Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gibt ja hier paar die es schon mal gespielt haben. Was sagt die Spielzeit für ein Durchgang? Kommen ne Menge Spiele demnächst und da überlege ich Digimon nur mal zu leihen, außer halt das ist nu so nen 100 + Stunden Spiel :D daher die Frage ^^ Danke in voraus

Kommt drauf an. :) Story kann man schnell machen, wenn du nur die Story machst. Für Platin brauchst länger und kannst es eher zu den "100+" schmeißen. ^^

Kann aber nur von meiner Erfahrung berichten. Hab jetzt über 150 Stunden und bin noch einiges offen bis Platin in der japanischen Version. Hab aber dank der verpassbaren Medaillen n zweiten Run machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wie es scheint ist die (US-)Vitaversion verbuggt. Und die PS4-Version ist sauber.

Auf der Vita-Version fehlen Voicelines, die lila (DLC-)Quests erscheinen nicht (obwohl sie enthalten sein sollen) und Dianamon fehlt komplett. Sowohl ihre Evolutionsmöglichkeit, als auch der komplette Eintrag in der Digiliste. Ihre Nummer 195 wird komplett übersprungen von 194 gleich auf 196.

..... Toller Start Namco.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wie es scheint ist die (US-)Vitaversion verbuggt. Und die PS4-Version ist sauber.

Auf der Vita-Version fehlen Voicelines, die lila (DLC-)Quests erscheinen nicht (obwohl sie enthalten sein sollen) und Dianamon fehlt komplett. Sowohl ihre Evolutionsmöglichkeit, als auch der komplette Eintrag in der Digiliste. Ihre Nummer 195 wird komplett übersprungen von 194 gleich auf 196.

..... Toller Start Namco.....

Ergänzung: Die PS4-Version ist auch betroffen.

Demnach wird es wohl auch gepatcht, als wenn es nur die Vita getroffen hätte. ^^

Einzig Gutes: Platin und andere Trophäen sind davon ja nicht betroffen. Betrifft nur den Inhalt, den es in Japan als DLC gab und im Westrelease dabei sein sollte von Anfang an. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um Grunde ist es dennoch nicht trophäen-verhindernd, wenn man die Demon-Quests nicht hat. Die Trophäen sind ja erspielbar. Man muss nur aufpassen ;)

Dianamon und der fehlende Eintrag 195 wurden schon von Usern mit Bildern für PS4 und Vita bestätigt.

Bei den Voices scheint es wohl wirklich nur die Vita zu betreffen.

Und bei den lila Quests gibts noch unterschiedliche Aussagen für Vita und PS4.

Quelle: https://www.gamefaqs.com/boards/757436-digimon-story-cyber-sleuth/73238694?page=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An sich ist nichts verpassbar. Wem die lila Quests da sind kannst du auch so die sonst verpassbaren Medals bekommen. Sind diese bei dir (auch) nicht, dann musst du diese Medals von Victory Uchida erhalten. Ab Chapter 4 kann man ihn antreffen, 1x pro Chapter. Ob du die lila Quests hast merkst du ab Chapter 2, dort sollte im Laufe der Geschichte dir erste Lila Quest auf dem Board erscheinen. Wen nicht, sprich vorsorglich an besten immer Uchida ab Chapter 4 an.

Hier siehst du wo man ihn findet: https://www.gamefaqs.com/vita/757436-digimon-story-cyber-sleuth/faqs/71778?page=5#section633

Was die Probleme betrifft: Da es mehrere melden, glaub ich denen schon. Auch das manche wohl Glück und andere Pech haben. Aber das ändert nix daran, dass es n Bug ist wenn manche "Pech" haben, da das nicht sein sollte. Daher hoffe ich Vita und PS4 werden gepacht. Wenn nicht, dann halt wieder mal ohne alle Digimon.... Wobei es schon stark wundert, warum der Slot 195 auch weg ist.

Und das kann ich selbst bestätigen, zumindest bei meiner Vitaversion gibts weder den Slot 195, noch die Lila Quests.

