Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsbau Größenbegrenzung erweitern

Raindrop84

Recommended Posts

Geschrieben

Dies ist nicht wirklich ein Tipp...Da es sich vermutlich um einen Glitch handelt, sollte man ihn mit Vorsicht genießen und vielleicht nur mit einem neuen Savegame zum Spaß nutzen ^^ Denn man weiß nie, was der nächste Patch mit sich bringt. Nutzung deshalb auf eigene Gefahr ^^

Dieses Video richtet sich wohl eher an Konsolenspieler, da PC-Spieler es da etwas leichter haben sollten durch Mods und Konsolenbefehle. Den ein oder anderen interessiert es aber vielleicht

Ob man so etwas nutzen will oder nicht muss jeder selber wissen. Also bitte nicht haten ^^ Ich hoffe ich habe diesen Hinweis nirgends übersehen, als ich durch die Threads gegangen bin.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=g5kLUD5h8RU]Fallout 4 -Tipp - Siedungsbau - Maximale Groesse - Begrenzung aufheben / erweitern - Guide Tutorial - YouTube[/url]

Geschrieben

Funktioniert auch noch mit der aktuellen Version (1.3), mir stellt sich jetzt die Frage ob es sich tatsächlich um einen Glitch handelt. Ich habe die Vermutung, dass der in der Werkstatt gelagerte Schrott (keine Rohmaterialien) sich einfach auf die Siedlungsgröße auswirkt. Mir ist schon früher aufgefallen das der Balken in der Burg (meine Hauptsiedlung), relativ gefüllt ist auch wenn ich alles abreiße.

Werde es mal testen indem ich den ganzen Schrott verwerde, alles wieder zubaue und anschließend neuen Schrott anbringen und verwerde.

Geschrieben

Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich dir jetzt schon sagen, dass das mit dem Schrott in der Werkbank nichts zu tun hat. Ich hab dort jetzt fast gar nichts mehr und dennoch bin ich bei der Begrenzung im oberen Bereich. Baue ich noch ein paar Betten, Böden und Pflanzen mehr, hätte ich schon mein Limit erreicht. Das geht bei der Burg einfach zu schnell. Deswegen mag ich es dort auch nicht so.

Auf der Farm in der Nähe von Sanctuary kann man sich zu Tode bauen, aber auf der Burg ist man schon nach ein paar Betten fast am Limit.

Ist irgendwie von Siedlung zu Siedlung verschieden. Jamaica Plain ist auch fast so schlimm wie die Burg.

Geschrieben

Jo hast recht, hab es eben probiert. Die gesamte Burg mit Aktenschränke :xd::'> zugebaut bis nix mehr geht, neuen Schrott gekauft und verwertet und schon war die Größenbegrenzung wieder gesunken.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich diesen Glitch weiter verwenden soll, Bethesda hat sich bei der größen Begrenzung ja bestimmt was gedacht (unterstell ich denen jetzt mal). Nicht das später mein Savegame futsch ist. Um auf einem seperaten Spielstand zu bauen fehlt mir die Motivation. Naja wollte eigentlich eh den Workshop DLC abwarten bevor ich weiterbaue.

Geschrieben

Dass sie sich etwas dabei gedacht haben, dachte ich mir zunächst auch. Aber wenn ich mir im Nachhinein die zum Teil gravierenden Unterschiede zwischen all den fast 30 Siedlungen so anschaue, bin ich mir nicht mehr so sicher. :biggrin5: Mich ärgert es aber besonders, dass man gerade auf der Burg so wenig bauen kann. Da hätte ich ursprünglich auch meine Hauptsiedlung gehabt. Nachdem mir aber klar wurde, dass man da kaum etwas hinpflanzen kann, hab ich mich wieder dagegen entschieden.

Aber gut, sooooo dramatisch ist es jetzt auch nun wieder nicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wozu die Begrenzung gut sein soll. Meines Erachtens hätte man das genauso gut auch weglassen können.

Geschrieben

Die Begrenzung hat den Sinn das sich die Siedlung nicht erst sekundenlang rechnerisch aufbauen muss.

Ich kann Dir sagen das bei mir zB manche Siedlungen erst nach Sekunden im Bild aufgebaut haben wenn ich diese betrete da ich Siedlungen habe die wahrscheinlich 10 mal so groß sind wie die eigentliche Standard-Begrenzung vorgegeben hat.

In Sanctuary fängt bei mir das Game an zu stottern sobald ich über die Brücke gehe. Ab da baut sich dann die Siedlung optisch erst auf.

Also hat die Begrenzung wirklich nur etwas mit der Rechenleistung der Konsole in Verbindung mit dem Spiel zu tun.

Wem das kurze stottern und der langsame Bildaufbau nichts ausmacht, der kann sich duselig bauen, so wie ich. :smile:

Albernathy Farm, Spectacle Island sind perfekt um sich bis ins Unendliche auszutoben was das bauen angeht.

Geschrieben

Ah ok, das macht Sinn. Darüber brauche ich mir am PC wohl aber eher keine Gedanken machen. Im Moment brauche ich das nicht unbedingt, aber irgendwann allein schon für die Insel werde ich die Begrenzung aufheben. Da kommt nämlich meine Festung drauf. :cool2::biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...