tadini Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Ideen und ihre Fundorte Ideen gibt es nur wenige, die nur für eine kurze Zeit machbar sind. Ab dem Zeitpunkt aber, wo man sich in die Sonnenkammer begibt und sich dem Endboss stellt, sind alle Ideen, die man in der Zukunft machen muss, verloren. Ideen, die für Erfindungen benötigt werden, sind zur besseren Übersicht zusätzlich in kursiv und unterstrichen dargestellt. Ab Kapitel 1 in Palm Brinks In Cedrics Haus Alter Roboter: In der Nähe der Tür. Fass: Steht neben der Gewichtsanzeige. Fernglas: Befindet sich auf dem Tresen. Gewichtsanzeige: Die Waage steht in der Nähe der Tür Holzkiste: Steht gegenüber vom Karren. Karre: Befindet sich in der Nähe von Cedrics Bett. Leicht erkennbar durch die großen Räder. Kasse: Steht auf dem Tresen. Konstrukteur: Der Ridepod steht/stand darauf. Lesegerät: Ein Buch liegt darauf. Mini-Hammer: Hängt an der Wand neben dem Ventilator. Staubsauger: Liegt auf dem Schreibtisch. Max hat ihn am Anfang repariert. Staubsaugerbeutel: Steht neben dem Lesegerät. Tisch: Befindet sich neben dem Bett. Treppe: Die Treppe fotografieren Trompete: Liegt auf dem Fass. Uhr: Liegt auf dem Schreibtisch neben dem Staubsauger. Ventilator: Steht neben dem Fass. In Mortons Laden Automat: Der rote Kasten neben der Tür. Bild: An der Wand. Buch: Liegt auf dem Tresen. Kronleuchter: Hängt an der Decke. Kühlschrank: Oben an der Treppe. Obst/Gemüse: Die grüne Melone im Kühlschrank. Plattenspieler: Liegt im Regal hinter Morton. Weizenmehl: Die weißen Säcke fotografieren. In Pollys Bäckerei Blume: Steht auf dem Fass. Brot: Rechts neben der Tür. Dose: Steht auf einem Regal. Ofen: Den Ofen hinter Polly fotografieren In Milanes Laden Eiserne Jungfrau: Die Treppe neben dem Verkaufstresen runter. Goldlager: Das Tor hinter Milane. Lampe: Hängen an der Wand. Licht: Befindet sich oben an der Decke. Schaufenster: Das rosa Fenster fotografieren Schild: Hängt es an der Wand und ist blau und rosa. Waffe: Gegenüber vom Verkaufstresen. Im Bahnhof Bahn: Die Schienen fotografieren. Becher: Befindet sich in einem der Läden. Blackstone Eins: Im Bahnhof von Palm Brinks oder jedem beliebigen Bahnhof, wenn man durch die Gegend fährt. Das Foto kann aber nur gemacht werden, bis man den Ixion bekommt. Danach gibt es die Möglichkeit für das Foto erst in Kapitel 8 wieder. Blumen-Stuhl: Die Bank in deren Mitte der Baum steht. Frachtzug: Den Zug auf der rechten Seite fotografieren Topf: In einem der beiden Läden oben auf dem Regal. In der Bar Flasche: Steht beim Barkeeper oder auf einem Tisch. Klavier: Steht in der Bar. Rad: Links an der Wand. Stuhl: In der Bar. Waggon: Der Barkeeper steht drin. In der Polizei-Station Bank: In der Nähe der Tür. Fenster: Oben an den Wänden. Gebüsch: Die Bäumchen in der Polizei-Station. Im Freien in Palm Brinks Abendsonne: Lässt sich zwischen 16:30 und 18:15 an jedem beliebigen Ort im Freien fotografieren Ampel: Über der Brücke. Bar-Schild: Das Schild der Bar. Baum: In Palm Brinks auf den Straßen. Briefkasten: Neben dem Waffenladen. Café-Schild: Steht vor dem Café. Cedrics Ladenschild: Das Schild vor Cedrics Laden. Der Mond: An jedem beliebigen Ort im Freien in der Nacht. Die Sonne: An jedem beliebigen Ort im Freien zwischen 8:31 und 16:29. Fahne: In Palm Brinks vor Cerdics Laden Fluss: Neben der Zugbrücke. Gully: Der Eingang zum Unterirdischen Kanal. Gürtel: Den Sheriff fotografieren Kürbis: Steht vor Mortons Laden. Ladenschild: Eines der braunen Schilder, die außen an den Häusern hängen. Milchkanne: Steht vor Pollys Bäckerei. Morgensonne: An jedem beliebigen Ort im Freien zwischen 6:00 und 8:30. Mortons Ladenschild: Das Schild auf dem Kürbis fotografieren. Mülltonne: Vor Cedrics Laden. Pfosten: Die Eisenpfosten vor Cedrics Laden. Polizei-Schild: Das Schild über dem Eingang zur Polizei-Station. Pollys Bäckerei-Schild: Das Schild vor Pollys Bäckerei. Rohr: Auf dem Dach von Cedrics Laden. Schornstein: Auf dem Dach von Pollys Bäckerei in Palm Brinks. Sonnenschirm: Links und rechts vom Café zu finden. Sonnenschutz: Eine Markise über einer Tür fotografieren. Springbrunnen: Auf dem Platz vor dem Bahnhof. Straßenlaterne: Gegenüber von der Polizeistation, vor dem Holzkarren. Waffenladen-Schild: Vor dem Waffenladen neben der Eingangstür an der Wand. Zugbrücke: In Palm Brinks die hochgezogene Brücke fotografieren. Im Level "Kanal-Ausgang" im Unterirdischen Kanal Eisenbrücke: Die Brücke mit den Gleisen fotografieren. Wasserfall: Rechts vom Ausgang das nach unten fallende Wasser fotografieren. Ab Kapitel 2 in Palm Brinks, Sindain und der Zukunft In Max` Haus Bemaltes Glas: Das bunte Fenster in der Eingangshalle oben an der Decke. Brief: Im Bedienstetenzimmer auf dem Tisch. Elenas Porträt: In Geralds Zimmer über dem Bett. Fisch: In der Küche auf dem Tisch. Gewehr: In Geralds Zimmer über der Tür. Herd: In der Küche, die offene Feuerstelle fotografieren. Kamin: In Geralds Zimmer. Kommode: In Max` Zimmer, den Schrank fotografieren. Palme: In dem Gang, der von der Eingangshalle zur Küche führt. Roboter: In Max` seinem Zimmer. Schublade: In Geralds Zimmer links neben dem Kamin. Telefon: Im Bedienstetenzimmer muss man sich so hinstellen, daß man in Richtung Treppe (von wo man gekommen ist) schaut. Wenn man jetzt durch die Kamera schaut, sieht man neben der Treppe eine kleine Kommode mit einem Telefon drauf. Teleskop: In Max` seinem Zimmer. In Parns Studio Bett: Das Bett fotografieren. Farben: Befinden sich direkt neben der Leiter. Figur: Steht gegenüber vom Bett. Leiter: Steht direkt neben der Eingangstür. Stoff: Das Stück Stoff das auf dem Boden liegt. Vorhang: Hängt oberhalb vom Bett. In Dr. Dells Klinik Augapfel: Steht neben dem Skelett auf einem Schrank. Ei: Auf dem Regal in der Nähe der Tür. Knochen: Das Skelett fotografieren. Säge: Befindet sich neben dem Behandlungsstuhl. In Bürgermeister Needs Büro Brillenetui: Die Vitrine mit den Brillen fotografieren. Hirschgeweih: Über der Vitrine mit den