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agunimon: Dann scheint es wohl nur manchen zu passieren, denn (wenn du den Gamefaqs-Thread nochmal genau durchliest) es gibt zumindest eine Abfotografie einer US-PS4 Version, in der der Slot 195 auch Ned vorhanden ist.

Es kann aber auch von der Version abhängig sein. Gibt ja Retail-Normal, Digital, Retail aus nem Wettbewerb und die Jornalistencopys. Kann ja sein, dass es die eine Version triggert, die andere aber nicht. ^^ Ist aber halt Spekulation. Und eigentlich egal ob es alle oder nur manche trifft: Bug ist Bug.

Bezüglich US-Version kann ich nur sagen: Die Frau in Chap 2 war bei mir und ich hab sowohl die Einträge als auch die Blacks. Nur Dianamon fehlt der Eintrag und die Quests. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass BlackAgumon und Co kein Sternchen mehr haben bei ihren Einträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Das kann natürlich, sehr wahrscheinlich, auch sein. Dianamon als kostenpflichtigen DLC zu bringen wäre aber schäbig, da er doch in Japan kostenlos war.

Frag mich nur, ob nur die Dianamon-bezogenen Quests dann natürlich fehlen oder auch die Demon-Quests.

Weißt du ab wann man Zugang zu den Demon-Quests hat? Ab Chapter 2 fängt es doch nur mit den Dianamon-Quests an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dianamon und Demon Lord Quests gehören zusammen, ist eine etwas größere Story welche auch mit Digimon Story Moonlight zutun hat.

Es gab noch paar andere DLC Quests und diese könnten die 3 sein die manche haben (weiss grad nicht wieviele es waren und bin auf meinem DE Acc. mit der Vita, kann also nicht mal schnell nachgucken (dafür wechsel ich den Acc. jetzt nicht hin und her))

Und ja wäre keine schöne Aktion von denen... aber das wäre mir noch immer lieber als auf Dianamon zu verzichten solang der Preis nicht zu hoch ist, denn soviel Story ist das auch wieder nicht... max. 5€ Wert würd ich mal sagen, würds aber lieber für 3€ sehen...

Hmm. Also könnten diese zusätzliche Missionen 1&2&3 die enthaltenen sein und Dianamon+Demonlords gäbe es später als (evtl. kostenpf.) DLC geben. Würde das Chaos erklären warum manche sagen "drinnen" und manche sagen "draußen". Langsam bin ich nur noch verwirrt.

Hmm. Ok. Der Screen von der PS4 unterscheidet sich zur Vita doch etwas unangenehm. :(

Bei mir gab es nur: 2 Themes, Spiel & Digi-monsterous DLC Pack. Aber keine zusätzlichen Missionen 1&2&3. ... Na toll. Heißt das jetzt, die sind nicht in der Vitacersion? Und was verbirgt sich hinter denen? Dianamon+Demonlords ist es ja wohl nicht.

Langsam nervt das nur. -.- Dachte wenn dies schon im westen rausbringen, dann wenigstens vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackAgumon und BlackGabumon sollten aber da sein ab Chapter 2. Und wenn nicht, kann man sie selbst digitieren. Außer ihr Sloteintrag fehlt wie bei Dianamon.

Bin nochmal die Pre Order-Bilder \-Ankündigungen durchgegangen. Weder bei der PS4- noch der Vita-Version wurden die Demonlord-Missionen oder Dianamon erwäht. Da Dianamon aber eindeutig im engl. Stream zu sehen war, kann es durchaus sein dass da ein DLC kommt demnächst.

Daher ok. Hatte wohl ich und manch anderer falsch in Erinnerung. Außer es wurde noch irgendwo abseits mal erwähnt dass alle DLC gleich enthalten sind, woran ich mich aber ned erinnere. Also ok. Abwarten.

Mich wundert nur was bei der PS4 diese Zusatzmissionen 1&2&3 sein sollen. Die sind weder auf den Pre Oder Pics, noch wurden sie in den Statements erwähnt. Und bei der Vita scheinen die auch nicht dabei zu sein.

