platte gleich groß, da beides jeweils vollständig installiert wird. ;) Wenns dir rein um die Größe geht, dann ist Disc oder Download egal bei der PS4.

Zudem: Digimon ist ein geportetes Vita-Spiel, das hat nur wenige GB. ^^

Danke!

Aber wie soll das den gehen ohne eine blueray zu speilen.Auf der blueray ist das spiel drauf.

Downlaod aus dem Store hat den selben Inhalt wie die Disc. Nur das es halt nicht auf der Disc liegt und von dort aus auf die PS4-Festplatte installiert wird, sondern du musst es downloaden und dann wird es installiert. Das Ergebnis: Es ist auf deiner Festplatte ist das gleiche. (Nur das du bei Discversionen noch den "zwang" hast die Disc einzulegen um zu spielen.)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...