Brillen. Lampensockel: Die kleine Lampe auf dem Schreibtisch fotografieren. In der Kirche Kerze: Die Kerzen an der Wand links und rechts vom Altar fotografieren. Oder die Kerzen auf dem Altar selbst. Teppich: Auf dem Boden. Im Bereich hinter der Zugbrücke Boot: Am See in Palm Brinks, am Pier. Brücke: Vor Max` Haus. Dells Klinik-Schild: Das Schild bei Dr. Dells Klinik. Denkmal: Das weiße Denkmal in der Mitte des Weges beim See. Hacke: Steht außen an der Wand von Mortons Haus (das Haus neben der Kirche). Parns Studio Schild: Das Schild von Parns Haus. Pier: Den Pier am See fotografieren. Tor: Das Tor vor Max` Haus. Zaun: Der Zaun der um Max` Haus herumgeht. Am Bahnhof Feuerwache: Im Führerhaus der Blackstone Eins, kann nur fotografiert werden bis man den Ixion hat und danach erst wieder im 8. Kapitel. Kohle: Im Führerhaus der Blackstone Eins, neben der Feuerwache. Kann nur fotografiert werdne bis man den Ixion hat und dann erst wieder in Kapitel 8. In Sindain Bauholz: Die Baumstämme am Boden. Fels: Die Felsbrocken, die herum liegen. Gras: Die dunkelgrünen Büschel auf der Erde. Hängematte: Im Firbit Haus. Holz-Bücherregal: Im Firbit Haus, in dem Baum direkt neben der Hängematte. Jurakus Auge: Den Augenbaum bauen und fotografieren. Jurakus Nase: Den Nasenbaum bauen und fotografieren. Obst: Einen Obstbaum bauen und die Frucht fotografieren. Topf-Fackel: Eine Topf-Fackel bauen und fotografieren. Verdorrter Juraku: In Sindain. Wasserrad: Das Wasserwerk bauen und das Rad fotografieren. In Jurakus Zentrum (Zukunft) Pilz: Einen der Pilze fotografieren. Pilz-Burger-Schild: Das Schild vom Imbiss fotografieren. Waldschneidereischild: In Jurakus Zentrum das Schild über der Schneiderei. Ab dem 3. Kapitel im Schwebe-Tal und Sternen-Tempel Im Schwebe-Tal Brunnen: Muss erst gebaut werden. Chinesische Laterne: Den Imbiss bauen und eine von den Lampen fotografieren. Dampf-Korb: Liegt beim Imbiss unter den chinesischem Laternen. Dreh-Schild: Den Imbiss bauen und das sich drehende Schild fotografieren. Fackel: Eine der Fackeln fotografieren. Fresken: In der gebauten Kirche eines der Bilder fotografieren. Handgenähte Seidenfahne: Den Imbiss bauen und die herunterhängenden Fahnen fotografieren. Heiligenschrift: In der gebauten Kirche liegt die Heiligenschrift auf dem Altar. Heiliges Emblem: Befindet sich in der Kirche hinter der Heiligenschrift. Lagerhaus: Muss erst gebaut werden. Lins Haus: Das Haus, in dem Lin liegt, von außen fotografieren. Schweinekloß: Liegen auf einem Teller beim Imbiss. Sternlampe: Muss erst gebaut werden. Wäsche: Muss erst gebaut werden. Wetterfahne: Muss erst gebaut werden. Im Sternen-Tempel (Zukunft) Drache auf der Flucht: Oben an der Decke einer der beiden Drachen, in Lao Chaos Restaurant. Horn: Über dem Eingang zum Waffenshop. Lao Chaos Zeichen: Befindet sich in Lao Chaos Restaurant zwischen den zwei Drachen an der Decke. Mondsichel-Licht: Hängt im Gegenstandsladen links oben an der Decke. Mütze: Im Waffenladen den großen Hut auf der rechten Seite fotografieren. Rolle: In Lao Chaos Restaurant, hängt immer jeweils eine Rolle hinter einem Tisch. Sehrohr: Im Gegenstandsladen, in der Vitrine links neben dem Verkaufsschalter. Spezial-Peking-Ente: Liegt in Lao Chaos Restaurant auf dem Tresen. Sternglas: Hängt im Gegenstandsladen über dem Verkaufsschalter. In Palm Brinks beim Angelturnier Angelturnier-Schild: Das Schild über dem Eingang fotografieren. Elektro-Nachricht: Die Anzeigetafel fotografieren. Leucht-Tor: Beim Angelwettbewerb oder Flossenfieber, nach dem Eingang der rote Lichterbogen. Siegesgerüst: Das Siegerpodium beim Angelwettbewerb oder Flossen-Fieber fotografieren. Waage: Beim Angeltunier, die Fische werden dran gewogen. Im Canyon Großer Yordabaum: Im Sternenlicht-Canyon im Level "Yordas Tal" den Baum fotografieren. Dort wo man gegen den Memo-Fresser kämpfen muss. Ab dem 4. Kapitel in Veniccio und Mondlabor Veniccio Banane: In einem Eisenhaus auf dem Tisch. Eiförmiger Sender: Die eiförmige Maschine in einem Eisenhaus. Eisenstall: Muss erst gebaut werden und auf ein Eisenhaus gesetzt werden. Kleiner Generator: Steht im Eisenhaus. Licht des Mondsteins: Die Mondstein-Lichter bauen und fotografieren. Lüftung: In einem Eisenhaus oben an der Decke. Mondstein-Splitter: Eines der türkis schimmernden Lichter im Ozean fotografieren. Rotes Haus: Eines der roten Häuser auf dem Berg fotografieren. TV: Steht im Eisenhaus. Windmühle: Befindet sich auf dem Berg auf den Dächern auf der rechten Seite, wenn man vom Bahnhof kommt. Windmühlen-Feder: Die Windmühle bauen und einen der Windmühlenflügel fotografieren. Mondlabor (Zukunft) Arbeitsausrüstung: Hängt in einem der kleinen Labore an der Decke und dreht sich. Arbeitsroboter: Steht in einem kleinem Labor, hinter der leuchtenden Plattform in der Mitte des Raumes. Eier-Stuhl: Die Stühle in einem der kleineren Labore. Energie-Röhre: Befindet sich in einem der kleineren Laboren. Eine der leuchtenden Röhren fotografieren. Futuron 800: In dem großem Labor in der Mitte. In der Mitte des Raumes eine der Säulen an der Seite fotografieren. Luftreiniger: Steht in einem der kleinen Labore in der Ecke. Neo-Projektor: In dem großen Labor in der Mitte. In der Mitte von dem Labor hängt der Projektor von der Decke runter. Scheinwerfer: Die rosa Kugeln im Wasser. Die Scheinwerfer lassen sich am besten von einem Übergang zu einem kleinem Labor fotografieren System 5WP2: In dem großen Labor in der Mitte. Wenn man an der Wand entlang geht, führen zwei Rampen in die Mitte des Raumes hinunter. Oberhalb dieser Rampen befindet sich jeweils ein großes kreisförmiges Gebilde. Das muss fotografiert werden. Palm Brinks (zum Zeitpunkt des Flossen-Fiebers) Fischrennen-Schild: Das Schild über dem Eingang fotografieren. Nachbarinsel: Die Mitte der Rennbahn fotografieren. Wassertank: Die Tanks an den Seiten fotografieren. Ab dem 5. Kapitel in Heim Rada und der Zukunft Heim Rada Asche: Kann nur gemacht werden bis die Feuer-Böe zerstört