Alles in allem zu waschig von Namco. :\ Ne klare Aussage wäre gut.

Vor allem wie soll CrossSave gehen, wenn es unterschiedliche Versionen sind? Oder waren sie so "schlau" dies DLC-unabhängig zu programmieren. Was aber auch komisch wäre, denn was wäre wenn jemand gerade mitten in einer der DLC-Quests ist. Speichert. Auf die Vita transferiert und dann unterwegs weiterspielen will. Das geht dann ja nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

*seufz* Langsam nur nervig was da sein könnte und was nicht. Kann doch nicht so schwer sein ein Spiel richtig auf den Markt zu bringen und nicht mit "Version A hat Problem X" und "Version B hat Problem Y" und "Version Z hat Glück".

Na bin gespannt ob ne Meldung von Namco dazu kommt oder ob sie es aussitzen und mögliche Fehler einfach ignorieren.

Ansonsten, damit das nicht all zu negativ klingt alles: Das Spiel ist toll. :D (Bis auf ein paar Übersetzungsfehler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agunimon:

Naja, die BlackAgumon, BlackGabumon, deren Entwicklungen, die Kostüm-Agumon, Cherubimon (Böse) und Beelzebubmon-Entwicklungsmöglichkeit hab ich auch.

Fehlt bei mir in der US-Version demnach ja auch nur Dianamon+Demonlords, was wohl Kaufdlc wird. Und eben diese zusätzlichen Missionen 1&2&3, welche die PS4 ja hat ... Die Vita aber nicht. Jedenfalls sieht man die nicht in meiner Downloadliste.

Bei Cherubimon (Böse) kann ich bestätigen, dass bei der Entwicklung ebenfalls 1st edition dabei steht. Zumindest bei meiner US-Vitaversion.

Hab heute mal die jap. Version geupdatet. Interessant dass die DLC-Digimon da jetzt auch verschwinden. Das ist für mich n noch deutlicherer Hinweis, dass Dianamon und die Demon-Quests mit voller Absicht draußen blieben. Dass es Dianamon auf englisch gibt sah man im Livestream, aber es deutet immer mehr auf späteren separaten DLC hin. Und der wird wohl dann nicht kostenlos vermute ich.

Aber egal. :) Abwarten. Mich ärgert nur noch, dass die PS4 diese zusätzlichen Missionen 1&2&3 hat, die Vita aber nicht.

Und ob bei der US-Version was gepatcht wird steht ja nicht fest. Da gab's noch keine Aussage.

Ansonsten macht das Spiel mega Spaß. :) Zocke es seit Dienstag Abend und hab schon 30 Stunden aufm Spielstand und bin erst in Chap 7. xD hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaff ich es Palmon zu Togemon digitieren zu lassen? Max Level ist 15, aber Togemon braucht Lvl 16. Wie mach ich das?

Digitier es erst zu einem anderen, dann wieder zurück zu Palmon. Dann geht das Maxlevel rauf.

Das liegt an dem Wert API. Der steigert sich durch digitationen und mit ihm das jeweilige Maxlevel. Manche Digimon brauchen sogar API als Voraussetzung. So z. B. viele Megalevel. ;)

(Zudem beeinflusst API die Stats des Digimon.)

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, cool.. darauf wär ich ja jetzt niemals gekommen. Danke!

Bringt es eig etwas ein Digimon auf ein MAX Level zu leveln und es dann irgendwann zu digitieren.. wie zb 15, obwohl es vllt auf 10 digitieren könnte. Hats am Ende den selben Effekt, oder wird es stärker?

Und was für ein Vorteil hat es nochmal die Digimon auf 200 zu scannen statt 100?

Zusatzbonus bei API. :) Bei 200% Scan liegt der bei 5. Was wiederum das Potential des Digimon erhöht. :) Zudem, die Berechnung muss ich nochmal suchen, erhöht es die möglichen Punkte welche über das Training in der Farm vergeben werden können.

