Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS2 Klassiker auf Ps4


AbeToShrykull

Recommended Posts

Hallo, ich lese ja immer, dass die PS4 nun mit der Zeit abwärts kompatibel gemacht wird. Es gibt ja schon einige PS2 Klassiker (GTA-Serie).

Ich habe zu dem Thema allerdings noch fragen:

1. Wird die PS4 nur so modifiziert, dass man die PS2 Games nur im PSN holen kann oder doch auch mal mit CD? (Original PS2 CD in PS4).

2. Werden irgendwann mal alle PS2 Games auf der PS4/(5) laufen, oder nur ausserwählte?

3. Wer ist für die Trophäen eigentlich verantwortlich...?

Wenn ein neues Spiel erscheint, machen die Hersteller sicher Trophäen.

Aber ich stelle mir das nun so vor: Was wenn nun ein PS2 Game für die Ps4 erscheint und die Entwicklungsfirma nicht mehr existiert!

Macht dann Sony die Trophäen?

Ich weiss Nr. 3 ist naja......

Ich hoffe auf antworten.

Danke und MfG

ATS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1.

Nur Games aus dem PSN. CDs laufen nicht und es ist zur jetziger Zeit auch nicht beabsichtigt. CDs laufen lediglich auf der PS3 Fat, die tatsächlich von der Hardware Abwärtskompatibel war.

2.

PS4 = siehe Antwort zu 1.

PS5 = Das weiß noch niemand. Man könnte lediglich spekulieren. Vermutlich eher nicht.

3.

Wenn die Entwicklungsfirma nicht mehr existiert, könnte durchaus jemand anderes Lizenzen für das Spiel besitzen. Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke, dass Sony keine Spiele verkaufen kann, wenn sie nicht Sony selbst gehören, oder der Eigentümer der Rechte diesem Verkauf (zumeist gegen Provision) zustimmt.

Dieses Thema gab es schon im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...