wird. Man muss ein Holzhaus bauen, den Platz verlassen und wieder betreten. Das Haus ist mittlerweile abgebrannt und man kann den Haufen Asche fotografieren. Generator: Den Generator bauen und dann fotografieren. Geysir: Ist überall auf dem Platz von Heim Rada zu finden. Ist verpassbar, wenn sämtliche Geysire mit Schlamm verschlossen werden. Großer Kran: Den großen Kran auf ein Haus bauen und fotografieren. Gundorberg: Der Berg liegt auf der rechten Seite, wenn man vom Bahnhof kommt. Heißer Teich: Vom Bahnhof kommend links halten, ab der Mitte des Platzes führt ein Weg runter. Dort das Wasser fotografieren. Schlamm: Man muss einen "Harten Lehmhaufen" bauen und den fotografieren. Er darf aber nicht auf einen Geysir gesetzt werden, sonst ist er weg. Servo-Arm: Der Arm muss erst gebaut und auf ein Haus gesetzt werden, damit man ihn fotografieren kann. Gundorada Werkstatt (Zukunft) Anzeige-Roboter: Im Laden auf der 2. Ebene, in dem es die Teile für den Ridepod zukaufen bzw. tauschen gibt, steht links vom Verkaufstresen ein komischer Apparat. Das ist der Roboter. Arbeitskran: Nachdem der Arbeitskran wieder hergestellt wurde, kann das Foto von der 2. und 3. Ebene aus gemacht werden. Nach oben schauen und eines der Dinger mit der grünlichen Spitze fotografieren. Aufzug: Muss erst wieder hergestellt werden, damit er fotografiert werden kann. Die Aufzüge sind mit ihren vier blau leuchtenden Säulen leicht erkennbar. Blechfass: Im Ridepod-Laden steht rechts vorm Verkaufstresen das Blechfass. Computer: Einen der Computer im Einsatz-Raum fotografieren. Elektro-Sesam: Befindet sich im Ridepod-Laden zwischen dem Blechfass und der Tür. Liegt am Boden, leuchtet und sieht aus wie ein riesiger Kreisel. Greif-Arm: Wenn der Greif-Arm wiederhergestellt wurde, kann er von der 2. Ebene aus fotografiert werden. Man muss einen der vier riesigen Greif-Arme fotografieren. Hammer: Befindet sich links vor der Eingangtür zum Waffenladen. Ornamentteppich: Liegt im Gegenstandsladen vorm Verkaufstresen am Boden. Paznos Muster: Befindet sich auf der Paznos-Brücke, vorne in der Mitte der Decke. Nachdem rein kommen und nach oben in die Mitte schauen, die Blume ist das gesuchte Muster. Propeller: Hängt im Einsatz-Raum links und rechts neben der Tür. Schmuck-Lichter: Im Gegenstandsladen stehen links und rechts vom Verkaufsschalter zwei große Säulen, an denen Lichter nach oben laufen. Diese Lichter müssen fotografiert werden. Schwefelfarbener Saft: Im Gegenstandsladen befinden sich vier Vitrinen mit gelben Licht. In der ersten auf der rechten Seite befindet sich eine große bauchige Flasche. Diese Flasche muss fotografiert werden. Sende-Gerät: Eines der Sprungtore fotografieren. Ab dem 6. Kapitel Pinky: Befindet sich im Inneren des Ixions an den Übergängen der Waggons. Erkennt man leicht an dem drehenden Ring und dem rosa Licht. Gold-Tor: Am Mondblumenpalast-Bahnhof, die Tür zum Mondblumenpalast. Toter Baum: Nur innerhalb des 6. Kapitels fotografierbar. Am Bahnhof des Mondblumenpalastes einen der verdorrten Bäume fotografieren. Im Kazarov Stonehenge Erd-Altar: Den Erd-Altar fotografieren. Feuer-Altar: Den Feuer-Altar fotografieren. Wasser-Altar: Den Wasser-Altar fotografieren. Wind-Altar: Den Wind-Altar fotografieren. Jurakus Schild: In Jurakus Zentrum über dem Waffenshop. Quarz: Über dem Schild des Waffenladens in Jurakus Zentrum. Nur im 7. Kapitel Im Hof des Mondblumenpalastes Blumenbeet: Muss erst gebaut werden. Camellia-Baum: Entweder man baut einen oder fotografiert einen von den bereits vorhanden Bäumen. Hakennase: Befindet sich über den Säulen, die neben der Treppe sind. Kur-Springbrunnen: Den Springbrunnen bauen und fotografieren. Mondsäule: Muss erst gebaut werden. Silberbank: Muss erst gebaut werden. Sternenlicht-Teich: Muss erst gebaut werden. Sternenlicht-Treppe: Die Sternenlicht-Treppe bauen und die Treppenstufen fotografieren. Sternenlicht-Tunnel: Die Sternenlicht-Treppe bauen und von unten den Tunnel fotografieren. Straße nach Golbat: Muss erst gebaut werden, danach die Büsche an der Seite fotografieren. Im Level "Garten" im Verlies Blaue Laterne: Eine der vier blauen Laternen neben dem Tisch fotografieren. Lotusblume: Schwimmen auf dem Wasser. Mondstein-Licht: Eine der Blumen neben dem Wasser fotografieren Sonnenstuhl: Einen der Stühle fotografieren. Sonnentisch: Den Tisch fotografieren. Wasserfall-Vorhang: Das fallende Wasser fotografieren. Im Level "Alexandras Zimmer im Verlies" Alexandras Bett: Das Bett fotografieren. Im Level "Sonnenkam." im Verlies Blumen-Kronleuchter: Die blauen Leuchten an der Decke. Gold-Tür: Die Tür zum Endgegner. Labyrinth-Tür: Einfach umdrehen und die Tür fotografieren, durch die man das Level betreten hat. Ab dem 8. Kapitel In der Zelmit Mine Der große Schatten: Den fliegenden Dschinn im letzten Level der Zelmit Mine fotografieren. Zelmit Fund: Im letzten Level in der Zelmit Mine das Zelmit an der Wand fotografieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Knüller Knüller gibt es in dem Spiel sehr viele, die verpassbar sind. Die meisten verpassbaren sind nur innerhalb eines bestimmten Kampfes machbar. Ein paar wenige, die man in der Zukunft machen muss, sind dann verpasst, wenn man die Sonnenkammer betreten hat und sich dem Endboss stellt. Die Knüller, die nur innerhalb eines kurzen Zeitraums machbar sind, hab ich rot markiert. Die Knüller, die verpasst sind, wenn man die Sonnenkammer betritt und zum Endboss geht, hab ich lila markiert. Kapitel 1 Nachtpirscher: Ort: Unterirdischer Kanal ab dem Level "Geist im Kanal" Man muss den herumwirbelnden Nachtpirscher fotografieren. Um sich diesen Knüller zu vereinfachen, kann man den Nachtpirscher vorher mit einem "klebrigen Pfirsich" verlangsamen. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Purzel-Baron: Ort: Unterirdischer Kanal ab dem Level "Steves Kampf". Für diesen Knüller muss man den sich überschlagenden Vanguard fotografieren. Hierfür muss der Vanguard die Stampede machen. Die Stampede ist der Angriff, bei dem der Vanguard die Arme in den Boden rammt und einen Überschlag macht. Dieser Knüller ist einfacher als man denkt. Um die Stampede gezielt auszulösen muss man sich nur direkt vor den Vanguard stellen, danach in das Kameramenü wechseln und nach oben schauen. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Tapfere Linda: Ort: Unterirdischer Kanal im Level "Pumpenraum". Dieser Knüller ist verpassbar, da er nur während des Kampfes geschossen werden kann. Am einfachsten lässt sich dieser Knüller zu Beginn des Kampfes schießen. Sofort nach Beginn des Kampfes zurück zu Max und in den Kamera-Modus wechseln, da Linda sich gleich am Anfang auf die Hinterbeine stellt, und das fotografieren. Sie stellt sich ebenfalls auf die Hinterbeine, wenn man sich seitlich neben sie stellt. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Robo-Clown-Angriff: Ort: Unterirdischer Kanal im Bosslevel "Kanal-Reservoir". Dieser Knüller ist verpassbar, da er nur während des Kampfes gemacht werden kann. Der Augenblick, in dem eine Rakete aus dem Auge kommt, der muss fotografiert werden. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Kapitel 2 Herr des Teichs: Ort: Palm Brinks Kann nur nachts zwischen 0:00 Uhr und 4:00 Uhr gemacht werden. Man muss sich auf den Pier stellen und in Richtung Dr. Dells Klinik fotografieren. Der weiße Nebel (der den Geist da stellt) ist nur auf dem Foto sichtbar. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Schauer-Gras-Lächeln: Ort: Regenbogen-Wald ab dem Level "Schreckenswald". Für diesen Knüller muss der Gegner Menschenfr. -Gras beim "Lachen" fotografiert werden. Man muss nah genug an die Pflanze ran, damit man im Kampf ist und die Pflanze ihr Gift speit aber weit genug weg sein, damit man nicht getroffen wird. Da dann nur noch die Kamera zücken und warten bis die Pflanze hüpfende Bewegungen macht und mit den Blättern raschelt. Das ist der richtige Moment für diesen Knüller. Auch diesen Knüller kann man sich mit einem "klebrigen Pfirsich" vereinfachen. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Gefährlicher Kürbis: Ort: Regenbogen-Wald ab dem Level "Komischer Baum". Man muss den Kürbis fotografieren, während er seine Waffe schwingt. Dieser Gegner ist auch mit dem "klebrigen Pfirsich" verlangsambar. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Schwebender Erdgräber: Ort: Regenbogen-Wald ab dem Level "Komischer Baum". Wenn der Buddler hochspringt, muss man ihn fotografieren. Auch dieser Knüller wird mit einem "klebrigen Pfirsich" zum Kinderspiel. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Tore-Schlaf: Ort: Regenbogen-Wald ab dem Level "Komischer Baum". Man muss so nah an den Tore heran, daß man im Kampf ist und ihn fotografieren kann. Er darf sich aber noch nicht bewegen. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Meister Utan: Ort: Regenbogen-Wald im Level "Fischmonster-Sumpf". Fotografiert Meister Utan wie er auf den Boden hockt. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler König Mardan: Ort: Regenbogen-Wald im Level "Fischmonster-Sumpf". Dieser Knüller ist verpassbar. Er kann nur so lange gemacht werden bis König Mardan den Priscleen erhält. Während König Mardan an der Wasseroberfläche auf seinen Fisch wartet, muss er fotografiert werden. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Gyumo-Schrei: Ort: Regenbogen-Wald ab dem Level "Legendäre Killerschlange". Für diesen Knüller muss ein Gyumo fotografiert werden, während er den Kopf in den Nacken legt und schreit. Sehr oft tut er das, wenn er einen angreifen will und einen aber nicht erreicht weil eine Truhe oder Flussbiegung seinen Weg blockiert. Von @Dini_at_home_400 wurde mir zugetragen, daß dieser Schrei hervorgerufen werden kann, wenn man ohne im Kampf gewesen zu sein, direkt von vonre in den Bauch des Gyumos hineinrennt. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Hmm! Juraku: Ort: Jurakus Zentrum Dieser Knüller ist nur machbar, bis man die Sonnenkammer im 7. Kapitel betreten hat. Man muss den wiederhergestellten Juraku fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Lafrescia-Stiel: Ort: Regenbogen-Wald im Level "Regenb.-Fälle". Hierfür muss man den Stiel der ausgewachsenen Lafrescia-Pflanze fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Vereint. R.-Schmett.!: Ort: Regenbogen-Wald im Level "Regenb.-Fälle". Dieser Knüller ist verpassbar. Er ist nur während des Kampfes machbar. Für diesen Knüller muss man den Regenbogen-Schmetterling fotografieren, während sich die kleinen Schmetterlinge zum großen Schmetterling wieder vereinen. Damit man die Gelegenheit für diesen Knüller überhaupt erhält, muss man bewusst auf einen falschen kleinen Schmetterling schiessen. Daraufhin fliegen die Schmetterlinge wieder zusammen. Sobald man auf einen falschen Schmetterling angeschossen hat, Max so ausrichten, daß er in die Mitte nach oben schaut und die Kamera zücken. Der Regenbogenschmetterling wird sich immer in der Mitte über der Blüte wieder zusammensetzen. Sobald er anfängt sich zusammen zu setzen, empfiehlt es sich ein Foto nach dem Nächsten zu machen bis der Knüller im Kasten ist. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Kapitel 3 Angreifender Bock: Ort: Sternenlicht-Canyon ab dem Level "Drauflos". Man muss den Bock fotografieren, wenn er auf einen zu gerannt kommt. Am einfachsten lässt sich das bewerkstelligen, wenn man auf einer Brücke steht und der Bock seitlich von der Brücke steht. So rennt und rennt er, kann einen aber durch den Abgrund nicht erreichen und somit auch nicht verletzen. Auch hier hilft der "klebrige Pfirsich" weiter. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Gesicht hinter d. Maske: Ort: Sternenlicht-Canyon ab dem Level "Drauflos". Am einfachsten funktioniert dieser Knüller, wenn man einen Maskierten Wilden auf eine Brücke oder zu einem Stein lockt, so das er einem nichts tun kann. Dann geht man so nah wie möglich ran und fotografiert einfach drauf los. Ist man nah genug dran, wird er nach einem schnappen und womöglich auch treffen aber in den meisten Fällen hat man das Foto trotzdem. Dieser Gegner ist mit dem "klebrigen Pfirsich" verlangsambar. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Felsenmann vor!: Ort: Sternenlicht-Canyon ab dem Level "Rasender Dämon". Man muss den Golem fotografieren, wenn er die Arme nach oben hebt. Dafür muss man den Golem einfach, mit gezückter Kamera, auf sich zu kommen lassen und warten bis er vor einem steht. Er hebt dann die Arme zum Angriff nach oben. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Hunde-Statue-Wandel: Ort: Sternenlicht-Canyon ab dem Level "Rasender Dämon". Für diesen Knüller muss man die sich verwandelnde Hunde-Statue fotografieren. Man muss ihr langsam näher kommen und wenn man merkt, daß sie anfängt sich zu verwandeln muss man sie fotografieren. Am besten funktioniert es, wenn die Hunde-Statue an einem Stein festhängt und so nicht nach vorne auf einen zu rennen kann. So kann man austesten, ab welcher Entfernung sie sich in etwa verwandelt. Dieser Knüller wird ebenfalls um einiges leichter, wenn man einen "klebrigen Pfirsich" auf die Hunde-Statue wirft. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Gute Massage: Ort: Sternenlicht-Canyon ab dem Level "Die dicken Brüder". Für diesen Knüller muss man einen Rama-Priester dabei fotografieren, wenn er sich seine Hände auf die Schultern legt. Der Rama-Priester ist mit dem "klebrigen Pfirsich" verlangsambar. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Wirbel-Ivanoff: Ort: Sternenlicht-Canyon ab dem Level "Die dicken Brüder". Man muss den Ivanoff fotografieren, während er auf einen zurollt. Auch hier lässt sich das am einfachsten umsetzen, wenn man eine Brücke oder einen Stein zwischen sich und dem Ivanoff hat. Den Ivanoff kann man mit einem "klebrigen Pfirsich" verlangsamen. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Sengendes Drachenfeuer: Ort: Sternenlicht-Canyon ab dem Level "Drachentöter". Hierfür muss man den Drachen fotografieren, während er Feuer auf einen speit. Am ehesten geschieht das, wenn der Drache beim Vorwärtskommen blockiert wird. Also gilt auch hier, den Drachen am Besten durch eine Brücke, Kiste oder einen Stein zu blockieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Phantom-Memo-Fresser: Ort: Sternenlicht-Canyon im Level "Yordas Tal". Dieser Knüller ist verpassbar weil er nur während des Kampfes machbar ist. Man muss den Memo-Fresser während des Kampfes fotografieren, bevor man ihn besiegt. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Flieg. Schlachtschiff: Ort: Sternenlicht Canyon im Level "Leuchtturm am Kap oder in der Höhle d. Meeresdonners im Level "Shigura-Dorf". Dieser Knüller ist verpassbar, er kann nur während des Bosskampfes in Kapitel 3 oder dem Bosskampf in Kapitel 4 gemacht werden. Entweder fotografiert man das Schlachtschiff während des Kampfes oben auf dem Leuchtturm oder während des Kampfes gegen Dr. Jaming. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Mondkristall: Ort: Sternen-Licht-Tempel Dieser Knüller ist nur machbar, bis man die Sonnenkammer im 7. Kapitel betreten hat. Für diesen Knüller muss der große Kristall hinter Lin fotografiert werden. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Kapitel 4 Überlebender Soldat: Ort: Veniccio Kann nur zwischen 0:00 Uhr und 4:00 Uhr gemacht werden. Auf der linken Seite von Veniccio, gegenüber von Paus Höhle, findet man eine Art Höhle bzw. Tunnel (man muss durchs Wasser um zu ihr zu kommen). Dieser Tunnel kann nur bis zur Hälfte betreten werden. Am Ende dieser Hälfte liegt ein Felsbrocken an der Seite. Man muss sich so hinstellen, daß man hinter diesen Felsbrocken sehen kann. Nimmt man jetzt die Kamera und fotografiert, müsste der weiße Geisternebel zu sehen sein. Nun muss man nur noch die passende Position suchen, damit das Bild als Knüller gewertet wird (falls das nicht schon beim ersten Foto der Fall war). Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Veniccios Abendsonne: Ort: Veniccio Kann nur zwischen 16:30 und 18:15 fotografiert werden Hierfür muss man nur auf das Meer schauen und dabei die untergehende Sonne fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Shingala-Marionette: Ort: Höhle d. Meeresdonners im Level "Höhle der alten Bilder". Dieser Knüller kann nur so lange gemacht werden wie Shingala das Elektrogerät auf seinem Kopf hat. Man muss einfach nur den gesteuerten Shingala beim alten Gemälde fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Altes Gemälde: Ort: Höhle d. Meeresdonners im Level "Höhle der alten Bilder". Hierfür muss man das Gemälde an der Wand fotografieren, wenn Shingala nicht mehr da ist. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Dr. Jaming: Ort: Höhle d. Meeresdonners im Level "Shigura-Dorf". Dieser Knüller ist verpassbar, da er nur innerhalb des Kampfes machbar ist. Fotografiert den Dr. während er durch die Gegend fliegt. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Zeichen d. Mondlabors: Ort: Mondlabor Dieser Knüller ist nur machbar, bis man die Sonnenkammer im 7. Kapitel betreten hat. Nachdem man Veniccio zu 100% abgeschlossen hat, muss man in der Zukunft über dem Labor in der Mitte das Zeichen des Mondlabors fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Kapitel 5 Geist d. heißen Quelle: Ort: Heim Rada Ab dem 5. Kapitel kann dieser Knüller immer gemacht werden aber nur zwischen 0:00 Uhr und 4:00 Uhr nachts. In Heim Rada führt auf der einen Seite ein Weg nach unten zu den heißen Teichen. Steht man unten und schaut in Richtung Weg nach oben, muss man nach ganz links gehen. Dort in diesem Teich befindet sich der Geist. Auch hier muss man auf den weißen Nebel achten, den man nur im Moment des Fotos sieht. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Bomberkopf-Knall!: Ort: Gundorberg ab dem Level "Gefahrenzone". Man muss dem Bomberkopf möglichst viel Leben abziehen, ab einem bestimmten Zeitpunkt läuft er auf einen zu, springt in die Luft und schwebt auf einen zu. Wenn er auf einen zugeschwebt kommt, geht man ein paar Schritte zurück und hält die Kamera auf ihn gerichtet. Sobald er an die Stelle kommt wo man vorher gestanden habt, explodiert er. Dieser Moment muss für diesen Knüller fotografiert werden. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Feuer-Böe: Ort: Gundorberg im Level "Gundorberg-Gipfel". Dieser Knüller ist nur im 5. Kapitel und bis die Feuer-Böe zerstört ist, machbar. Man muss die noch intakte Feuer-Böe vom Gipfellevel aus fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Bewusstl. Knochenfürst: Ort: Gundorberg ab dem Level "Heiße Untote". Mit einem Stein den Knochenfürst betäuben und dann fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Lava-Straße: Ort: Gundorberg im Level "Gundorberg-Krater". Nachdem man das Horn benutzt und die Lava sich geteilt hat, muss man nun noch den Weg fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Abgest. Schlachtschiff: Ort: Gundorberg im Level "Gundorberg-Krater". Für diesen Knüller muss man das abgestürzte Schlachtschiff im Krater fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Ultimativer Gaspard: Ort: Gundorberg im Level "Gundorberg-Krater". Dieser Knüller kann nur während des Kampfes mit Gaspard gemacht werden. Hierfür muss man die 2. Form (den Feuerdämon) von Gaspard fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Paznos: Ort: Gundorada-Werkstatt Dieser Knüller kann nur gemacht werden, wenn Heim Rada zu 100% aufgebaut wurde und ist danach nur möglich bis man die Sonnenkammer betritt. Einfach die Paznos in der Gundorada-Werkstatt fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Kapitel 6 Ixion: Ort: Bahnhöfe Dieser Knüller lässt ist nur innerhalb des 6. und 7. Kapitels machen. Einfach den Ixion an irgendeinem Bahnhof fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Mondblumen-Palast: Ort: Mondblumenpalast Dieser Knüller kann nur während des 6. und 7. Kapitels gemacht werden. Hier muss die Tür, die in den Palast führt, fotografieren werden. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Griffons wahres Gesicht: Ort: Mondblumenpalast Dieser Knüller ist nur machbar während der 1. Begegnung im Mondblumenpalast. Griffon während des 1. Kampfes fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Kazarov Stonehenge: Ort: Kazarov Stonehenge Dieser Knüller kann nur in den Kapiteln 6 und 7 gemacht werden Die drei Säulen in der Mitte fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Erdstein-Altar: Ort: Regenbogen-Wald im Level "Kammer des Erdsteins". Nachdem man im 6. Kapitel den Wächter des Altars besiegt hat, den Altar fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Finde das Goldene Ei!: Ort: Jurakus Zentrum Dieser Knüller ist nur machbar bis man die Sonnenkammer im 7. Kapitel betreten hat. Für diesen Knüller muss man nur das Goldene Ei den Ast des Ältesten Juraku wiederherstellen. Danach einfach vor das Goldene Ei stellen und abdrücken. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Windstein-Altar: Ort: Sternenlicht-Canyon im Level "Kammer des Windsteins". Nachdem man im 6. Kapitel den Wächter des Altars besiegt hat, den Altar fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Wasserstein-Altar: Ort: Höhle d. Meeresdonners im Level "Kammer des Wassersteins". Nachdem man im 6. Kapitel den Wächter des Altars besiegt hat, den Altar fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Feuerstein-Altar: Ort: Gundorberg im Level "Kammer des Feuersteins". Nachdem man im 6. Kapitel den Wächter des Altars besiegt hat, den Altar fotografieren. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Koloss-Paznos: Ort: Duell zweier Zeitalter Dieser Knüller ist nur in Kapitel 6 und 7 machbar. Die Paznos ist hinter dem Ixion zu sehen. Notwendig für Erfindungen: Nein Spoiler Kapitel 7 Blume der Sonne: Ort: Mondblumenpalast im Level "Garten" und "Alexandras Zimmer". Dieser Knüller ist nur im 7. Kapitel innerhalb des Gartenlevels und danach in Alexandras Zimmer machbar. Im Gartenlevel liegt die Blume auf dem Tisch und kann da fotografiert werden. In Alexandras Zimmmer muss die Blume in die Vase gesteckt werden und danach die Vase mit der Blume fotografiert werden. Vielen Dank an @Orage für diesen Hinweis und das Foto dazu. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Spoiler Sonnenkammer-Wächter: Ort: Mondblumenpalast im Level "Sonnenkam.". Nur machbar während man sich im Level befindet. Eine der Statuen neben der Tür fotografieren bevor man die Sonnenkammer betritt. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Legende d. Mondes: Ort: Traumspirale Nur machbar während des Kampfes im 7. Kapitel. Auf der Spitze der Traumspirale während des Kampfes so lange die Zeit unten in der Ecke läuft, muss man ein Bild von dem roten Mond machen. Notwendig für Erfindungen: Ja Spoiler Kapitel 8 Flotsam auferstanden: Ort: Zelmit Mine im Level "Verdächtige Öffnung". Dieser Knüller kann nur während des Kampfes gemacht werden. Flotsam während des Kampfes fotografieren. Notwenig für Erfindungen: Ja Spoiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Erfindungen Ridepod: Akkus Ridepod-Akku = Gürtel, Rohr, Milchkanne Akku (Fass) = Baum, Fass, Gürtel Eimer-Akku = Briefkasten, Lagerhaus, Mülltonne Staubsauger-Akku = Gürtel, Luftreiniger, Staubsauger Akku (Urne) = Energie-Röhre, Generator, Topf Dreier-Urnen-Akku = Blumen-Kronleuchter, Licht des Mondsteins, Topf Ridepod: Füße Raupe 1 = Karre, Rad, Waggon Rollfuß = Dreh-Schild, Frachtzug, Rad Propeller-Bein = Karre, Ventilator, Windmühlenfeder Buggy = Gürtel, System 5WP2, Waggon Multi-Füße = Arbeitsroboter, Hirschgeweih, Pfosten Clown-Fuß = Ei, Waage, Robo-Clown-Angriff Eisen-Bein = Alter Roboter, Mülltonne, Zaun Eimer-Bein = Brunnen, Dose, Fluss Hover Jet = Feuerwache, Kerze, Kur-Springbrunnen Ridepod: Waffen Clown-Hand = Rohr, Sonnenschirm, Robo-Clown-Angriff