Die genaue Berechnung muss ich wie gesagt nochmal suchen. (Außer Agunimon kennt sie auswendig. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das beantwortet net meine frage -.-

Btw bin inzwischen Kapitel vier.... wann gibs den endlich items für die Farm? ._. Bei mirei gibs diese Dinger zwar aba das wars auch schon... weder items finde ich wo man die Stadt erhöhen kann.... wwas.gebau bringt es eig wenn ich die digis in der Farm trainieren lasse? Hab das bisher ohne -cam gemacht doch was sich danach verändert hat sah ich nicht....

Auf deine Frage hab ich ja auch nicht geantwortet. o.O Zu dem DLC Chaos kann ich auch nix sagen, nir das mir auf der Vita die zusätzlichen Missionen fehlen. Ob das behoben wird oder nicht. Keine Ahnung.

Farmerweiterungen und weitere Farmen bekommt man durch Quests oder Kisten in Dungeons. Alle festgelegt, nix random. Das Meiste findest du im späteren Verlauf des Spiels.

In der Farm kann man durch Training explizite Stats pushen, was für manche Entwicklungen nötig ist, da manche alleine durch level up nicht zu schaffen sind. Zudem kann man dort dir nicht verwendeten Digimon passiv leveln, sie Items herstellen lassen oder Fälle für die Detektei finden lassen (notwendig für manche der Medals).

Die 30 Online Kämpfe, müssen das Siege sein?

Also in der jap. Version bekam ich die Trophäe nach 30 Siegen und knapp 40 Kämpfen. Daher gehe ich davon aus, das Siege gemeint sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Medals sind verpassbar. (Ohne die Demon-DLC-Missionen, die wir nicht haben) Heißt, dafür müsste man schlimmstenfalls nicht einen Run auf NG+ machen.

Daher ab Chapter 4 Victory Uchida suchen und mir ihn reden. Er schenkt einem in jedem Kapitel etwas, unter anderem die 10 einzigartigen Medals. (engl. Trophyforen und Gamefaqs haben schon gute Guids seit dem Japanrelease. Da einfach mal gucken)

Rest ist nicht verpassbar, so weit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl aber auch nur bei den deutschen Spielen behoben zu sein. ^^

Meiner US-Vitaversion fehlen immer noch die zusätzlichen Missionen und da hat weder erneutes Laden im Store geholfen (was anderes geht ja nicht bei digital only) oder "Aktualisieren" für Patches.... Aber da die wohl eh nie Teil der Vorbestellung waren, auch egal. :) Kommen hoffentlich später mal so in den Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Missionen waren der Fehler, sie waren garnicht als Preorder (Amerika) bzw. Day 1 (Europa) gedacht also wirst du die durch die Korrektur des DLCs auch nicht bekommen. Die Missionen werden sicher nachträglich alle im Store erscheinen (immerhin wurde Dianamon in der englischen Version gezeigt).

Sag ich ja auch. :) Da sie wohl eh nie dazugehört haben zum vorbestellen, passt es ja. ^^ Nur "fies", das manche diese dann doch bekommen. Wobei wiederum auch nicht "fies", da sie dafür Blk-Agumon und co nicht bekommen. Also im Grunde beides blöd. ^^

Das es die zusätzlichen Missionen allerdings gibt und man Dianamon auch im Stream gesehen hat, stimmt hoffnungsvoll, dass die später mal in den Store kommen. Wobei dann bestimmt für Geld und das wiederum ist dann extrem mies, wenn man bedenkt, dass sie in Japan alle kostenlos waren. Wobei ich mich immer noch frage, warum sie im Stream Dianamon zeigen ... könnte man als irreführende Werbung ansehen, immerhin gibts Dianamon nicht im eigentlichen Spiel. ;)

Ach, egal. :D

Hab jetzt 45 Stunden auf dem Zähler und "schon" im letzten 4tel der Story angekommen. xD Bisher find ich die Story sehr gut. :) Und die Anspielungen an Pokemon, Yo-Kai Watch und manch anderem sind schon toll. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...