Clown-Hand II = Sonnenschirm, Waage, Robo-Clown-Angriff Clown-Hand III = Fahne, Greif-Arm, Robo-Clown-Angriff Clown-Hand IV = Farben, Servo-Arm, Robo-Clown-Angriff Kanonenkugel-Arm = Alter Roboter, Gully, Pfosten Kanonenkugel-Arm II = Fels, Konstukteur, Pfosten Kanonenkugel-Arm III = Konstrukteur, Mondkristall, Pfosten Kanonenkugel-Arm IV = Eier-Stuhl, Fels, Konstrukteur Fass Kanone = Fass, Pilz, Springbrunnen Fass-Kanone II = Brunnen, Fass, Springbrunnen Fass-Kanone III = Fass, Wasserfall, Wassertank Fass-Kanone IV = Fass, Luftreiniger, Feuer-Böe Raketen-Arm = Dreh-Schild, Holzkiste, Pilz Raketen-Arm II = Holzkiste, Springbrunnen, Zeichen des Mondlabors Raketen-Arm III = Generator, Goldlager, Hirschgeweih Raketen-Arm IV = Goldlager, Gundorberg, Feuerstein-Altar Bohr-Arm = Lesegerät, Ventilator, Windmühle Bohr-Arm II = Elektro-Sesam, Greif-Arm, Horn Bohr-Arm III = Greif-Arm, Mondstein-Splitter, Ixion Bohr-Arm IV = Greif-Arm, Hirschgeweih, Blume der Sonne Hammer-Arm = Arbeitsroboter, Fass, Pfosten Hammer-Arm II = Greif-Arm, Hammer, Pfosten Hammer-Arm III = Hammer, Schornstein, Erdstein-Altar Hammer-Arm IV = Mini-Hammer, Mondsäule, Servo-Arm Laser-Arm = Energie-Röhre, Fass, Geysir Laser-Arm II = Energie-Röhre, Mondsichel-Licht, Ixion Laser-Arm III = Energie-Röhre, Kur-Springbrunnen, Scheinwerfer Laser-Arm IV = Blaue Laterne, Energie-Röhre, Legende des Mondes MG-Arm = Drache auf der Flucht, Gewehr, Ventilator MG-Arm II = Teleskop, Ventilator, Windmühle MG-Arm III = Gewehr, Propeller, Windmühle MG-Arm IV = Blechfass, Propeller, Windstein-Altar Nova-Kanone = Die Sonne, Generator, Trompete Nova-Kanone II = Die Sonne, Straßenlaterne, Feuerstein-Altar Nova-Kanone III = Die Sonne, Herd, Mondsäule Nova-Kanone IV = Die Sonne, Topf-Fackel, Flotsam auferstanden! Samurai-Arm = Fass, Mondsichel-Licht, Waffe Samurai-Arm II = Arbeitskran, Drache auf der Flucht, Waffe Samurai-Arm III = Hirschgeweih, Mondsäule, Waffe Samurai-Arm IV = Flotsam auferstanden!, Legende des Mondes, Überlebender Soldat Ridepod: Körper Milchkannen-Rumpf = Milchkanne, Schornstein, Sehrohr Clown-Rumpf = Becher, Farben, Sonnenschirm Holzkisten-Rumpf =Großer Yordabaum, Holzkiste, Hmmm! Juraku Kühlschrank-Rumpf = Ampel, Kleiner Generator, Kühlschrank Trommelfass-Rumpf = Blechfass, Lampe, Stuhl Samurai-Rumpf = Cedrics Ladenschild, Mondsichel-Licht, Teleskop Legierungs-Rumpf = Arbeitsausrüstung, Goldlager, Scheinwerfer Sonnen-/Mondrüstung = Der Mond, Die Sonne, Elektro-Sesam Heilgegenstände Brot = Kamin, Pollys Bäckerei-Schild, Weizenmehl Käse = Café-Schild, Lao Chaos Zeichen, Milchkanne Gutes Hähnchen = Schweinekloß, Spezial-Pecking-Ente, Sengendes Drachenfeuer Doppel-Pudding = Milchkanne, Weizenmehl, Finde das Goldene Ei! Seife = Palme, Wäsche, Wasserfall Leckeres Wasser = Flasche, Springbrunnen, Wasserfall Gegengift = Brunnen, Dells Klinik-Schild, Flasche Weihwasser = Die Sonne, Flasche, Heiliges Emblem Anti-Stein-Amulett = Jurakus Auge, Morgensonne, Uhr Anti-Fluch-Amulett = Heiligenschrift, Heiliges Emblem, Hmmm! Juraku Gegengift-Amulett = Bett, Dells Klinik-Schild, Heiliges Emblem Anti-Kleber-Amulett = Wäsche, Wasserfall, Herr des Teichs Freiheits-Amulett = Denkmal, Sternglas, Uhr Ridepod-Energie = Mondstein-Splitter, Schlamm, Sternenlicht-Teich Fluchtpulver = Aufzug, Sendegerät, Altes Gemälde Hochstufungs-Pulver = Die Sonne, Sonnenstuhl, Sonnentisch Wiederbelebungspulver = Lotusblume, Obst, Geist d. heißen Quellen Konstitutions-Trank = Chinesische Laterne, Flasche, König Marden Gegenstände Bombe = Kerze, Topf, Waffenladenschild Verbesserte Bombe = Ei, Kerze, Kohle Ultima-Bombe = Asche, Kerze, Ofen Geschenk-Kapsel = Brief, Knochen, Topf Laserbombe = Blume, Fels, Kerze Schatztruhenschlüssel = Goldtür, Labyrinthtür, Sonnenkammer-Wächter Köder-Rute = Fisch, Fluss, Lafrescia-Stil Aquarium = Fenster, Holzkiste, Springbrunnen Albatross = Baum, Geysir, Feuer Böe Falke = Großer Kran, Hammer, Verdorrter Juraku Schwan = Baum, Boot, Mini-Hammer Truthahn = Baum, Spezial-Peking-Ente, Windmühlen-Feder Flamingo = Licht des Mondsteins, Mini-Hammer, Palme Kleidung Arbeitsschuhe = Konstrukteur, Leiter, Stoff Flügelstiefel = Gürtel, Wetterfahne, Windmühlen-Feder Kämpferinnenstiefel = Der Mond, Gürtel, Schild Clownschuhe = Sonnenschirm, Stoff, Robo-Clown-Angriff Drachenschuhe = Drache auf der Flucht, Stoff, Wasserfall Lederschuhe = Stoff, Stuhl, Gyomo-Schrei Metallstiefel = Arbeitsroboter, Blechfass, Gürtel Pantherstiefel = Der Mond, Knochen, Ultimativer Gaspard Prinzessinenstiefel = Blumen-Kronleuchter, Wasserfall-Vorhang, Mondblumenpalast Nagelstiefel = Kürbis, Sonnenschirm, Mondkristall Flügelschuhe = Sonnenschirm, Stoff, Windmühlen-Feder Waffen für Max Stachel-Schlüssel = Luftreiniger, Rad, Rohr Gift-Schlüssel = Hirschgeweih, Pilz, Schwefelfarbener Saft Schmetter-Schlüssel = Fels, Konstrukteur, Sternlampe Kubischer Hammer = Arbeitsausrüstung, Goldlager, Kommode Digi-Hammer = Computer, Konstrukteur, Schmuck-Lichter Schwerer Hammer = Blechfass, Servo-Arm, Paznos Seelenbrecher = Energie-Röhre, Gesyir, Sende-Gerät Sternbrecher = Feuerwache, Schornstein, Phantom-Memo-Fresser Trompetengewehr = Baum, Springbrunnen, Trompete Klingel-Abzug = Baum, Springbrunnen, Telefon Düster-Viper = Gewehr, Nachtpirscher, Shingala-Marionette Raubgewehr = Arbeitskran, Buch, Springbrunnen Sexy Panter = Elenas Porträt, Gewehr, Mondstein-Licht Fragenschuss = Neoprojektor, Springbrunnen, Tapfere Linda Granatwerfer = Ei, Schornstein, Springbrunnen Zauber-Gewehr = Die Sonne, Springbrunnen, Mondkristall Wildkatze = Arbeitsausrüstung, Gewehr, Angreifender Bock Zwillingslauf = Blumen-Kronleuchter, Gewehr, Jurakus Nase Waffen für Monica Eulenschwert = Baum, Gras, Angreifender Bock Knochensäge = Knochen, Stoff, Verdorrter Juraku Sandbrecher = Handgenähte Seidenfahne, Horn, Wirbel-Ivanoff Herrscherschwert = Eiserne Jungfrau, Figur, Paznos Raubarmschiene = Goldlager, Schaufenster, Uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Dennis Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Vielen Dank für deine Mühen. Die Listen sind wirklich hilfreich. Ich wollte grad anmerken, ob du die Knüller nicht farblich hervorheben kannst, habe aber gesehen, dass du das schon gemacht hast. Super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bumbotsch Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Ein Hammer, vielen Dank! Ich liebte dieses Spiel auf der PS2 und bin wieder voll seinem Charm verfallen. Danke dir für deine Mühe, ist echt genial! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Vielen Dank euch beiden. Ich hab die Knüller, die ab dem Ende von Kapitel 7 verpasst sind auch noch farblich markiert. Falls das aber zu verwirrend sein sollte, änder ich das wieder um. Ah ja, und falls jemand eine bessere Idee hat, wie man diese "Gegner tut dies" Knüller machen kann, nur her damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Dennis Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich sehe du hast jetzt 2 verschiedene Farben für die Knüller verwendet. Kannst du noch erläutern was der Unterschied ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Die Knüller, die nur innerhalb eines kurzen Zeitraums machbar sind, hab ich rot markiert. Die Knüller, die verpasst sind, wenn man die Sonnenkammer betritt und zum Endboss geht, hab ich lila markiert. Steht da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Dennis Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ah okay. Bei den riesigen Posts muss man genauer hinschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich hab die zwei Sätze jetzt noch fett gemacht. Ist es so besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bumbotsch Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 So ist es perfekt! THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ich hab überlegt ob man das hier noch verbessern kann und bin dabei auf die Idee gekommen, Screenshots von den Knüllern zu machen und die dann unter der jeweiligen Beschreibung mit einzufügen (natürlich in einem Spoiler). Was meint ihr denn dazu? Wäre das hilfreich oder soll ich es so lassen wie es ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophy-Assassins Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Mit Screenshots wäre es phantastisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xell-Dincht Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Screenshots wären natürlich noch besser, nur nötig wäre es jetzt nicht. Bin nun am Ende des 3. Kapitels und kam mit deinen Beschreibungen ziemlich gut zurecht. Hier nochmal ein danke für die gute Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Ich hab Screenshots jetzt eingefügt. Alle sind es leider noch nicht weil ich bei meinem Spieldurchgang leider nicht daran gedacht hab und mit meinen vorhandenen Speicherständen nicht mehr an alles ran kam. Ich muss also für die fehlenden Knüller erstmal wieder soweit spielen. Leider sind auch einige Knüller bzw. die Gegner dazu, zu schnell als das ich den Screenshot haben konnte, den ich wollte. Da musste ich dann ein wenig tricksen, in dem ich Videos auf der PS4 gespeichert hab und dann daraus am PC einen Screenshot gespeichert hab. Deswegen sehen manche ein bißchen anders aus wie der Rest. Aber sie sollten trotzdem ihren Zweck erfüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xell-Dincht Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 moin, wäre nicht schlecht wenn verpassbare Ideen auch farblich gekennzeichnet würden. Nun hab ich vergessen asche zu fotografieren und darf die letzten 30h nochmal wiederholen. Diesmal alle 5 h neuen save machen -,-' oder kennt jmd eine zweite Möglichkeit das Bild zu machen? Man echt ärgerlich ok laut diversen Seiten war das die einzige Chance. Ist nur die Frage ob ich die letzten 30 h wiederholen soll worauf ich aber echt null bock hab, weil ich in der Zeit viele orden gesammelt hab oder ob ich die Foto Trophäen in einem zweiten Durchgang danach holen soll. Dann bräuchte ich mich nur darauf konzentrieren. Wäre wohl die bessere variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ja die zweite Variante wäre die bessere. Vor allem da du dann nicht komplett durch spielen müsstest, wenn du benötigte Ideen und Knüller für Erfindungen in deinem jetzigen Durchgang im Fotoalbum speicherst. Im Fotoalbum hat man zwar nur Platz für 50 Fotos. Aber für die wichtigen Ideen und Knüller aus Kapitel 6, 7 und 8 sollte das auf jeden Fall reichen. Edit: Die Asche und den toten Baum hab ich jetzt noch farbig unterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xell-Dincht Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Das mit den 50 Bildern versteh ich net ganz, kann man die im neuen spielstand übernehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Sozusagen, du brauchst dafür nur das Fotoalbum, das in Max Zimmer auf dem Schreibtisch liegt und Fotos auf dem Reißbrett. Die Fotos kannst du dann ins Fotoalbum übertragen und das Album dann speichern. 50 Fotos haben da, wie gesagt, Platz. Beim 2. Durchgang holst dir dann wieder das Fotoalbum, lädst den Speicherstand und überträgst die Fotos aus dem Album aufs Reißbrett. Dann musst die Fotos nur noch ins Ideenbuch übertragen und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xell-Dincht Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Sehr nützliche Information. Danke Vorheriger Post um 15:47 Post hinzugefügt um 18:35 ah mom jetzt hab ichs gecheckt. hab das fotoalbum voll übersehen im zimmer. Man kann ja jederzeit die Fotos zwischen den spielständen bewegen. hab zwei spielstände, bei einem bin ich noch Anfang Kapitel 4. Heisst ich müsste dort nur das Kapitel durch spielen und bei Kapitel 5 die Asche fotografiert und dann ins Album packen. So bekomme ich das Bild doch schneller als gedacht. habs so verstanden das man das Spiel neu anfangen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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